Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pilze, Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GothicX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 22:54
Durch eigene Versuche ist mir klar geworden das, wer einmal Pilze benutzt und das offenherzig, dem sollte eigendlich klar werden das Drogen die Seele nur vergiftet und Probleme des Lebens überdeckt und somit nur noch schlimmer macht.

Deswegen sind Pilze für mich eine heilige Medizin und nicht als Droge zu sehen.
wie seht ihr das ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 22:55
Alice im Wunderland? :)


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:00
man darf nur nicht die falschen Pilze erwischen,sonst hat man die Drogensucht :D


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:00
@GothicX schrieb: Deswegen sind Pilze für mich eine heilige Medizin

Wie kommst du den darauf ?

Was erzeugt der Pilz in dir ???


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:06
https://www.youtube.com/watch?v=D_G8txdH7CY


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:19
@GothicX
Kommt wohl auf die Person an würde ich sage da jede Psyche anders reagiert. Ich wollte nach dem Pilztrip mehr aber vielleicht bin ich ja noch nicht geheilt.

Heilige Medizin aber aufjedenfall.


melden
GothicX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:22
@jamesbondla
für mich ? man erkennt einfach was wichtig ist und was unwichtig ist.
Und Drogen wie Alkohol Zigaretten oder die anderen verbotenen Drogen sind einfach verwirrend und bestenfalls Zeitverschwendung im Schwachsinn.
Bei Pilzen wirst du einfach dazu gebracht über dein Leben nachzudenken, aber auf eine weise und mit einer offenherzigkeit die ich nicht so erklären kann.
Womöglich kommt die offenheit für die Umwelt von der einsicht her das das eigene Ego nicht das wichtigste ist sondern Gott.
Aber das ist @jamesbondla
viellleicht nur bei mir so.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:25
@GothicX
Die Art kann ich nur bestätigen das Ergebniss des Nachdenkens kann aber unterschiedlich ausfallen.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:28
@GothicX pass auf dich auf mensch ,nicht das du hängen bleibst


melden
GothicX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:29
@Irenicus
kann unterschiedlich ausfallen ?
na klar. Jeder hat ein anderes Leben und deshalb ist das Erlebniss auch unterschiedlich^^.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:30
Jup deswegen ist es als Medizin gegen Drogensucht schlecht weils nicht alle von demselben heilt. Aber als Psychische-Medizin im allgemeinen schon.

@GothicX


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:40
ich kenne einen der auf Pilze hängengeblieben ist .

Eines Tages sah ich ihn draußen auf allen vieren und ich fragte ihn:
Sigi wat los Mensch wat machst du da
Und er :Ich muss die Welt sauber machen
Und ich :Mensch komm da hoch ,was soll das
Und er :geh du nur ruhig ,ich muss die Welt sauber machen

emmmm ja ,da war ich sprachlos
Später hörte ich das er auf Pilze hängen geblieben ist :(


melden
GothicX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:40
@Irenicus
Ich seh das nicht so eng mit dem Risiko.
Wenn ein drogenkranker Mensch zB einen Entzug hinter sich hat könnte mann ihm einen Pilztripp geben.
Ich glaube das dieser dann nicht nur sieht das es falsch ist zu trinken, ich glaube das er auch sehen wird warum er immer wieder in diesen Rausch getrieben wird nähmlich durch die emotionelle Traurigkeit oder sonstiger geißtiger Verstörtheiten.
Und bei einem stundenlangen Trip sollte eigendlich auch eine Erkenntniss kommen das es nur möglich ist das Leben wieder auf die Reihe zu bekommen ohne Alkohol zB.
Die Erfahrungen die mann da hat bleiben vorhanden nur der Bewusstseinszustand durch Pilze der fährt wieder auf normal zurück nach etwa 3 Stunden in etwa.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:43
@GothicX
Da haste recht wenn jemand wirklich Probleme mit Drogen hat wird er erkennen was fürein mist er baut. Dies funktioniert aber auch bei anderen problemen und wurde schon anhand von LSD durch Psychater in den 60ern eforscht. Durch die Illegalisirung der Drogen haben die Forschungen aufgehört. Informier dich mal über LSD und Medizin da gibts ne menge Material.

Haluzinogene haben ein potenzial zur PSychotherapie und das wissen auch alle Psychiater leider lässt es die politische Situation nicht zu da weiter zu forschen.


melden
GothicX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:54
@Irenicus
naja das ist so einfach die Pilze selber in ..keine Ahnung einem Schrank zu ziehen das eine persönliche Forschung nichts im wege steht^^.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:55
@GothicX
Das ist mir bewusst und ich bin dankbar dafür das es diese unkomplizierte möglichkeit gibt.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

14.12.2009 um 23:59
Die Wirkung von Rauschgiften hängt nachweislich stark vom Einnehmenden ab, soviel ist klar.


Ich jedenfalls halte alles, was einen abhängig macht, für schlecht. Für mich ist Freiheit und Unabhängigkeit besonders wichtig.

Und ich muss mir glücklicherweise auch keine Rauschgifte geben, um nachzudenken oder um meine Phantasie richtig aufleben zu lassen :).


Wenn ich übrigens Junkies hier in der Bahn sehe, die auf Crack oder so sind, dann weiß ich auch immer wieder, warum ich keine Mittelchen nehme...


Was Pilze angeht:

Es gibt eine indigene Gruppe in den USA, die meines Wissens sogar ganz legal als Teil ihrer Religion Pilze anbauen und konsumieren dürfen ;).


1x zitiertmelden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 00:03
@Kc
Jedem das seine. Wer Drogen nimmt sollte sich auch die Nachteile bewusst machen.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 00:28
Zitat von KcKc schrieb:Ich jedenfalls halte alles, was einen abhängig macht, für schlecht. Für mich ist Freiheit und Unabhängigkeit besonders wichtig.
Hast du auch was gegen Extremsportarten?



@Kc


melden
GothicX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 00:53
@Kc
ich wollte auch keine gesunden Menschen dazuverleiten das zu nehmen.
Ein gesunder Mensch braucht keine Medikamente oder sonst was.
Mir gehts um Suchtkranke und die Möglichkeit die damit behandeln zu können.


melden

Pilze als Medizin gegen Drogensucht

15.12.2009 um 00:57
Es gibt für alles seine Zeit auch für die Drogen, weiss der Indio zu berichten.
Da die Menge das Gift bestimmt und manches gar nicht erst probiert werden sollte, wäre einer kontrollierten Bewusstseinserweiterung nichts entgegen zu setzen.

:) währe!

Nur ist es so, dass Pflanzen, Pilze und der Gleichen sehr schwer zu dosieren sind.
Eine Droge wirkt Verstärkend, Sie verstärkt den jeweiligen psychischen Zustand.
Wer miss drauf ist sollte nicht erwarten, sich auf Droge besser zu Fühlen.
Ein Psycho -und -oder Suchtpotenzial ist immer vorhanden.


Anzeige

melden