Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:38
@GilbMLRS
Tja, in der Realität sieht es leider nicht immer so aus. :D

Es gibts Atheisten, die sich eben so äussern, das man denken könnte Atheismus sei eine Religion oder so eine Ideologie oder eine Verschwörung gegenüber Religiöse Institute. ;)

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:39
@Puschelhasi geiles Bild von 0:24 :D

Ja der böse Atheist, gäb es noch mehr von denen. O mein Gott wie ich Begriffe zu einem Grad nicht leiden kann.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:39
@Puschelhasi

Das machste doch schon selber. Worauf schlagen wir ein? Wer hat behauptet, pauschal gegen Atheisten zu sein, während es mir z.B. egal is, wer an was glaubt?

Im Gegenteil, du bezeichnest uns indirekt als dumm oder inkonsequent obwohl du offensichtlich keine Ahnung hast, was Atheismus überhaupt bedeutet und ihn, aus Unwissenheit oder aus Sturheit, pauschal als, wie Thermometer schon sagte, strikten Antitheismus bezeichnest.

Also greif dir mal an die eigene Nase.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:41
@Repulsor

Jo jeder Atheist sagt was anderes und das beweist nur, dass es keine einheitliche Richtung ist, der sich alle gleichermaßen verpflichtet fühlen, wie @Puschelhasi es gern hätte.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:41
@GilbMLRS

Ihr bashed mich hier und labert irgendwas von Toleranz und Freiheit, tolles Ding. -.-


2x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:41
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dagegen, aber nicht wissen wofür.
Wenn das stimmen würde:
Dann würdest du noch heute in einem wundervollen streng-religiösen Staat leben, wo du in der Schule gezüchtigt wirst weil der Glaube deiner Eltern und Lehrer das so verlangt!
Du dürftest nicht abend allein raus -Party? Unzüchtig! Ab ins Kloster mit dem Püppchen!
Wo du gezwungen wärst in die Messe zu gehen und dir in der Schule gelehrt wird dass Juden böse Antichristen sind!

Leider leider ist dein Wunschtraum nicht in Erfüllung gegangen :D
Warum nicht?
Once upon a time...
Da waren ein paar Atheisten in Frankreich..
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ war das Motto....Ein paar jahre später ging ein ganzes Land auf die Strasse und erkämpfte FÜR DICH Menschenwürde, Gleichberechtigung, RELIGIONSFREIHEIT (also auch die Möglichkeit frei von Religion zu sein!!!! Das gabs nämlich vorher nicht!)

Folgen waren so Dinger wie die "Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte" (gabs vorher nicht!!!!)
eine Neuorganistaion der Wissenschaften OHNE sinnlose religiöse Dogmen:
Autos, Hygiene, Ärzte Industrialisierung!


DANKE ATHEISMUS für diese Dinge!
Vielleicht ist das alles auch überflüssig - weil es ja einfach so Anti war :/ @Puschelhasi


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:43
@GilbMLRS
Atheismus hat schon eine bestimmte "richtung", sonst würde sie auch nicht Atheismus heißen. :D
Es gibt im Atheismus ein "Ungeschriebenes Fundament", auf dieses Fundament steht der sogenannte Atheist und blick in jede Richtung die er will.^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:44
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ihr bashed mich hier und labert irgendwas von Toleranz und Freiheit, tolles Ding. -.-
Ein Typisch Atheistisches Verhalten? :D


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ihr schlagt doch nur auf etwas ein , was ihr nicht versteht, warum keine Ahnung.
Wir verstehen dich ganz gut ;)

Nur du verstehst den Atheismus nicht^^
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ihr bashed mich hier und labert irgendwas von Toleranz und Freiheit, tolles Ding. -.-
Was willst du?
Du hast angefangen uns irgendwas an den Kopf zu werfen....
Freiheit bedeutet sagen zu dürfen was man möchte - was wir dir ja deutlich verbieten :D
Aber Toleranz hast DU nicht gezeigt!


@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ein Typisch Atheistisches Verhalten?
Genau! Atheisten dürfen sowas nicht! Weil sie bööööse Atheisten sind
Aber Menschen wie Mixa dürfen das :D
Die sind ja auch religiös^^
Die haben das Recht auf andere runterzugucken?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:45
@Puschelhasi

Wir bashen dich überhaupt nich, wir führen dir nur vor Augen, wie mangelhaft der Sinngehalt deiner Beiträge ist. Dass du völlig unvorbereitet hier rein stürzt und jetzt nen Rückzieher machst, wo du merkst, dass du mit deiner oberflächlichen Argumentation nicht weiterkommst, das is ja wohl nich unsere Schuld.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:46
Die Revoluzzer unter Robespierre haben Tausdende von Leuten geköpft.

Haben die 10 Tage Woche einführen wollen.

Haben eine riesigen Pappmache Berg in Paris aufgebaut und der Ober-Atheist trat in weisser Robe auf um dem Volk den Ersatzgott der Atheisten, das Höchste Wesen vorzustellen.

Also erzähl mir nix, wenn das deine Ideal-Atheisten sind dann gute Nacht.

@Thermometer

Das Volk hat den Herren dann ja auch entleibt...naja der gesunde Verstand des Volkes.^^


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:47
@Thermometer

Weißte, woran mich die Mitleidstour von Sockenpuppe grad erinnert? Da gibts doch noch solche Vereine, die auf sachliche Kritik gern reagieren, indem sie dem Kritiker Gotteslästerung vorwerfen und sich beleidigt einigeln :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:47
@GilbMLRS

Klar, ich finde den Sinngehalt deiner Beiträge auch sehr mangelhaft, und deswegen bashe ich dich auc net ständig, nur weil du keine Ahnung hast.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:48
@GilbMLRS

Klar kenne ich: Ossis!


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:48
@GilbMLRS
Weißt du was mir grad aufgefallen ist?

Das du auf meine Sachliche Äusserung gar nicht reagierst, stattdessen beschäftigst du dich mit "Streitigkeiten".^^

Wieder ein Typisch Atheistisches Verhalten/Interesse? :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:49
Es gibt im Atheismus ein "Ungeschriebenes Fundament", auf dieses Fundament steht der sogenannte Atheist und blick in jede Richtung die er will.^^

Das Fundament nennt sich Moral, die jeder für sich definiert, hat aber nen Murks mit Glauben zu tun sondern mit rationalen Wertvorstellungen, die sich jeder selbst definiert. War wieder nix mit der Pauschalisierung.

Willste jetz jede Handlungsmaxime als glaubensähnliches Konstrukt hinstellen?


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:49
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Revoluzzer unter Robespierre haben Tausdende von Leuten geköpft.
Und? Die Inquisition haben sie damit beendet die vielmehr Leute auf dem Gewissen hatte!
Und die MAcht der Kirche gebrochen die Menschen dauerhaft unterdrückte!
Aber das ist ja egal oder?

@GilbMLRS
Ich weiss was du meinst ....

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Klar kenne ich: Ossis!
Wahnsinn!
Ich bin echt sprachlos!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:53
Ein Atheist hat den klaren Vorteil, dass er sich keinen "göttlichen" Vorschriften unterwerfen muss.

Deshalb haben Atheisten für ihr Verhalten auch keine Ausrede, was ich für ehrlicher halte, als alles mit der flapsigen Aussage: "Gott will es" zu begründen.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:55
@Puschelhasi

ROFL :D

Was war denn das jetz? :D

Hab ich vielleicht nen wunden Punkt getroffen....ok aber ich kann auch so...soll ich dir beweisen, dass du schon wieder Schwachsinn erzählst?

Ok, mach ich doch gern also:

Ossis zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu nem hohen Prozentsatz konfessionslos sind, ca. ein Drittel um genau zu sein, nun....ein Drittel ist ne Größe, die man schlecht in ein zu pauschalisierendes Ganzes integrieren kann, für das Drittel trifft aufgrund der Konfessionslosigkeit schon garnicht zu, dass sie als Reaktion überhaupt den Vorwurf der Gotteslästerung erheben würden, fassen wir also zusammen:

Dein Satz war (mal wieder) ein billiger Versuch der Pauschalisierung

Dein Satz war entgegen der theologisch geformten Erörterungen hier auf eine geografisch eingegrenzte (haha Wortspiel, ich nehms dir mal vorweg, Kiddie) Gruppe bezogen ergo: TOTAAAL aus dem Zusammenhang gerissen

Dein Satz war lediglich ein rhetorisches Zunge rausstrecken, wie man es von einem 5jährigen erwarten würde

Dein Satz zielte darauf ab, mich persönlich zu provozieren, da ich, wie hier jeder weiß, selber ein Ossi bin

Sonst noch Wünsche, wie ich dir helfen soll, dich selbst lächerlich zu machen? Scheinst ja tierisch drauf zu stehen.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:55
Wieso sprachlos...

Die meisten Ossis (wohne selbst da) sind nunmal Atheisten.

@Thermometer


Anzeige

1x zitiertmelden