Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisst du wer du bist ?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Ich, Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:48
Hast Du dich schon mal gefragt wer Du überhaupt bist, und was Du hier auf der Erde sollst ?
*Ich* Ja ich habe einen Namen und weiter.....aber wer bin ich ?
Kannst Du vielleicht mehr dazu Beitragen, und eine Beschreibung von Dir abgeben ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:50
@Testudo
Dann fang DU mal als Thread-Ersteller an!!


1x zitiertmelden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:50
Ich bin ein Anubite, Sohn von Anubis und bin ein Beschützer der Natur, dies ist meine Aufgabe.

Beschreibung: Siehe Foto.

:)


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:52
@Jofe
..Ja wenn ich das wüsste, daher die Frage.


1x zitiertmelden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:52
Weist Du wer Du bist ?
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Johann Wolfgang von Goethe



1x zitiertmelden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:55
@Jofe
Hast Du schön Zitiert, ist aber nicht die Frage.


1x zitiertmelden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:57
komt darauf was um mich geschieht und existiert.man verändert sich ja schon wenn man die lokalität wechselt und sich wieder neu ausdrücken muss.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:57
@Testudo
Zitat von TestudoTestudo schrieb:Hast Du schön Zitiert, ist aber nicht die Frage.
Stimmt!!


Die Frage lautet:
Zitat von JofeJofe schrieb:Weist Du wer Du bist ?
Dies
Zitat von JofeJofe schrieb:Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Johann Wolfgang von Goethe
ist ja auch die Antwort auf obige Frage!!


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 15:59
.. na so einfach ist das nicht, denke ich. Ist aber Deine Meinung..OK


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:00
So was fragt sich doch jeder mal.
Zitat von TestudoTestudo schrieb:Kannst Du vielleicht mehr dazu Beitragen, und eine Beschreibung von Dir abgeben ?
Zitat von JofeJofe schrieb:@Testudo
Dann fang DU mal als Thread-Ersteller an!!
Zitat von TestudoTestudo schrieb:@Jofe
..Ja wenn ich das wüsste, daher die Frage.
@Testudo
Ich frage mich, wie du herrausfinden willst wer du selbst bist, wenn du uns bittest uns selbst zu beschreiben. Du Fragst weil du herrausfinden willst wer du bist, ich bezweifle aber dass du das herrausfindest indem andere eine Beschreibung ihrer selbst abgeben. Oder wie willst du da vorgehen?


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:01
@Testudo


wie meinst du das eigentlich genau , eher nach popart , "wer bin ich und was ist mein sinn" oder grundsätzlich " wer bin ich wenn die anderen sind oder nicht sind"


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:13
Man ist immer der den man aus dich macht!


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:15
@BlackPearl

ja oder so :D


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:18
@Sockenzombie
Ja ich bin ja dabei das heraus zu finden.
Selbsterkenntnis ist ein langer und intensiver Prozess.
Vielleicht hat da jemand Erkenntnisse darüber ?


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:18
http://www.amazon.de/Wer-bist-Die-Reise-Menschen/dp/3899069692


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:18
Boah...ich mein natürlich :

Man ist immer der den man aus sich macht^^


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:22
@BlackPearl
Ja und wir lassen immer aus uns machen, ja so ist das eben, ist aber nicht gut.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:23
@Testudo
Naja, schau dich an was du du machst, beobachte dich selbst. Wie gehst du mit anderen um, wie fällst du Entscheidungen, was machst du gerne, was nicht. Was kannst du, was nicht? Was hast du schon erlebt? Was möchtest du noch erleben? Ziele, Wünsche, Ängste,... Kurz: Warum machst du Was?
Kannst ja mal so eine Art Charakterdesign mal für dich selbst machen. Wenn ich eine Geschichte schreib dann arbeite ich die Figuren immer ziemlich aus, stell ihnen Fragen usw. Das könntest du bei dir selbst auch machen, vielleicht würde dir das weiter helfen. Oder schreib gleich eine Biographie über dich selbst.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:24
@BlackPearl
Man ist immer der den man aus sich macht^^
Fast!!
Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur selten dazu.



melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:24
@BlackPearl
..so ist besser.


melden

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:25
@Testudo

Du verstehst nicht was ich meine. Keiner sollte etwas aus sich machen lassen, ich bin die die ich aus mir gemacht habe und basta! Keiner kann aus Dir etwas machen das Du nicht sein willst wenn Du Dein leben von Anfang an selber in die hand nimmst.

Wenn ein kleiner Junge mit 4 Jahren sagt das er wenn er groß ist mal Astronaut wird, dann kann er das auch ohne Probleme machen. Schule, Studium, Ausbildung, Raumstation.
Wo ist das Problem?


melden
Testudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisst du wer du bist ?

07.05.2010 um 16:25
@Sockenzombie
Danke..gute Idee.


Anzeige

melden