Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:55
"Gott will es" und schon mussten unzählige Menschen sterben.

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:56
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das Fundament nennt sich Moral, die jeder für sich definiert, hat aber nen Murks mit Glauben zu tun sondern mit rationalen Wertvorstellungen, die sich jeder selbst definiert. War wieder nix mit der Pauschalisierung.

Willste jetz jede Handlungsmaxime als glaubensähnliches Konstrukt hinstellen?
Nicht nur Moral. ;)

Nein, ich will hier keine Handlungen als irgendwas gläubiges hinstellen. Ich will nur meine bisherigen kenntnisse überprüfen, deshalb ja auch diese Fragen-Zeichen. :D

Ich hab da so paar Erfahrungen gesammelt, wodurch ich (meiner Sicht nach) Atheisten in mehreren "Typischen" Kategorien einordne, die den Kreationistischen Verhalten ähnelt.
Zum Beispiel in folgenden Punkten:
- Streiten über Gottes Existenz
- Verharren statt ignorieren
- Nicht Fähig, anders zu denken

Ich muss zugeben, das sind keine Typische Kreatinisches oder Atheistische Verhaltensweisen, sondern einfach nur die Natur des Menschen.

Ich selbst bin Neutral, ein Niemand, bedeutungslos. ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:58
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Deshalb haben Atheisten für ihr Verhalten auch keine Ausrede, was ich für ehrlicher halte, als alles mit der flapsigen Aussage: "Gott will es" zu begründen.
Man kann immer noch etwas dadurch begründen, das man keinen Einflussmöglichkeiten auf die Natürlichen Prozesse im Körper und dessen Auswirkung auf die Umgebung hat. Natürliche Prozesse sind z. B. Gehirnströmungen. :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:58
@Keysibuna

Eben, deshalb sollten Atheisten Menschen sein, die niemanden einfach blind gehorchen. (Was in der Weltgeschichte aber immer wieder vorgekommen ist)


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:59
@Pallas

Und immer noch vorkommt!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 13:59
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wieso sprachlos...

Die meisten Ossis (wohne selbst da) sind nunmal Atheisten.
Du bist da nicht die einzige! :D

Ich hatte dich wohl missverstanden! Ich dachte du hättest das abfällig über @GilbMLRS gemeint!

Tatsache ist dass "Ossis" wirklich öfters Atheisten sind - Was mir um einiges besser gefällt als meine tiefschwarz (und braune) Heimatstadt!
- Ja CDU und Nazis haben deutliche Überschneidungen!


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:01
@Repulsor

Oder gewisse Körpergeräusche, auf die hat man (oft) auch keinen Einfluss. ;)


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:02
@Pallas
Oder man begründet das ganze darauf, das man keine Freien Willen hat. :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:03
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Eben, deshalb sollten Atheisten Menschen sein, die niemanden einfach blind gehorchen. (Was in der Weltgeschichte aber immer wieder vorgekommen ist)
Niemand redet davon dass Atheisten perfekte oder klügere Menschen sind als Gläubige^^

Andererseits ist es nunmal Fakt dass in den Religionen mehr Spinner sind - welche dann auchnoch um einiges gefährlicher sind für die Menschhheit!
http://www.welt.de/politik/article3544114/Bischof-Mixa-verdammt-die-Unglaeubigen.html
Mixa zb
Oder "Gottvertrauende" Papst hinter dem Panzerglas
/dateien/rs60107,1290517407,58548419 21a0f01a33

Oder gewisse andere überzeugte Katholiken mit som kleinen Bärtchen unter der Nase^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:05
@Thermometer

Hhm, ich nehm 2x Vanille und 1x Straciatella, bitte im Becher.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:06
@Thermometer
Usamma vertraut da Gott wohl mehr als der Papst es sich erträumt. :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:06
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Tatsache ist dass "Ossis" wirklich öfters Atheisten sind
Wobei das regional aber auch unterschiedlich ist. In einem Nest im Erzgebirge kenne ich keinen einzigen Atheisten und hier kenne ich keinen einzigen Christen …


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:07
@Thermometer

Es gibt aber auch viel Nazis, zumindestens da wo ich wohne, die laufen mit Antichrist und Atheist Tshirts rum.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:11
@Puschelhasi
Naja Kirchen haben die Dummheit nicht allein gepachtet!
Wie gesagt: Atheismus ist keine einheitliche Gruppe!
Alleine die Ablehnung eines Gottes reicht nunmal nicht für einen Verein - oder einen Topf um reingeschmissen zu werden^^


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:12
@Thermometer

Perfekt ist keiner, weder ein Gläubiger noch ein Atheist. Aber meiner Meinung nach ist ein Mensch potentiell gefährlich, wenn er alles kritiklosund ohne zu hinterfragen hinnimmt. Ich meine damit jetzt nicht nur stur religiöse Menschen, sondern gewisse Subjekte, die einen überzeugten Katholiken mit so einem kleinen Bärtchen unter der Nase ganz toll finden. -,-

Achja, der Mixa, hat der doch mal behauptet, dass Frauen nicht studieren sollten, oder verwechsle ich den jetzt mit diesem Bischof aus England?


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:23
Hare Krishna

Liebe Leser

So sollte sich ein Atheist verhalten:

16.1-3 Der Höchste Herr sagte: Furchtlosigkeit, Reinigung der Existenz, Entwicklung spirituellen Wissens, Wohltätigkeit, Selbstbeherrschung, Darbringung von Opfern, Studium der Veden( Heilige Schriften), Buße und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn; Entsagung, innere Ruhe, Abneigung gegen Fehlerfinden, Mittleid und Freisein von Habgier; Freundlichkeit, Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit; Kraft, Nachsicht, Tapferkeit, Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre - dies sind die transzendentalen Eigenschaften der heiligen Menschen, die von göttlichem Wesen sind, o Nachkomme Bharatas.

So sollten wir Seelen in den menschlichen Körpern uns hier auf Erden und im Universum verhalten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie nun verhalten sich eigentlich Menschen die der dämonischen Natur anhaften? Ein Dämon ist ein Persönlichkeit die absolut nicht an Gott glaubt sondern meint selbst Gott persönlich zu sein.
Ein Atheist wenn er/sie denn einer ist und nicht erst einer werden will, ist ein Mitarbeiter der
Dämonischen Lebens Qualitäten, Die da sind:
Die Bhagavd Gita sagt im 16 kapitel aus:

16.4 Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.


16.6 O Sohn Prthas, in dieser Welt gibt es zwei Arten von Lebewesen. Die einen werden göttlich genannt und die anderen dämonisch. Ich habe dir bereits sehr ausführlich die göttlichen Eigenschaften erklärt. Hören nun von Mir über die dämonische.

16.7 Die Dämonen wissen nicht, was getan werden muß und was nicht getan werden darf. In ihnen ist weder Sauberkeit noch richtiges Verhalten, noch Wahrheit zu finden.

16.8 Sie sagen, die Welt ist unwirklich, sie habe keinen Ursprung, und es gebe keinen Gott, der sie kontrolliere. Sie sei durch sexuelles Verlangen erzeugt worden und habe keine andere Ursache als Lust.

16.9 Weil sie sich nach solchen Schlußfolgerungen richten, gehen die Dämonen, die sich selbst ausgeliefert sind und über keine Intelligenz verfügen, abscheulichen, unheil vollen Aktivitäten nach, die dazu bestimmt sind, die Welt zu zerstören.

16.10 Die Dämonen, die bei unersättlicher Lust, Stolz und falschem Prestige Zuflucht suchen und sich daher in Illusion befinden, sind unsauberer Arbeit verschworen und fühlen sich zum Unbeständigen hingezogen.

16.11-12 Sie glauben, die Sinne bis ans Ende des Lebens zu befriedigen sei die größte Notwendigkeit der menschlichen Zivilisation. Daher haben ihre Ängste kein Ende. Durch Hunderttausende von Verlangen und durch Lust und Zorn gebunden, sichern sie sich mit illegalen Mitteln Geld, um ihre Sinne befriedigen zu können.

16.13-15 Der Dämonische Mensch denkt:" So viel Reichtum besitze ich heute, und nach meinen Plänen werde ich noch viel mehr erlangen. So viel gehört mir jetzt, doch es wird in Zukunft mehr und mehr werden. Dieser Mensch war mein Feind, und deshalb habe ich ihn umgebracht, und meinen anderen Feind werde ich ebenfalls töten. Ich bin der Herr über alles, und ich bin der Genießer; ich bin vollkommen, ich bin mächtig, und ich bin glücklich. Ich bin der Reichste, und ich bin von aristokratischen Verwandten umgeben. Niemand ist so glücklich und mächtig wie ich. Ich werde einige Opfer darbringen und Spenden geben, und so werde ich genießen". Auf diese Weise werden solche Menschen von Unwissenheit getäuscht.

16.16 Von vielfachen Ängsten verwirrt und in einem Netzwerk von Illusion gefangen, wir der zu sehr vom Sinnesgenuß angezogen und fällt daher in die Hölle hinab.

16.17 Selbstgefällig und immer unverschämt, von Reichtum und falschem Prestige getäuscht, bringen sie manchmal sogenannte Opfer dar, ohne dabei irgendwelche Regeln und Regulierungen zu beachten.

16.18 Verwirrt vom falschen Ich, Stärke, Stolz, Lust und Zorn, wird der Dämon auf den Höchsten Persönlichen Gott neidisch, der in seinem eigenen Körper und in den Körpern der anderen gegenwärtig ist, und lästert die wirkliche Religion.

16.19 Die Neidischen und Boshaften, die die Niedrigsten unter den Menschen sind, werden von Mir in den Ozean der materiellen Existenzen in die dämonischen Arten des Lebens geworfen.

16.20 Weil solche Menschen immer wieder unter den Arten des dämonischen Lebens geboren werden, können sie sich Mir niemals nähern. Allmählich sinken sie in die abscheulichsten Formen des Daseins hinab.

16.21 Drei Tore führen zur Hölle - Lust, Zorn und Gier. Jeder vernünftige Mensch sollte sich von ihnen abwenden, denn sie führen zur erniedrigung der Seele.

16.22 O Sohn Kuntis, ein Mensch, der diesen drei Toren zur Hölle entgangen ist, führt Handlungen aus, die ihn zur Selbstverwirklichung erheben, und erreicht somit allmählich das höchste Ziel.

16.23 Wer jedoch die Anweisungen der Schriften mißachtet und nach seinen Launen handelt, erreicht weder die Vollkommenheit noch Glück, noch das höchste Ziel.

16.24 Man sollte aus den Unterweisungen der Schriften verstehen, was Pflicht und was nicht Pflicht ist. Wenn man diese Regeln und regulierungen kennt, sollte man so handeln, daß man allmählich erhoben wird.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:24
@BhaktaUlrich
Das hat gar nichts mit dem Thema zu tun. Willst du uns hier etwas zu einer Sekte überzeugen oder wie?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:28
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Achja, der Mixa, hat der doch mal behauptet, dass Frauen nicht studieren sollten, oder verwechsle ich den jetzt mit diesem Bischof aus England?
Also von Mixa wüsste ich sowas jetzt nicht^^ - passen würds zu ihm :D

Zum Rest: Zustimmung!

@Repulsor
Das ist typisch ulrich :D
Viel geschrieben -aber alles nur Plattitüden und Gleichetzungen von Atheismus =Dämonen etc
Mit anderen Worten: geistloses Geschwätz aus einem überflüssigen "heiligen" Buch!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:36
@Thermometer
Oder Typisch Bekchris. :D

Was erhoffen die sich da? Das wir aufeinmal uns den Glauben zuwenden und unser Rationales Denken einstellen um zu verstehen, warum Gott dies und jenes will? :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

23.11.2010 um 14:36
ich finde atheisten sollten sich verhalten wie jeder andere auch ich mein jetzt nicht das sie ihre überzeugung in den hintergrund stellen sollen aber ich sehe es so

atheist wird man vl weil man mit den religeonen nicht zufrieden ist
oder vl weil man den glauben an gott verloren hat ich habe keine ahnung und will da keinem was unterstellen

aber ich finde wenn sie auf einen menschen treffen der (tatda jetzt kommt das beste beispiel schlecht hin) christ is sollen sie ihn nicht beschimpfen usw den wenn es für diesen menschen passt in der religeon zu sein dann soll er machen jeder muss draufkommen was für ihn gut ist

hoffe ihr missversteht mich nicht =)


Anzeige

1x zitiertmelden