Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 16:49
Der Punkt ist ja, das hier grade in der Art gestritten wird, wie es an anderer Stelle im selben Kontext ja kritisiert wird.

Dabei ist es völlig unerheblich von welchem Standpunkt aus gestritten wird, Atheisten und Gläubige tun sich da nichts, wenn sie mitmachen.

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 17:04
Ich denke das die ehrlichste und aufrichtigste Antwort wäre, das wir nicht wissen, ob und was da ist.

Es gibt durch die Jahrtausende tausende verschiedene Konstrukte usw., die alle nicht zwingend
richtig sein brauchen und sich auch erheblich widersprechen.

Als äußertes kann man vielleicht annehmen das da was ist, weil man da was spürt.

Das nun aber diese persönlichen und daher subjektiv gefärbten Erlebnisse von zB. irgendwelchen Propheten allgemein übertragbar sein sollen, eine verbindliche Relevanz haben sollen, das mag man wohl glauben können, oder aber eben nicht.

Es scheint lediglich Geschmackssache zu sein. Es sei den, man hätte eigene Erlebnisse welche jedoch für andere unverbindlich sein sollten.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 17:04
...für einen Christen ist das so...verstehste?

Ein Atheist würde so eine Aussage ja kaum tätigen.

Daher also, meine Einlassung, ein Christ kann (!) aus theologischer Sicht (!) nicht behaupten der oder der käme in die Hölle , da dieses Urteil (nach seiner Systematik) ja nur Gott zusteht.
Selbst aus seiner Sicht wäre so eine Aussage eben falsch, aber nicht weil es keinen Gott gibt, sondern weil es dem Menschen nicht zusteht, dieses Urteil zu fällen.

Argumentationsebene...klar?

@GilbMLRS


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 17:09
Hare Krishna
@Thermometer

Die Beschreibungen der dämonischen Eigenschaften mein lieber freund stammen,nicht aus meinem menschlichen Gehirn. Sondern sind die aussage Gottes selbst.
Wenn DU nicht in der Lage bist zusammenhänge im verhalten dämonischen Denkens und handeln´s zu sehen, dann hast du die tekste nicht gelesen sondern überflogen.

Du reagierts sehr kräftig auf die aussagen aus der Bhagvad Gita reagierst faktisch wie die Bhagavad Gita aussagt im 16 Kapitel aussagt.

Du tust es als Unsinn ab, bezichtigst mich des dumm sein´s , das ich Unsinn verbreite.

Aber deine antworten strotzen auch nicht gerade von Intelligenz.

Die filme die über Hitler jeden Abend in Dänischen 3. fernsehen gesendet werden, sind alle in englisch mit Dänischem Untertitel. Und sie zeigen sehr schön wie sich eine Menschenherrscher Rasse ohne Gottes glauben aufgeführt hat. Wie Atheisten hoch ausgebildet sich wie Dämonen benahmen. Diese Rasse Menschen mit derartigen abartigen soziopatischem verhalten hier auf diesem Planeten wünschen alle anderen Rassen in Zukunft nicht mehr. Das vermute ich mal.

Das Dritte Reich war ein ganz fantastischen Beispiel für die Dämonischen Eigenschaften siehe Bhagavd Gita kap. 16.

http://www.harekrsna.de/gita/gita_kapitel16.htm

Niemand nach meiner überzeugend hat das recht jemanden das recht des freien willens zu nehmen schon gar nicht den religiösen glauben.Religionsfreiheit sollt eigentlich zugesichert sein. Aber wie hier in diesem Forum, Abteilung Spiritualität sich ausgesprochen wird bin ich im zweifel ob sie überhaupt überleben wird in Deutschland ich lächle mal hier an dieser stelle :-).

Was gefällt dir den nicht an der aussage der Bhagavad Gita im 16. kap. Sie spricht von Dämonischen Eigenschaften. Sind diese Eigenschaften den atheistische ähnlich oder warum reagierst du so darauf und stellst dieser als meinen Unsinn hin.

Gerede die Art und weise wie du versuchst alles vom Tisch zu fegen das dir als Atheist nun wirklich nicht in den Kram passt, ich erkenne in den teksten meine leiblichen Vater wieder, der Oberatheist und SS Mann. Wie er immer herum geprallt hat. Wie er seine Familie und Freunde die nicht genauso so wahren wie er traktiert hat in seinem Wahn einer Rasse anzugehören die über allen anderen Rassen steht.So ich hatte den Atheismus dsen arischen ganz dicht auf der Haut, die ganze jungen durch. Doch er traute sich nicht mir den unter freien Himmel statt findenden Gottes dienst zu verbieten warum weiß ich nicht.

Er ist nicht mehr Gott habe ihn selig.

Vielleicht gehst du mal näher auf die tekste im 16 Kapitel ein und kommentiertes sie ein wenig. Anstatt das von vorn herein als Unsinn ab zu tun.

Hari Bol


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 17:14
@Pantheratigris was liest du aus folgendem Satz?

Und er darf eh net bestimmen ob so ein Atheist nun in die Hölle kommt, das macht ja dann Gott hinterher.
Dasses Quatsch ist. Für den Gläubigen kommt in seinem Verständnis ein Atheist in die Hölle - und das drückt er aus. Dem Atheist isses egal denn er meint ja zu wissen, dass es keinen Gott gibt.

Und worüber hattet ihr euch nun belegt?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 17:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja was soll ich dazu sagen, ihr merkt garnicht, dass ihr genauso absolut und vom Hohen Ross herab argumentiert, wie die von Euch so gern geschmähten Glaubenden.

Kein Glaubender zwingt Euch seinen Glauben auf.

Ich hab hier noch nie erlebt, dass einer ernsthaft (net diese Trolle) gesagt hat, du musst doch GLauben, wie dumm wenn man nicht glaubt, blabla

Ihr seid aber missionarisch unterwegs und sagt allen wie dumm es ist zu Glauben und das finde ich arrogant oder naiv oder zumindest gedankenlos.
zwinge ich dir auf nicht an gott zu glauben? ich glaube nicht. und naiv ist es allemal, mein beispiel mit der villa ist ganu das was du tust, du glaubst daran dass ich ne villa hab und das nur weil ich dir ein bild zeige ;) (ich hoffe du verstehst die Analogie ;) )

wenn es nicht naiv ist an einen alles beherrschenden König zu glauben der alles was wir kennen einfach mal so aus langeweile rschaffen hat dann hab ich die Definition von naiv wohl falsch verstanden ;)

ich sage nicht das du blöd bist, ich sage es ist naiv von dir an sowas zu glauben. ich sage auch keines wegs dass es überhauptnicht sein kann dass es einen gott gibt, denn dann würde ich die Wissenschaft verraten indem ich etwas noch nicht als falsch enttarntes als falsch erklären würde.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 17:38
@Puschelhasi

Warum nich gleich so?

Warum erst dieses undifferenzierte das macht ja dann Gott hinterher. ?

Hättest du gleich dargestellt, dass es AUS DER SICHT DES GLÄUBIGEN der Gott hinterher macht, dann hätte es diese Auseinandersetzung nicht gegeben...und dein anfängliches Dummtun war dem Ganzen auch nicht zuträglich.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 17:54
Ach komm, wie gesagt ich werde mich bemühen in Zukunft langsamer zu schreiben, damit du folgen kannst. :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 18:08
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Daher also, meine Einlassung, ein Christ kann (!) aus theologischer Sicht (!) nicht behaupten der oder der käme in die Hölle , da dieses Urteil (nach seiner Systematik) ja nur Gott zusteht.
Selbst aus seiner Sicht wäre so eine Aussage eben falsch, aber nicht weil es keinen Gott gibt, sondern weil es dem Menschen nicht zusteht, dieses Urteil zu fällen.
Was freilich hier im Forum aber viele Gläubige nicht beachten und diesen Umstand, diese -mutmassliche Erpressung-, noch als Argument anführen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 18:09
Hallo, Arikado,
ich finde, man kann diese Frage überhaupt nicht beantworten.

Ich finde, jeder Mensch sollte sich entsprechend seiner Persönlichkeit verhalten und ehrlich sein.
Wenn jemand ein sanfter, zurückhaltender Mensch ist, sollte er dementsprechend sanfte Kritik äußern, dann wirkt er überzeugend und ehrlich.
Zweitens kommt es auf die Zuhörer an. Die Kritik soll die Zuhörer dazu bringen, ihr Verhalten oder ihre Meinung zu ändern. Deshalb sollte die Kritik so formuliert sein, daß die Zuhörer sie gut verstehen .

Daher haben alle angesprochenen Arten, Kritik zu üben ihre Berechtigung.
Allen einen friedlichen Advent,
Sandra


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 18:15
@BhaktaUlrich

Hitler hat sich aber sehr stark aus dem Fundus der Esoterik bedient, Blavatsky wäre so ein bekanntes Beispiel. Oder auch:

""Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, S. 70)"

Er hat den Glauben instrumentalisiert. So wie jedwede Institution oder Glaubensgemeinschaft dies praktiziert. Und zwar einschliesslich des Hinduismus.

Hitler gab sich als neuer Messias aus, andere vereehren hin bis heute als Vishnu.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 18:37
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Kein Glaubender zwingt Euch seinen Glauben auf.
:D Du weisst was du da fürn unsinn erzählst oder?
(Ich hoffe es zumindest :nerv: )
dIch hab hier noch nie erlebt,
ja ich weiss mittlerweile dass das Thema absolutes Neuland für dich ist :)
Nix für ungut!
Du musst halt noch viel lernen :D
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich hab hier noch nie erlebt, dass einer ernsthaft (net diese Trolle) gesagt hat, du musst doch GLauben, wie dumm wenn man nicht glaubt, blabla
Doch^^ Auch andere... Du musst bloss die Augen aufmachen!

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mehr kann man nicht verlangen, wobei a bissele tolerant vielleicht, aber damit wäre ich schon mal zufrieden !
Warschonmal ein Atheist intolerant zu dir?
Was denkst du ist der Normalfall?
Aggressive intolerante Atheisten - oder Bibelverbrenner, ZJs an der Klingel und ähnliches!



@Puschelhasi

Pallas sagt Außerdem folgt auf jede Aktion eine Reaktion.


Und mehr ist es nicht!
DAS ist das gesamte Problem!
Die Gläubigen mögen keine Gegnreaktion!
Das darf in ihrem Selbstverständnis einfach nicht sein!
Sehen wir uns die Realität an:
Mit der Aufklärung begann auch der wahre Aufstieg der Wissenschaft!
Endlich wird im Biounterricht keine "Schöpfung" mehr gelehrt!
Heute: Kreationisten - die aggressiven und missionierenden!!!!!! Gläubigen!!!!!!!! - versuchen über "Intelligent Design" einen neuen Angriff!
Wen wundert es dass dies nun allergische Reaktionen der Wissenschaft hervorruft ?
Dich etwa @Puschelhasi
Und diese Gegenreaktion!!!
Sie ist das Problem!
Denn die Gläubigen fühlen sich zurückgewiesen!
Warum? Weil ihr Glaubeihr SELBSTVERSTÄNDNIS zurückgeworfen wird?
IRRTUM! Der Kreationismus wird abgelehnt!
Aber leider können viele Gläubige das nicht verstehen! Also mpüssen sie sich angegriffen fühlen obwohl sie nicht angegriffen werden!

Wer wurde nicht angegriffen?
@Puschelhasi DU wurdest nicht angegriffen!
Aber du FÜHLST dich angegriffen - weil du im Inneren Angst hast dass mit dem Kampf gegen den Kreationismus auch DEIN GLAUBEN zurückgewiesen werden könnte!
DAS ist das Problem! Eine irreale Angst der Gläubigen vor Zurückweiseung!


@jimmybondy
Nur um das mal hier für alle klarzustellen:
Ich habe nirgendswo behauptet, dass Hitlers Katholizismus Grund für seine Taten war!
Von Hitler gibt es zahlreiche Zitate:
Pro Kirche - Anti Kirche
Pro Okkultismus - Anti Okkultismus
Pro Germanentum - Anti Germanentum

Was wir wissen ist dass er eine Bluts- und Rassen-Quasi-Religion propagiert und mitvmöglichen Religionen mindestens symphatisierte....





@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Beschreibungen der dämonischen Eigenschaften mein lieber freund stammen,nicht aus meinem menschlichen Gehirn. Sondern sind die aussage Gottes selbst.
Du und deine Religion - ihr seid nicht das zentrum der Welt!
Du vergisst anscheinend immer wieder dass ich ein Atheist bin!
Ich glaube nicht an deinen Gott!
Schön wenn du GLAUBST dass dein Gott Atheisten für "Dämonisch" hält!
Aber einen Wahrheitsanspruch hast du nicht deshalb!
Auf deutsch: Dein Gott und seine ihm zugeschriebenen Worte sind für mich überflüssig!
Ich halte da garnichts von!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn DU nicht in der Lage bist zusammenhänge im verhalten dämonischen Denkens und handeln´s zu sehen, dann hast du die tekste nicht gelesen sondern überflogen.
keine Götter - keine Dämonen!
Damit auch keine dämonischen Eigenschaften!
Nur weil ich deinen Texten nicht zustimme bin ich nicht blöd ;)
Das zeigt höchstens dass DU nicht andere Meinungen akzeptieren kannst!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du reagierts sehr kräftig auf die aussagen aus der Bhagvad Gita reagierst faktisch wie die Bhagavad Gita aussagt im 16 Kapitel aussagt.
In der Bibel steht auch sowas tolles :D
und im Korqan steht ähnliches^^

Es lässt sich folgendermassen zusammenfassen:
"Wenn einer nicht an diese heilige Buch (hier bitte beliebiges Buch einfügen : Bibel Koran, Bhagvad Gita, Herr-der Ringe etc )der kann und will einfach nicht Gott sehen!

Und? Weiss du was mich das interessiert?
Garnicht!
Glaub du doch meinetwegen was drin steht - aber lass mich doch damit zufrieden!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du tust es als Unsinn ab, bezichtigst mich des dumm sein´s , das ich Unsinn verbreite.
Wenn du dich beleidigt fühlst - da gibts son melde-Button :D
Nicht heulen - MACHEN!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber deine antworten strotzen auch nicht gerade von Intelligenz.
Klar^^ Zuerst rumheulen und dann doch zurücktreten wollen!
Wie wäre es enn du anstatt der ad-hominem mal ein paar Ad-rem rüberwachsen lässt?
Wäre vielleicht sinnvoll für ne Diskussion :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die filme die über Hitler jeden Abend in Dänischen 3. fernsehen gesendet werden, sind alle in englisch mit Dänischem Untertitel. Und sie zeigen sehr schön wie sich eine Menschenherrscher Rasse ohne Gottes glauben aufgeführt hat.
Und nocheinmal für dich:

Von Hitler gibt es zahlreiche Zitate:
Pro Kirche - Anti Kirche
Pro Okkultismus - Anti Okkultismus
Pro Germanentum - Anti Germanentum

Was wir wissen ist dass er eine Bluts- und Rassen-Quasi-Religion propagiert und mitvmöglichen Religionen mindestens symphatisierte....


Aber verschliess halt deine religiösen Augen - dasnn musst du nicht die Wahrheit sehen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Dritte Reich war ein ganz fantastischen Beispiel für die Dämonischen Eigenschaften siehe Bhagavd Gita kap. 16.

Höchstens für die eigenen Dämonen :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Niemand nach meiner überzeugend hat das recht jemanden das recht des freien willens zu nehmen schon gar nicht den religiösen glauben.Religionsfreiheit sollt eigentlich zugesichert sein. Aber wie hier in diesem Forum, Abteilung Spiritualität sich ausgesprochen wird bin ich im zweifel ob sie überhaupt überleben wird in Deutschland ich lächle mal hier an dieser stelle :-).
Sorry - aber du verstehst einfach die Religionsfreiheit nicht!
Du meinst sie bedeute dass DU deine Religion hier missionieren dürftest - andere aber das Maul halten sollen!
Aber anderen musst du schon DASSELBE RECHT zugestehen wie dir selber!
Und wenn du den Atheismus angreifst - dann gibts keinen Grund für mich nicht zum gegenangriff zu blasen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was gefällt dir den nicht an der aussage der Bhagavad Gita im 16. kap. Sie spricht von Dämonischen Eigenschaften. Sind diese Eigenschaften den atheistische ähnlich oder warum reagierst du so darauf und stellst dieser als meinen Unsinn hin.
Was mir nicht geflält ..
Ist dein Unwissen bezüglich Atheismus und deine beschuoldigungen von Atheisten vonwegen "Dämonisch"
Aber weils halt in deinem heiligen buch drinne steht darfst du sowas ja?
Einfach mal schön pauschal andere "dämonisch" nennen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vielleicht gehst du mal näher auf die tekste im 16 Kapitel ein und kommentiertes sie ein wenig. Anstatt das von vorn herein als Unsinn ab zu tun.
Tut mir leid...
aber ich habe nicht genügend Zeit um mir sowas durchzulesen!
Ich nutze meine Zeit lieber ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 19:15
@Thermometer

Du weisst ja genau, was andere meinen und denken, grossartig... -.-

Du weisst ja garnicht wie ein Glaubender denkt, insofern kannst du nur zu 50% an dieser Diskussion teilnehmen.

:D :D :D


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 19:27
Vielleicht würden viele Atheisten lieber Gläubige sein, wenn die Gläubigen nicht immer mit der Hölle kommen würden.

Folgender Sinn fällt mir ein:

Eine Seele klopft ans Himmelstor, Jesus tritt heraus und fragt, ob sie im Glaube gelebt habe oder im Umglaube. Der Gläubige spricht, im Glaube. Da schlägt ihm Jesus die Himmelstür vor der Nase zu: "Davon habe ich aber in deinem Leben nichts gesehen".

Ein weitere Seele klopft ans Himmelstor, Jesus tritt heraus und fragt, ob sie im Glaube gelebt habe oder im Umglaube. Die Seele, ein Atheist, spricht, im Unglaube. Da öffnet ihm Jesus die Himmelstür: "Davon habe ich aber in deinem Leben nichts gesehen".


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 19:27
@Puschelhasi

Bist du deiner Ansicht nach evtl der einzige, der an dieser Diskussion teilnehmen sollte weil du das Wissen für dich gepachtet hast?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 19:29
@Pantheratigris

Nein ich bin nicht die einzige..., ich bin nur der Meinung, dass jemand der nur 50% des Bildes hat, nicht so tun sollte als wüsste er/sie genau was/wie andere denken.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 19:36
@arikado
Die Abstimmung trifft nicht, Kritik sollte doch bitte sein

- berechtigt (das Objekt der Kritik betreffend, nicht unsachlich)

- konstruktiv (d.h. verständlich, offen, aufeinander aufbauend, Quellenangaben und Axiome beachtend, Maßstäbe und Vergleiche heranziehend)

- fair vorgetragen (keine persönlichen Beleidigungen)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 20:00
Hare Krishna
Lieber@jimmybondy
Da ist schon was daran. z. b. hat er das Svastika Zeichen ( Hakenkreutz) missbraucht in dem er es anders herum verehrte, es ist ein Sonnen Zeichen zur Verehrung des Sonnen Gottes Visvashvan und dessen enorme schnelle alles vernichtende heiße kraft.Dass was er übersehen hat wenn man solche Zeichen verehrt , ist, das man mindestens ein Jahr lang wie beim Gelübde dieses Zeichen ohne Unterbrechung anbeten soll, und zwar den Besitzer und das Zeichen, bevor der Besitzer also dieser Sonnen Gott sich einem offenbart und einem an die kraft des -Zeichens teil haben lässt. Also ist die kraft des Svastika mit doppelter kraft wieder auf ihn selbst ein gestürmt. Das kann passieren wenn man sich nur Oberflächlich mit Kräften beschäftigt die nun ihren Ursprung nicht im irdischen haben. Esoterisch, das sieht du ganz richtig, Blakvatzky und co haben wohl mit Hitler liebäugelt.

In meinem glauben ist es verboten Halbgötter an zu beten, jedoch soll man ihnen immer Respekt weisen.

Ja ja , so geht es allen die sich als Gott ausgeben - das Volk willentlich betrügen- verdummen - oder - unterjochen Cäsare - Kaiser - Könige -Stalin - Leinen - Mao ze Tung (kommt noch) Choau chescou - Franko - Musoulini -Sadam Hussain - die Präsidenten - die Multinationalen - der Empiralist und viel mehr, sie alle wollten den Menschen nur Gutes, sie alle sind gescheitert und werden scheitern - ( Vater vergib ihnen denn sie wissen immer noch nicht was sie tun) weil sie sich immer selbst als den dreh Angelpunkt allen Geschehens sehen.

Es gibt schon einen.

Vishnu ist ein Name Gottes, der in Deutsch bedeutet, Der Alles Durchdringende.

Wenn er dann also der Alles Durchdringende Vishnu war, ist ihm das wohl nicht geglückt, den er musste schon nach ein paar tasusend kilometern sich in sich selbst wieder
zurück-dringen.

Wenn jemand sich selbst oder andere, jemanden als Gott proklamieren, dann sollten die deinigen die ihn annehmen auch wissen wie dieser Gott ist, wie er sich gibt, was hat er für Zeichen mit sich, wer umgibt ihn, wie sieht er aus, redet er von der Tanzendens von dem göttlichen von Gott, können das andre verinnerlichen ohne fanatisch zu sein, oder redet er nur und verhält sich genau entgegengesetzt. Stimmt das alles mit den aussagen der Heiligen Schriften zusammen oder ist das nur wieder einer der sich selbst zusammen strikt, gerade als gläubiger bin ich sehr daran interessiert Gott persönlich wenn er sich hier zeigen sollte zu sehen, das wäre natürlich, doch nicht blauäugig - wie man in Dänemark sagt- nicht blind.

Wenn man sich nicht mit Gott persönlich beschäftigt ist es nicht so leicht wenn irgend einer daher kommt und sich selbst als Gott ausgibt, einige mirakel hinlegt und sagt "Ich bin es", so einfach ist es nicht.Es gibt auf dieser Erde eine ganze menge die wissen, eben nur nicht alles.
Dann wäre es vielleicht leichter. Die Welt besteht nicht von Berlin bis Aachen und Flensburg bis Garmisch Patenkirchen :-) sie ist schon ein bisschen größer.

Hari Bol
lieb grüße
Bhakta ULrich


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 21:58
Die Auswahlmöglichkeit "Kirchen niederbrennen" fehlt xD

(soll jetzt kein Aufruf zur Gewalt sein)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

24.11.2010 um 22:38
@Mephi

Lol, ich glaub net dass Atheisten unbedingt Kirchen anzünden wollen, also n paar vll. die Religion echt hassen, aber die meisten würden das net machen.


Anzeige

melden