Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.12.2013 um 16:59
Vor dem Tot Nein aber vor dem zu frühen Zeitpunkt.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.12.2013 um 23:05
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Es ist in meinen Augen bezogen auf dieses Thema aber der einzig überhaupt mögliche Beweis, der überhaupt in Frage kommt, eine Seele zu beweisen.

Wenn du solche Beweise nicht gelten lässt, kannst du bei diesem Thema gar keine Beweise gelten lassen und qualifizierst das Thema als "unbeweisbar".
Naja um die Indizien weiter zu verstärken, könntest du z.b. darauf achten, ob du informationen findest als geistwesen, die dir in der umgebung helfen. z.b. gegenstände findest, die du vorher nicht kanntest. Sowas versucht ja die Aware Studie zu beweisen. mal sehen ob das klappt.

Prinzipiell gibts natürlich jetzt schon Millionen Leute, die das ähnlich sehen bzw. ähnliches erlebt haben, das ist wohl das Gute daran.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 18:05
Nein, gar nicht. Ich bin noch jung und denke, dass ich noch lange leben werde. Außerdem kann der Tod gar nicht so schlimm sein - man kommt ja gewiss irgendwohin, nachdem man gestorben ist. Ich habe keine Angst vor dem Sterben - Aber es könnte sein, dass die Sterbeangst im hohen Alter zum Vorschein kommt...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 18:22
Der Tod löst nur mein Ich Bin auf, mehr passiert da nicht. Ich mach dannach was anderes, mal schauen.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 19:58
Schon sehr lange. Und das kann ruhig noch 50 Jahre so sein. Gut mit dem Tod endet nur das Leben, das mag ich aber nicht. Mein Leben soll nicht enden. Ich liebe mein Leben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 21:12
momentan nicht, zumindest wenn ich wach bin. aber in meinen träumen sterben in letzter zeit immer welche aus meiner familie, also muss mich das zurzeit ja irg wie beschäftigen ...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 21:48
@fairy-tale

Solch Träume haben damit zu tun, du vielleicht an etwas festhälst.. das du Loslassen solltest. Oder auch einen Bruch hattest.
Ist jemand schwanger in deinem Umfeld ?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 21:50
hm ok, also loslassen im sinne von, mit der vergangenheit abschließen?

ja ich selbst ^^ @Hornisse


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 21:55
@fairy-tale

Du bist schwanger ? Schön, dass ist wunderbar. :D
In diesem Sinne... keine Angst vor solch Träumen.. sie haben immer mit dir selbst zu tun. Aber gewiss nicht mit dem Tod, deinem Tod oder von Verwanten.


Solch Träume symbolisieren auch Ängste.

Ein neues Kapitel rückt in deinem Leben an. Du wirst Mama. Natürlich hat man da auch Angst.
Wird man dem auch gewachsen sein ?

Um dir ein wenig beizustehen. :) Du schaffst das.. du wächst da hinein. Nur keine Angst.

Ich wünsche dir alls Liebe.. und vor allem...gib Bescheid wenn das Baby da ist :D.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 21:58
ja man hat so viele fragen und obwohlman sichfreut , viele bedenken..

ja kann ich machen :)

danke für die lieben worte :) @Hornisse


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:04
Es gibt zwei Sachen die mich an dem Tod stören:

Das erste ist die Art wie man Sterben wird. Wenn ich mir manche Videos im Internet ansehe, wo Menschen noch Minutenlang qualen erleiden müssen, hoffe ich nur, dass ich schnell Sterben werde.

Und der zweite Aspekt ist der, dass du sagen wir mal 80 Jahre etwas aufbaust, Objekte kaufst und evtl eine Familie gründest. Du wirst von der Erde gehen OHNE ein Teil davon mitnehmen zu können. Das ist schon etwas traurig. Oder es wird eben so sein, dass du neu geboren wirst und dich an nichts erinnern kannst, wie es eben genau jetzt der Fall ist. Kein Mensch kann sich daran erinnern, was vor seiner Geburt war.


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:09
@Sylls
Zitat von SyllsSylls schrieb: Kein Mensch kann sich daran erinnern, was vor seiner Geburt war.
Ja, weil da eben (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nichts war.^^

Edit: Natürlich war vor seiner Geburt etwas. Nicht jedoch vor seiner Zeugung. So ist des gemeint. -_-


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:12
Es is zwölfe bei der Nocht
Draußen geht a Sturm
Die Todenglocken leuten
Scho wieda muas oana in die Grubn

Der Tod ist ein gerechter Mann
Obst oarm bist oder reich
Gsturbn is gsturbn sagt der Wurm
Als Leich is jeder gleich

Du kannst dei Lebtag faul sein
Oder umanander gschaftln
Fünf Tag nachdem der Tod eintritt
Fangt jeder an zum Safteln

Und wie i so dahinsinnier
Übern Sensenvoda
Hör i draußen einen Schrei
Der Alk gfriert in der Åder

Schwarzer Mantel schwarzer Huat
A schaurige Figur
Und er hat a Sens´n
Und a Eieruhr

Langsam kommt er näher
Bumpert an die Tür (dusch)
I riach an Hauch von Moder
Und er sagt zu mir

Tod:
Grüß Gott, i bin der Tod
Vorbei is deine Not
Komm dei Zeit is um
Geh mach ka Theater
I bin’s, der Gevatter

I sag zum Gevatter
Tretens ein und kommens näher
Nur Sensen kauf i kane
I hab an Rasenmäher

Sie miass´n furchtbar hungrig sein
Sie san ja nur mehr Knochen
Soll i vielleicht an Jagatee
oder a Supperl kochen

Den ersten Tee den nimmt er ex
Haut ihn sich ins Gerippe
Er verbrennt sich nur die Zehnt
Weil ihm fehlt ja die Lippe
Doch dann nimmt er die Eieruhr
Zu Berg stehn mir die Haar
Er klopft mir auf die Schulter
Stellt sich ein zweits mal vor

Er wetzt die Sensen
Und er sagt: Bevor ich dich jetzt niedermäh´
Geh bring mir noch an letzten
An letzten Jagatee

Doch nach dem fünften Trankerl
Da wird der Vodda locker
Er beutelt seine Knochen
Und steppt am Stubenhocker

Hörens zu, des is a Irrtum
I hoaß net jedermann
Da muasens schon nach Salzburg fahrn
Weil dort is der Tod daham

I fahr mit ihm zum Bahnhof
Zum Zug muas i ihm tragen
I kauf ihm no a Karten
und setz ihm in Speisewagen

Der Zug rollt an mir wird ganz leicht
I wink ihm hinterher
Er woggelt mit der Sensen
Und sagt zum Kantineur

Der Tod:
Grüß Gott, i bin der Tod
Vorbei is deine Not
Komm, geh Bruder komm
Bring ma schnell an Jagatee
Aber, mit viel Rum
Schlimm ist es für Jene die zurück bleiben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:17
Ich habe eine "Schweine-Angst" vor dem Tod - das sah mal anders aus.

Aber inzwischen "sterbe" ich beinahe jede zweite Nacht! Und ich kann mich nicht daran gewöhnen.

Ich meine den AUGENBLICK: in dem man merkt zu verrecken - oder doch nicht? Dieser Moment zieht sich - wie Merkels Ansprachen.

Ich glaube ich bin schon a wenle weiter als nur "nahtoderfahrung" :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:21
Der Tod ist unser aller Los, als Leich sind wir alle gleich,ich denke täglich an den Tod, die große Not.
Ob jemand Angst vor dem Tod hat wird er wohl erst erkennen wenn der Schnitter kommt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:41
Ja, hab Angst vor dem Tod - ich weiß, irgendwann werde ich sterben, aber es ist einfach scheisse ungewiss. Man weiß nicht wie, wo, wann... Er lauert im Prinzip an jeder Ecke :D

Ich denke mit dem Alter geht die Angst auch zu nem großteil weg... Allerdings hab ich mit meinen 16 Jahren schon Angst, nicht genug vor meinem Tod getan und erlebt zu haben. Würde ich morgen sterben ( gott behüte xD ), dann wäre ich ganz schön am Arsch.

Bin dann zwar eh tot, aber ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will!
Man lebt nur einmal :/


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:44
@Cheaha
Der Tod ist die große Unsicherheit ,der wer alle ausgesetzt sind und man kann sich nicht dran gewöhnen.Im Alter nimmt das eher zu weil die Wahrscheinlichkeit des Todes mit dem Alter zu nimmt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:47
@Suchhund

Ich denke eher, sie wird weniger, weil man langsam seinen inneren Frieden findet ;)
Jedenfalls was die Angst vor dem unerwarteten Tod betrifft. Bei ner Krankheit wie Krebs siehts anders aus


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

06.01.2014 um 22:52
@Cheaha
Sagen wir mal so, er wird durch das Täglich immer wieder verdrängt.Besonders hart wird es wenn man erfährt ,dass er unwiderruflich kommt. durch eine Diagnose oder was auch immer.
Möglicherweise spielt auch der Glaube eine Rolle den man hat oder nicht hat,aber ich denke ,das ist ein Untergeordneter Aspekt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.01.2014 um 20:10
Nein, ich würde gerne sterben aber das geht ja leider nicht.
Ich habe schließlich Familie,Freunde und eine Freundin.


Anzeige

melden