Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:01
Hay,

Ich bin überzeugter Christ, versuche nach Gottes Maßstäben zu leben und da ich nun seit knapp einem halben Jahr eine Freundin habe, wird das Thema ganz interessant für mich. Das Thema Sex hatte ich mit meiner Freundin schon besprochen und wir haben uns darauf geeinigt damit bis zur Ehe zu warten. Bis jetzt ist alles in trockenen Tüchern und ich geh schwer davon aus, dass die Sache auch ganz gut so weiterlaufen kann.
Ich wollte jetzt einfach mal hier in die Runde fragen, was davon überzeugte Menschen damit für Erfahrungen gemacht haben. Würde mich vor allem auch interessieren, an was es denn gescheitert ist, welche Argumente dann kamen, es doch nicht durchzuziehen und lauter so Sachen.

Auf Grundsatzdiskussionen, ob es nun in der Bibel so gemeint ist oder nicht, möchte ich hier verzichten. Ich bin mir sicher, dass so der Segensweg ist und wollte einfach mal gläubige Mitstreiter dazu aushören.

Lasst mal sehen :)


1x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:14
Nach 10 Jahren Ehe haste auch keinen Sex mehr während der Ehe ;)

Ne, ich finde es totalen Schwachsinn, bis zur Ehe zu warten. Ich denke, es ist ok, vor der Ehe Sex zu haben, wenn du deine Partnerin liebst. Sonst hätte Gott schon dafür gesorgt, dass wir nicht sexuell erregbar sind, solange wir nicht verheiratet sind.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:19
Zitat von milch-bubimilch-bubi schrieb:Bis jetzt ist alles in trockenen Tüchern und ich geh schwer davon aus, dass die Sache auch ganz gut so weiterlaufen kann.
Sorry, ich kann nicht mehr........... :D :D :D





Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Meine Einstellung dazu: Totaler Blödsinn! Sorry, aber ich finde es einfach nur...naja...dämlich. Sexualität ist etwas natürlich, aber das die Kirche mit solchen Thematiken Probleme hat ist ja hinlänglich bekannt.

Das soll keine Provokation gegenüber den Menschen sein, die sich daran halten, sondern eine Kritik an die Kirche allgemein sein, um der potenziellen Veurteilunger eurerseits gleich aus'm Weg zu gehen ;)

*blubb*


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:24
Ich hatte in der Ausbildung eine Mitschülerin, die Adventistin war, da gibt´s auch keinen Sex vor der Ehe.
Resultat davon war - und ist es wohl bei vielen - daß sie sehr jung heiratete, und ich weiß nicht, wie gut das ist.
Klar, kann gutgehen, aber vielleicht werden unter diesen Umständen manche Ehen auch nur geschlossen, damit endlich Sex stattfinden kann, also unüberlegt und aus Ungeduld und Lust, weniger auf der Basis einer beständigen Liebe.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:29
@milch-bubi

um es besser einschätzen zu können wäre es interessant zu erfahren wie alt ihr seid.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:38
kein sex vor der ehe hat positive aber auch negative seiten.

positiv:

- man weiß dass du der erste und einzige bist.
- man hat keinen vergleich (deswegen kann man nicht schlecht sein)
- der sex wird gerade am anfang sehr intensiv weil man erst alles ausprobieren will oder wird. somit werden viele tabus gebrochen. man erforscht sich und den partner zugleich.

negativ:

- der partner möchte einen vergleich haben. und geht vielleicht fremd.
- man bleibt unglücklich wenn man dann plötzlich feststellt dass der partner einen nicht befriedigen kann.



es gibt noch VIELE weitere + bzw -


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:38
Oder mann heiratet mit 18-19 und ab geht die post :D


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:51
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur einen vergleichbaren Fall und da ist es gründlich in die Hose gegangen.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 09:54
@milch-bubi
"Ich bin mir sicher, dass so der Segensweg ist ..."
Also wenn du recht hast, wirds mich am Ende des Lebens aber ganz böse treffen.
Ich war einmal mit einer Gruppe von etwa 40 Ecclesianern ( http://www.ecclesia-gemeinden.de/wir.html (Archiv-Version vom 24.05.2008) ), das sind wiedergetaufte Christen, eine Woche in St. Moritz zum Skifahren, weil ich mich in eins der Mädel verguckt hatte.
Also mit dem Mädel wurde es nichts, (welch eine Widerstandskraft der Glaube doch verleiht ;) ), der Skiurlaub war aber megag..
Abends wurde für mich gebetet um mich recht zu leiten (ich mus denen vorgekommen sein wie der Antichrist) und ich hatte auch diverse anregende Gespräche mit den Teilnehmern, die durch die Bank nette Menschen waren.
Deshalb mal eine Frage an dich.
Ich weiss jetzt nicht, wie alt du bist, aber wie gehst du mit deiner erwachenden oder schon vorhandenen Sexualität um. Der Geschlechtsverkehr scheint dir ja als Lösung obsolet, wie verschaffst du dir Luft?


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 10:18
Ich bin überzeugter Christ, [...] und wir haben uns darauf geeinigt damit bis zur Ehe zu warten.
Das ist konsequent und ganz legitim. Sex ist ja nicht der einzige Bestandteil der Ehe (ich bin z.B. verheiratet und habe garkeinen Sex). Die Ehe ist ja (heutzutage) eher dazu da, seine Steuerklasse zu verbessern und/oder seiner Liebe einen nach aussen sichtbaren Ausdruck zu verleihen.

Viel wichtiger sollte Dir jedoch die Frage sein, ob Deine jetzige Freundin die richtige Frau für Dich ist, mit der Du wirklich alle Unpässlichkeiten und Grabenkriege ein Leben lang durchstehen willst. Denn wenn Du so konsequent bleibst, wie Du heute bist, bedeutet das, dass Du nach einer gescheiterten Ehe ein Leben lang zölibatär leben musst.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 10:24
...wenn ihr mit eure entscheidung glücklich seid und so ein zufriedene/s leben/beziehung führen könnt, spricht nichts gegen diesen entschluss! ihr müsst euch in eurer haut wohlfühlen und eure werte leben.

ich halte es zwar etwas anders (keine EHE vor dem SEX!!!), aber jedem das seine...


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 10:31
@milch-bubi
Wenn euch die Lust übermannt benutzt um Himmelswillen ein Kondom! (Wird in dem Zusammenhang leider oft übergangen.)

Der Mensch ist einfach nicht darauf ausgelegt für längere Zeiträume sexuell enthaltsam zu leben. Was z.B. in den USA dazu führt, dass die Jugendlichen auf Oral- oder Analsex ausweichen, weil das nicht verboten sei. Spätestens hier muss man erkennen, dass wir nicht dafür gemacht sind.


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 10:36
@milch-bubi
FRAGE!
Wie alt bist du?
Deine 1. Freundin?
Willst du nich wenigstens etwas ueben bis zur ehe?


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 10:41
@PetersKekse
Klappt wohl nicht überll in Amerika. Wo es verboten ist und was sich Amerikaner sonst noch an "Gesetzen" einfallen lassen unter
http://www.advokat-online.de/Recht_kurios/Kuriose_Gesetze_aus_den_USA/kuriose_gesetze_aus_den_usa.html (Archiv-Version vom 25.12.2009)


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 11:12
Ja ok, nicht unbedingt die Antworten, die ich erhofft hatte.

Also anscheinend hat hier keiner vergleichbare Erfahrungswerte, die mich irgendwie unterstützen würden.

Nur mal zu ein paar Fragen, die mir ins Auge gesprungen sind:
Ich bin 22, meine Freundin 19. Und ja, ich habe vor früh zu heiraten, aber nicht wegen Sex, sondern einfach deswegen, weil es Sinn macht, sich in einem "beeinflussbaren" Alter zu binden. Man entwickelt sich einfach zusammen weiter und das ist meines Erachtens Fruchtbringend für eine Beziehung. Negatives Extrembeispiel: Mit 40 Ist man in seiner Persönlichkeit zu fetsgefahren, merkt, dass das Leben halb rum ist --> kann ich drauf verzichten. Außerdem will ich früh Kinder und das ist definitiv nur in einer Ehe für mich denkbar. Warum sollte wohl klar sein...

--Sonst hätte Gott schon dafür gesorgt, dass wir nicht sexuell erregbar sind, solange wir nicht verheiratet sind.--

Richtig gedacht, meines Erachtens leider auch Blödsinn. Hätte Gott gewollt, dass wir nicht sündigen, hätte er den Apfel nicht in den Garten Eden gehängt. Wichtig ist alledings, dass Gott uns frei erziehen will, uns also die Entscheidung lässt. Sexualtrieb kann ja auch gelebt werden, nur eben in der Ehe. Grund dafür ist, dass Gott etwas so kostbares wie Sex und körperliche/geistige Bindung in das stabilste Gebilde der Welt tun möchte (Ehe). Also heute leider nicht mehr so aktuell, aber das war die Uridee.

--Willst du nich wenigstens etwas ueben bis zur ehe?--

In einer Leistungsgesellschaft eine durchaus berechtigte Frage, Fakt ist allerdings, dass (wenn deine Freundin nicht abgestumpft ist) es immer gut ist, wenn Gefühle dabei sind. Gefühle vermitteln lernt man bei Sex nicht! Das ist individuell und hat etwas damit zu tun, wie sehr du dich auf deinen Partner einstellst. Kurz: Liebe macht guten Sex. Und wenn nicht, ist man ja gewillt ein wenig zu "üben". Also kein Argument, finde ich.

--Viel wichtiger sollte Dir jedoch die Frage sein, ob Deine jetzige Freundin die richtige Frau für Dich ist, mit der Du wirklich alle Unpässlichkeiten und Grabenkriege ein Leben lang durchstehen willst.--

Das ist halt eine Frage, die ich mit mir selbst ausmachen muss bzw. es getan habe. Da helfen mir auch keine Erfahrungswerte, deswegen wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob es jemanden hier gibt, der das durchgezogen hat und was dazu sagen kann.

Und darauf würde ich die Diskussion gerne beschränken ;)


6x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 11:15
Achja und:

-- Die Ehe ist ja (heutzutage) eher dazu da, seine Steuerklasse zu verbessern und/oder seiner Liebe einen nach aussen sichtbaren Ausdruck zu verleihen.--

Ist selbstredend völliger Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 11:21
Ich finde es sooo schwachsinnig..

Was is denn, wenn ihr verheiratet seid und es klappt im Bett überhaupt nicht?
Dann habt ihr ein Problem ;)


melden

Kein Sex vor der Ehe? Erfahrungsberichte?

12.11.2009 um 11:21
Zitat von milch-bubimilch-bubi schrieb:Achja und:

-- Die Ehe ist ja (heutzutage) eher dazu da, seine Steuerklasse zu verbessern und/oder seiner Liebe einen nach aussen sichtbaren Ausdruck zu verleihen.--

Ist selbstredend völliger Schwachsinn.
Wenn man sexbesessen ist, dann muss man das natürlich für Schwachsinn halten. Es soll aber (auch heute noch) Menschen geben, die aus Liebe heiraten.


1x zitiertmelden