Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wie sollen sich Atheisten verhalten? RSS

858 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik, Atheismus

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten20 BilderSuchenInfos

Arikado
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Wie sollen sich Atheisten verhalten? 31.01.2010 um 01:19



Diese Frage richtet sich an die gläubigen, religiösen und spirituellen Menschen unter euch.


Um die Frage zu präzisieren:


Mit Atheisten meine ich hier Menschen, die weder an übernatürliche Dinge noch an ein Leben nach dem Tod glauben. Wie sollen sich solche Menschen gegenüber euch verhalten?


Betrachtet es als Wunschkonzert: Klickt ganz ehrlich das an, was euch auch wirklich am liebsten wäre.

melden

harsche Kritik äussern (wie z. B. Dawkins & Co.)
121 Stimmen (34%)
sanfte Kritik äussern (Hebammenmethode à la Sokrates)
25 Stimmen (7%)
nur dort Kritik äussern, wo dies erwünscht ist (z. B. in einem Thread extra für Kritik)
33 Stimmen (9%)
nur Kritik gegen Fundamentalismus, nicht jedoch gegen moderaten Glauben
17 Stimmen (5%)
nur Kritik gegen Esoterik, nicht jedoch gegen die Weltreligionen
3 Stimmen (1%)
nur Kritik gegen die Weltreligionen, nicht jedoch gegen Esoterik und Synkretismus
3 Stimmen (1%)
nur Kritik gegen religiöse Institutionen, nicht jedoch gegen den "freien Glauben"
83 Stimmen (23%)
gar keine Kritik äussern
71 Stimmen (20%)

Seite 2 von 41 123412 ... 41
geistwerk
versteckt


   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 19:56

@Arikado
ja, das ist mir alles bewusst
aber zu sagen "ich glaube dass es keinen gott gibt, aber ein leben nach dem tod halte ich für möglich" hört sich für mich einfach nur nach bequemlichkeit an



melden
Arikado
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:00

@geistwerk

geistwerk schrieb:
"ich glaube dass es keinen gott gibt, aber ein leben nach dem tod halte ich für möglich"

Das sagen dann wohl jene, die sich nicht vor Gott rechtfertigen wollen, aber gerne ein Leben nach dem Tod hätten.

Bequemlichkeit, wie du schon sagtest.^^

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:09

@Arikado
@geistwerk

als skeptiker darf man auch nichts ausschließen was man nicht ausschließen kann. es kann einen gott gebe, ich habe nicht die möglichkeit das zu wiederlegen, genauso ist es mit dem leben nach dem tod.

es ist einfach so das es auch ein leben nach dem tod geben kann das nichts mit einem himmelsreich zu tuen hat. deswegen ist es nicht bequemlichkeit zu sagen das man nicht an gott aber an ein leben nach dem tod glaubt.

melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied


   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:34

Mir egal.

melden
geistwerk
versteckt


   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:55

als skeptiker darf man auch nichts ausschließen was man nicht ausschließen kann. es kann einen gott gebe, ich habe nicht die möglichkeit das zu wiederlegen, genauso ist es mit dem leben nach dem tod.

es ist einfach so das es auch ein leben nach dem tod geben kann das nichts mit einem himmelsreich zu tuen hat. deswegen ist es nicht bequemlichkeit zu sagen das man nicht an gott aber an ein leben nach dem tod glaubt.

@kabalzer0
du widersprichst dir selbst
erst stellst du beides auf eine stufe und sagst "beides lässt sich nicht ausschließen"
und dann sagst du du glaubst nicht an gott aber an ein leben nach dem tod, bevorzugst also aus irgend einem grund das leben nach dem tod

ich würd nur gern wissen womit du das begründest

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:56

@kabalzer0
Ich habe ein zitad für dich der zu deinem beidrag
kabalzer0 schrieb:
ich bin nur gegen leute die alles gott zuschreiben
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne das man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

31.01.2010 um 20:57

@kabalzer0
von douglas adams

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 21:29

@kabalzer0
leichtsinniger Agnostizismus. nur weil mann es nicht wiederlegen kann, Heist das nicht das die Chancen dafür 50-50 stehen.

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 21:50

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

Zumindestens sollten sie sich nicht vorschreiben lassen wie sie sich verhalten sollen!

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:03

@martialis
bin ganz deiner Meinung.

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:21

martialis schrieb:
Wie sollen sich Atheisten verhalten?

gar keine Kritik äussern

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:26

@rottenplanet
die Religiosen dürfen auch dauernd Kritik eusern!!! also warum darf ein Atheist der viel mehr Qualifikation dazu hat das nicht dürfen??? nichts für ungut ;)

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:30

@Mem513185 ,

mem513185 schrieb:
darf ein Atheist der viel mehr Qualifikation dazu hat das nicht dürfen?

Deswegen ;)

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:33

@rottenplanet
,,ach so, na dann. sags duch gleich" ,, ;) ;) ;) ;) "

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:36

Mann bin ich wieder Sarkastisch heute :D

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:47

@Mem513185

Jo, ganz schön sarkastisch :)

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:49

@rottenplanet
Deswegen
ich verstehe es immer noch nicht

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:53

@Mem513185

Naja, dann mangelt es dir wohl an Qualifikation :D

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

12.02.2010 um 22:54

^^:D

melden
   

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

16.11.2010 um 16:12



wie er will :P

melden

Seite 2 von 41 123412 ... 41

88.734 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der jüngste Tag67 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden