Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Gründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:02
@kulam
ich habe nichts dagegen wenn unser Wissen mehr wird über die Welt,wenn dieser Gott real existiert ist er auch messbar wie alles existierende messbar ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:06
@kulam
Dass er vielleicht doch einmal wirklich selbstständig nachdenkt.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn dieser Gott real existiert ist er auch messbar wie alles existierende messbar ist
Was sagt uns jetzt der vorhandene Stand der Dinge??


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:06
@fantasmagorica

Ja, wenn er existiert. Nur sagt uns der gegenwärtige Stand der Wissenschaft, dass die Existenz Gottes sehr unwahrscheinlich ist. Natürlich kann man die Nichtexistenz irgendeines Wesens oder Gegenstands schwer beweisen, aber die Wahrscheinlichkeit für die Existenz Gottes ist verschwindend gering, dass muss man einsehen (sofern man kein Kreationist ist, der die Evolution leugnet).


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:13
@kulam
über Wahrscheinlichkeiten kann man was aussagen,wenn man zb die Wahrscheinlichkeit sechs Richtige im lotto zu haben macht,
@Thermometer
der heutige Stand der Wissenschaft sagt nichts über Gott aus


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:14
@kulam
Soso...na dann schreib mir mal auf, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das die Menschheit ohne Schöpfung entstanden ist! Bitte um genauere Erläuterung und FAKTEN! Danke :)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:17
@Thermometer
trotzdem kann man aber seine spirizuellen Energien auf Gott ausrichten und so mehr über den Sinn des Lebens zu erfahren


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:18
@fantasmagorica
(und auch @chamäleon1 )

Oh doch. Die Wissenschaft sagt, dass die Existenz Gottes insofern unwahrscheinlich ist, da kreative Intelligenz nur durch einen langwierigen Prozess der Evolution entstehen kann und somit nicht am Anfang eines solchen Prozesses.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:20
@fantasmagorica
Uiuiuiui, nah dran nah dran....
Versuchs doch mal so:
"der heutige Wissens-Stand der_ _ _ _ _ _ _ _ kann nichts über Gott aussagen"
(Hilfestellung: Agnostizismus gilt immer noch)


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:22
@kulam
Bei ihrem Gott brauchen sie keine Fakten, der steht ja über allem und ist nicht greifbar, aber von uns fordern sie welche (wenn es z.B. um die Evolution geht). Das ist einfach nur hirnrissig.


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:25
@kulam
wer sagt dir dann,dass Gott nicht genau diesen Prozess durchlaufen hat


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:25
@Lug

Ja hast recht, schon unfair, dass wir ständig Beweise liefern müssen (und es auch tun), und sie sich diesem entziehen, indem sie behaupten Gott sei jenseits der Gesetze des Universums... :D


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:28
@kulam
wer immer das behauptet,liegt falsch


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:29
@kulam
Das ist die "Logik" der Lämmer. :-)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:29
@fantasmagorica

Oh das wäre natürlich möglich ja, aber dann wäre dieses Wesen doch kein Gott, nach Definition der Religionen oder? Er könnte unmöglich den ganzen Kosmos aus dem nichts erschaffen haben, wenn er selbst Produkt eines langen Prozesses der Evolution wäre.


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:30
@kulam
Gott kann alles! :-)


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:34
@kulam
wieso sollte ein Wesen dass soweit weiterentwickelt ist nicht die Erde schaffen und welche Religion sagt ,dass Gott aus Nichts erschafft,Unwissende vieleicht.


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:34
Alles außer eines: Es einem jeden Recht machen!!


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:41
@Lug

Achja stimmt.. :D
Aber da fällt mir ein Zitat ein:
Kann Jesus einen Burrito in der Mikrowelle so heiß machen das er ihn selbst nicht essen kann?
- Homer Simpson
:D

@fantasmagorica

Also dann wollen wir doch mal die beiden Thesen noch einmal konkret gegenüber stellen:
Gott ist eine übermenschliche, übernatürliche Intelligenz, die das Universum und alles, was darin ist, einschließlich unserer selbst, absichtlich gestaltet und erschaffen hat, oder nicht? (Sag bescheid, wenn deine Definition von Gott anders aussieht..)
Dem stelle ich gegenüber, dass die Existenz Gottes insofern unwahrscheinlich ist, da kreative Intelligenz nur durch einen langwierigen Prozess der Evolution entstehen kann und somit nicht am Anfang eines solchen Prozesses.
Noch Fragen?


melden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:49
@kulam
Die Definition ist falsch die du da über Gott aufstellst.
Gott ist durch einen Prozess dass geworden was er nun ist,er ist weder übermenschlich noch übernatürlich,der Rest stimmt


1x zitiertmelden

Welche Gründe gibt es, um an einen Gott zu glauben?

15.04.2010 um 22:58
Zitat von LugLug schrieb:(wenn es z.B. um die Evolution geht)
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wer sagt dir dann,dass Gott nicht genau diesen Prozess durchlaufen hat
@fantasmagorica
Du hast ja nichtmal Evolution verstanden(Hast du sogar selbst zugegeben^^)
und dann sowas :D
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Definition ist falsch die du da über Gott aufstellst.
Gott ist durch einen Prozess dass geworden was er nun ist,er ist weder übermenschlich noch übernatürlich,der Rest stimmt
Achso, du kannst also Gott definieren :D :D omg

Deine Zitate erheitern mich echt immer wieder :)


Anzeige

melden