Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Frieden überall?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Fireden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 14:25
Die erwachenden Menschen unter uns schwärmen ja immer von der "Liebe" und dem "Frieden", der bald überall auf Erden herrschen soll, wie ich auch.
Jedoch geht der Wandel nur langsam vorwärts und wir sind erst am Anfang (oder in der Mitte?) davon. Das heißt, bald gibt es die Liebenden und noch ein paar Hassende. In nächster Zeit wird wohl auch noch die Zahl der Kriminellen leicht ansteigen, da die Menschen, die den aufstieg nicht schaffen werden, wohl auf ihre nächste Inkarnation warten müssen oder ganz weg kommen und vorher durchdrehen. (?)

"Vor dem Frieden kommt das Chaos."

Jedenfalls werden Täter ja momentan mit Gefängnis und in vielen Ländern mit Folter/Tod bestraft. Unmenschlich, klar.
Doch wie würdet ihr mit diesen umgehen, wenn ihr die Wahl hättet, was mit ihnen geschieht? Frei lassen und die Menschen herum gefährden? Einsperren und somit ein/eine Bewusstsein/Seele quälen? Gar morden?
Den Menschen versuchen mit Gesprächen/Liebe die Augen zu öffnen? Was, wenn es nicht klappt?

Wie würdet ihr handeln?

Anzeige
4x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 14:28
ich glaub , wenn die mehrheit der menchen echt iwie liebe verströmt , dann wird es auf die paar ausnahmen einfluss nehmen - und auch die werden (dann ganz natürlich) zu einem besseren geleitet .


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 14:37
Liebe aus Prinzip leben und nicht nur die lieben die es verdienen.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 14:39
Ahja.. und Böses nicht mit Bösem vergelten sondern mit Gutem überwinden.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 16:13
@Glünggi
Sehr schwer für die meisten Menschen. ;)


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 16:17
Man sollte vielleicht eher danach streben, Liebe und Frieden in sich zu finden, statt im draussen.

Wenn man was "unliebsames" tun muss, dann ohne Zögern und durch, es nützt eh alles andere nichts oder macht nur noch schlimmer.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 16:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ahja.. und Böses nicht mit Bösem vergelten sondern mit Gutem überwinden.
Wie soll das funktionieren? Soll man jetzt Massenmördern Geschenke verteilen und abwarten?

@Glünggi


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 16:24
@Fundament
Nein, die Menschen sollten natürlich geschützt werden. Solche Leute gehören weggesperrt. Aber sie mit der Todesstrafe zu belegen halte ich für flasch. Stattdessen, sollte man aktiv mit ihnen arbeiten, damit sie die möglichkeit bekommen ihre Taten zu überdenken.
Wieso wird ein Mensch zum Massenmörder? Weil er zuviel Liebe empfangen hat? Kaum.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 16:35
Von der Todesstrafe halte ich auch nichts. Aber jeder Mensch ist ein und derselbe Rohling, dessen Umstände, Umfeld und Einfluss die Taten bestimmen.

Deshalb gilt es sich auf die Umstände, Umfelder und dem Einfluss zu konzentrieren, sonst bringt es nichts.

@Glünggi


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 16:44
@Fundament
Ja sicherlich gilt es das Augenmerk darauf zu richten. Sonst wärs blos Symptombekämpfung


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 16:54
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Die erwachenden Menschen unter uns schwärmen ja immer von der "Liebe" und dem "Frieden", der bald überall auf Erden herrschen soll, wie ich auch.
dafür bedarf eine geistige Evolution ,sonst nichts. ;) da wir nicht so weit sind müssen wir uns noch gedulden.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 17:35
@Jupiterhead
Aber kurz davor, beziehungsweise mittendrin.
Ich kenne viele, die plötzlich umdenken und eben auch so denken.
Und nein,, ich missioniere niemanden für mein Weltbild. :D
Die Meisten wissen das noch nicht einmal von mir.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 17:44
@Ainee
wir sind alle mittendrin viel zu beschäftigt mit
Multitasking
,da bleibt wenig zeit für Liebe und Frieden. :) Es sind anderen Sachen wichtig ,Schulden machen um die Schulden irgendwann mal zu bezahlen :D


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 17:57
Ach du liebe Zeit ... keiner hat mehr für die Liebe Zeit :D


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 18:18
@Jupiterhead
Hat sich jeder selbst zuzuschreiben.
Man muss nicht im Stress leben, kann man auch entspannt.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 19:58
@Ainee

Und über was sollen wir jetzt hier diskutieren?

Über den Aufstieg? Über die armen Seelen, die den "Aufstieg" nicht schaffen? Über Liebe und Frieden? Oder darüber, wie man Verbrecher bestrafen soll? Oder gleich über den Weg in die Psychiatrie?

Irgendwie fehlt der rote Faden.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:02
@Ainee

Das sich was verändern muss und wird ist ohne zweifel.

Wenn ich nur lese dass die "Hassenden" dann halt auf ihre nächste Inkarnation warten müssen bleibt nur zu sagen: Diesen Ablauf haben wir seit Jahrtausenden, die Menschen ketten sich durch ihre Fehler und Hänge derart an die grobstoffliche Welt, dass sie sich aus eigener Kraft nicht mehr lösen können. Deswegen muss jetzt gewaltsam eingegriffen werden und alles Falsche muss ans Licht. Die Frage ist somit auch: Ja warum wirds denn Zeit, warum müssen die Menschen denn Umdenken ? ... Es geht um sein oder nicht sein.
Jeder wird sich also in naher Zukunft entscheiden müssen, jeder ganz für sich.
Zitat von AineeAinee schrieb:Jedenfalls werden Täter ja momentan mit Gefängnis und in vielen Ländern mit Folter/Tod bestraft. Unmenschlich, klar.
Doch wie würdet ihr mit diesen umgehen, wenn ihr die Wahl hättet, was mit ihnen geschieht? Frei lassen und die Menschen herum gefährden? Einsperren und somit ein/eine Bewusstsein/Seele quälen? Gar morden?
Den Menschen versuchen mit Gesprächen/Liebe die Augen zu öffnen? Was, wenn es nicht klappt?
Menschen im Gefängnis sind nicht zu beneiden, Gefange hier in Deutschland allerdings haben doch kaum Probleme. Für ausreichend Wohlstand ist doch gesorgt, da siehts in anderen Regionen auf der Welt schon wesentlich heftiger aus.
Aber wenn Menschen sich nicht an Gesetze halten können / wollen, haben sie eindrucksvoll bewiesen dass sie unfähig sind ein friedvolles Leben in der Gesellschaft zu führen. Demnach ist es wichtig dass man diese wegsperrt, und das am besten immer zu ihres gleichen, weil sie dann am besten sehen und lernen können wie falsch ihr handeln war.

Die Todesstrafe ist zu verabscheuen, da diesem Menschen jegliche Möglichkeit genommen wird, in seinem jetzigen Leben zu bereuen und ein großteil seiner Schuld ablegen zu können. Demnach laden die, die für eine Vollstreckung zuständig sind, sich ebenfalls neue Schuld auf, die sie zu ebenfalls lösen müssen !


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:03
@arikado
Meiner Meinung nach gut zu erkennen.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:04
Ohwei meine Räschtschraibung ist wieder glänzend heute


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:15
@severus.
Ja, aber irgendwann ist das immer und immer wiederkehrende Reinkarnieren auch vorbei. Irgendwann ist man "fertig mit der Welt". Sollte jetzt auch einfacher sein, ohne die Herrgötter.

Unsere Gedanken wurden größtenteils manipuliert, also auch die der Hassenden. Sie müssen jetzt umdenken, noch haben sie die Chance.

Meine Lösung wäre, diese Menschen mit Liebe und Licht zu durchleuchten und wenn sie nicht wollen, ja dann haben sie eben Pech gehabt. Muss man sie wohl leider doch einsperren und weiter behandeln, bis sie es verstehen.


2x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:21
Liebe und Frieden wird es dann für alle geben, wenn niemand mehr unzufrieden ist.
Solange jemand unzufrieden ist, wird er jemand anderem etwas wegnehmen wollen um zufriedener zu sein. Es müßten also alle gleich sein und keiner dürfte was besseres sein wollen wie der andere. Hatten wir schon mal...nannte man Kommunismus...hat nicht so gut funktioniert.

Solange man lieben kann, kann man auch Eifersucht verspühren. Und Eifersucht war schon immer ein beliebter Grund zum töten.
Um ewige Liebe und Frieden zu finden müßte man also alle Emotionen ausschalten können... was auch bedauerlicherweise die Liebe einschließt.
Es ist ein Paradox in sich und wird niemals funktionieren, sorry.


Anzeige

melden