Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 14:56
Hab keine Angst vor dem Tod bin ihm schon öfter von der Schippe gesprungen.
Der Sensenmann kann ruhig kommen wenn man stirbt findet man seinen Frieden für immer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 14:59
Ich wachte heute morgen tot auf.
Zum Glück hab ich überlebt... :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 16:51
Nein, im Gegenteil. Ich freue mich schon auf den Tod.

@Lady_Silvana
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb:Der Sensenmann kann ruhig kommen wenn man stirbt findet man seinen Frieden für immer.
Sehe ich genauso ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 17:25
@fireflash
Und dacht ich denke nur so ^^ :)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 21:53
habe ich. Denn ich will eigentlich nicht irgendwann sterben obwohl ich das auch nicht ändern kann. Mir gefällt es zu Leben und ich würde gern hunderte und mehr Jahre leben, wenn es möglich wäre.
Aber wie man sagt - gutes weilt meistens kurz! :(
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb:Der Sensenmann kann ruhig kommen wenn man stirbt findet man seinen Frieden für immer.
aber leider wird man das leben seiner kinder nicht mehr miterleben. Das find ich traurig.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 22:52
@betav
Da hast du leider recht aber im Tod hast du deinen Frieden.
Ich meine nicht im Himmel sondern einfach das "nichts."


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 22:56
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb:Da hast du leider recht aber im Tod hast du deinen Frieden.
Ich meine nicht im Himmel sondern einfach das "nichts."
Jetzt versteh ich auch, warum du ein Problem mit deinen eigenen Para Erlebnissen hast. ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 22:57
@Dawnclaude
Wie du meinst


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 23:01
Angst vor dem Tod zu haben ist genauso sinnlos, wie Angst vor dem nächsten Geburtstag zu haben. Eines von beiden kommt auf jeden Fall.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.03.2013 um 23:07
..nur vor dem sterbeakt selbst


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

31.03.2013 um 21:39
Jup, das ist sicherlich das wovor die meisten angst haben. Beste ist normal einschlafen und schmerzlos nicht wieder aufwachen.

Es gibt Menschen die spüren und wissen ganz genau wann sie sterben werden. Und damit meine ich nicht die Suizidgefährdeten.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

31.03.2013 um 22:19
wenn ich tot bin kann ich ja gar nicht mehr my little pony gucken. doof :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.12.2013 um 04:35
Angst nicht
Respekt ja


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.12.2013 um 10:32
Man muss keine Angst vor dem Tod haben.

1. Schmerzen:

Schmerzen kann man heutzutage medizinisch sehr gut lindern. Ihr müsst davor wirklich keine Angst haben. Man wird sich um euch kümmern, versuchen, eure Schmerzen so gut es medizinisch möglich ist, zu lindern. Versprochen. Außerdem: Jetzt klappt das schon gut mit der Schmerzlinderung, wie gut wird das erst zu der Zeit klappen, wenn wir alle alt sind und sterben müssen?

Also: Keine Angst! :)

2. Was passiert nach dem Tod?

Euer Körper stirbt. Ihr seid aber nicht euer Körper. Also sterbt ihr gar nicht. Ihr seid eine Art Geistwesen, das in einem Körper wohnt.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.12.2013 um 10:36
Solange ich nicht leiden muss...njet


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.12.2013 um 10:40
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb: Euer Körper stirbt. Ihr seid aber nicht euer Körper. Also sterbt ihr gar nicht. Ihr seid eine Art Geistwesen, das in einem Körper wohnt.
Schreib doch nicht so einen Unsinn! In welcher Art von Körper lebt denn unser sogenanntes Geisterwesen weiter? Beschreibe, beweise und erkläre mal und unterstütze deine Behauptung.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.12.2013 um 10:48
@hawaii:

Ich habe selbst schon mehrmals erlebt, dass mein Ich WEG war und einfach nur meine Hülle als Körper da war.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.12.2013 um 11:09
@inspiratio

Das ist kein Beweis. Kann ja jeder behaupten, dass er das
erlebt hat. Ich hoffe Du verstehst diese einfache Logik?
Deine Entscheidung ob Du antwortest. :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.12.2013 um 11:13
Es ist in meinen Augen bezogen auf dieses Thema aber der einzig überhaupt mögliche Beweis, der überhaupt in Frage kommt, eine Seele zu beweisen.

Wenn du solche Beweise nicht gelten lässt, kannst du bei diesem Thema gar keine Beweise gelten lassen und qualifizierst das Thema als "unbeweisbar".

Behauptung klingt für mich nach: Eine erfundene Aussage, die dazu dienen soll, sich selbst wichtig zu machen. Behauptung heißt für mich: Stimm gar nicht, was die Person sagt, sie denkt sich das bloß aus.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.12.2013 um 16:19
Als Kind hatte ich oft richtige Panikattacken, weil ich eine solche Angst vor dem Tod hatte.
Mir kam es einfach schrecklich vor, einfach weg zu sein. Und das sich irgendwann niemand mehr an dich erinnert, dich vergisst.

Heute denke ich darüber eigentlich nicht mehr nach, ich lebe mein Leben für mich allein und niemand anderen.


Anzeige

melden