Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:29
ohhh moment mall wer war es denn dann der die 10 gebote auf die tafeln geschriben hat und es dem weis nicht wer es war in die hand gegeben hat ist es nicht das wo nach du leben sollst sind das nicht gottes gebotte die er sich aus gedacht hat wer war es denn dann ???

Anzeige
melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:30
"Nicht mal die 10 Gebote kennst"

aber er erkennt wenigstens, dass an der relgion hinter den zehn geboten was falsch ist.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:31
na ja habe es ja auch nur kopirt :-)) bin halt zu faul http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/gebote.html (Archiv-Version vom 12.10.2008) mir alles aus zu denken aber wissen tuh ich genug


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:32
"Nicht alles was die Kirche lehrt, stammt von GOTT"

@Niselprim

Also gibt es gar kein jüngstes Gericht und auch keine Hölle?
Bist du dann überhaupt noch ein gläubiger Christ wenn du das ablehnst?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:34
Nicht mal die 10 Gebote kennst

brauch ich auch garnicht weil ich ja noch nicht mal getauft wurde und im reli untericht schwänzen durfte


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:46
@2

Traurig aber wahr. Und das trotz all der Erkentnisse die wir inzwischen haben und für alle zugänglich sind aber das perfekte Beispiel siehst du ja schon hier in diesem Thread. (Ohne dabei Namen zu nennen. ;))

Nö, es klingelt nicht

Bist du dir sicher das du die Bibel und vielleicht nicht doch eine andere "heilige" Schrift gelesen hast? Jeder der sich auch nur ein bisschen mit der Thematik beschäftigt müsste die Antworten eigentlich wissen oder spielst du uns diese Unwissenheit mit Absicht vor?

Hier mal ein par Fragen:

- Was war am Anfang?

- In welchem Zeitraum entstand die Erde?

- Wie entstand die Erde?

- Wer waren die ersten Menschen?

- Woher kommen Menschen, Tiere und Pflanzen

-usw.

Fragen die in der Bibel zwar beantwortet werden aber stimmt es denn auch so wie es da drin steht?

Das sind Fragen denen sich die Gläubigen immer wieder stellen müssen und häufig mit oben erwähnte Ausrede antworten.



Na Meister, ist jetzt ein Licht aufgegangen?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

29.09.2008 um 22:50
Nicht alles was die Kirche lehrt, stammt von GOTT

Ich würde sagen gar nichts was in der Kirche gelehrt wird stammt von Gott.


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 00:16
@J.W.
Du sagst, es gibt grausame Menschen und sie werden beeinflusst.Von wem?
Von anderen grausamen Menschen-oder? Logisch, gleich und gleich gesellt sich gern und diese Menschen versuchen sich ja immer mehr in verschiedenen Abartigkeiten zu toppen.Ich sage: Wer den göttlichen Funken in sich trägt hat bei vielen Dingen, die heute ablaufen, eine natürliche innere Sperre.Gewiss können die Anderen gut blöffen. Sie können Deine Verhaltensweisen kurz spiegeln und Dich so manipulieren, wie sie es immer im großen wie im kleinen getan haben.Auch hier möchte ich nicht weiter ausführen, da es zu weitläufig wäre.
Wer ist Gott? Gott ist das reine Gute, die Kraft, die Liebe und Harmonie überall möchte und nach allen Gesetzen auch erlangen wird. Der Weg dahin wird momentan noch vom Schatten, vom "Kopierenden" Dunklen behindert, doch in der Ewigkeit wird diese Gegenkraft bald wintzig wirken.Es gibt ein Gewürz,dessen Name mir momentan entfallen ist. Streust Du es auf eine Herdplatte, so blitzt es auf und wirft ein Stück Asche von sich. Ähnlich muß es sich mit der Schöpfung vehalten, auch wenn Du dieses Beispiel ins Lächerliche ziehen möchtest. Es ist Fakt: Menschen mit gutem Kern,Unmenschen mit schlechtem. Die nahe Zukunft wird diese Aussage bestätigen,das neue Testament beschreibt unsere Gegenwart sehr genau, vo Alten wollen wir hier besser nicht sprechen, das ist ein anderes Thema.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:06
@ quinn66

Also gibt es gar kein jüngstes Gericht und auch keine Hölle?
Bist du dann überhaupt noch ein gläubiger Christ wenn du das ablehnst?


Ich sagte, dass ich mit dem jüngsten Gericht nichts am Hut hab - weils mich nicht interessiert, meinte ich. Ob es eine Hölle gibt? Wie man's nimmt. Ich denke, jedenfalls nicht an einem Ort, wie z. B. unter der Erde.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:14
@lc666

Es mag zwar dein Wunsch sein das ein übernatürliches Wesen für deine Gerechtigkeit sorgt was aber auch daran liegt das der Glaube an einen Gott in den Köpfen der Menschen schon zig tausende von Jahren drinsteckte und natürlich auch nicht so schnell von heut auf morgen rauszubekommen ist, ist auch überhaupt nicht erforderlich nur merke ich schon das selbst der altertümliche Glaube an einen Bestrafergott immer noch nicht richtig von der Bildfläche verschwunden ist und das bedaure ich schon sehr da es einfach nur dämlich und angstverbreitend ist. Tut mir Leid aber das werde ich mit gesundem Verstand einfach nie nachvollziehen können wie man so was ernsthaft für existent halten kann.

Wie auch immer, es wird schon seine Gründe haben warum du unbedingt so daran festhalten willst, sei es wegen der Erziehung, dem Hass auf die Gesellschaft deinem Umfeld oder anderen Einflüssen, es ist dein Glaube, dann soll es auch deiner sein nur wirklich nachvollziehen kann ich diesen nicht.



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:20
@ J.W.

Was war am Anfang?

Am Anfang schuf GOTT Himmel und Erde.
Noch war die Erde leer und ohne Leben, von Wassermassen bedeckt.
Finsternis herrschte, aber über dem Wasser schwebte der GEIST GOTTES.
ER trennte das Licht von der Dunkelheit und schuf so Tag und Nacht.

In welchem Zeitraum entstand die Erde?

Keine Ahnung. Aber unsre Wissenschaftler haben es bestimmt schon berechnet ;)

Wie entstand die Erde?

Ebenfalls keine Ahnung.

Wer waren die ersten Menschen?

Wie sie hießen oder was?
Ich denke es waren ätherische Wesen, welche sich mit der Zeit ins 'Physische' wandelten.

Woher kommen Menschen, Tiere und Pflanzen

Alle terristischen Lebewesen hat Mutter Erde hervorgebracht.

usw.

Was ist sonst noch?


Fragen die in der Bibel zwar beantwortet werden aber stimmt es denn auch so wie es da drin steht?

Kansst Du das Gegenteil beweisen?


Na Meister, ist jetzt ein Licht aufgegangen?

JESUS CHRISTUS ist das Licht der Welt! Da ER ständig bei mir ist, sitze ich bestimmt nicht im Dunkeln!



melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:24
@J.W.
Brauchst Du ja auch nicht, einem jeden seine Meinung.Mag ja auch sein, dass sie nicht bestraft werden sondern einfach nur ignoriert und so zugrunde gehen.Wär zwar schade, wenn man bewusst böse handelnen Menschen keine bestrafende Züchtigung erteilen darf, wenn der da oben es so will. Vielleicht gehen sie von alleine , wenn sie sich gesamtheitlich durchschaut haben und die entstehende Liebe und Eintracht der Gotteskinder nicht mehr ertragen und verwirren können.Time will tell. Auf jeden Fall sind wir auf schnellstem Wege ins prophezeite paradiesische Zeitalter, dann gehen wir mal `ne Tüte rauchen und unterhalten uns über die schlimme Zeit, als wir hier in Kriegszeiten chatteten...


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:26
Meint ihr wenn die Berge in Der Luft fliegen , Liegen dann die wolken auf dem Boden ? ... xD
glaubst du das wirklich ?


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:34
@manston
Das sind Gleichnisse, durch verschiedene Sprachen und Mentalitäten übersetzt.Sollte man nicht wortwörtlich nehmen, auch wenn deren Sinngehalt stimmig ist.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:37
Am Anfang schuf GOTT Himmel und Erde.
Noch war die Erde leer und ohne Leben, von Wassermassen bedeckt.
Finsternis herrschte, aber über dem Wasser schwebte der GEIST GOTTES.
ER trennte das Licht von der Dunkelheit und schuf so Tag und Nacht.


Faaaaaalsch!

Das passiert wenn man mehr Religions -als Geschichtsunterricht macht. In allem wird ein vermenschlichter Gott hineingepresst und die Reihenfolge ist so wie so völlig aus dem Zusammenhang gerissen was selbst mancher Zehnjähriger schon weiss.

Wie sie hießen oder was?
Ich denke es waren ätherische Wesen, welche sich mit der Zeit ins 'Physische' wandelten.


Zumindest scheinst du kein Adam und Eva-Befürworter zu sein aber auch hier weiss selbst mancher Zehnjähriger schon in etwa wie unser Werdegang abgelaufen ist.

Alle terristischen Lebewesen hat Mutter Erde hervorgebracht.

Ich hätte an dieser Stelle gedacht du würdest wiedermal Gott als Erklärungsversuch hernziehen, das überrascht mich schon ein wenig positiv. ;)

Kansst Du das Gegenteil beweisen?

Herrje das hatten wir doch schon mal, auf die aufgezeigten Fakten antworteste du damals schon plump mit der "aber dahinter könnte ja doch Gott stecken-Keule."

Mir wird es langsam echt zu dämlich es immer aufs neue zu versuchen.

JESUS CHRISTUS ist das Licht der Welt! Da ER ständig bei mir ist, sitze ich bestimmt nicht im Dunkeln!

Jaja das haben wir ja nun langsam alle begriffen das Jesus dein grosser Held vom Erdbeerfeld ist, das brauchst du nicht noch extra zu betonen.



melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:50
@ J.W.

Erstmal gefällt mir Dein momentaner Ton nicht, möchte ich Dir sagen!

Deine Zehnjährigen wissen scheinbar genau so viel wie Du selbst.
Es ist eine Theorie, welche erst im 19. JH aufgekommen ist.

Meinst nicht, dass die Menschheit bereits eine ganze Weile lang länger besteht?
Meinst nicht, dass unsere Vorfahren ganz bestimmt auch etwas gewusst haben?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 18:51
@ J.W.

Übrigens. Erzähl mir nichts über Geschichte!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:01
Erstmal gefällt mir Dein momentaner Ton nicht, möchte ich Dir sagen!

Weil du mich wiedermal Dinge fragst die wir bereits durchgekaut haben doch davon hängengeblieben scheint dabei gar nichts.

Deine Zehnjährigen wissen scheinbar genau so viel wie Du selbst.

Damit sind "wir" bereits schlauer als mancher streng gläubige Kreationist.

Es ist eine Theorie, welche erst im 19. JH aufgekommen ist.

Konkreter bitte, an welche Theorie denkst du dabei?

Meinst nicht, dass die Menschheit bereits eine ganze Weile lang länger besteht?

Länger als jede Theorie.

Meinst nicht, dass unsere Vorfahren ganz bestimmt auch etwas gewusst haben?

Sie wussten schon damals mehr als viele heute glauben wobei Ort und Zeitraum dabei nicht irrelevant sind, sprich, wo Wissen verbreitet wurde wurde Andernorts auch Blödsinn weitergegeben.

Übrigens. Erzähl mir nichts über Geschichte!

Scheint bei manchen eh nicht viel Sinn und Zweck zu haben.


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:07
Allgemein

Auch Fische streben zum Guten und Adam und Eva sind maximal ein Gleichnis, meiner Meinung nach. Der Baum, an dem sie nicht essen darf ist wohl Verkehr mit den Anderen. Man weiß nicht, in welche Richtung das Kind geht und Verwirrung ward geschaffen. Nur mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:19
@IC66
Zitat von lc666lc666 schrieb:Der Baum, an dem sie nicht essen darf ist wohl Verkehr mit den Anderen.
Die bislang originellste Deutung der "Story vom Apfelbiss" :D


Anzeige

melden