Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche ist in jedem von uns

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche ist in jedem von uns

20.03.2010 um 15:18
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Von deinem Standpunkt aus mag das eine reine Vermutung sein. Von meinem Standpunkt aus habe ich bereits erfahren, dass es so ist.
Aber hier sagst du doch, dass du schlauer bist als wir alle ;)
Außerdem hört sich das nicht an als wenn da noch Platz für Unwissen ist. Du sagst nicht, dass du etwas vermutest sondern du weißt es ja bereits ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Göttliche ist in jedem von uns

20.03.2010 um 16:16
@horusfalk3
etwas zu wissen heißt nicht allwissend zu sein :D

nein, aber es als wissen zu bezeichnen geht zu weit, finde ich
wissen ist generell unmöglich

es ist die momentane perspektive, eine zufriedenstellende idee, vermutung, interpretation, mehr sicher nicht


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche ist in jedem von uns

21.03.2010 um 09:10
Und ich glaube, daß in allen von uns alles steckt. Wir sind Instrumente und wir werden zum Klingen gebracht. Es kommt wohl immer darauf an, wer und wie man uns behandelt. Die Töne können harmonisch klingen oder disharmonisch, die wir von uns geben.
Aber das ist wohl doch zu wenig denn der Mensch ist ja kein rein seelen- und geistloser Klangkörper. Er hat auch noch einen eigenen Willen und die Fähigkeit zu Denken.


melden

Das Göttliche ist in jedem von uns

22.03.2010 um 19:05
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Aber hier sagst du doch, dass du schlauer bist als wir alle
Außerdem hört sich das nicht an als wenn da noch Platz für Unwissen ist. Du sagst nicht, dass du etwas vermutest sondern du weißt es ja bereits
Nein,nein, ich will nicht fuer den Rest des Universum irgendetwas wissen oder glauben oder dass ich gar allwissend bin oder den Stein des Weisen gefunden habe. Ich sage nur, dass ich von meinem Standpunkt/Realitaet aus diese Erfahrung bereits gemacht habe. Du magst eine andere Realitaet haben. Ich sage nicht, dass du falsch liegst und ich richtig. Aber fuer mich ist es richtig so !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Spiritualität, 127 Beiträge, am 08.03.2021 von jimmybondy
Vantulus am 21.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 08.03.2021 »
Spiritualität: Vertrauen in Gott
Spiritualität, 73 Beiträge, am 03.06.2019 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 21.05.2019, Seite: 1 2 3 4
73
am 03.06.2019 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Wenn wir an Gott glauben, an wen glaubt dann Gott?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 19.07.2018 von KL21
csch92 am 11.07.2018, Seite: 1 2 3
48
am 19.07.2018 »
von KL21