Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Reinkarnation RSS

573 Beiträge, Schlüsselwörter: Reinkarnation

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 3 von 29 1234513 ... 29
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:20



@Ilvi
Ich denke die Reinkarnierten "erinnern" sich an Zeiten die sie cool finden.
Läge es nicht in der Zukunft, ich bin sicher wir hätten auch inkarnierte Jediritter im Forum. :D

melden
onuba
Profil von onuba
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:24

@du_selbst
ich hoffe du bist dir bewusst das mein gesagtes der reinen fantasie entspringt.
Deine Überlegungen haben sich aber sehr überzeugend "angehört" ;)
Wenn es Reinkarnation geben würde, könnte es durchaus so sein.

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:25

Trauer ist nicht schön.

Nehmen wir mal gleich das extremste, z.B. ein Alien gesteuertes Raumschiff stürzt auf die Erde.
Warum würde sein emotionaler Freund um ihn trauern. Ob nun ein Mensch als Freund oder ein Freund seiner Spezies.
Der Mensch würde nach all den Informationen über das Leben im All mit seinem Gesetzen nur noch so danach hinstreben das er weitere Alliens trifft und nicht nur seinen verstorbenen Freund.
Ok, Luke hat um Yoda getrauert. Aber auch nur weil ihm Informationen über seinem Vater fehlten. Also ehr verzweifelt. :D

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:25

@Ilvi

Wenn ich mir mit irgendeinen Mitmenschen ausmachen würde, dass wir uns im nächsten Leben treffen, wie denkt ihr könnte ich diesen Menschen erkennen?
Wie glaubt ihr kann ich die Erinnerung an dieses Treffen aufrecht halten?


Du machst dieses Treffen eigentlich nicht mit dem Menschen aus den du heute vielleicht triffst, sondern die Vereinbarung wurde mit der Seele getroffen. Sobald die Seele ihren Göttlichen Zustand verlässt und sich gemäß ihrer Schwingung zu einem Körper formt und zu Matere bildet, kommt der irdische Schleier über uns, und wir sind nicht mehr fähig uns zu erinnern. Unser wahres Wesen, die Seele hat einen Teil ihres Selbst im irdischen Körper verankert (der wir glauben zu sein), belässt aber den größten Teil aus Sicherheitsgründen im Geistigen Reich, so ist es der Seele unmöglich etwas zu vergessen.
Stell dir einfach ein geteiltes Bewusstsein vor, das Hohe: Seele und das Niedrige: Körper

Also um zu deiner Frage zu kommen, wenn du im Leben solch einen Menschen triffst, mit dem du ausgemacht hattest dich zu treffen, so wirst du als Seele diesen Menschen erkennen, nicht dein Körper. Deine Seele wird dir entsprechend ein Zeichen geben und dich in Gefühen schweben lassen, damit du es auch wahrnimmst.

Du kannst dich eigentlich nicht erinnern, es sei denn du erinnerst dich, das du deine Seele bist und nicht dieser NUR dein Körper. Die Erinnerung ist eingespeichert in deiner Seele, sie weiss alles und beobachtet und führt dich in allen Zeiten, denn die Seele ist nichts geringeres als dein eigenes, wahres Selbst. Jener Göttliche Funke der seit ewigkeiten existiert.

melden
Ilvi
Diskussionsleiter
Profil von Ilvi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:26

Gibts eigentlich Leute die in die Vergangenheit Reinkarnieren?

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:29

@onuba
ich glaube in gewisser hinsicht schon an reinkarnation, bloss einfach anders.

Meiner meinung nach existiert nur ein einziges ich welches sich unendlich oft teilt und in den verschiedensten formen manifestiert, als ameise als affe als mensch, ja sogar als maschine wenn diese irgendwann mal ein bewusstsein entwickeln.

So gesehen kann dieses ich nie wirklich sterben weil es unendlich oft existiert.

melden
Ilvi
Diskussionsleiter
Profil von Ilvi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:33

@releaseme
Wir kennen doch alle das Gefühl (zumindest ich kenn es) bei manchen Menschen als wären wir (ich) verliebt. Bald aber stellt sich heraus das dem nicht so ist sondern, dass man einfach eine Verbindung fühlt.
Meinst du dies mit die Seele gibt dir ein Zeichen?

melden
Ilvi
Diskussionsleiter
Profil von Ilvi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:36

@du_selbst
du denkst du könntest im nächsten Leben ein Affe werden?

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:38

So eine Verliebtheit kann ja mehrere Ursachen haben.

Ich stecke nicht in deiner Haut und kann das von hier aus leider nicht beantworten. Ich weiss ja nicht welche Gefühle du zu dieser Person hast. Denn genau diese Gefühle sind entscheident.

Wenn die Seele dir aber ein "Zeichen" gibt, fühlt es sich an als hast du einen Teil von dir gefunden, den du seit ewigkeiten verloren hast. Das kannst du mit der üblichen Liebe nicht mehr gleichstellen ;-)

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:39

@Ilvi

Wir treffen in den Leben auf viele Menschen, die wir schon von "früher" kennen, was an vielen karmischen Verbindungen liegt welche wir im Laufe der Zeit eingingen und die wir lösen müssen.
Eine direkte "Verabredung" halte ich aber für kaum möglich, da hierbei eine Unzahl an Faktoren berücksichtigt werden müßten, welche vom Menschen kaum überschaut und auch nicht herbeigezwungen werden können.

Sei dir einfach selber treu, dann wirst du auf die richtigen Personen treffen.



Kann es dass der eine in 20 Jahren und der andere in 200 Jahren Reinkarniert?
Ist das nicht so das man von ein Leben ins nächste springt. Oder zumindest so ähnlich

Man springt nicht direkt von einem Erdenleben in das Nächste, sondern hält sich nach dem irdischen Tod eine bestimmte Zeitspanne lang im Jenseits auf. Auch dort lebst du (d)ein Leben - Entwicklung findet ja überall statt. Die Zeit zwischen den jeweiligen Inkarnationen hat sich jedoch aufgrund gewisser Gründe verkürzt, die Jenseitigen drängen geradezu nach einer neuen Inkarnationsmöglichkeit, um ihr Karma abzulösen.

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:40

@du_selbst
du_selbst schrieb:
Meiner meinung nach existiert nur ein einziges ich welches sich unendlich oft teilt und in den verschiedensten formen manifestiert, als ameise als affe als mensch, ja sogar als maschine wenn diese irgendwann mal ein bewusstsein entwickeln.

Man reinkarniert immer nur innerhalb der eigenen Art, alles andere würde überhaupt keinen tieferen Sinn ergeben, und der Sinn liegt in der Entwicklung.
Ein sich zu entwickelnder Mensch hätte nichts dazugewonnen, wenn er als Tier reinkarnieren würde. Darum ist so etwas ausgeschlossen.

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:42

@Ilvi
In meinem nächsten leben, werde ich alle affen sein, alle spinnen, alle bäume, alle pflanzen, alles leben einfach, weil ich an nur ein ich glaube, das ich in all diesen dingen ist meins, auch in dir.

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:43

@Sidhe
verstehe. dann werd ich eben alle menschen.

melden
onuba
Profil von onuba
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:47

@Sidhe
Man reinkarniert immer nur innerhalb der eigenen Art, alles andere würde überhaupt keinen tieferen Sinn ergeben, und der Sinn liegt in der Entwicklung.
Ein sich zu entwickelnder Mensch hätte nichts dazugewonnen, wenn er als Tier reinkarnieren würde. Darum ist so etwas ausgeschlossen.

Das ist aber auch nur eine Vermutung von dir, deshalb halte ich den Schlusssatz für wenig angebracht. da man nicht weiss, wie Reinkarnation (und ob überhaupt) funktioniert, wird das wohl niemand wissen.

melden
Ilvi
Diskussionsleiter
Profil von Ilvi
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:48

@Sidhe
also ist es unmöglich jemanden aus dem früheren Leben zu erkennen.
Schade das hätte sich sehr interessant angehört

Gibt es eigentlich einen Grund warum wir uns an die Leben von früher nicht erinnern können? Ich mein das wär doch sehr hilfreich in diesen Leben.
Und warum können das die einen und die anderen nicht?

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:48

@du_selbst

In meinem nächsten leben, werde ich alle affen sein, alle spinnen, alle bäume, alle pflanzen, alles leben einfach, weil ich an nur ein ich glaube, das ich in all diesen dingen ist meins, auch in dir.

Das gäbe wahrhaftig keinen Sinn. Oder willst du auf eine andere Fantasie treffen die dir neue Kreationen seiner Universumfusion zeigt um dann wieder mit dir eins zu wird?

melden
onuba
Profil von onuba
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:50

@Ilvi
Gibt es eigentlich einen Grund warum wir uns an die Leben von früher nicht erinnern können? Ich mein das wär doch sehr hilfreich in diesen Leben.
Und warum können das die einen und die anderen nicht?
Das ist eben genau der springende Punkt. Die, die sich daran erinnern, glauben an so etwas. Die, die sich nicht daran erinnern, glauben nicht an Wiedergeburt.
Es ist einfach eine Glaubenssache.

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 18:50

wieso ergibt das keinen sinn, dass ist der sinn schlechthin. @Primpfmümpf Ich will endlich dass man mich als spiegel erkennt und nicht als körperliche illusion darin.

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 19:03

Wenn du alles dann eins geworden bist nach wir und du mit allem fusioniert sind. Was hat der Erkennungseffekt des von jedem Bewusstsein über die anderen für einen Sinn? , @du_selbst

melden
   

Reinkarnation

05.01.2010 um 19:08

@Primpfmümpf
welchen sinn hat ein spiegel der alles sein eigenes ich nennt, welchen sinn hat es sich mit diesem spiegel zu identifizieren?

vielleicht die wahrheit zu erkennen, übrigens bin ich nicht erst nach meinem tod alles und alle, ich bin es schon jetzt und trotzdem fusioniert nichts und niemand also was macht es für einen unterschied?



melden

Seite 3 von 29 1234513 ... 29

88.930 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Weisse Magie und Schwarze Magie
Die weiße Magie ist die gute Magie, die schwarze Magie dagegen ist die böse Magie. Stimmt das?
Die weiße Magie ist die gute Magie, die schwarze Magie dagegen ist die böse Magie. Stimmt das?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden