Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:32
@onuba

Vielleicht trifft man sich ja auch ohne zu wissen, dass man sich vorher schon gekannt hat?
Das würde ja die scheinbar willkürliche Sympathie erklären, welche man manchmal für jemanden empfindet.
(ich sage nicht, dass es so ist, ich habe mal theoretisch angenommen, dass es soetwas gibt)

Anzeige
melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:34
ehm, nein was ich meinte ist stell dir vor wir hätten in unserem letzten leben schon ausgemacht dass wir uns in diesem leben wieder treffen.

Und stell dir vor dies wäre unser nächstes leben, und wir hätten uns soeben getroffen.

Das war doch deine idee, oder?

Nur hatte ich die idee in unserem letzten leben und du hast sie jetzt, was machen wir denn nun?

Wie gelingt es mir dich daran zu erinnern dass wir uns in diesem leben treffen wollten?
... du erkennst mich daran .... weiss auch nicht, ich habe mich eben verändert.


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:36
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ist das nicht so das man von ein Leben ins nächste springt.
Ich denke nicht, denn sonst würden sich die "Reinkarnierten" nicht immer an Atlantis, antikes ägypten usw. erinnern, sonder jemand auch mal vom 1. WK reden. Das ist ja das seltsame: alle Reinkarnierten haben vor sehr langer Zeit gelebt.
Ich denke mal, wenn du reinkarniert wirst, bist du entweder "auserwählt" oder musst halt warten, bis du wieder dran bist. Denk mal nach....auf dieser Erde haben schon abermilliarden Menschen gelebt. Wenn jetzt alle "von einem, in nächste Leben springen", wäre es ja so ziemlich überfüllt auf der Erde.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:37
@Hesher
kurz gesagt: du meinst einfach die Ausstrahlung könnte mich darauf hinweisen.
Wenn auch nur unbewusst.

@du_selbst
wie ist es dir gelungen mich zu erkennen?


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:38
@Hesher
Klar kann das so sein. Aber ich denke, der TE geht davon aus, dass man sich bewusst trifft, also nach den Motto: Hey, im nächsten Leben treffen wir uns um soundsoviel Uhr an diesem oder jenem Platz.

Und theorie ist alles, was wir hier schreiben. ;)


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:38
@Ilvi

Genau. So könnt ich's mir zumindest vorstellen.


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:40
@Ilvi
Ja, das kann ich. Ich bin übrigens der Einzige. Glaub nicht den ganzen Scharlatanen, die unweigerlich auftauchen werden sobald sich herumgesprochen hat wie hübsch du bist.
Alles weitere per PN. ;)


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:41
@onuba

Es kann ja so und so sein. Einmal kann man möglicherweise selbst entscheiden, wen man wiedersehen will und bei den anderen sagt man sich einfach: Ich lass mich überraschen. Wenn man alles schon plant, ist das ja möglicherweise auch langweilig für die gute alte Seele :D


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:46
@onuba
ganz genau so meine ich das.
Ich möchte mir konkret ausmachen mich mit jemanden im nächsten Leben an einen Bestimmten Platz zu treffen.
Ich möchte lediglich wissen was ihr denkt woran ich diesen erkennen könnte. Da er ja dann anders aussieht. Die Reinkarnationen von Napoléon sehen ja heute auch nicht wie Napoléon aus.
Danke für deine Hilfe


Die Ausstrahlung finde ich schon ganz gut. Jetzt brauchte ich nur noch jemanden der schon mal Reinkarniert ist und sich auch erinnern kann was er/sie vorher war. Vielleicht ist diese/r dann auch so nett ein Bildchen von ihm/ihr ein zu stellen um zu erkennen, dass das auch wirklich die Ausstrahlung dieser Person ist.
Am besten wäre die Reinkarnation eines Berühmten oft Gezeichneten oder gar Fotografierten Menschen.


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:50
@Ilvi
"wie ist es dir gelungen mich zu erkennen?"

Du hast über meine idee gesprochen als ob es deine wäre, also musst du entweder mich sein, oder ich dich. Kann es sein dass wir zweimal zur selben zeit inkarniert sind? Dann muss es noch jemand geben den wir suchen.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:52
@du_selbst
das klingt ja genauso gut wie die Ausstrahlung.
Ich muss einfach auf das gesagte hören.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:54
Ich hätte nicht gedacht das es hier Leute gibt die mich bei meinen Überlegungen weiter bringen würden.
Danke
@Hesher
und
@du_selbst

Ich hoffe es kommen noch mehr so gute Sachen!


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:55
@Ilvi
Wir reden doch hier nur von Theorie, oder? Ich denke, du steigerst dich jetzt in etwas rein..... *kopfkratz*

Hast du etwa eine Erinnerung an ein früheres Leben?


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:55
@Ilvi

Ich stimme onuba da zu. Das, was ich sage entspricht nicht meiner Erfahrung. Eher meinen Gedanken über das Universum, dem Leben und dem Bewusstsein.


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:56
@Ilvi
fass mal deine überlegungen zusammen, wieweit bist du denn gekommen?


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.01.2010 um 17:59
@onuba
Nein, ich hab keine Erinnerung an ein früheres Leben ;)
Bin also nicht der Kaiser von China oder der gleichen.

Ich hab lediglich meinen Traum weiter gesponnen und will mir hier einfach Antworten auf meine Traumfrage holen.

Ob es Reinkarnation gibt oder nicht, kann ich nicht sagen. Ist mir auch irgendwie egal.
Ich möchte lediglich wissen falls es das gibt wie ich meine alten Freunde treffen könnte. Ist ja nicht schlecht so etwas zu wissen, oder?
Außerdem bin ich der Ansicht das nichts unmöglich ist ;)


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:01
@Hesher
mir ist schon klar das dies nicht deiner Erfahrung entspricht und dennoch hast du eine Vernünftige Antwort auf meine Frage gegeben.

@du_selbst
Zusammenfassung:
Falls es so etwas gibt, kann man sich auf die Ausstrahlung und auf das Gesagte stützen.
Wie gesagt ich hoffe es kommt noch mehr hinzu.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:06
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Vernünftige Antwort auf meine Frage gegeben.
Bis jetzt sind fast nur vernüftige Antworten gekommen, auch von mir. Jedoch merke ich, dass du nur auf die eingehst, die dich interessieren. Deshalb dachte ich, du steigerst dich in etwas rein.

Denn wie gesagt, woher willst du wissen, wann du und wann genau dein Freund wiedergeboren werdet? Denn spätestens wenn du in 100 Jahren und dein Freund in 300 jahren wiedergeboren wird, kannst du all deine vernünftigen Antworten über Bord werfen.
Ich denke, meine Argumentation ist auch eine Überlegung wert.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:12
@onuba
Ja, das ist in jeden Fall eine Überlegung wert. Nur weiß auf das nicht mal ansatzweise eine Antwort.
Wie vorher schon gesagt ich bin davon ausgegangen das die Leute die sich an Reinkarnation erinnern können von ein Leben ins nächst springen.
Das sich die meisten an Atlantis oder der die Maya zeit erinnern hätte ich echt nicht vermutet.


melden

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:19
@Ilvi
ich hoffe du bist dir bewusst das mein gesagtes der reinen fantasie entspringt.


Anzeige

2x zitiertmelden