Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Illusion, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

17.09.2009 um 02:26
...allein ist.

Nie konnte jemanden Gott im Außen finden. Wer und wo ist Gott? Du, in Dir! Dieses Bewußtsein. Immer schaut es nur durch Deine Augen, aber niemals durch die Augen anderer. Und warum bist Du hier auf Erden? Damit Du als Gott nicht allein fühlst.

Gott wollte nicht allein sein. Deswegen träumt er in einer Illusion indem es "andere" Menschen gibt und hat dabei vergessen wer er selbst ist. Vergessenheit ist eine wichtige Komponente, damit Du nicht mehr weiß, wer Gott ist, der absolut hundertpro alleine ist. So glaubst Du, es gäbe noch andere Wesen. In Wirklichkeit gibt es niemanden, außer Bewußtsein, das Illusion hervorrufen hat. DAS bist Du! Es gab und gibt niemanden, außer diesen Bewußtsein, das gerade diesen Text hier liest.

Wenn Du glaubst, es gäbe noch andere Wesen die hier mitlesen, so ist es Deine Prägung. Fühle mit, wie andere mitlesen und Du merkst, dass nur Du bist. Spürst Du jetzt in Wirklichkeit wie hier niemanden mitliest, außer Du? Wolltest Du diese Wahrheit erkennen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

17.09.2009 um 02:39
Seid gegrüßt Erdbesucher :)

Sehr schön geschreiben. Aber Warum wüscht sich gott eine Zusammengehörigkeit wenn er sie ursprünglich nicht erfahren hat, und fängt an zu träumen dass es noch andere gibt? :)


1x zitiertmelden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

17.09.2009 um 02:51
@Xyrnsystr
Vielleicht sind wir ein universelles bewusstsein und somit eins.Ein guter Beispiel ist der Höhlengleichnis ,wir müssen aus der Hölle raus um ans Erkenntnis zu gelangen. :)


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

17.09.2009 um 02:55
So wie wir von der Erde abheben müssen...


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

17.09.2009 um 02:57
@Primpfmümpf

Gott ist sehr erfinderisch! ;)

Erfahren hat er jedoch, dass er mit sich selbst zusammen ist, gleichzeitig erfährt er aber auch, dass er mit niemanden zusammen ist. Die Gleichzeitigkeit erlaubt diesen Prozess. Aus Sehnsucht entsteht Wunsch.


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

17.09.2009 um 07:51
Das Offensichtliche
Das Spiel des Leens ist keine getrennte Schöpfung, die Du überwachst und der Du vorstehst. Du - BEWUSSTSEIN - erscheinst gegenwärtig als das Spiel. Du kannst nicht erwachen, weil Du schon hellwach bist. Du bist Dir selbst schon offensichtlich, niemals verborgen.
Die Charaktere im Spiel existieren nur scheinbar getrennt. Die Charaktere, das bist Du, der sich selbst feiert, versunken im großartigen Spiel des Lebens; Du spielst das Spiel der Suche nach dir selbst, und manchmal erkennst Du Dich in der Erscheinung und als die erscheinung Deines Spiels.
Diese Mitteilung über Klarheit ist nicht bedeutsamer oder wichtiger als jeder andere Teil des Spiels. Sie bringt keinen Verdienst und hat keinen Zweck. Es liegt kein Sinn darin, dass Du Dich selber findest.
In Klarheit wird all das offensichtlich: Deine gegenwärtige Erscheinung als das Spiel in all seinen unzähligen Formen, die Erkenntnis der Nicht-Notwendigkeit von allem.
Genau jetzt bist Du BEWUSSTSEIN, das als ein Charakter in Deinem Spiel erscheint. Vielleicht denkst Du, dass Du eine Bestätigung brauchst. Vergiss es! Entspann Dich. Du bist schon Das.

In großer Liebe für Dich von Dir.


Nathan Gill, aus dem Buch "Schon wach"

lg


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

17.09.2009 um 10:55
@Jupiterhead

Wir sind eins. Genau wie jede Ameise ein Teil eines ganzen ist, nämlich der Ameisenkolonie. Diese haben auch ein gemeinsames Bewusstsein, auch wenn sich diese untereinander stark unterscheiden können, so sind wir doch alle gleich. (Ausser Gott und die Ameisenkönigin)


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

17.09.2009 um 20:24
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Wer und wo ist Gott? Du, in Dir!
relativ und subjektiv...

wie viele buchstaben braucht man, um sich zu beschreiben, zu identifizieren oder anderen auf diese frage antworten zu können: "wer bist du.?"

welche antwort habt ihr, wenn ihr euch selbst fragt: "wer bin ich.?"

wer oder was is gott, wo ist er oder es.? wie findet man es/ihn.?
im grunde einfache fragen, doch die antworten sind etwas komplizierter... wer nich bereit is, wird diese antworten nich erfahren.


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

19.09.2009 um 21:57
antwort auf die frage "wer bin ich" ist die absolute glückseligkeit, aber so heftig dass man immer wieder rausfällt. etwas ist irgendwo noch verstellt aber naja...

ihr seid so mysteriös lol...

@Lacanianer
bist du dem Nathan Gill schon begegnet?


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

19.09.2009 um 22:17
Würde der Satz nicht mehr Sinn ergeben wenn er...


Gott träumt diese Welt, anstatt IN dieser WElt... lauten würde?


2x zitiertmelden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

22.09.2009 um 02:41
Gott ist Bewusstsein, sagt er.

Gott IST, sag ich.


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

22.09.2009 um 07:42
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Würde der Satz nicht mehr Sinn ergeben wenn er...


Gott träumt diese Welt, anstatt IN dieser WElt... lauten würde?
Gott achtet scheinbar nicht auf Satzbau und so ;)

*blubb*


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

22.09.2009 um 07:53
Also wir existieren nur weil Gott traeumt & nicht allein sein möchte? Habe ich das topic richtig vertsanden?

Also dann muss in einigen Ecken wohl ein ziemlicher Alptraum stattfinden & nur dafuer das er nicht allein sein will & das ganze Elend ist dann wohl halb so wild.



...


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

22.09.2009 um 19:03
alles ist möglich in einem traum polarität machts möglich


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

23.09.2009 um 13:27
Gott ist die Unwissenheit, die Heiterkeit des nicht Wissens, die Sorglosigkeit des Nichts. Lucifer brachte uns die Flamme der Erkenntniss. Nicht unbedingt die ethischen Werte und das Wesen an sich, welches wir uns Wünschen zu sein, aber niemals sein können und dennoch bekammen wir Weisheit oder zumindest in den meisten Fällen Wissen.

Verdorben und dennoch niemals bereit den Glauben an das Gute in sich selbst aufzugeben.


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

24.09.2009 um 20:47
dabei is diese verdorbenheit nich ma von "luzifer" ausgehend^^


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

25.09.2009 um 00:11
Vielleicht hat Gott sich einen LSD-Trip eingeworfen und kommt im Schlaf halt auch mal auf "Horror".

Das erinnert etwas an ein Computerprogramm, nur solange das Programm läuft, erscheinen die Objekte real zu sein.


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

25.01.2013 um 16:57
Wenn das Wörtchen Gott nicht wär. Fänd ich den Text nicht schlecht.

@Xyrnsystr

Nie konnte jemand sich selbst im Außen finden. Wer und wo bin Ich? Du, in Dir! Dieses Bewusstsein. Immer schaut es nur durch Deine Augen, aber niemals durch die Augen anderer. Und warum bist Du hier auf Erden? Damit Du Dich nicht allein fühlst.

Du wolltest nicht allein sein. Deswegen träumst du in einer Illusion in der es "andere" Menschen gibt und hast dabei vergessen wer du selbst bist. Vergessenheit ist eine wichtige Komponente, damit Du nicht mehr weißt, wer du bist, der absolut hundertpro alleine ist. So glaubst Du, es gäbe noch andere Wesen. In Wirklichkeit gibt es niemanden, außer Bewusstsein, das Illusion hervorgerufen hat. DAS bist Du! Es gab und gibt niemanden, außer diesen Bewußtsein, das gerade diesen Text hier liest.

Wenn Du glaubst, es gäbe noch andere Wesen die hier mitlesen, so ist es Deine Prägung. Fühle mit, wie andere mitlesen und Du merkst, dass nur Du bist. Spürst Du jetzt in Wirklichkeit wie hier niemanden mitliest, außer Dir? Wolltest Du diese Wahrheit erkennen?



melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

25.01.2013 um 17:05
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb am 19.09.2009:Würde der Satz nicht mehr Sinn ergeben wenn er...


Gott träumt diese Welt, anstatt IN dieser WElt... lauten würde?
sehe ich auch so.
diese theorie ist mir auch schon in den sinn gekommen.
wir leben in einem traum, der von einem wesen geträumt wird, und dieser traum erschafft den macrokosmos.

diese annahme könnte auch die abwesenheit gottes erklären.
gott hat vergessen, dass er träumt, gott hat sich in seinem eigenen traum verloren.

wenn wir von dem ausgehen, was wir selber erleben, dann stellt sich die frage: was wird passieren, wenn sich gott seines traums bewusst wird.
wacht er auch und die welt geht unter?
fängt er an luzid zu träumen und führt die physikalichen gesetzte ad absurdum?


melden

Gott träumt in dieser Welt, damit er nicht...

25.01.2013 um 17:09
@Malthael
nichts passiert, er wacht auf und geht zur Arbeit, wie jeder andere auch.


Anzeige

melden