Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 15:39
In der Offenbarung steht, dass irgendwann alle Bösen von der Erde vernichtet werden durch Gott, Glaubt ihr daran oder nicht?

Anzeige
melden
Ja, und schon sehr bald
57 Stimmen (27%)
Ja, aber dauert noch lange
31 Stimmen (15%)
Nein, wird falsch interpretiert
35 Stimmen (17%)
Nein, ich glaube nicht mal an Gott
85 Stimmen (41%)

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 15:46
Die Kirche wollte schon immer mit der angst Geld verdienen.
Also wirft schnell in den Sammelbeutel und hofft um Gnade ;)


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 15:47
@Kongo_Otto

Ähm, die Apokalypse des Johannes gibt es schon länger als die Kirche.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 15:47
und wie überlebt dann die menschheit wenn alle bösen/INNEN!! vernichtet werden? ;)


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 15:49
demnach würde es wohl alle treffen....heutzutage lebt ja kaum noch einer streng nach der Bibel....was würde es dann für Angehörige anderer Religionen bedeuten? Sie werden generell auch vernichtet?

Ich selber glaube zwar an Gott, jedoch nicht an die 1:1 Übernahme der Bibel...zumal über die Jahrtausende Passagen immer wieder falsch gedeutet/übersetzt wurden...

es wird wohl demnächst, 2012 oder später nichts passieren...so wie auch schon 2000 nichts passiert ist.

Aber lassen wir uns überraschen ;)


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 15:55
Unfug.

Allerdings haben die Menschen das Potenzial, künstlich einen solchen "jüngsten Tag" zu erzeugen.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 15:56
Jesus sagte seinen Jüngern:

24 1 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu <ihm>, um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. 2 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. — 3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters? 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführe! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein. 8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen. 9 Dann werden sie euch in Bedrängnis überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehasst werden um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen; 11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; 12 und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; 13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 16:02
Jesus sagte, es werden viele Erdbeben geben, heute gibt es viele schwere Beben und auch häufiger, es wird hungernöte geben, stimmt, heute hungern weltweit sehr viele Menschen, Nation wird sich gegen Nation erheben, auch wahr, soviele Kriege wie im 20. Jahrhundert (Weltkriege) und auch heute wird viel gekämpft.


3x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 16:26
@Mr.Dextar

Allerdings haben die Menschen das Potenzial, künstlich einen solchen "jüngsten Tag" zu erzeugen.


Nicht mal ansatzweise.
Gibt viele Dokus darüber.

z.B
https://www.youtube.com/watch?v=ZGNx5ZHgiBs


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

13.04.2010 um 16:57
@Kongo_Otto

Naja, das ganze Universum meinte ich damit nicht. :D :D

Ich meinte eher die Spezies "Mensch".


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

05.05.2010 um 16:23
Ich hab letztens die apokalypse in der Bibel gelesen. Und ich habe noch nie in meinen Leben so viel schwachsinn auf einmal gelesen wie da. Dieser Johannes muss ja so unter Drogen gestanden haben, dass er ja noch nicht mal wusste wo oben und unten ist. Oder irgendwelche Außerirdischen haben mit ihm einen schlechten Streich gespielt.


3x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

06.05.2010 um 00:57
@Kehna
naja, es wird mW nach tatsächlich darüber spekuliert ob Johannes sich vll von den falschen Pilzen ernährt hat :D


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

06.05.2010 um 02:21
@Kehna
Zitat von KehnaKehna schrieb:Ich hab letztens die apokalypse in der Bibel gelesen. Und ich habe noch nie in meinen Leben so viel schwachsinn auf einmal gelesen wie da.
Solltest Du mal das ganze Buch lesen, wirst Du den Satz nochmal wiederholen. ;)
__________________________________________________________________________

@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb am 13.04.2010:Jesus sagte, es werden viele Erdbeben geben, heute gibt es viele schwere Beben und auch häufiger,
Wer sich schlau macht, ist im Vorteil. Tatsächlich liegt die momentane Erdbebenhäufigkeit immernoch in der Norm.
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb am 13.04.2010:es wird hungernöte geben
Gab es schon immer. Und die Tatsache, dass gerade in der heutigen Zeit so viele Hunger leiden, liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Weltbevölkerung in den letzten 200 Jahren verfünffacht hat.
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb am 13.04.2010:Nation wird sich gegen Nation erheben, auch wahr, soviele Kriege wie im 20. Jahrhundert (Weltkriege) und auch heute wird viel gekämpft.
Im Altertum, der Antike und dem Mittelalter gab es nicht weniger Konflikte. Und die waren zum Teil wesentlich grausamer.

Egal welche Substanz dich dazu bringt, sowas abzusondern: Nimm weniger davon. Immer schön objektiv bleiben und relativieren, wo es angebracht ist. ;)


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

06.05.2010 um 10:27
In der Offenbarung steht, dass irgendwann alle Bösen von der Erde vernichtet werden durch Gott, Glaubt ihr daran oder nicht?


Warum hat Gott denn die Bösen erschaffen, wenn er sie irgendwann wieder vernichten will?

Glaube das was manche Leute da hineininterpretieren gehört eher in die Märchenstunde im Kindergarten


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

06.05.2010 um 10:50
God gegen Satan wird ein Zweifrontenkrieg für mich.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

06.05.2010 um 13:19
Schwachsinn.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

06.05.2010 um 13:56
Also wenn Gott die bösen Menschen hinrichten lässt dann ist er auch nicht besser als sein Gegenspieler. Ein wirklich guter Gott würde niemals zu den Waffen greifen und losziehen bzw. einen solchen Auftag an seine Diener (Engel) geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

16.05.2010 um 22:55
Dumpfer Aberglaube!


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 01:49
Wenn wir nicht dagegen angehen, dann wird dieser Tag kommen.


Es existiert viel Verwirrung und Unverstand.


melden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 02:45
@_Navi

Das Universum wird es herzlich wenig kümmern, wenn an der Erde ein Schild hängt: "wegen Verwirrung und Unverstand ausgestorben". ^^

Ansonsten gehe ich, wie so oft, in Konsens mit Doors...


melden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 02:53
Es ist klar, dass das Universum das menschliche Problem nicht mal registriert, sondern dass das menschliche Problem durch die Wirkung des Universum ganz einfach absorbiert wird.

Aber es geht eben nicht um das Universum, sondern um das, was das Universum - oder eben die Natur, oder eben das Göttliche - also aufgrund der physikalischen Gegebenheiten antworten muss, auf die anmaßenden apokalyptischen Aktionen des Menschen.

Es geht somit darum: Was können wir Menschen dazu beitragen, um die Apoklaypse zu verhindern.


1x zitiertmelden

Die Biblische Apokalypse - Wird es den Jüngsten Tag geben?

17.05.2010 um 02:56
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Was können wir Menschen dazu beitragen, um die Apoklaypse zu verhindern.
Doofe Handyklingeltöne verbieten!


Anzeige

1x zitiertmelden