Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

24.06.2013 um 20:15
@AnGSt
Umfragen aber gerade auch die letzte Studie der Bertelsmannstiftung zum Thema Religiösität zeigt das Atheisten von allen Gruppiereungen (incl der Eigenen) am wenigsten vetrauen geschenkt wird.

Bei den Atheisten ist das 'Gotvertrauen' in Menschen eh klein .. und das sie sich gegenseitig am meisten Mißtrauen zeugt mal von echten Menschenverstand.

Aber auffallend istr das die Bekentnissgruppen aller Farbe Athesiten deutlich weniger vertrauen Schencken.. als untereinander.

Für Künstler, Literaten und teilweise Wissenschaftler ist offer Atheismus kein Problem .. sogar möglicherweise förderlich.

Für einen Politiker würde ich immer eine Mitgliedschaft in einer anerkannten Kirche empfehlen .. es sei den er kann und will seinen Atheismus verkaufen. (Und die Marktlücke ist nicht so groß)



http://www.religionsmonitor.de/pdf/Religionsmonitor_Deutschland.pdf (Archiv-Version vom 12.05.2013)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 20:17
@subgenius

Ich benutze beide Gehirnhälften. Atheismus ist bei mir eine Spielart. Zeitweise.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 20:29
@AnGSt schrieb:

So aus dem Bauch heraus: Nein, es stimmt nicht.
Warum?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 20:35
@Lepus

Das mag mein Bauch mir nicht sagen.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 20:40
Guckmal auf die Statistik zum deutschen Bundestag.

http://www.bundestag.de/service/glossar/R/relig__statistik.html (Archiv-Version vom 14.07.2013)

selbst die 2 bekennenden Atheisten der Linke sind ein unrepräsentativer Witz .. die 97 ohne Angabe sprechen da für sich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 20:42
@subgenius

Die „ohne Angaben“ sind meist in der Überzahl. Da hinkt diese Statistik.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 20:43
@AnGSt schrieb:
Das mag mein Bauch mir nicht sagen.
Schade.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 20:44
@AnGSt
Nunja .. es dürfte gerade bei diversen Leuten egal ob atheist oder theist die gesunde Vorstellung geben das dies Privat ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 20:46
@subgenius

Ist das nicht wie mit den Nichtwählern? Die meinen auch was ganz was anderes was ihnen passen würde. Sie sind keine verdeckten links oder rechts Denker.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 20:53
@AnGSt
Und dann ist da Peer Steinbrück .. aus der Kirche raus mit 18 .. und dann als Spitzenpolitiker wieder rein in die Kriche.
er könne sich als „gläubig“ bezeichnen, wenn man Gott „als ein Prinzip für ein friedliches Zusammenleben“ definiere.
Ja.. ok, dann bin ich auch gläubig.
Der Peer ist nen schlauer rechner .. und hat sofort durchschaut das er als Kirchenmitglied seine Kirchensteuer durch höhere Honore ausgleichen kann.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 20:54
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:und dann als spitzen Politiker wieder rein in die Kriche.
Höchst bedenklich.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 20:57
@AnGSt
Nunja .. ich bin halt der Ansicht er hat keine andere Wahl wenn er Kanzler werden will.

Aer auch ein zivilisatorischer Vortschritt.
Unter dem gesetz der Scharia wird ein atheist auch dann mit dem Tode bestraft wenn er den Glauben nur Heuchelt.. das ist echt unfair.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 20:58
@subgenius

Was ist Sharia?


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 20:59
Tipo .. ansonsten meine ich das : Wikipedia: Scharia


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 21:01
@subgenius

Niemand wird heute umgebracht wegen sowas. Oder?


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 21:03
@AnGSt
mir würde jetzt der Iran einfallen ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 21:04
@subgenius

Ja, wo? ... ach das sind doch alte Geschichten.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 21:07
@AnGSt
Nun .. ich habe dich ja bereits auf die Anspassungsfähigkeit von Atheisten hingewiesen.. selbst hier in Deutschland.
Was meinst du wie Motiverend die Androhung der Todesstrafe ist ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.06.2013 um 21:09
@subgenius

Ich les grad das hier: Wikipedia: Ḥarbī

könntest also Recht haben.


melden

An Atheisten

24.06.2013 um 21:34
@AnGSt
Etwas weniger subtilere Diskriminierung als in Europa erfahren Atheisten aber in den USA.
Gerade bei frommen US Amerikanern kommt Verfassung und Bibel schonmal in Konflikt... vorallem wenn es um Atheisten geht.

Schau dir mal diese vom Herrsteller 'Atheist Shoes' selbst betriebene Studie an:
http://www.atheistberlin.com/study

taugt natürlich nichts als Beweis aber als Anektode ist sie gut.


Anzeige

1x zitiertmelden