Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:25
Konkreter bitte, an welche Theorie denkst du dabei?

Habe auf die Evolutionstheorie angespielt.




Der Baum, an dem sie nicht essen darf ist wohl Verkehr mit den Anderen.

Da es der Baum der Erkenntnis ist, wird es wohl um eine Erkenntnis gehen.

Anzeige
melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:30
Es ist eine Theorie, welche erst im 19. JH aufgekommen ist.

Habe auf die Evolutionstheorie angespielt.


Und was soll mir das jetzt sagen? Weil die Evolutionstheorie jünger als die Religion ist soll diese nun schlecht sein oder worauf willst du hinaus?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:35
@ J.W.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du keine Beweise gegen die HEILIGE SCHRIFT oder sonst einer uralten Religion hast. Aber mit neuzeitlichen Theorien um Dich schmeißt, und damit altes Wissen von Board wirfst.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:49
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du keine Beweise gegen die HEILIGE SCHRIFT oder sonst einer uralten Religion hast.

Kommt darauf an welche Textstellen der "heiligen" Schrift gemeint ist. Ansonsten beruht sehr vieles darin letzlich auf reinem glauben worüber sich streiten lässt, nicht mehr und nicht weniger.

Aber mit neuzeitlichen Theorien um Dich schmeißt, und damit altes Wissen von Board wirfst.

Was schonmal wieder völliger Unsinn ist denn auch hier gilt es zu differenzieren. Ohne das Wissen von damals würde es das Wissen von heute nicht geben, sprich, relevante Teile unseres aktuellen Wissens beruht auf dem von damals. Wobei viele Dinge mit sicherheit nicht umsonst auch wieder verworfen wurden und werden denn wie gesagt, wo Wissen verbreitet wurde wurde Andernorts auch Blödsinn weitergegeben nur wird letzteres als solches häufig erst im späteren Verlauf dank zusätzlicher Erkentnisse erkannt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:53
@Niselprim

Ist "Verkehr mit anderen" die einzige Form von "Erkenntnis"?

Mit der Formel "er erkannte" sie umschrieb Luther zwar gerne den Geschlechtsverkehr - aber das heisst ja nun nicht dass alle Erkenntnis SO zu deuten wäre.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:56
Kommt darauf an welche Textstellen der "heiligen" Schrift gemeint ist.

Welche z. B. meinst denn, was Du durch die zusätzlichen Erkenntnisse als Blödsinn ansehen kannst?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:58
Welche z. B. meinst denn, was Du durch die zusätzlichen Erkenntnisse als Blödsinn ansehen kannst?

Du fängst schon wieder mit den selben Fragen an, diese werden aber nur eine Seite weiter zurück schon beantwortet.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 19:59
@ Jafrael

Ist "Verkehr mit anderen" die einzige Form von "Erkenntnis"?

Nicht ich sagte das mit dem 'Verkehr mit dem Andern', ich sagte nur das mit der Erkenntnis.--In der Geschichte, wird auch die Erkenntnis über Gut und Böse erwähnt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 20:00
@ J.W.

Du langweilst :(


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 20:07
Man darf doch seine Meinung sagen oder?
Okay, was is das? Gott? Wer´s das? Wenn "Gott" uns Mensch richtet, wird es einige Zeit dauern bis er jeden einzelnen durch hat, er richtet ja auch die Toten stimmts? Also, bis ich dran bin, weil ich denke er geht nach Alphabet, komm ich ziemlich ziemlich gegen Ende dran. Außerdem werd ich mich vor ihn hinstellen und sagen: "Dich gibts? Aha! wo warst du die letzten jahre? Krieg, Hungersnot, Kathastrophen... Urlaub oder was?"

Das wird nich passieren... Es sei den uns fliegt n brocken Stein auf den Kopp!

Danke für die Aufmerksamkeit... Amen!


Ich glaube an "Evolutionstheorie" das kann man wenigstens glauben... Bibel, Koran, irgendjemand der mal lust hatte ein Buch zu schreiben. Der könnte jetzt jede Menge Kohle machen ^^


PS: Ich habe weder was gegen Juden, noch gegen Muslime oder sonst irgendwelche Glaubensgruppen. Jeder glaubt an das was er will. Aber ich darf auch sagen was ich glaube... Ende und aus, CU!^^


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 20:16
@jafrael

Die Frage ist nur, an welche Adresse der Ausspruch gerichtet war. Dem Schlechten, um sein persönliches Leid zu verlängern, oder der Gerechte, damit er keine optischen Eigenschaften abgibt.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 20:18
Du langweilst

Und du nervst mit deinen x-mal gestellten Fragen. Man kann natürlich auch mal selber zusehen sich Informationen zu holen statt anderen ewig mit W-Fragen auf den Senkel zu gehen und mit informieren meine ich nicht nur in sogenannten "heiligen" Schriften nachzublättern denn meiner Meinung nach eignen sich diese eher als Märchenbücher.

Natürlich nur unter der Voraussetzung das du Informationen willst die nicht alle auf einen imaginären Schöpfer gründen sonst macht das ganze auch nicht wirklich Sinn.


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 20:22
@ SHADIKE

Sei mal sicher, die gerechten Toten kommen wieder. Und das mit der Abrechnung müsste doch nicht Ratz Fatz gehen, da kann man sich doch Zeit lassen; ich meine- wenn die Ewigkeit versprochen ist.....


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 20:23
Nachtrag zu "Jungfrauen"

wieviel Jungfrauen? 77, das auf die Ewigkeit aufgeteilt... ergibt am Tag... Naja, das haltet ihr nie durch ROFL!


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 20:24
Krieg, Hungersnot, Kathastrophen

Naja, wenigstens wird ja das Böse schon mal erkannt


melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 20:26
@shadike

Ein Mann und eine Frau und `zig Kinder. Müssen doch neue Planeten besiedeln. Seitensprünge oder das Verlangen danach jibbet dann nicht mehr.


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 23:03
Niselprim Naja, wenigstens wird ja das Böse schon mal erkannt

es kommt ganz darauf an was du meinst GOTT?? der kann genau so wenig gut sein wie der teufel wenn er doch so gut ist wie du sagtst oder denkst was ist denn dann mit den ganzen leuten die jeden ferschissenen tag auf der müllkippe plastik flachen sammeln dürfen dürfen um ihr beschissenes leben zu finanzieren nicht gott hat das leben in der hand sondern die regirung die spielen gott sie dürfen entscheiden ob mänschen leben oder sterben nicht gott was ist mit den kriegen über all und da willst du witz bold mir erzählen das gott uns alle liebt was habe ich davon wenn ich zu gott gehe aber nichts in meinem leben ereichen konnte von seiner hilfe mall ganz ab gesehen ist das gottes liebe ich bin eher nicht der meinung das mann da von liebe reden kann hast du eigentlich ahnung was echte leibe ist ich glaube eher nicht aber ich weiss es

kleine gechichte ob du mir es glaubst oder peng

meine EX die betohnung liegt auf ex sie war schwanger mit meiner tochter jetzt 5 jahre alt es war eine risiko schwangerschaft heist das die ganze schwangerschaft echt gut angefangen hat aber als sie im 6 mohnat war hat sich der mutter mund geöffnet warum weis ich leider nicht aber ab dem tag hat sich alles geändert sie muste öfter ist krankenhaus und hat ein muttermunds verschlus bekommen der aber nur 3 wochen gehalten hat ab da war sie bis zur entbindung im kranken haus und durfte noch nicht mall auf stehen ihr muskeln haben sich zu rück entwickelt an einem tag wo kamm der arzt rein und sagte das es wohl eine tot geburt werden wird weill ihre blut werte ergeben haben das was mit der nährstoff sättigung nicht ok ist und sich und das meine tochter sich so langsam selber vergiften würde warum weiss ich leider auch nicht auf jeden fall stand es im nach hinein um beide sehr schlecht sie hätten beide sterben können also habe ich mich entschlossen meine seele zu verkaufen für meine babys und siehe da es hat geklapt der doc kamm den negstenb tag rein und sagte das er sich das auch nicht ärklären kann aber sie ist übern berg als meine tochter geboren wurde musste sie noch mehere monate im kranken haus liegen sie musten sie mehr malls zu rück hollen aber es war nicht gottes hilfe die wir hatten ich hatte mir wo anders hilfe geholt in meinem glauben und siehe da sie ist jetzt 5 jahre alt und wunderschöhn


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 23:04
mit punkt und komma habe ich es nicht so ,,,,,,,,,,,................... hier


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

30.09.2008 um 23:08
@Ic666
Klar... ich werd mir jedenfalls n paar Snacks mitbringen, irgendwann wirds auch bestimmt langweilig, also n Laptop wär da auch nich schlecht ^^

kursiver TextEin Mann und eine Frau und `zig Kinder. Müssen doch neue Planeten besiedeln. Seitensprünge oder das Verlangen danach jibbet dann nicht mehr.kursiver Text

Auf was is das bezogen? Auf die Jungfrauen?


melden

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

01.10.2008 um 10:05
Das Problem ist sicherlich, dass sowohl die Evolutionstheorie als auch die Schöpfungstheorie auf "Glauben" beruhen!

Eine Diskussion ist hier kaum möglich, denn da ein Gläubiger daran glaubt, dass Gott/Allah allmächtig ist, kann dieser Gott auch die Welt in 3 Tagen, 5 Tagen oder 1 Sekunde erschaffe. Genauso könnte er die Erde als Millionen Jahre alten Planeten erschaffen!

Ein Ecolutionsbiologe würde das sicherlich nicht unterschreiben, allerdings kann auch ein Evolutionsbiologe leider nicht gegen die oben benannte Möglichkeit andiskutieren ... er kann lediglich Gott/Allah leugnen.

Ich persönlich halte es eher so, dass die Evolutionstheorie an sich richtige Inhalte hat und dennoch einen Schöpfer nicht ausschließen (eher im Gegenteil)!


Anzeige

melden