Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

30.04.2010 um 14:26
Nun an Dämonen glaube ich überhaupt nicht!
Aber, das ist jedem seine Sache.@JLJDA

Dein Guter Freund hat alles verloren, alles!
Frau, Kinder, Arbeit, Selbstvertr. u.s.w.
Die Lebenslust, das die dadurch total verloren geht
kann ich mir sehr gut vorstellen.
Das Propl., jeder Mensch geht damit anders um.
Der eine zerbricht daran,
der andere, dem macht das wenig aus.
Dein Freund ist mit den Nerven und seinem Leben
am Ende!
Ich weiß, b.z.w. verstehe nicht, was das mit Dämonen
zu tun haben soll.
Sorry, aber sehr schade für Deinen Freund!
Ich gl. das einzigste was Ihm noch einen schimmer geben könnte,
wäre eine neue Liebe.
Aber die Wunden bleiben und verheilen auch nicht,
diese brechen immer wieder aus.

LG

Frank

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

30.04.2010 um 22:30
@JLJDA
Wenn du dieses Buch schreibst, solltest du meiner Ansicht nach AUF JEDEN FALL darauf eingehen, dass der Begriff "Dämon" im Ursprung überhaupt nichts Negatives an sich hat, sondern eher neutral (mit Tendenz zu positiv) verstanden wurde, bevor sich die christliche Religion darüber her gemacht hat.
Zu einem ordentlich recherchiertem Buch gehört das einfach dazu - ich weiß, wovon ich rede ;)


melden

Dämonen unter uns?

01.05.2010 um 03:01
Hallo allseits
Ich habe mir einige Artikel über Dämonen gelesen, da lief es mir schaurig über den Rücken, nähmlich - warum vergräbt man sich so in verschiedenen falsch interpretierten Schriften??
Fürs weiitere, wir sollten wissen dass es denn 1.Fall in die Feinstofflichkeit gegeben hat, wo Satan, Ekankah, Jehova und Brahma daran beteiligt waren, einst höchste Lichtwesen. Sie sind alle nach der kosmischen Gesetzesordnung in das Dämonenreich abgefallen. Nähmlich, diese vier Abgefallenen sind seit jeher die Urheber des Dämonentums schlechthin! Da nützt es einfach nichts wenn man in verschiedenen Büchern darüber ließt wie dieses zustande gekommen sein könnte, wenn die Auslegungen dazu einfach falsch sind.
Weiters möchte ich darüber wissen lassen dass sich die Feinstofflichkeit im Negativen Sinne einst soweit weiterentwickelt hat, dass es noch weitere 5 Fälle in die Grobstofflichkeit gegeben hat, steht davon etwas in der Bibel - sicher nicht!
Außerdem gliedern sich die Dämonen seit bestehen des materiellen Kosmos das vorher nicht existent war, folgendermaßen auf.
Es gibt 5 Dämonenkategorien. Die ersten zwei sind die Lehrlinge wo auch unsere Päpste dazu zählen, weiters die 3 Kategorie sind bereits die Abteilungsleiter um es für den normal sterblichen Bürger verständlich zu machen. Die 4 Kat. sind bereits die Vorstände und die 5 Kategorie sind dann die Aufsichtsräte wie bei uns.
Nun kann man sich darüber ein Bild machen, wie die Dunklen Mächte spätiell im irdischen Bereich auf uns Erdenbürger wirksam sind! In den außerirdischen Galaxien läuft es Gottseidank bereits anders.
Möchte auch weiters darauf hinweisen, dass auf Erden wir Abendläner von den Dämonen der 3 Kategorie gelenkt werden. Wir haben zwar Schutzwesenheiten für unseren geistigen Weiterweg zur Verfügung, aber die Machthaber sind leider die Dunklen Mächte, da wir von diese Typen weiterhin als Marionetten betrachtet werden, dies hat wiederum den Grund dass wir noch immer seit sehr sehr langer Zeit diesen Elementen unbewußt und auch meist ungewollt die Hände für ihre oft Schäuslichen Vorhaben gegen uns reichen. Solange diese Zustände von uns keiner Änderung zugeführt werden, so benutzen uns diese weiterhin auf unbestimmte Zeit für ihre negativen Zwecke!
Dies meint der Gstbrd.


melden

Dämonen unter uns?

01.05.2010 um 14:51
Eine solche Denkweise führt mich zwangsläufig zu der Frage: Sind wir nur das Zünglein an der Waage? Bedeutet: Sind wir im ureigentlichen Sinne nur dem Spiel der Kräfte ausgeliefert, wobei wir lediglich durch unseren Willen nach A oder B hin ausschlagen können?

Im Mittelalter war die Vorstellung ziemlich verbreitet, dass man nicht selbst der Urheber des Bösen war, sondern der Teufel oder seine Dämonen einen dazu getrieben haben. Aber selbst im Anfang der Menschheitsgeschichte laut Bibel sagt schon Adam, nach seiner Verfehlung: Die Frau die du mir gegeben hast, hat mich verführt. Und die Eva sagt: Die Schlange war´s...

Auch im Christentum gibt es eine ähnliche Einstellung, auch bei guten Taten, was am Beispiel Paulus erkennbar wird: Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir ! Also was er gutes tut, das tut in Wahrheit Christus in ihm oder Er durch Christus.

Was sind wir also? Ein Spielball der Kräfte, denen wir uns je nach Willenslage öffen oder verschließen oder gar ausgeliefert sind? Oder ist das Gute wie das Böse nicht in Uns selbst und wenn wir etwas tun oder lassen, obliegt es einzig unserer Eigenverantwortung?

Was motiviert uns denn überhaupt zu einer Tat? Sei sie nun gut oder schlecht, aber sie geschieht ja nicht einfach so, Zufällig und Absichtslos. Wenn jemand voller Begeisterung von einer Idee besessen ist (auch da spricht man von Besessenheit) dann frage ich mich: Woher kommt diese Energie? Oder auch: Wenn jemand zu überhaupt rein gar nichts mehr zu bewegen ist - Woher kommt diese Lethargie? Was treibt uns denn eigentlich an? Etwas Endogenes oder Exogenes?

Manchmal müssen wir einfach Dinge tun, auch wenn wir keine Lust haben. Oder wir zwingen uns dazu. Aber das meine ich jetzt weniger. Wenn also jemand aus Lust etwas tut, woher kommt diese Lust? Ist es In uns oder wird nur von Aussen etwas in uns angestoßen, was dann so etwas wie eine Resonanz auslöst in uns, sodass wir dadurch zu einer Handlung angetrieben werden?

Im Spiel der Kräfte (ordo virtutum v. Hildegard von Bingen) treten die Tugenden und die Laster als Figuren gegeneinander an, werden lebendig - Als sprächen hier die Dämonen und Engel aus sich selbst - Letztlich aber sprechen sie in uns. Die Frage ist: Sind es äussere Gewalten oder Innere Zustände?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

01.05.2010 um 20:35
@geistbruder
Es gibt 5 Dämonenkategorien. Die ersten zwei sind die Lehrlinge wo auch unsere Päpste dazu zählen, weiters die 3 Kategorie sind bereits die Abteilungsleiter um es für den normal sterblichen Bürger verständlich zu machen. Die 4 Kat. sind bereits die Vorstände und die 5 Kategorie sind dann die Aufsichtsräte wie bei uns.


Ich weiß zwar nicht von wo Du das her hast, aber daß mit den Päpsten ist ne Lachnummer!
Also wenn ich mir vorstelle daß Dämonen so sind wie Johannes Paul II, dann sind ja alle ziemlich gut drauf!
Gerade dieser Papst war an Menschlichkeit, Liebenswürdigkeit und Gottesnähe schwer zu toppen. Und das soll jetzt ein Lehrling der Dämonen sein??? :D

In einer Sache bin ich mit Dir einverstanden. Es gibt Dämonen zwischen uns, aber Du vergißt immer wieder daß es auch ne andere Seite gibt - die Guten, die Engel.
Und ja, wir werden von Dämonen versucht oder geprüft, obwohl ich sogar mal irgendwo gelesen habe, daß sogar daß, diese Prüfung, nur mit dem Willen Gottes geschieht.
Einfach um zu sehen wie sehr man sich überhaupt in Versuchung führen läßt.
Nur kein Dämon kann Dich manipulieren wenn die Gegenseite es nicht zuläßt.
Und die, die sich manipulieren lassen, rufen die Dämonen oft selbst.


@geistbruder
Solange diese Zustände von uns keiner Änderung zugeführt werden, so benutzen uns diese weiterhin auf unbestimmte Zeit für ihre negativen Zwecke!

Gebe ich Dir Recht, denn genau aus diesem Grund müssen und sollen wir versuchen uns spirituell auf eine höhere Ebene zu begeben.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 09:36
Zitat von roskaroska schrieb:Und die, die sich manipulieren lassen, rufen die Dämonen oft selbst.
Bei der 11880 könnten die mir nicht weiterhelfen, hast du da vill. eine Nr. für mich?

Du fängst an mir zu gefallen :D :D :D


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 09:41
Das mit den Dämonen sind doch nur Kindermärchen, damit die Kids nicht Nachts alleine rumlaufen. :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 10:12
@no_way_out
Das mit den Dämonen sind doch nur Kindermärchen, damit die Kids nicht Nachts alleine rumlaufen.

Du bist anscheinend ziemlich witzig unterwegs. Und...Du weißt nicht um was ein Thema es hier eigentlich geht. Aber naja, Witzbolde muß es ja auch geben!

@no_way_out
Du fängst an mir zu gefallen

??? Klang vor paar Tagen anders!!! :D


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 10:22
Dämonen sind abgefallen Geiste aus der Präexistenz,man kann auch sagen aus der alten Welt wie es Tolkien beschrieb,sie sind sehr mächtig,da sie ihr Wissen seid Jahrtausende besitzen, sie arbeiten sich in das Unterbewusst der Menschen und von da steuern sie die bewußten Gedanken der Menschen und vollführen so ihr Absichten aus


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 10:24
Zitat von roskaroska schrieb:??? Klang vor paar Tagen anders!!!
Ich sehe, das du meine heutige Ironie verstehst ;)


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 10:59
Das ist mal eine Erklärung ! :D

Hat irgendwie was ! Und leuchtet auch irgendwie ein, bringt mal endlich etwas Licht ins Dunkel.

Danke, hat mir sehr geholfen !

@fantasmagorica


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 16:12
Ich halte solche Erklärungen für bloße Märchen...


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 16:17
ich bin vom alkohol dämon besessen immer wenn er mich packt bzw ab einer bestimmten promille grenze versucht er mich körperlich sowie meine sozialen kontackte zu zerstören und bringt mich in situationen in denen ich selbstzerstörerisch handel oder mich selbst bloss stelle oder gar freunde und bekannte mit schwachsinn voll laber das sie mit mir nichts mehr zutun haben wollen...
ja ich würde es dämon nennen da er gegen mich arbeitet und gegen meine ursprüngliche natur wo ich genau das gegenteil bin als wenn er von mir besitz genommen hat. er bringt mich immer in negative situationen....
..mein geliebter feind


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 16:24
@der-hexler

Wenn Du den Dämon erkannt hast, warum lässt Du dann noch zu, dass er dich beherrscht?


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 16:38
@Fidaii

weil ich es irgentwie ab und zu brauch dann ist es auch ganz angenehm.
aber wenn ich dann zu viel saufe is das schon wie ein schitzophrener wechsel dr.jakyll
und mister hyde^^.ich werde nicht gewalltätig zu andern aber ich provoziere es das sie es mir gegenüber werden als ob mich was zerstören will! (ich weiss das klingt jetz wie nen alki ders nich wahr haben will das er alkoholiker ist bloss das wiederum bin ich nicht also ich trinke maximal 1mal die woche aber dann ohne limit....)
das seltsame ist das ich mich manchmal in der errinerung zum vortag also als ich schon ganz gut voll war in der errinerung von aussen betrachte also als ob ich mich von oben betrachte.
das war letztes mal wirklich sehr komisch...
zur frage zurück ich denke ich brauche auf eine art dieses entspannte bzw reichen mir die natürlichen "highs" nicht oder sind bei mir zu wenig ausgeprägt aber das isn fall für den neurologen^^


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 17:02
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Dämonen sind abgefallen Geiste aus der Präexistenz,man kann auch sagen aus der alten Welt wie es Tolkien beschrieb
Wo beschrieb er das? O_o


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 17:30
@der-hexler

Ich hoffe, dass Du das in den Griff bekommst. Wieg es doch ab. Wenn es mehr schadet, als es nutzt, ist es logischerweise abzulehnen. Ich weiß, Du kannst das schaffen, wenn Du willst. :)


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 17:35
@edwardnewgate
Herr der Ringe,in der Zwergenmine


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 17:46
@fantasmagorica
Ja, da spricht Gandalf von ein Balrog (Maia), und das sagt er so im Film, nicht im Buch. Vorichtig sein bei den Filmen ist vieles falsch.


melden

Dämonen unter uns?

02.05.2010 um 17:59
@edwardnewgate
Kenn nur den Film ,dann ist es eben eine Aussage im Film,die sonst irgendwo her kommt,sie passt aber zu meiner Aussage


Anzeige

1x zitiertmelden