Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 22:40
@AtheistIII
Danke für die Klarstellung, das war so nicht erkennbar. :)

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 23:02
Hare Krishna

Liebe Leser

Die Frage: Wie sollen sich Atheisten verhalten ? ist ein Fangfrage.Den wenn geantwortet wird, wird von den gläubigen mit von den göttlichen ethischen und moralischen stand punkten und wissen geantwortet.
Das muss zwangsläufig zu einer gegen Reaktion der Atheisten führen die sich ihrer seit´s sofort angegriffen fühlen müssen, um dann mit vollem rechtfertigungs Enthusiasmus die wohl gemeinten Vorschläge der gläubigen attackieren zu können.

Das ist doch kein Basis weder zur Diskussion oder zu Debatte.
wir sind hier doch nicht in der 6 - 7 klasse der Hauptschule.
Noch mal von vorn:

Hier einige gute Vorschläge wie sich Atheisten verhalten sollten.

Jetzt zeigt mal eure Intelligenz und gebt mal auf die einzelnen nummerierten Vorschläge Antworten die auch erklären warum ihr so antwortet.Ihr seit doch nicht nur in die Hauptschule gegangen.
Macht ein Punkt auf Stellung oder ähnliches und gebt Antwort. Ihr könnt auch nur mit ja und nein antworten, aber das würde nichts aussagen und das würde nicht eure Einstellung zu den vorgeschlagenen verhalten erklären. so Auf gehst. Last jucken Kumpels.( ist slang)

1.Furchtlosigkeit -
2.Läuterung seines Daseins -
3.Kultivieren von spirituellen Wissens -
4.Mildtätigkeit -
5.Selbstbeherrschung -
6.Darbringung von Opfern -
7.Studium der Veden ( (heilige Schriften) -
8.tapasya (entsagung) und Einfachheit -
9.Gewaltlosigkeit,
10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn;
11.Entsagung,
12.Gleichmut,
12.Abneigung gegen Fehlerfinden,
13.Mitleid und Freisein von Gier,
14.Freundlichkeit,
15.Bescheidenheit und feste Entschlossenheit
16.Stärke,
17.Nachsicht,
18.Standhaftigkeit,
19.Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre —

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 23:04
das weiß doch am besten AtheistIII :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 23:05
@darklol

Du bist falsch informiert, Satanisten nach La Vey sind pure Egoisten und totale Atheisten.

Ausserdem gehst du auch bei deinen anderen Einlassungen in die Irre.

Informiere dich über die Opferzahlen unter Glaubenden unter atheistischen Regimen.

Dann erkennst du dass es lächerlich ist, Atheismus als moralisch überlegen zu bezeichnen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

27.11.2010 um 23:13
@BhaktaUlrich

Die Frage: Wie sollen sich Atheisten verhalten ? ist ein Fangfrage.Den wenn geantwortet wird, wird von den gläubigen mit von den göttlichen ethischen und moralischen stand punkten und wissen geantwortet.
Das muss zwangsläufig zu einer gegen Reaktion der Atheisten führen die sich ihrer seit´s sofort angegriffen fühlen müssen, um dann mit vollem rechtfertigungs Enthusiasmus die wohl gemeinten Vorschläge der gläubigen attackieren zu können.

Das ist doch kein Basis weder zur Diskussion oder zu Debatte.
wir sind hier doch nicht in der 6 - 7 klasse der Hauptschule.

_____________

Bravo! Genau so ist es! Das steckt dahinter.

Atheisten werden nicht angegriffen, daher provozieren sie Reaktionen, um sich danach Aufregen zu dürfen. ^^

Sehr gut erkannt.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 00:30
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1.Furchtlosigkeit -
2.Läuterung seines Daseins -
3.Kultivieren von spirituellen Wissens -
4.Mildtätigkeit -
5.Selbstbeherrschung -
6.Darbringung von Opfern -
7.Studium der Veden ( (heilige Schriften) -
8.tapasya (entsagung) und Einfachheit -
9.Gewaltlosigkeit,
10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn;
11.Entsagung,
12.Gleichmut,
12.Abneigung gegen Fehlerfinden,
13.Mitleid und Freisein von Gier,
14.Freundlichkeit,
15.Bescheidenheit und feste Entschlossenheit
16.Stärke,
17.Nachsicht,
18.Standhaftigkeit,
19.Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre —
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1.Furchtlosigkeit -
Kommt auf die Situation drauf an, aber unter Umständen in einem deutlich ungesundem Mass.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:2.Läuterung seines Daseins -
Läuterung wovon?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:3.Kultivieren von spirituellen Wissens -
Kommt drauf an was du darunter verstehst
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mildtätigkeit
Ich denke das kann ich von mir behaupten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:5.Selbstbeherrschung -
Situationsabhängig
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:6.Darbringung von Opfern -
Wem sollte ich Opfer bringen?
Halte ich für Verschwendung.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:7.Studium der Veden ( (heilige Schriften) -
Die Veden nicht, aber ein grosser Teil verschiedener "heiliger" (Ideologienbegründender) Schriften, besonders die mit starkem Einfluss auf Europa (Ausnahme "Mein Kampf", an Hitler ist vll ein Maler verlorengegangen, aber sicher kein Autor. Das Buch hat die Grenze zum unleserlichen schon im ersten Kapitel zu oft überschritten als das ich mich zum weiterlesen hätte überwinden können)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:8.tapasya (entsagung) und Einfachheit -
In welcher Hinsicht?
Ich hab auf jeden Fall keine allzuhohen Ansprüche an meinen Lebensstandart, zumindest nicht für einen Bewohner einer Industrienation.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:9.Gewaltlosigkeit,
Ausserhalb von Selbstverteidigungssituationen oder Nothilfe, ja.
Innerhalb einer solchen Situation, definitiv und mit Überzeugung: Nein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn;
Ich versteh ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen den beiden nicht...
egal, Wahrhaftigkeit (ich nehme mal an im Sinne von Ehrlichkeit) kommt auf die Situation an, frei von Zorn, nein, bin ich nicht, will ich auch nicht sein. Ich sehe keinen Sinn darin Emotionen aus Prinzip zu unterdrücken.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:11.Entsagung,
Entsagung wovon? Aber wahrscheinlich nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:12.Gleichmut,
Kommt darauf an was du darunter verstehst.
Es ist für Leute die mich nicht wirklich gut kennen extrem schwer mich wütend zu machen, falls du etwas in der Richtung meinst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:12.Abneigung gegen Fehlerfinden,
Im Gegenteil, ich halte das Aufdecken von Fehlern für eine extrem wichtige Sache.
Sonst läuft man in Gefahr sie zu wiederholen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:13.Mitleid und Freisein von Gier,
Denke das trifft auf mich einigermassen zu.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:14.Freundlichkeit,
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.
Ich bin eigentlich relativ freundlich, aber wenn jemand anders der Meinung ist mich mit "dreckige Zecke" o.ä. anreden zu müssen werd ich meinen Atem nicht verschwenden ihm mit "was wünscht der Herr?" zu antworten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:15.Bescheidenheit und feste Entschlossenheit
was soll man auf die Frage "bist du bescheiden?" schon gross antworten?
Naja, ich versuchs mal mit nem "nein".
Ich hab einfach nur nicht allzuhohe Ansprüche.
Und die grösste Entschlossenheit entwickel ich im Moment wenn ich seh wie sich mein armer Kumpel an nem schweren Bierkasten abschleppt, dann will ich einfach nur dafür sorgen das der Kasten leichter wird :P
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:16.Stärke,
Wieder mal die alte Frage, in welcher Hinsicht?
Physisch jedenfalls ein klares Nein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:17.Nachsicht,
Situations- und Personenabhängig.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:18.Standhaftigkeit,
Ebenfalls Situationsabhängig
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:19.Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre —
Schonmal was von nem sauberen Punk gehört?
Um neidisch zu werden müsste es jemanden geben der mit etwas rumprotzt was man unbedingt haben will, und solche Leute sind für mich relativ selten (mit Ausnahme auf die 82.000 Mistkerle die dieses Jahr Karten für Wacken hatten :P)
zum letzten Punkt, nö, Ehre ist mir relativ egal.
Was mir wichtig ist bei den Leuten um mich rum ist das, wenn es mal heissen sollte "wir gegen die ganze Welt" man nicht plötzlich feststellt das "Wir" gleichbedeutend mit "ich" ist.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 09:24
Ein Atheist verhält sich nach dem Motto "Leben und leben lassen"!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 09:44
Das wäre zu schön um wahr zu sein ! :D

@ramischa


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 09:50
@Fabiano
Ich habe noch nie davon gehört, dass man einen Christen, einen Juden,
einen Moslem zum Atheisten bekehren wollte. Du?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 10:16
Das passiert zB. hier im Forum permanent ! Der, welcher an einen Gott glaubt wird doch laufend von gewissen Atheisten hier mit der modernen Wissenschaft attakiert, die ja alles weiß und alles untersucht hat und noch nie einen Gott gefunden habe usw... Und wie albern es doch sei noch an Märchenbücher zu glauben...

Was wollen sie wohl?


@ramisha


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 10:38
@Fabiano
Vielleicht wollen sie ja verhindern dass bald wieder Leute auf nem Scheiterhaufen landen weil sie die "absolute" Wahrheit kritisieren.
Abgesehen davon, du vertrittst einen anderen Standpunkt als ein anderer, hälst du dann den Mund oder sagst du dass du anderer Meinung bist und versuchst das zu begründen?
Wenn ja, warum?
Missionierungsbedürfnis? (nicht religiös sondern ideologisch gemeint)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 11:13
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sehr viele ausgesprochene (!) Atheisten verurteilen Glaubende als naiv dumm und rückständig.
Je nach dem was sie glauben, darf man sie auch als naiv dumm und rückständig bezeichnen.

Oder meinst du es ist nicht möglich dumme und rückständige Sachen zu glauben?


Und wenn sich einer daran stört, dass er für seinen falschen Glauben kritisiert wird, dann ist er folglich naiv, dumm und rückständig.

Da gibt es doch nichts dran auszusetzen, meine Fresse.
@Puschelhasi


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 11:19
Hare Krishna

Liber@AtheistIII

Ich nehme nur ein paar punkte, Fass diese nicht als Belehrung auf sondern als Information.

bhaktaulrich schrieb:
1.Furchtlosigkeit -

Kommt auf die Situation drauf an, aber unter Umständen in einem deutlich ungesundem Mass.

Angst - Furcht und Panik zum Beispiel, was ist bei dir das ungesunde maß ? Wie willst d u dich als Atheist verhalten?
_________________________________________________________________________________

bhaktaulrich schrieb:
2.Läuterung seines Daseins -

Läuterung wovon?

Eben kennst du keine Läuterung? Läuterung ist z.b wenn du irgendetwas negatives andauernd wiederholst und zum trotze derjenigen die dich darauf aufmerksam machen das diese eine negative Wirkung auf deine Persönlichkeit oder andre Personen hat, dann solltest du dich läutern, verbessern-bewusst dessen werden und dieses nicht wieder tun oder gebrauchen.

Das ist im universellen Gesetz von Handlung und Reaktion verankert. Niemand kann irgend jemanden weh tun ohne das in der Lebens zeit des Universum eine Reaktion auf die Handlung folgt. Manchmal ist die Reaktion sofort, andres mal erst nach Sekunden - Minuten Stunden - tagen - Wochen- Monaten - Jahren Jahrzehnten Jahrhunderten u.s.w.
Du kannst es hier im Forum sehr schön beobachten.

Wenn du jemanden unberechtigt einen Blödian nennst, kannst du mit Sicherheit darauf gefasst sein,das dich über kurz oder lang jemand mit einem Schimpfwort belegt das dich persönlich genau auf die weise trifft wie du dem andren es angetan hast mit dem begriff Blödian.
Du kannst es selbst heraus finden bist doch intelligent.
_______________________________________________________________________________

bhaktaulrich schrieb:
3.Kultivieren von spirituellen Wissens -

Kommt drauf an was du darunter verstehst

Nein, wie willst du dich hier als Atheist verhalten ?.
________________________________________________________________________________

bhaktaulrich schrieb:
6.Darbringung von Opfern -

Wem sollte ich Opfer bringen?
Halte ich für Verschwendung.

Nah, dir selbst z.B. die Zeit in der du lebst ist begrenzt, also musst du dir wenn du dir etwas gutes tun oder schlechtes tun willst zeit opfern.

Wenn du jemanden richtig liebst opferst du auch deine zeit und willst vielleicht nichts dafür wieder haben.Weil du diesen jemanden so gerne hast das du wenn du mit der Person zusammen bist sich die zeit fast aufhebt und dieses ein sehr schönes Gefühl hinterlässt oder die Zeit geht einfach nicht weil du dich in der nähe der Person nicht wohl fühlst.
Das was vergangen ist ist die kostbare zeit, da diese nicht beliebig erneuert werden kann.
Das nennt man auch opfern jeder opfert Zeit für irgend etwas was sich hinterher als Unsinn er weist.
Manche Leute sagen"Warum opferst du so viel zeit für das " diese können nicht Verstehen warum man zeit dafür opfert denn sie würden ihre kostbare zeit nicht dafür opfern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bhaktaulrich schrieb:
8.tapasya (entsagung) und Einfachheit -

In welcher Hinsicht?
Ich hab auf jeden Fall keine allzuhohen Ansprüche an meinen Lebensstandart, zumindest nicht für einen Bewohner einer Industrienation.


Entsagung ist.z.B wenn eine Person Attitüden und Normen - Regeln - Gebote und Verbote entsagt, die wovon alle wissen schädlich für die Mentalität - Psyche - Physische und das wohl-befinden des Einzelnen oder des Kollektives sind.Einfachheit ist schlicht und einfach ohne überschwänglichen Luxus zu leben und dabei mit höherem Bewusstsein zu denken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bhaktaulrich schrieb:
10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn;

Ich versteh ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen den beiden nicht...
egal, Wahrhaftigkeit (ich nehme mal an im Sinne von Ehrlichkeit) kommt auf die Situation an, frei von Zorn, nein, bin ich nicht, will ich auch nicht sein. Ich sehe keinen Sinn darin Emotionen aus Prinzip zu unterdrücken.

Wahrhaftigkeit ist für jeden individuell oder kollektiv ausgerichtet.So wird der Moslem sehr zornig wenn er von anderen die laut seiner Überzeugung keinen glauben an seinen/ihren Gott haben und diesen oder dessen Gläubige verunglimpft, das gleiche geschieht mit allen Glaubens Richtungen auch mit den Atheisten. Zorn ist noch keine Brutalität sonder eine Vorstufe. Zorn ist der Ausdruck für den nicht Respekt den andere den eigenem Glauben/Überzeugung oder gar wissen, gar nicht entgegenbringen.Zorn ist ein Warnzeichen dafür das die Person instabil ist und vielleicht jeden Augenblick die Kontrolle verlieren kann. Dieses auch wenn es so aussieht als ob die Person überhaupt keine zornige Reaktion für andre sichtbar nach außen hin zeigt.

Wenn es denn eine Wahrheit ist von der man überzeugt ist oder sogar weiss, dann ist man und wird man nicht zornig, dann weiss man das die andre Person es nicht verstehen wird, und lässt von einer nächsten Erklärung ab. Es gibt dann nichts mehr zu erklären weil die Person freiwillig nicht darauf eingeht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bhaktaulrich schrieb:
12.Gleichmut,

Kommt darauf an was du darunter verstehst.
Es ist für Leute die mich nicht wirklich gut kennen extrem schwer mich wütend zu machen, falls du etwas in der Richtung meinst.

Gleich - Mut= mütig = immer in der gleichmütigen Gleichheit mir dem gleichem - Gemüt - Stimmung zu wären, also kein Schwingungen nach rechts links unten oder oben sich ein zu gestehen sonder die Dinge sehen wie sie sind. Sind sie schlecht so sind sie es , sind sie nicht schlecht so sind sie es nicht, sind sie beides so sind sie auch das.Man sollte sich im voraus und nach hinein nicht irgend wie künstlich hoch schrauben sondern nüchtern die Dinge akzeptieren um nicht mit einem andren Gemüt - einer andren Stimmung wo man weiß das es nicht Vorteilhaft für den andren oder sich selbst ist und sich in eine andre Stimmung- ein anderes Gemüt herunter ziehen lässt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bhaktaulrich schrieb:
12.Abneigung gegen Fehlerfinden,

Im Gegenteil, ich halte das Aufdecken von Fehlern für eine extrem wichtige Sache.
Sonst läuft man in Gefahr sie zu wiederholen.

Fehlern bei andren finden - man sollte den anderen nicht ihre Fehler laut und breit gegenüber dritten Personen ausbreiten, so das der Eindruck entsteht das die Person dumm ist oder nicht richtig im Kopf ist.

Wenn man selbst Fehler hat und diese werden in der Regel zu erst an anderen entdeckt,(Spiegelung) sollte man sie erst bei sich berichtigen bevor man andre berichtigt.
Wenn andre Fehler machen soll man sie nicht nötigen sich selbst zu erniedrigen so das die Schamröte ins Gesicht steigt und sich selbst darüber amüsieren.
Denn eines Tages wird man selbst eine Fehler machen und dann geschieht das gleiche mit einem selbst.

Hier im -Forum gibt es die persönliche Benachrichtigung diese Funktion kann man dazu benutzen einen andren freundlich auf seinen Fehler aufmerksam zu machen.

Ansonsten berichtigt man den Fehler dadurch das man in mit Fakten richtig stellt dieses aber nicht mit persönlich erniedrigenden Worten hervorhebt.

Die Fehler die man nach seiner eigen Meinung meint, die andre begehen, sollte man zuerst bei sich selbst kontrollieren ob man nicht selbst diesen Fehler- hat bevor man antwortet oder handelt.

Hierbei ist das Gewicht der Fehlersuche nicht so sehr auf Fakten ausgelegt ( Fehler- in einem Bericht oder wissen) sonder auf Attitüden - Norme - Regeln - Verbote - Gebote - Charaktereigenschaften.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 11:37
Ach eigentlich ist es doch wunderbar, das die sich gegenseitig verachtenden Religionen auch einen Zusammenhalt, ein gemeinsames Feindbild haben, welches sie verbindet. ^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 11:51
Hare Krishna
Lieber@herzbetont

Du schriebst weiter oben:

Je nach dem was sie glauben, darf man sie auch als naiv dumm und rückständig bezeichnen.

Oder meinst du es ist nicht möglich dumme und rückständige Sachen zu glauben?

Und wenn sich einer daran stört, dass er für seinen falschen Glauben kritisiert wird, dann ist er folglich naiv, dumm und rückständig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DU kannst die gläubigen so titulieren wie du es willst, doch sollte man es nicht tun, denn das zeigt keinerlei Anzeichen eines höheren gebildeten Bewusstseins, sonder ein recht primitives, ich hab sowie so recht - Verhaltens.

Naiv ist zu glauben das die Wissenschaft alle menschlichen Problematiken allein lösen kann, das ist naiv.

Dumm bedeutet nicht Unwissenheit, sonder zu wissen und zum trotze besseren wissen, es wieder zu tun, selbst wenn man weiss das es einem selbst und anderen weh tut, tut man es immer wieder, das ist dumm.Siehe Wissenschaft sie machen immer und immer wieder.

Rückständig ist, wenn man jemanden bezichtigt rückständig also immer hinten dran zu sein, das sie erstens eine Provokation, zweitens zeugt es von dummen verhalten.

Was weist du über Gott und wie es funktioniert du hast es niemals ausprobiert, also nicht für zwei tage sonder wirklich gelebt, wirklich in Gott leben. Da bist du rückständig - hinten dran, du weißt nicht wie es gemacht wird was es für ein Gefühl ist, oder warum glaubst du, das so viele gläubige immer noch an Gott glauben, selbst wenn die Religion und die Organisationen unter schweren Beschuss stehen.

Du argumentierst vom Untergang der Organisation Kirche - die sich Religion nennt ( das ist noch nicht einmal Fakt denn sie lebt immer noch ist sie nicht verschwunden) und meinst damit Glauben. Der Glaube ist nicht die Kirche oder die Organisation der Glaube ist Gott und nicht die Kirche. Gott befindet sich also auch in der Kirche also im inneren des Kirchen Gebäudes.

Dagegen werden auch die gläubigen jeden Tag mit der Wissenschaft konfrontiert.Sie wissen also um deren Resultate genauso wie die Atheisten.Mit dem unterschied das sie wissen wann die Wissenschaft mit Gottes Schöpfung - lebende Wesen - Natur - Energie in Übereinstimmung ist und wann nicht, das sollten sie.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 11:53
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:was ist bei dir das ungesunde maß ?
Wenn man von acht Faschos überfallen wird und darauf verzichtet wegzurennen kann das ziemlich ungesund sein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eben kennst du keine Läuterung? Läuterung ist z.b wenn du irgendetwas negatives andauernd wiederholst und zum trotze derjenigen die dich darauf aufmerksam machen das diese eine negative Wirkung auf deine Persönlichkeit oder andre Personen hat, dann solltest du dich läutern, verbessern-bewusst dessen werden und dieses nicht wieder tun oder gebrauchen.
In dem Fall ein klares Nein.
Ich weiss das ich meine Fehler hab, und ich mag sie, die gehören zu mir.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein, wie willst du dich hier als Atheist verhalten ?.
Ich weiss nicht was du unter "spirituellem" Wissen verstehst.
Aber prinzipiell bin ich eher an naturwissenschaftlichem Wissen interresiert.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nah, dir selbst z.B. die Zeit in der du lebst ist begrenzt, also musst du dir wenn du dir etwas gutes tun oder schlechtes tun willst zeit opfern.

Wenn du jemanden richtig liebst opferst du auch deine zeit und willst vielleicht nichts dafür wieder haben.Weil du diesen jemanden so gerne hast das du wenn du mit der Person zusammen bist sich die zeit fast aufhebt und dieses ein sehr schönes Gefühl hinterlässt oder die Zeit geht einfach nicht weil du dich in der nähe der Person nicht wohl fühlst.
In diesem Sinne würde ich mal behaupten das man garnicht ums Opfern herumkommt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Entsagung ist.z.B wenn eine Person Attitüden und Normen - Regeln - Gebote und Verbote entsagt, die wovon alle wissen schädlich für die Mentalität - Psyche - Physische und das wohl-befinden des Einzelnen oder des Kollektives sind.Einfachheit ist schlicht und einfach ohne überschwänglichen Luxus zu leben und dabei mit höherem Bewusstsein zu denken.
Nun, ich würde mal behaupten das ich mich einer recht grossen Zahl von Geboten, Regel, Normen und Gesetze entsage.
Die Gründe dafür sind aber relativ vielfältig.
Für überschwänglichen Luxus hab ich garnicht genug Geld.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wahrhaftigkeit ist für jeden individuell oder kollektiv ausgerichtet.So wird der Moslem sehr zornig wenn er von anderen die laut seiner Überzeugung keinen glauben an seinen/ihren Gott haben und diesen oder dessen Gläubige verunglimpft, das gleiche geschieht mit allen Glaubens Richtungen auch mit den Atheisten.
Verstehe ich das jetzt richtig, "Wahrhaftigkeit=Stehen zu seiner Überzeugung"?
In dem Fall ein klares Ja.
Allerdings wird es so schnell keinem gelingen einen Discordier über seine Ideologie oder Überzeugung anzugreifen.

Zorn hat für mich nichts mit mentaler Instabilität zu tun, es bei mir vor allem eine Reaktion auf einen nicht zu verändernden Sachverhalt, der eigentlich dringend geändert werden müsste.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gleich - Mut= mütig = immer in der gleichmütigen Gleichheit mir dem gleichem - Gemüt - Stimmung zu wären, also kein Schwingungen nach rechts links unten oder oben sich ein zu gestehen sonder die Dinge sehen wie sie sind. Sind sie schlecht so sind sie es , sind sie nicht schlecht so sind sie es nicht, sind sie beides so sind sie auch das.Man sollte sich im voraus und nach hinein nicht irgend wie künstlich hoch schrauben sondern nüchtern die Dinge akzeptieren um nicht mit einem andren Gemüt - einer andren Stimmung wo man weiß das es nicht Vorteilhaft für den andren oder sich selbst ist und sich in eine andre Stimmung- ein anderes Gemüt herunter ziehen lässt.
In dem Fall: Situationsabhängig.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Fehlern bei andren finden - man sollte den anderen nicht ihre Fehler laut und breit gegenüber dritten Personen ausbreiten, so das der Eindruck entsteht das die Person dumm ist oder nicht richtig im Kopf ist.
Ne, nicht gegenüber dritten.
Aber den betreffenden Personen sag ichs idR ins Gesicht wenn ich der Meinung bin das sie etwas auf eine Weise falsch machen, die auch mich oder andere betrifft.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hierbei ist das Gewicht der Fehlersuche nicht so sehr auf Fakten ausgelegt ( Fehler- in einem Bericht oder wissen) sonder auf Attitüden - Norme - Regeln - Verbote - Gebote - Charaktereigenschaften.
Ich gehör eigentlich zu den letzten die anderen Missachtung von Normen oder Verboten zum Vorwurf macht, wenn man von Verboten der Art "Schlag nicht wahllos Leute zusammen" absieht.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 12:05
@herzbetont

Meine Fresse?

Super Argument....besonders gestützt durch die völlig vernebelte Sichtweise, die du ja hier sehr schön demonstrierst:

"falscher Glaube"....sagst du, da fängt es doch schon an, wie willst du als Atheist überhaupt beurteilen was falscher Glaube ist?

Für einen Atheisten ist ja zwangsläufig jeder Glaube falsch, ergo lehnt er jeden Glauben ab!

Da sage ich doch mal meine Fresse...


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 12:08
@Puschelhasi

Glauben beurteilen zu können ist kein privileg von Gläubigen...

Man kann Glaubensgemeinschaften und deren Ansichten trotzdem rational betrachten.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 12:11
Sie sollten immer danach streben den WAHREN Glauben zu finden, damit der Teufel ihre Seele nich am Ende durchkauen und anschließend in die Gosse spucken kann. Nur wer suchet der findet. :)

Gruß greenkeeper


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 12:11
Ja wenn das so gemacht wird, dann ist das auch okay, ich mag nur nicht wenn die so von oben herab kommen. Das ist dann verletzend.

Und "falsch" ist eben sehr relativ wenn es um Glauben geht.

@fregman


Anzeige

melden