Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

05.01.2010 um 21:18
@Naturell

Ich würde mich nicht unbedingt zu den Esoterikern zählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reinkarnation

06.01.2010 um 10:50
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich würde mich nicht unbedingt zu den Esoterikern zählen.
das ist schön.
Weil bei den esoterischen Welterklärern ist es nämlich Gang und Gebe
das eigene spirituelle Selbstmittleid durch heruntermachen
der reellen Welt und damit auch ihrer anderesdenkenden Mitmenschen
zu kompensieren.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

07.01.2010 um 10:56
spirituelles Selbstmitleid was soll das denn sein?
Komisch, jedesmal wenn ich Dich @Naturell hier lese, finde ich grobe Verallgemeinerungen vor, die sich nicht mal belegen lassen.
Erkennbar übrigens ganz ohne Esoterik!
Es ist aber Gang und Gäbe, daß ein Esoteriker, das, was er betreibt tut um die reale Welt zu ergründen, nur, daß er zwei Seiten mindestens hier sieht und nicht nur einseitiges Urteilen bequem umsetzen kann.
Er steht in einem Spannungsfeld welches auszuhalten gilt, sonst ist er nicht das was er vorgibt.
Sein Scheitern, solange es partiell bleibt, ist aber dennoch immer mit einem Erwerb von Weisheit bezgl. beider Welten erkauft, solange es noch Schätze, (auch das der Selbsterkenntnis), hinsichtlich zukünftiger Inkarnationen birgt.
Wer sich selbst erkennt, bedauert ja besonders viel,insbesondre andere vorschnell verurteilt zu haben!


melden

Reinkarnation

07.01.2010 um 18:00
@kore
Ja lieber Kore, der veralgemeinernde Unsinn den die Esoteriker verzapfen
lässt sich leider auch nicht belegen.
Hitler und seine nationalsozialistische Elite waren auch Esoteriker, welche ihre reale Welt
ausreichend genug begründet haben.

Und wer sagt denn, dass die reale Welt erst begründet werden muss?
Außer den Esoterikern selbst wohl niemand. .~^

Dass Du jetzt ein Problem mit meiner persönlichen Meinung zum Thema hast,
liegt ja auch nur daran, dass Du dich selbst als esoterischen Übermenschen
identifizieren möchtest.
Damit hab ich aber kein Problem, wir leben ja schließlich und zum Glück
in einer Realität, in welcher die Meinungsfreiheit nicht erst begründet werden muss. .~^


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

07.01.2010 um 20:18
Allerliebste Allmyaner,
ich möchte bitte darauf hinweisen, dass es in diesen Thread nicht um Esoterik direkt geht!
Auch wenn es den Anschein für manche User macht.

In diesen Thread soll man sich lediglich Vorstellen, dass es Reinkarnation gibt und dann die möglichen Erkennungszeichen zweier Freunde im nächsten Leben finden ;)

Ist man jetzt aber nicht in der Lage sich Vorzustellen, dass es Reinkarnation gibt, dann ist man eben in einen anderen Thread besser aufgehoben.

Danke für euer Verständnis


melden

Reinkarnation

07.01.2010 um 20:29
@Ilvi

dann hättest Du aber den Thread
im Bereich Unterhaltung ansiedeln müssen.

Hier geht es um Religion.


melden

Reinkarnation

07.01.2010 um 20:34
@Naturell
Religion und Spiritualität heisst diese Rubrik, nicht Esoterik! Aber ich denke auch, er wäre besser im Unterhaltungsbereich aufgehoben, oder in der Rubrik Mensch.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

07.01.2010 um 20:45
@Naturell
Was ich hätte tun oder lassen müssen ist ebenso Nebensache wie das Thema Esoterik.
Ich hab lediglich auf höfliche Art und Weise gebeten beim Thema zu bleiben.

Falls du möchtest bitte ich dich auch noch persönlich einfach beim Thema zu bleiben ;)

@onuba
Ich hatte auch den Rubrik Mensch überlegt. Allerdings hats mehr mit Glaubenssache zu tun als mit Menschen. Finde ich zumindest ;)
In Unterhaltung finde ich das Thema aber in jeden Fall nicht richtig, da ich es ja nicht rein zur Unterhaltung rein gestellt habe sondern weil ich wirklich wissen will wie man einen Menschen im nächsten Leben erkennen könnte.



@all
ich hab mir überlegt ob man am leuchten der Augen einen Menschen im nächsten Leben erkennen könnte. Was denkt ihr, ist das leuchten der Augen im nächsten Leben anders als in diesen oder nicht?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

07.01.2010 um 20:50
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:das leuchten der Augen
Das ist wieder Ansichtssache. Augen leuchten ja nicht in dem Sinne von leuchten, sondern ist wohl eher als Metapher zu verstehn. Von daher glaube ich kaum, dass das von Belang wäre.
Mal abgesehn davon, dass ich NICHT an Reinkarnation glaube, sehe ich das so:
Wenn es so etwas gibt, dann geschieht das auf einer anderen ebene, als wir uns das hier vorstellen können. Auf dieser Ebene wirst du dann mit deinem Freund eine Art mentale Leitung haben, über die ihr euch wohl verständigen könnt. Aber wie gesagt, das grösste Problem ist, wann man wieder kehrt. Einer in 10 Jahren,der andere in 200 Jahren...
Ichhoffe, ihr versteht, was ich meine.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

07.01.2010 um 21:01
@onuba
Zu dem Zeitproblem hab ich mir gedacht, dass man sich ja vielleicht aussuchen kann wann und wo man wieder geboren wird. Wenn man sich jetzt einen Termin in sagen wir 200 Jahren ausmacht, so kann man vielleicht in der so genannten Zwischenwelt auch so lange verweilen oder sich vielleicht erst 3 oder 4 Leben später treffen.
Wenn ich so in die Augen der Menschen schaue, habe ich schon das Gefühl jeder hat sein eigens Leuchten. Vielleicht habe ich das aber nur weil ichs mir erwarte, k.A.

Du hast schon erwähnt das du nicht daran glaubst, dennoch finde ich toll das du dich am Thema beteiligst. Außerdem ist ja nicht gefragt ob man glaubt oder nicht, sondern es ist einfach nur Vorstellungskraft gefordert. Und diese scheinst du ja zu haben :)


melden

Reinkarnation

07.01.2010 um 21:12
@Ilvi
Ob eine Reinkarnation alleine von dir abhängt? Stell dir vor, z.B. 2 Mio. Seelen warten auf Reinkarnation. Jeder würde für sich ausmachen, wann er wiederkommen will. Demnach könnte man ja auch das WO und das WIE selber bestimmen. Ausserdem, wer "bearbeitet" das alles" DAs wäre ja ein enormer logistischer Aufwand.

Überlege dir noch was: Wenn eir alle wiederkehren, dann kann es ja zwangsläufig irgendwann dazu kommen, dass wir uns ALLE schon kennen.

Und ja, ich beteilige mich, weil hier ja von "Nehmen wir an" geredet wird und nicht gefragr wird, ob es Reinkarnation gibt oder nicht.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

07.01.2010 um 21:18
Naja es gibt ja genug Leute die erstmal genug vom Leben haben. So könnte doch sein das jeder selber bestimmt wann er kommt. Es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass jeder zur selben Zeit kommen will. Wenn das aber so ist, so erklärt das wenigst die Überbevölkerung.
Das da ein Logistiker oben oder unten oder wo immer wir hingehen ist, klingt sehr stressig. Da hab ich mal Glück gehabt, dass ich normaler oder wenigst halbwegs normaler Mensch geworden bin :D


1x zitiertmelden

Reinkarnation

07.01.2010 um 21:28
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das da ein Logistiker oben oder unten oder wo immer wir hingehen ist, klingt sehr stressig. Da hab ich mal Glück gehabt, dass ich normaler oder wenigst halbwegs normaler Mensch geworden bin
Wer weiss! Vielleicht musst du ja im Jenseits auf deinen Freund warten und um die Zeit zu überbrücken bekommst du vielleicht den Job! ;)

Aber ich denke, dass eben nicht jeder kommt, wann er will. Ich erwähnte 2 Mio., aber es sind sehr viel mehr. Hier, im Diesseits, sind wir ja schon über 6 Milliarden!


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

07.01.2010 um 21:33
@onuba
ich den Job machen? Das würde aber ein noch größeres Chaos hier auf der Erde geben als es ohnehin schon ist :D
Die Vorstellung das mir jemand sagt wann ich wieder kommen darf oder nicht, ist ganz schön grausam, da sie sehr Freiheitsfremd ist.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

07.01.2010 um 22:23
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Die Vorstellung das mir jemand sagt wann ich wieder kommen darf oder nicht, ist ganz schön grausam, da sie sehr Freiheitsfremd ist.
Ich denke mal, wenn es reinkarnation gibt, dann muss das auch ein bisschen geregelt ablaufen. Obwohl....in anderen Sphären...gibts da überhaupt Zeit, so wie wir es kennen?


melden

Reinkarnation

08.01.2010 um 00:36
Wie erklärt ihr euch die expotenzielle Wachstumrate der Seele ,wobei man zu 100% bestätigen kann das es vor tausenden von jahren weniger von ihr auf erden umherwandelten.Voher kommen diese Seelen bei 6 milliarden Menschen gibt es einen pool wo alle warten bis geboren werden dürfen ?


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

08.01.2010 um 11:56
@informer
Da ich jetzt lebe weiß ich natürlich nicht ob das stimmt, dass vor tausenden Von Jahren weniger Menschen auf der Erde waren. Ich kann mich hier nur auf die Geschichte die erzählt wird verlassen und ob diese richtig ist, steht in den Sternen.
Ich weiß ja nicht mal obs Reinkarnation wirklich gibt, stelle mir im mom nur einfach vor dass die gibt.

Aber um auf deine Frage zu Antworten:
Vielleicht ists ja so, dass vor Millionen von Jahren viel mehr Leute auf der Welt waren und einfach vor tausenden von Jahren nicht so viele Reinkarnieren wollten.


melden

Reinkarnation

09.01.2010 um 19:07
@Hesher schrieb:
Alles, was ist, das ist. Es gibt keinen Gott. Doch aber Reinkarnation. Ein jeder lebt jedes Leben, was möglich ist. Alle Möglichkeiten werden ausgeschöpft. Somit wären wir wohl doch alle gleich und alles wäre eins, nicht wahr?
genau so seh ich das, behandle deinen nächsten wie dich selbst, denn dein nächster bist du selbst.

Wenn ich also jemanden quäle, dann quäle ich mich selbst in seinem körper.
Dann fang mal an mit deinem buch. :)


melden

Reinkarnation

09.01.2010 um 19:09
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb am 05.01.2010:wenn du dich mit den anderen identifizierst
wie sollen sich die anderen mit dir identifizieren
da du dich mit den anderen identifizierst
bist du die anderen
und die anderen sehen dann in dir
sich selbst

du bist ein spiegel
die anderen können sich nicht mit dir identifizieren
da sie dich nicht sehen, sie sehen in dir nur sich selbst
so wirds wohl sein.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

11.01.2010 um 11:51
...man kann nicht ein esoterisches Thema aufgreifen und es dann nicht so nennen wollen. Vieles was hier unter der Rubrik Spiritualität eingesetzt wird ist Esoterik pur.
Daß es noch eine Extrarubrik gibt, hat vermutlich viel mehr damit zu tun, daß wir zu unterscheiden haben zwischen esoterischem Wissen und neuen Vermarktungsformen innerhalb unzähliger Sparten, als uns lieb ist.
Dazu gehört dann auch Rückführungsangebot und Auffindung von Seelenverwandten in zahlreichen Spielarten, von Scharlatanerie bis hin zu individuellen Horoskopen.
Reinkarnation hat aber grundsätzlich immer etwas mir Esoterik zu tun, da diese sich entgegengesetzt zu rein exoterischen Inhalten,immer auch auf eine Zeit bezieht, in der die Seele zwischen den Inkarnationen geweilt haben muß!
Der Vorgang einer Inkarnation ist immer innerhalb einer esoterischen Erkenntnis auffindbar.
Die inkarnierte Seele selbst, steht im Spannungsverhältnis Exoterik/ Esoterik .
@Naturell
auf die unausgegorenen Halbwahrheiten geh ich jetzt nicht ein, ja, das sind (Deine) Meinungen.


Anzeige

melden