Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

22.11.2010 um 18:18
@arikado

seit wann glaube Atheisten nciht an spirituelle Dinge?

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

22.11.2010 um 23:23
Wie sollen sich Atheisten verhalten?

So wie sie meinen sich verhalten zu müssen.

Ich persönlich habe nichts gegen Kritik an Theisten aber es sollte dann auch wirklich Kritik sein und kein lächerlich machender Affenzirkus wie es manche ja auch gerne hier betreiben.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

22.11.2010 um 23:42
Aus meiner Sicht haben Atheisten das Recht Religionen zu belächeln. Dies mag sich jetzt ersteinmal sehr aggressiv für die meisten anhören, doch wer sich näher mit der Wissenschaft beschäftigt wird schnell merken dass Religionen nur primitive Mittel sind um sich die Welt und deren Entstehung zu erklären. Man sollte vllt. probieren Religiöse Menschen anhand von Beweisen davon zu überzeugen dass die Wissenschaft der einzig wahre Weg ist :)


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

22.11.2010 um 23:50
Die sollten sich genau an das halten was in ihrem heiligen Buch vorgeschrieben ist.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

22.11.2010 um 23:58
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die sollten sich genau an das halten was in ihrem heiligen Buch vorgeschrieben ist.
Was steht denn in meinem heiligen Buch ?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

22.11.2010 um 23:59
@Thermometer

Gib mirnen kleinen Tip.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:03
@Puschelhasi
Atheisten haben kein "heiliges Buch" :cool:


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:07
Sorry !
Aber das Topic ist total für den Arsch und der Autor ein Agent des 'Con'
Es feht natürlich mal wieder eine Option die dieser Pink Boy nicht in betracht ziehen will.

* Ein Atheist soll Parodieren, die Theisten nicht Ernstnehmen und Schabernack mit Ihnen treiben.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:07
Dawkins

das ist sowas wie das heilige Buch für Atheisten.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:12
@Puschelhasi

Bullshit, da wir keine homogene Strömung sind, obliegt es jedem selber, wie er seinen Atheismus definiert. Würden wir alle an Hawkins kleben und nur seinen Ansichten folgen, wärs ja ne Sekte.

Das unterscheidet uns von Sekten, jeder kann und soll sich seine eigenen Gedanken machen und muss nich glauben, was in Bibel, Koran, Tora und meinetwegen Dawkins Werk steht.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:18
Also naja, aber die meisten Atheisten sagen Dawkins sagt was die tun sollen, zumindest hier bei der Umfrage.
Ist mehr so wie bei so Anti-Bewegungen.

So Nazis sind zwar alle gegen Ausländer, aber was die wollen, also wo die für sind ist net so klar, manche wollen was völlig anderes als die anderen, aber Ausländer hassen die alle zusammen.

Oder so Anti-Alkoholiker, die sagen ja auch net alle das gleiche was man stattdessen trinekn soll.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:18
@Puschelhasi
Höre nicht auf @GilbMLRS er ist noch ein Novitze und wird nächste Woche auf einen Dawkins Lehrgang für die Atheistische Illumination geschickt. Atheisten sind alle Kinder des Satans weil sie keine Moral von Jesus haben, auch wenn Rüsselfaktor das noch nicht weis


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:19
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das ist sowas wie das heilige Buch für Atheisten.
Selten son Schwachsinn gehört!
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb am 31.01.2010:Dawkins
ist übrigens ein mensch und kein Buch...
Der Mensch Dawkins hat übrigens mehrere Bücher geschrieben....
Das Buch was du waohl meinst; das ist ein populärwissenschaftliches Buch - damit kaum ein heiliges Buch!

Um ein Buch "heilig" zu machen müssen einige Dinge erfüllt sein:#
1) Es muss Idioten geben die 100% des Buches für bare Münze halten!
2) Es muss mindestens 2 Gruppen geben die darum wetteifern den REGELN des Buches mehr zu entsprechen als die anderen - welche darum nichtswürdig seien
3) Regeln: Welche unbedingt eingehalten werden müssen weil man sonst in der Hölle etc landet!
es gibt noch mehr :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:20
@subgenius

lol, achso okay, ja meinetwegen.^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:21
@Thermometer

Gib dem buch doch etwas, Zeit, sowas muss sich ja erst entwickeln, hat man ja bei den Christen auch gesehen , das braucht Zeit.

Bei Southpark hat man gesehen was iwann mal ist mit dem Buch.^^


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:21
Ich hab Dawkins nie gelesen .. warum auch, brauch kein Buch um nicht zuglauben


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:22
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Aus meiner Sicht haben Atheisten das Recht Religionen zu belächeln. Dies mag sich jetzt ersteinmal sehr aggressiv für die meisten anhören, doch wer sich näher mit der Wissenschaft beschäftigt wird schnell merken dass Religionen nur primitive Mittel sind um sich die Welt und deren Entstehung zu erklären. Man sollte vllt. probieren Religiöse Menschen anhand von Beweisen davon zu überzeugen dass die Wissenschaft der einzig wahre Weg ist
Das Recht hat jeder den anderen zu belächeln wobei es darauf ankommt ob man jemanden gezielt ins Gesicht belächelt oder es über andere Wege macht, denn es gibt ein Wort das nennt man Respekt und noch eins das heisst Höflichkeit, bei manchen scheint beides jedoch mit der Zeit flöten gegangen zu sein, kommt besonders häufig bei Leuten vor die an Minderwertigkeitskomplexen leiden, kann aber auch andere Gründe haben ohne jetzt dabei jemanden bestimmtes zu meinen. ^^
Ich kann übrigens meinen Glauben und die Erkenntnisse der Wissenschaft prima miteinander vereinen, die Welt ist eben doch nicht so schwarz/weiß wie manche glauben.


3x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:24
/dateien/rs60107,1290468297,theatheistels6


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also naja, aber die meisten Atheisten sagen Dawkins sagt was die tun sollen, zumindest hier bei der Umfrage.
Gestammeltes Geschwätz!
Wenn ich versuche zu intertpretieren was der Sinn des Zitats ist: Du meinst also Dawkins wäre sowas wie der Papst/Sprecher für alle Atheisten? Zumindest bei dieser Umfrage?

Der TE hat als Antwort (so wie zB Dawkins) geschrieben um ein Beispiel zu geben - woher du den Schwachsinn hast dass Dawkins für alle Atheisten spräche ...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gib dem buch doch etwas, Zeit, sowas muss sich ja erst entwickeln, hat man ja bei den Christen auch gesehen , das braucht Zeit.

Bei Southpark hat man gesehen was iwann mal ist mit dem Buch.^^
Jetzt widersprichst du dir sogar selber :D
Entweder du glaubst dass Dawkins ein heiliges Buch geschrieben habe -oder du glaubst dass eins von Dawkins Werken möglichwerweise in Zukunft "heilig" werden könnte...
Beides hast du jetzt gepostet!
Entscheide dich doch mal :D
Typisch nicht drüber nachgedacht ....


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 00:25
@Puschelhasi
Das wollte ich posten oO


Anzeige

melden