Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.06.2013 um 19:40
@der-Ferengi

Bei mir geht der Link. Das Ganze ist hochgradig irrational. Leider fällt mir nichts witziges ein womit ich es fort setzen könnte.

Anzeige
melden

An Atheisten

23.06.2013 um 19:46
@AnGSt
Was sagst Du jetzt dazu, dass die Pyramiden tausende von Jahren älter sind, als die Tora?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.06.2013 um 19:48
@Pan_narrans

Ja weißt Du denn auch, dass Bob gesagt hat die Pyramiden haben nichts mit der Tora zu tun?


melden

An Atheisten

23.06.2013 um 19:57
@AnGSt
Bob ist eine Lüge.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.06.2013 um 21:35
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, natürlich. Das haben doch Däniken, Bremer und @PHK unabhängig von einander nachweisen können.
Du hast schon wieder nicht richtig aufgepasst. Gegenwärtig bin ich der Meinung, dass sie ungefähr 19.000 Jahre alt sein sollten.


melden

An Atheisten

23.06.2013 um 21:39
@PHK
Oh, entschuldigung :)

Das verschärft das Problem aber nur. Die Pyramiden sind also lange vor der Entstehung der Welt laut Tora entstanden. Wie soll das funktionieren? @AnGSt


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.06.2013 um 21:58
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie soll das funktionieren?
Hast Du in der Thora schon mal das Wort "Pyramide" gelesen?
Außerdem dürften die Ursprünge der Texte ebenfalls viel tiefer in der Vergangenheit zu suchen und zu finden sein.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Oh, entschuldigung :)
Angenommen. Kein Akt.
Aber pass das nächste Mal bitte ein bisschen besser auf. Du willst doch wohl nicht wegen Quellenvergewaltigung bei Wasser und Brot in den Kerker?


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.06.2013 um 22:03
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@AnGSt
Bob ist eine Lüge.
Ich finde diese radikalen Atheisten zum kotzen.


melden

An Atheisten

23.06.2013 um 22:11
@PHK
Hast Du in der Thora schon mal das Wort "Pyramide" gelesen?
Außerdem dürften die Ursprünge der Texte ebenfalls viel tiefer in der Vergangenheit zu suchen und zu finden sein.
Ne, aber @AnGSt behauptet, dass laut jüdischen Kalender die Erde 3761 v.Chr. erschaffen wurde. Das liegt über Kreuz mit Deinen Forschungsergebnissen und kann deshalb ja gar nicht stimmen.
Beitrag von AnGSt (Seite 199)
Zitat von PHKPHK schrieb:Angenommen. Kein Akt.
Aber pass das nächste Mal bitte ein bisschen besser auf. Du willst doch wohl nicht wegen Quellenvergewaltigung bei Wasser und Brot in den Kerker?
Wenn Du so nett wärst mir kostenlose Exemplare Deiner Bücher zu schicken würde ich sie alle eingehend studieren. Versprochen :)


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.06.2013 um 22:26
@Pan_narrans
Um ein paar Jahre will ich mich jetzt nicht streiten (müsste ich nachschauen), aber da hat @AnGSt wohl recht, dass der jüdische Kalender so (oder ganz ähnlich) rechnet ...
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Das liegt über Kreuz mit Deinen Forschungsergebnissen und kann deshalb ja gar nicht stimmen.
Ja, das ist gut möglich. Es gibt verdammt viele alte Kalender auf diesem Planeten, von denen die meisten ganz unterschiedlich sind. Ein guter Grund da mal nach den globalen Grundlagen zu suchen, um endlich Ordnung in die Vergangenheit reinzubringen. Zeit vergeht ja nur einmal ...
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn Du so nett wärst mir kostenlose Exemplare Deiner Bücher zu schicken würde ich sie alle eingehend studieren.
Bei Google-Books findest Du bisschen was. Da fehlt nur immer das Wichtigste. Aber zum reinschauen ist es mehr als genug ...


melden

An Atheisten

23.06.2013 um 22:49
@PHK
Ja, aber wie soll ich Dich denn richtig zitieren, wenn ich das wichtigste nicht kenne?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.06.2013 um 22:58
@Pan_narrans
Versuchs doch mal in der Bibliothek ?


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 12:25
Hey Leutz!

Mir ist heute der Apokalypsewiderspruch aufgefallen. Verstehe ich das richtig, dass man hier im Leben, seine Feinde, das Böse, all die miesen Machenschaften, etc. respektieren und keine Selbstjustiz ausüben soll. Während der Apokalypse darf man dann aber zum gesegneten Schwert greifen und seine bösen Widersacher darniedermetzeln und kämpfen? Macht ja auch irgendwie null Sinn (ausser für die Sado-Maso-Gläubigen)...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 12:45
@whatsgoinon

Vielleicht hast Du „Apokalypse“ nicht richtig verstanden. Das heißt nämlich nicht Krieg oder Ende der Welt, sondern schlichtundergreifend Offenbarung.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 12:47
@PHK
Mensch, Du bist ja noch knickriger, als Onkel Dagobert ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 12:49
@Pan_narrans

Ich hänge nicht sehr an dieser meiner Meinung mit dem jüdischen Kalender und den Pyramiden. Schlichtundergreifend kann ich nur sagen, dass wir es nicht wissen, so oder so. Ich habe aber nicht behauptet, die Welt hätte vor dem Beginn des jüd. Kalenders nicht existiert. Es ging mir nur um die mythologischen Zusammenhänge, wo ich einfach zwischen Pyramiden und Tora keinen Zusammenhang sehe. Ich müsste da schon tiefer in die Tasche greifen.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 13:08
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Pyramiden sind also lange vor der Entstehung der Welt laut Tora entstanden. Wie soll das funktionieren?
Das ist wohl das größte Mysterium. denn genau zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen.

Dabei geht es aber nicht nur um die Gizapyramiden, sondern um den gesamten Pyramidengürtel, der die Erde umfasst. Wobei viele nicht mehr zu erkennen sind, da sie überwachsen sind.
Ich empfehle die Experimente von Joe Parr zu studieren, um das zu begreifen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hast Du in der Thora schon mal das Wort "Pyramide" gelesen?
Außerdem dürften die Ursprünge der Texte ebenfalls viel tiefer in der Vergangenheit zu suchen und zu finden sein.
Genau. Das Wort ist nicht erwähnt, weil es dieses noch nicht gab.
Das wahre Wort ist Khufu = Kepha = Fels

Die Tora beschreibt, was die Pyramide er-ZÄHLT.

"Auf diesem Felsen sollst du mein System erbauen".

dollar


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.06.2013 um 13:17
Der letzte Satz ist zwar nicht aus der Tora, doch wird das System seit 5000 Jahren weitergetragen. Und nach der Überlieferung nannte Jesus den Petrus KEPHAS, als er das sagte.

5. Mosebuch:

Ich will den Namen des Herrn verkünden. / Preist die Größe unseres Gottes!
Dtn 32,4 Er heißt: der Fels. Vollkommen ist, was er tut; / denn alle seine Wege sind recht. / Er ist ein unbeirrbar treuer Gott, / er ist gerecht und gerade.

32:18An den Fels, der dich gezeugt hat, / dachtest du nicht mehr, / du vergaßest den Gott, der dich geboren hat.



melden

An Atheisten

24.06.2013 um 13:53
Zitat von snafusnafu schrieb:"Auf diesem Felsen sollst du mein System erbauen".
sollte da nicht statt system kirche stehen - ich kenne diesen auspruch jedenfalls nur mit dem wort kirche.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 14:15
Ich habe es 'übersetzt' ;) @-Therion-


Anzeige

melden