Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:13
Es geht nicht so sehr um Erschaffung als vielmehr um das Aussehen, Wesen und die Strukturen der Welt. Es geht um die optimale Erde.

Fragen in diesem Kontext:

Ist es sinnvoll, die Erde so groß zu erschaffen, dass die Menschen sich nur mit High-Tech Flugzeugen besuchen können?

Ist die Raumfahrt sinnvoll?

Ist mehr als ein Kontinent sinnvoll?

Ist der Tod sinnvoll?

Ist mehr als eine Sprache sinnvoll?

Ist es sinnvoll, unendlich viele Seelen zu erschaffen?

Wie könnten sich die Menschen auf der optimalen Erde gut verhalten, bei Abwesenheit vom Bösen? Worin bestünde der Unterschied zwischen Gutem und Schlechtem dann?

Ist es notwendig, dass es Führer gibt bzw. eine charismatische Führungsperson? Wäre Jesus "notwendig" oder "entbehrlich"? (Ich weiß, die Frage klingt nach höherer Mathematik.)

Bräuchte man das Grundrecht: "Alle Menschen sind gleich?"

Wie verträgt sich das Grundrecht mit Jesus? Darf Jesus triumphieren?

Wie sähe der Mensch aus?

Wie sieht die Natur aus?

Fauna und Flora?

Gäbe es unheimliche Tiere, oder wären die Tiere die Freunde der Menschen? Was wäre die Aufgabe der Tiere?

Gäbe es Unheimlichkeit? (Nein.)

Gäbe es Melancholie?

Wäre die optimale Erde langweilig?

Wie wäre das Verhältnis von Mann und Frau? ("Beziehungskiste")

Wieviel Kunst wäre notwendig?

Welche Technik wäre notwendig?

Wie steht es mit Musik? Müsste man Sie neu erfinden?

Sollte der Mensch ohne Nahrung auskommen könne?

Hätte der Mensch Ausscheidungen?

Sollten die Fingernägel wachsen und die Haare?

Sollte sich der Mensch verletzen können?

Gäbe es Kleidung?

Damit sich der Kreis schließt:

Gäbe es Schamgefühle?

Wie sieht es mit der Sexualität aus?

Wenn der Mensch nicht altert, welches irdische Lebensalter entspräche seinem Aussehen?

Was wäre der Sinn des Lebens. (Der Sinn des Lebens wäre zu sein.)

Ich bin gespannt auf eure Vorstellungen, besonders die allegorischen. Eine allegorische Vorstellung, die in dieser Welt bereits exisiert, sind die Amish people.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:18
Wie wäre es mit gar nicht? Ich würde diese Welt erst gar nicht Erschaffen damit wäre das Problem denke ich Gelöst.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:23
@saba_key
die optimale Erde wird es wieder geben,wenn die Erde von allen widerspenstigen Feinden des EINEN gesäubert ist und das Paradies wieder hergestellt wird.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:24
@saba_key
Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?
Ich würde sie gar nicht erschaffen. Wozu auch?


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:31
Ich würde Tiere etc. draufklatschen ..



NUR DIE Menschn nicht...


Problem gelöst...


Der Mensch nimmt sich alles was er will egal was ihm dabei in die Quere kommt...


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:36
@roc
ch würde Tiere etc. draufklatschen ..

Oder vielleicht nur Menschen und das ganze Ungeziefer nicht? Wäre auch eine Lösung.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:39
nur die Menschen bekriegen sich immer und immer wieder...@saba_key


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:41
@roc

Dann müsstest Du aber eine evolutionäre Entwicklung verhindern, sodass nicht andere Tiere zu einem solchen Bewusstsein erlangen.

@Topic:
Ganz anders. Vor allem lustigere Naturgesetze.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 14:53
@roc

Nun du mußt das ganze aus der Sicht des allmächtigen Gottes sehen. Für was die ganze Energie aufbringen wenn ich dann einen ganzen Planten voll mit Irgendwelchen seltsamen Ungezifer habe das zu Doof ist sich selbst im Spiegel zu Erkennen, und mich nicht mal Anbeten also danke Sagen kann? Da sind mir Menschen die Kriege führen und mich Anbeten oder auch nicht schon vie Interessanter als dieses Ungeziefer das sich ab und zu mal selbst Zerfleischt und dann den ganzen Tag nur Dumm auf Bäumen sitzt oder irgendwo unter dem Baum liegt.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 16:14
@melgon
@ingbasterd

Sie, die Erde, ist da. Warum könnte Gott sie dann geschaffen haben, wenn es Ihn gibt? Warum sollte er etwas Sinnloses machen?

@roc

Wenn nur noch Tiere da sind, ist die Welt vielleicht nicht mehr da. Wir denken immer, der Mensch verschwindet eines Tages und Tiere bleiben übrig, aber es gibt doch nichts, wenn es kein Bewußtsein gibt, das dies wahrnimmt. Ich kann es nicht in Worte fassen, aber nur eine Tierwelt ist für kaum vorstellbar. Ob Tiere einen Begriff von Gott haben? Die könnten sich nur gegenseitig wahrnehmen, Gott könnte von Ihnen keine Gefühle erwarten. Es gäbe diese Tierwelt, aber da Sie durch kein menschliches Bewußtsein wahrgenommen würde, ist sie so real wie nur die Vorstellung an sie.

@fantasmagorica

Nette Musik hast du da.


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 16:18
@saba_key
auch Musik ist Teil des Göttlichen.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 17:14
@fantasmagorica
Youtube: emperor - sworn
emperor - sworn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

da hast recht


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 17:22
ich würde mich entweder Pantheistisch oder Deismus oder Panentheistisch verhalten


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 17:26
die frage ist welchen sinn macht der mensch für gott? wir müssen doch einen nutzen haben. ich kann kann nicht eine welt erschaffen ohne einen nutzen davon zu haben.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 17:33
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Sie, die Erde, ist da. Warum könnte Gott sie dann geschaffen haben, wenn es Ihn gibt? Warum sollte er etwas Sinnloses machen?
Ganz einfach, IHN gibt es nicht. Und wenn doch: Gott ist unergründlich.


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 17:37
Zitat von melgonmelgon schrieb:Und wenn doch: Gott ist unergründlich.
Jaja, die Unergründlichkeit. Dort findet man ihn irgendwie ziemlich oft, den Gott. :D

So unergründlich kann doch keiner sein, wenn man sich ihn denken kann... ;)


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 17:42
Puh, alleine wenn ich den Eingangspost lese muss ich schon ehrlich sagen: Da überlasse ich das doch lieber dem Herrn Gott, eine Erde zu erschaffen. Ich glaube, ich könnte es gar nicht. Und schon gar nicht besser...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 17:53
@Mem513185

Meinst Du, Emperor und die optimale Erde passen zusammen? Ist das Musik, die einen bleibenden Wert hat oder deren Harmonien wiederentdeckt werden könnten?


1x zitiertmelden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 17:53
@Fabiano
Puh, alleine wenn ich den Eingangspost lese muss ich schon ehrlich sagen: Da überlasse ich das doch lieber dem Herrn Gott, eine Erde zu erschaffen. Ich glaube, ich könnte es gar nicht. Und schon gar nicht besser...



Lass einfach Guido Westerwelle aus deiner Schöpfung weg, und schon hast du dieser Welt einen Gefallen getan.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

18.04.2010 um 18:29
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Meinst Du, Emperor und die optimale Erde passen zusammen? Ist das Musik, die einen bleibenden Wert hat oder deren Harmonien wiederentdeckt werden könnten?
Ja.


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

19.04.2010 um 09:39
ich würd sie total geil machen ;)


melden

Wie würdest Du die Welt erschaffen, wenn Du Gott wärst?

25.04.2010 um 12:01
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Ist es sinnvoll, die Erde so groß zu erschaffen, dass die Menschen sich nur mit High-Tech Flugzeugen besuchen können?
Das kommt drauf an wie viele Menschen es gibt. Ich finde es schon sinnvoll, denn menn alle an einem Platz hocken und es auch keine Möglichkeit zum Ausweichen gibt würde sich keiner mehr wohl fühlen. Wenn es keine Meere geben würde, keine weiten Wiesen, Wälder, keine Berge, dann währs doch auch langweilig.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Ist die Raumfahrt sinnvoll?
Ja. Meiner Meiner Meinung nach sollte da weiter daran gearbeitet werden. Wenn ich etwas "erschaffen" oder verändern könnte, dann währe es eine Verbesserung in der Raumfahrt. Wir können nämlich nirgendwo hin. Ja, auf den Mond vielleicht. Aber undenkbar ist es noch das Sonnensystem zu verlassen und andere Planeten (auch in anderen Systemen oder gar anderen Galaxien) zu besuchen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Ist mehr als ein Kontinent sinnvoll?
In Sachen Landschaft: Ja. In Sachen Menschen: Nein. Ein ganzer Planet auf dem die selbe Sprache gesprochen wird, jeder die selben Rechte hat währe schon toll. Zudem wenn es einen Kontinent gibt der zusammenhält, dann gäbst auch (mehr oder weniger) keine großen Kriege.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Ist der Tod sinnvoll?
Das kommt wieder darauf an, wenn immer neue Menschen geboren werden, dann ja. Sonnst währe hier ja alles irgendwann überfüllt. Außer man könnte sich im Universum weiter ausbreiten. Und, nehmen wir mal an, ein Mensch ist vollkommen böse und könnte nicht sterben...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Ist mehr als eine Sprache sinnvoll?
Es ist interessant. Aber sinnvoll finde ich es nicht. Eine einheitliche Sprache auf der ganzen Erde währe nicht schlecht und mit der Kommunikation würde es gleich besser laufen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Ist es sinnvoll, unendlich viele Seelen zu erschaffen?
Keine Ahnung.^^
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wie könnten sich die Menschen auf der optimalen Erde gut verhalten, bei Abwesenheit vom Bösen? Worin bestünde der Unterschied zwischen Gutem und Schlechtem dann?
Ich denke nicht dass es einen Unterschied geben kann. Jedenfalls kann ich mir keinen vorstellen. Ohne Böse gibt es auch kein Gut. Dann währen wir nur noch Maschinen. Was aber mit den Bösen passieren soll... hm. Ich bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite sollte man sie bestrafen, aber jeder der einen anderen bestraft wird damit selbst böse. Das ist wirklich schwer... Da bin ich überfragt. Vielleicht sollten alle die etwas Böses machen einfach automatisch für eine gewisse Zeit bewegungslos zu Stein erstarren. Zwar noch mitbekommen was um sie los ist auber sich einfach nicht mehr bewegen können, ohne dass ein anderes Wesen an dieser Strafe irgendwie beteiligt ist.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Ist es notwendig, dass es Führer gibt bzw. eine charismatische Führungsperson? Wäre Jesus "notwendig" oder "entbehrlich"? (Ich weiß, die Frage klingt nach höherer Mathematik.)
Ich würd mal sagen, ja. Ein Rat währe nicht schlecht, in dem jeder für etwas anderes zuständig ist und jeder die gleiche Stimme bzw. das gleiche Sagen/ die gleiche Macht hat. Aber nicht so ein *** politisches System wie wir es jetzt haben. Es sollte sinnvoll sein. Vielleicht aber auch gar keinen Rat... hm, nein, ist doch nicht so gut, die hätten dann mehr Recht/Macht als andere.
Vielleicht irgendein Wesen einfach, das unsterblich ist und vollkommen GUT ist. Dann würde es auch keinen Streit geben. Und keine blöde Zettelwirtschaft in der nichts weiter geht.
Es soll alles vom gut sein und vom nicht gut sein abhängen. Wenn alles automatisch passiert bräuchten wir aber auch gar niemanden.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Bräuchte man das Grundrecht: "Alle Menschen sind gleich?"
Nein. Das sollte automatisch so sein, dazu braucht es keine Grundrechte irgendwelcher Art. Es gilt nur was gut oder was böse ist.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wie verträgt sich das Grundrecht mit Jesus? Darf Jesus triumphieren?
Gibt es denn einen Jesus? Also wenn alles automatisch geht mit der Bestrafung und jeder zu Stein wird (für eine gewisse Zeit) wenn er etwas falsch macht oder böse war, dann brauchen wir gar niemanden der über uns steht.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wie sähe der Mensch aus?
Das ist schwer. Man kann nicht alle gleich aussehen lassen. Jeder sollte selbst entscheiden können wie man aussieht, ob man jetzt Augen an langen Stielen möchte oder ob man Flügel hat. Aber ein gewisses Maß an Fähigkeiten sollte man nicht überschreiten können. Ein Mensch soll so viel können wie Gutes in ihm steckt. Das Problem ist nur, wenn jeder alles perfekt kann wirds langweilig. Deswegen sollte man nicht alles können, nur eine bestimmte Anzahl von Fähigkeiten besitzten zum Beispiel.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wie sieht die Natur aus?
Vielfältig. Es gibt einfach alles.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Fauna und Flora?
Ebnso.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Gäbe es unheimliche Tiere, oder wären die Tiere die Freunde der Menschen? Was wäre die Aufgabe der Tiere?
Es gibt keine Tiere in diesem Sinn. Der Mensch ist genauso ein Tier. Jeder ist gleich, jedes Wesen hat die selben Rechte. Und kein Mensch ist mehr wert als ein anderes Wesen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Gäbe es Melancholie?
Natürlich, für jeden der es möchte existiert sie.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wäre die optimale Erde langweilig?
Nein. Es gäbe viel zu erleben, weil alles so vielfältig und verschieden ist. Und man muss ja nicht unbedingt auf der Erde bleiben.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wie wäre das Verhältnis von Mann und Frau?
Wie währe es wenn wir Eier legen könnten? Einfach so, ohne nichts? Es soll gar keinen Unterschied mehr geben zwischen Mann und Frau, jeder kann so sein wie er möchte, so aussehen wie er möchte. Es gibt einfach keine Trennung zwischen Mann und Frau mehr.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wieviel Kunst wäre notwendig?
Alles ist eine Kunst.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Welche Technik wäre notwendig?
Je nachdem wie man leben möchte. Jeder soll dass bekommen was er will. Wenn jemand in einem Zelt schlafen möchte oder lieber Kerzenschein hat, dann bekommt er das. Wenn jemand in einem Hitech Haus unter Wasser schlafen will kann er das auch. Und Geld soll es nicht geben. Jeder Arbeitet und ist für andere da, freiwillig. Dafür sind andere auf für ihn da.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wie steht es mit Musik? Müsste man Sie neu erfinden?
Nein. Nur die Texte vielleicht etwas ändern.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Sollte der Mensch ohne Nahrung auskommen könne?
Ja, das währe toll.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Hätte der Mensch Ausscheidungen?
Wenn er ohne Nahrung auskommt nicht. Tolle Vorstellung^^ in meiner Welt gibts keine Klos.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Sollten die Fingernägel wachsen und die Haare?
Das kommt drauf an ob man das will.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Sollte sich der Mensch verletzen können?
Ja, wenn er das möchte. Kommt dann nur wieder drauf an, wenn Wesen (ich nenne es jetzt mal so, nicht mehr Menschen) unsterblich währen, dann sollten sie sich verletzten können, aber nicht sterben, wenn sie sterblich sind dann schon.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Gäbe es Kleidung?
Ja, die gäbe es. Jeder wie er will.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Damit sich der Kreis schließt:

Gäbe es Schamgefühle?
Hm, nein, ich würd mal sagen nicht.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wie sieht es mit der Sexualität aus?
Keine Ahnung. Ich denke mal auch nicht.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Wenn der Mensch nicht altert, welches irdische Lebensalter entspräche seinem Aussehen?
Also wenn er nicht altert dann soll er sich das natürlich aussuchen können.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.04.2010:Was wäre der Sinn des Lebens. (Der Sinn des Lebens wäre zu sein.)
Gibt es den? Ich würde mal sagen der selbe wie jetzt. Was ist jetzt der Sinn des Lebens?


Das waren jetzt mal ein paar Gedanken zu "meiner Welt".
Aber wenn ich ehrlich bin, dann gibts für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1.
Entweger gar nichts, wie auch einige hier schon geschrieben haben. Keine Erde, keine Menschen. Einfach gar nichts soll existieren. (währ aber langweilig...)
Oder 2. :
Jeder soll in seiner eigenen Welt leben können, eine Welt in der alles so ist wie man es möchte. Nicht jeder möchte dass alles gut ist. Jeder hat seine eigenen Träume und die sollte er leben können. Soll heißen bei mir gibts nicht eine Welt, sondern genau so viele, wie es Lebewesen gibt. (Ja, damit mein ich dass auch alle anderen, nicht nur Menschen, ihre eigene Welt haben können sollen.)


Anzeige

melden