Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brahman's Atem

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atem, Brahman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brahman's Atem

07.08.2010 um 01:01
Die Spiritualität-Unterdrücker (was ich zurecht nicht Esotherik- nenne), solten sich nicht sofort vom Namen "Brahman" beinflussen bzw abschrecken lassen.

Er wird Brahman genannt. Das ganze expandierende Universum ist seine Ausatmung. Den Plan für den Prozess erschuf er durch das einatmen.

Das kann man auch an sich selbst fest stellen. Versucht mal eine Rechenaufgabe wie z.B. 12 x 40 im Kopf zu lösen und beobachtet bei den Gedanken an den Zahlen eure Atmung.

Ich zumindest stelle bei mir fest, dass ich mich ehr auf den Vorgang konzentriere(n kann) wenn ich ausatme.

Oder stellt euch einfach etwas vor. Bemerkt ihr auch dass beim ausatmen die Vorstellung mehr wirkt?

Beim Mantra praktizieren wo man "ommmmmmmmmmmmm" summt, oder beim sprechen atmet man aus. Weil der Plan des zu sagenen beim Einatmen entsteht.

Also ich bin davon überzeugt das uns jemand ausatmet so zu sagen.

Ich will nur mal eure eventuelle Meinung zum Test hören.

Anzeige
melden

Brahman's Atem

07.08.2010 um 01:03
get a life


melden

Brahman's Atem

07.08.2010 um 01:08
Ich versteh' nicht so recht, worauf du hinauswillst.

Brahman's Atem?

Brahman ist die absolute Realität.

Ich verstehe nicht so ganz, was du mit deinem Beitrag sagen willst.


melden

Brahman's Atem

07.08.2010 um 01:18
'Wahrlich, alles ist Brahman'


melden

Brahman's Atem

07.08.2010 um 01:21
Symbolik, alles nur Symbolik. Das Einatmen steht für: Sich etwas einverleiben, das können auch Ideen, Pläne, neue Gedanken sein.

Das Ausatmen steht für: Wieder etwas auswerfen, auspusten, entledigen. Also das was fertig ist. Oder gerade indem es dann gerade wird. Wenn man mit etwas fertig ist, was sehr anstrengend war, atmet man auch erleichternd aus mit dem sogenannten: "Puhhhhh, das hab ich geschaftt..."


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brahman's Atem

07.08.2010 um 01:32
@Fabiano

richtig. Wust ich noch garnicht.

@Yoshi

Es geht mir darum ob auch jemand anderes diese Ein- und Ausatem-wirkung bei sich feststellen kann.


melden

Brahman's Atem

07.08.2010 um 01:54
das Universum ist ein perfektes "Hologram", wie eine 'Luftburg'. Wir atmen es aus, und dann wieder ein. Wenn wir aufhören damit, fällt es in sich zusammen... ^^

man kann nicht Denken,wenn man ausgeatmet hat, und (noch) nicht einatmtet. hi @Primpfmümpf


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brahman's Atem

07.08.2010 um 01:59
@snafu

hhhhhhhiiiiiiiiiii.................. snafu :)

und wenn alle Menschen für ein Moment bewusstlos sein würden, atmen unsere anderen Freunde für uns....


melden

Brahman's Atem

07.08.2010 um 02:26
.... irgendwie ein komischer Gedanke. - wesahlb sollten alle bewusstlos werden?


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brahman's Atem

07.08.2010 um 02:33
@snafu

Neee, wollte nur unsere Freunde erwähnen. Wobei man daran erkennen könnte, dass falls ein Planet mit bewussten Wesen in die Luft geht, das Universum aber bleiben würde.


melden

Brahman's Atem

07.08.2010 um 03:07
ja, da hast Du wohl recht... :) doch geht der Planet ja nicht in die Luft, erlöst. sich einfach auf, so wie ein projeziertes 3-D Bild... milliarden Universen sind


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist der Hinduismus auch Pantheistisch geprägt?
Spiritualität, 54 Beiträge, am 08.03.2017 von Monat
Hexal am 26.04.2016, Seite: 1 2 3
54
am 08.03.2017 »
von Monat