Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Nahtod, Wiederbelebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dhope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

09.04.2010 um 23:54
Vor paar tagen hab ich in einer großen Deutschen Tageszeitung einen interessanten Artikel gelesen. Ein Junge ist beim spielen beinah ertrunken...als sein Opa ihn fand hat er nichtmehr geatmet, sein Herz schlug erst nach knapp 3 Stunden wieder.
Er erzählte danach er wäre im Himmel bei seiner Ur-Oma gewesen...und die hätte ihn zurück geschickt.
Was meint ihr dazu?

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/08/junge-klinisch-tot/ur-oma-im-jenseits-getroffen.html

Anzeige
melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:05
@Dhope
"Bild" dir deine Meinung ;)

Für mich ne Zeitungsende...


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:06
schön sowas :)


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:06
@cydonia
oh man und gleich der erste, der verneint. ich liebe dieses forum ôo


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:09
@narbenherz
Bild sagt auch
/dateien/mt61884,1270850965,bild zeitung2004Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Dhope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:09
@cydonia

Ist bestimmt keine "Ente" die Klinik und den Arzt gibt es wirklich.
http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=4630 (Archiv-Version vom 24.09.2009)


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:11
@Dhope
Klar gibts die, aber wer sagt mir dass Bild nicht einfach Gnadenlos übertreibt?

Der Junge sagt: z.B. "Bestimmt hat meine Oma mich gerettet".
Und Bild macht draus. "Junge hat seine Oma im Himmel getroffen und wurde zurückgeschickt und von ihr gerettet"

Für mich ist das nicht mehr als eine Zeitungsente!


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:12
Die Uroma also. Hmm..und woher kannte er sie? Er ist 3

Hallo Paulchen, ich bins deine Uroma. Du must jetzt schnell wieder zurück zu Mami !

Alles klar Omma, mach ich!
Tschühüss :) :) :)


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:14
Chefarzt Professor Lothar Schweigerer (57): „So etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn Kinder minutenlang unter Wasser sind, schaffen sie es meist nicht.“ Paul sagte seinen Eltern: „Ich war bei Omi Emmi im Himmel. Sie hat gesagt, ich soll ganz schnell wieder runtergehen.“
Der Chefarzt erwähnt nicht in einer Silbe etwas von der Oma.
Die Aussage des Jungen ist außerdem sehr fraglich sollte er diese wirklich gemacht haben.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:14
Weil ihr aber auch an nichts glaubt :D

100% Bild. Das einzig gute an dieser Zeitung ist der Sportteil, und selbst in diesem schreiben die häufig extrem viel Müll ...


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:15
@100gmettwurst
:D Da hast du Recht


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:16
Niemand übersteht 3 Stunden Herzstillstand ohne bleibende Schäden im Gehirn.


melden
Dhope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:17
@100gmettwurst

ayo Bayern ist garnicht im Halbfinale!


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:17
Schade, dass es die Bild war. Aber klar...

Ich kann mir das schon vorstellen. Und besonders Kinder denken sich so etwas wohl kaum aus, nachdem sie grade, wieder ins Leben zurück gekommen sind.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:17
Ach kommt schon :( es wäre doch schön...


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:19
Naja..ich käme bestimmt aus der Hölle zurück.
Da wäre ich schon erleichtert ..uff


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:19
Zuerst dachte ich mir eben: "Wow, interessant."
Aber als ich las, dass es von der Bild kommt? Naja.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:20
@Silberblume
Ich gehe mal vom Unwahrscheinlichen aus dass er es wirklich gesagt hat.
Rechnen wir mal ...

Er ist 3 Jahre, demnach müsste seine Oma in den letzten 2 Jahren gestorben sein damit er sie kennen gelernt haben kann. Somit liegt es nahe dass er so ein traumatisches Erlebniss mit soetwas verbindet. Besonders da Eltern mit kleinen Kindern gerne beten und ihnen vom Himmel und Christuskind erzählen. Für mich ist da nichts besonderes bei, außer dass sie ihn Gott sei dank wiederbeleben konnten.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:20
Schön das es dem kleinen wieder besser geht.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das sich ein 3 jähriger so was ausdenkt.
Ob er sich später noch daran erinnern kann?Wenn ja,dann hat er ein positives Erlebnis das ihn sein Leben lang begleiten wird und viele Dinge anders sehen lässt als wenn er dieses Erlebnis nicht gehabt hätte. (Was für ein Satz...)
Allerdings erinner ich mich an kaum etwas als ich 3 war.Ich weiß nicht wie es bei ihm sein wird.
Leider kann man solche Erlebnisse nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:21
@cydonia

nich die Oma ! Die Ur-OMA


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:21
@ayashi
Vielleicht hat sie ihm gesagt sie ist seine Uroma? S

Stand die Story auch in anderen Zeitungen? Ich vertrau der Bild nämlich nicht so ganz, die rennen jeder Scheiße hinterher.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:22
@cydonia

Es wäre sicher interessant, wenn man etwas über die Lebensverhältnisse des Kindes wüsste.
Wie das z.B. mit dem beten etc war ;)


Anzeige

melden