Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 13:40
Hallo an alle ^^

Hier bin ich wieder mit einer neuen Diskussion :P
Seit ziemlich langer Zeit schon beschäftigt mich folgendes:

Ein neues Leben wird gemacht, indem sich zwei Lebewesen paaren. Das wissen wir ja hoffentlich alle :D
Aber es muss doch ein erstes Lebewesen gegeben haben oder nicht? Wie hat sich das fortgepflanzt? Und wie ist es überhaupt entstanden?
So kommen wir zur berühmten Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Es gibt noch ein Beispiel für diese nicht zu beantwortenden Fragen:

Es heißt immer, das Universum sei schon immer da gewesen, es wäre unendlich groß und würde niemals verschwinden. Wohin auch, wenn es unendlich groß ist? ^^
Aber wann hat dieses ''schon immer'' angefangen? Irgendwann muss es doch einen Anfang gegeben haben. Und was war vor diesem Anfang?
Auch über die Größe lässt sich streiten. Meiner Meinung nach hat alles ein Ende.
Es ist keine Frage, dass das Universum riesig ist, aber ein Ende muss es letztendlich doch haben. Und was ist hinter diesem Ende? Nichts? Dann definiert mir diesen Begriff ^^

Mir ist sehrwohl bewusst, dass man keine Beweise für meine Fragen hat und dass man sie wahrscheinlich niemals lösen kann.
Aber was ist eure Meinung dazu? Schreibt einfach alles hier hin, was euch einfällt. Und wenn wir Glück haben, kommen wir ja vielleicht doch zu einem kleinen Ergebnis oder zumindest du einer logischen Theorie ^^

Liebe Grüße,
RedMamba94

Anzeige
2x zitiertmelden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 13:42
Ich glaub die Frage passt eher nach Spiritualität...

Und ich glaub auf die Frage kann dir niemand eine richtige Antwort geben, weil es niemand weiß ;)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 13:43
Tja...dazu eine Frage:

Was hälst Du von der Evolution der Schöpfung ?


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:08
Ich sagte doch, dass ich weiß, dass es keine Antworten gibt.
Aber was denkt ihr denn darüber?


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:11
@redmamba94

hast du schon von zellteilung gehört?
ok dann kommt die frage woher die erste zelle kam aber naja^^


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:41
Das ist halt nur unser Denken. Wir Menschen werden geboren und müssen sterben. Das manches einfach sein kann ohne geboren zu werden ist halt schwer zu verstehen. Sag mal einem Kleinkind, dass sein Vater auch mal so klein war. Da wird es sicher mit der Stirn runzeln... hierbei ist es ähnlich: man kann es sich einfach kaum vorstellen.


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:43
E=m*c²


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:45
@angelo01

1+1=3


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:46
wieso 1+1 = 3 ?@Hesher


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:47
@angelo01

Warum nicht? Vielleicht gibt's ja in den Weiten des Universums einen Ort wo unsere Gesetze nicht gelten.


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:47
Wenn wir den Urknall zugrunde legen ...dann nicht....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:48
@Hesher
Die Singularität beinhaltete doch das ganze Universum.....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:50
@angelo01

Also ist oben unten und vorne hinten?


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:54
@Hesher
Nein denn oben ist auch hinten und unten ist vorne...

Oben und unten gibt es genau so wenig wie hinten und vorn
Das ist relativ genau wie Energie und Materie


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:56
@angelo01

Stimmt aber trotzdem, was ich gesagt habe :D


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:56
Sagen wir mal , wenn mir dem Urknall alles begonnen hat, wäre davor die Zeit ebenso wenig existent gewesen.

Wenn es aber keine Zeit gab, konnte die auch nicht vergehen und es gab kein jetzt.

Wenn es kein jetzt gab konnte es weder Vergangenheit und Zukunft geben, das würde bedeuten nichts existiert....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 14:57
Edit*.. Wenn mit dem Urknall.....


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:01
@angelo01

Das 'jetzt' ist ja auch wieder relativ. ;)


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:05
@Hesher
nein "jetzt" gibt es überhaupt nicht.
Denn wenn du jetzt zu Ende gedacht hast ist es schon vergangenheit...

Jetzt kann nur existieren wenn die Zeit still steht, dann gibt es aber keine Zukunft mehr..hmmmmm auch wieder schlecht


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:08
@angelo01

Vielleicht gibt's halt keine Zeit? :D


melden

Alles muss doch einen Anfang und ein Ende haben!?

25.01.2010 um 15:12
@angelo01

hast du auch schon eine lösung für dieses zeit dilema gefunden?


Anzeige

melden