Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus der Messias?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Messias, Jüdischer Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus der Messias?

13.04.2010 um 01:23
@soulpeace

Ich kenne den Quran sehr gut, aber ich will dir gerne die Unterschiede aufzeigen.

In allen drei Büchern Thora, Bibel und Quran ist die Rede von einem "Erlöser". In der Bibel wird Er Paraklet genannt.

Weiterhin ist in allen drei Büchern Thora, Bibel und Quran die Rede von einem "Messias".
Wenn wir vom "Messias" sprechen, dann müssen wir ganz genau unterscheiden und differenzieren von welchem "Messias" wir sprechen, da es 2 verschiedene Arten von Messias gibt! Eines bezieht sich auf den Erlöser als Messias und das anderen auf Jesus als Messias.
Der Quran wie wir am obigen Vers sehen, spricht immer von "Jesus als Messias". Genauso die Bibel. Nur die Thora spricht vom "Erlöser als Messias".

Wenn wir also von der Ankuft dess Messias sprechen so müssen wir immer angeben, wen wir damit meinen.

Was aber auf jedenfall passieren wird, ist die Ankunft Jesus und die Ankuft des "Erlösers". Beide werden zur gleichen Zeit für die Gleiche Sache ihren Dienst tuen.

grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus der Messias?

13.04.2010 um 01:28
Sehr informativ nur mich persönlich nervt die Musik ein wenig zwischendurch ;)

Zur Frage war jesus der Messias?


https://www.youtube.com/watch?v=uTZqiuE1pjo


https://www.youtube.com/watch?v=D678Ql6sTHs


melden

Jesus der Messias?

13.04.2010 um 12:15
@nurunalanur


Tut mir leid, aber du hast echt keine Ahnung...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:In allen drei Büchern Thora, Bibel und Quran ist die Rede von einem "Erlöser". In der Bibel wird Er Paraklet genannt.
Ich schrieb dir oben, dass der Parakletos der Heilige Geist ist. Die Moslems denken fälschlicher Weise, es wäre eine Ankündigung auf mohammed....

jetzt soll mohammed auch noch der Erlöser sein????????



mohammed selbst nennt den isa des Koran "Messias"


3.45. Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen.

Aber wenn mohammed schon die Botschaft GOTTES nicht verstand, wie sollen die Moslems es verstehen, weil sie lieber einem Menschen und nicht GOTT vertrauen....

Hätte mohammed es damals begriffen, wären Milliarden Menschen nicht vom RICHTIGEN WEG abgeirrt...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was aber auf jedenfall passieren wird, ist die Ankunft Jesus und die Ankuft des "Erlösers". Beide werden zur gleichen Zeit für die Gleiche Sache ihren Dienst tuen.
Das ist Auslegung des Korans und stimmt mit den Schriften nicht überein

1. Johannes 2
18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist.......

>>>[7]w. der Antichristus, d.h. der »Gegen-« bzw. »Anstatt-Christus«, ein Mensch, der am Ende der Zeiten als falscher Messias-König auftreten wird (vgl. u.a. Mt 24,24; 2Th 2,7-12; Offb 13). Die Mehrzahl »Antichristen« bedeutet hier im weiteren Sinn Gegner des Christus.
<<<<
..........kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber es sollte offenbar werden, daß sie alle nicht von uns sind.

Galater 1
Warnung vor einem anderen Evangelium

→ Gal 3,1-5; Gal 4,9-20; Gal 5,1-12; 2Kor 11,4
6 Mich wundert, daß ihr euch so schnell abwenden laßt von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium[4]d.h. einer andersartigen Heilsbotschaft (vgl. 2Kor 11,4).
, 7 während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
8 Aber selbst wenn wir oder ein ENGEL vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht! 10 Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus.
Die göttliche Berufung des Apostels Paulus

→ Apg 9,1-20; Apg 22,3-16; Apg 26,9-20
11 Ich lasse euch aber wissen, Brüder, daß das von mir verkündigte Evangelium nicht von Menschen stammt; 12 ich habe es auch nicht von einem Menschen empfangen noch erlernt, sondern durch eine Offenbarung[5]d.h. eine Enthüllung von Verborgenem durch Gott, gr. apokalypsis. Jesu Christi.


melden

Jesus der Messias?

13.04.2010 um 12:28
Wer weiß wieviele Jahre ins Land streichen werden, bis die Person sich als solche zu erkennen gibt und ob das überhaupt mal passieren wird. Ich glaube allerdings an Jesus Christus als den Erlöser.


1x zitiertmelden

Jesus der Messias?

15.04.2010 um 16:45
Er war ein guter Mensch und somit ein Bote Gottes Glauben zu verbreiten was funktioniert hat. Durch ihn wurde das Wort Gottes erneut in der Welt verteilt. Demnach kann man ihn als Sohn Gottes bezeichnen. Auch die Werke und Taten sprechen dafür.

Aber laut der Bibel schuf Gott uns nach seinem Ebenbild. Demnach kann jeder, der gute Taten verbringt ein Messias sein der unsere Welt hier erlöst. Es gibt genug Menschen die bereits damit begonnen haben. Auch ihr solltet ihn in euer Herz lassen und neu auferstehen und euer Leben ändern damit ihr einer der Engel seid die für Erlösung sorgen. Wir sind die Menschheit und da wir Gottes Ebenbild sind sind wir alle gemeinsam wie Gott und alle gemeinsam können die Welt erlösen.

Und die Erlösung ist meiner Meinung nach der Wandel von der Umweltverschmutzung zu einem Einklang mit unseren Mitmenschen und der Natur.

Wie in der Bibel: der Mensch kümmert sich um Mensch, Tier und Natur. Und dort wollen wir alle wieder hin, allerdings ohne unsere Zivilisation zu verlieren. Aber es gibt alternative Energien, alternative Medikamente usw... für alles gibt es Ersatz der Umweltfreundlich und dennoch effektiv ist.


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 12:45
So, für die Moslems sind wir Christen fehlgeleitet durch Paulus und die Juden sind sowieso auf dem falschen Dampfer. Schieben wir die Schuld bei letzteren mal auf die Pharisäer.

Bei den Christen sind die Moslems fehlgeleitet durch den "Propheten" Mohammed. Die Juden sind und bleiben auch hier auf dem falschen Dampfer.

Und für die Juden sind Moslems und Christen sowieso nicht auserwählt und somit vollkommen irrgeleitet.


Jetzt kommt das große Weltengericht. Nur eine Partei kann Recht haben. Dann sollten aber meiner Meinung nicht alle Anhänger der zwei falschen Parteien den Kopf hinhalten müssen, sondern nur die Irrlehrer (Paulus oder Mohammed oder die Pharisäer). Was können wir den dafür, wenn wir fehlgeleitet werden???


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 17:03
Wieso kann eigentlich nur eine Partei recht haben? Vielleicht haben alle Unrecht und es ist in Wahrheit noch ganz anders? Oder alle haben sie ein wenig Recht, in allen Religionen steckt ein Stück Wahrheit. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Wahrheit nur von einer einzigen Religion alleine gepachtet worden sein soll...


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 17:08
Es ist der rote Faden, der zählt. Der rote Faden zieht sich durch die Religionen...


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 17:25
Genau, der rote Faden ist es, an dem alles hängt ! Der sich auch durch alle Religionen zieht. An bestimmten Wahrheiten kommt man nie vorbei, wird immer wieder damit konfrontiert. Und genau das ist das was zählt.


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 17:27
@Fabiano

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es schlussendlich egal ist welchen Baum man anbellt, solange er im gleichen Garten steht ;)


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 18:58
Zitat von HesherHesher schrieb am 13.04.2010:Wer weiß wieviele Jahre ins Land streichen werden, bis die Person sich als solche zu erkennen gibt und ob das überhaupt mal passieren wird. Ich glaube allerdings an Jesus Christus als den Erlöser.
Es wird keine Person sein. Der Erlöser ist IM Menschen selbst. Er ist immer da, doch verborgen im Herzen. ^^
Jesus Christuns ist der Erlöser im Sinne von dem Prinzip Christus, dem Licht Gottes.
Welches IM Menschen in seiner Seele brennt. Es ist wohl ein Bewusstseinsprung der Menschheit, so wie damals schon, vor 2000 Jahren, welcher vllt jedes Zeitalter geschieht, bis jene 12 Aeone vorbeigegangen sind, in unserer Illusion der Zeit.


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 19:01
@snafu

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Jesus als Körper wiederkommt, aber ich glaube an Jesus, ob als Körper oder als Geist, als Hoffnung.


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 19:06
Er ist Jetzt da. ich denke, er kann nur Innen erscheinen. Im Menschen Selbst. ;) @Hesher


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 19:08
@Hesher
er wird so wiederkommen wie er aufgefahren ist,gemäß der Schrift.


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 19:10
Ich würde beides unterschreiben. Eigentlich war Jesus nie weg. Er war immer da, in unseren Herzen, aber wer will schon sagen können, ob er nicht wiederkommt, so wie er am dritten Tage auferstanden ist?
Die Zukunft ist ungewiss.


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 19:13
Vergiss mal die Schrift, und knüpfe Deinen eigenen Synapsen, wozu sie ja auch da sind.
Lass ein Feuerwerk in Deinem Gehirn entstehn, und siehe wie groß das Universum sein kann.. :D ^^ @fantasmagorica


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 19:27
@snafu
ich versuche schon das ganze Universum mit einzubeziehen,aber ein Teil ist nicht das Ganze,daher muss das chirurgisch separiert werden.


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 19:38
Jesus ist der Weg und die Erlösung ist das Ziel. Hallelujah! wahnsinn.


melden

Jesus der Messias?

16.04.2010 um 19:44
Dann wäre es vllt förderlich, das Teil in das Ganze zu integrieren. ;) und das Chirurgenbesteck wegzulegen, schneiden tut weh... ^^ @fantasmagorica


melden

Jesus der Messias?

21.10.2010 um 15:58
Ihr könnt ja noch bis Juli warten, dann wird gekreuzigt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aTHXDk873Rw

/dateien/rs61928,1287669530,1428pic


Anzeige

melden