Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hure Babylon

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hure Babylon

15.03.2013 um 09:36
Wenn das neue Babylon tatsächlich Europa ist, dann muss Angela Merkel die Hure Babylon sein.

Hier sind die Beweise:

9b57bd3751845315b50d980cef0761beOriginal anzeigen (0,4 MB)

Tower-Of-Babel-By-Pieter-Brueghel-Vs.-EU
http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/31021733.jpg
http://www.albatrus.org/english/living/ourtimes/europe_new_babylon.htm

http://merkelmonster.blogspot.de/

Anzeige
melden

Die Hure Babylon

15.03.2013 um 11:09
Hare Krishna

@AvatarXTC17


Die Hure Babylon steht symbolisch für das jetzige gelebte Geld Finanz System - Geld regiert die Welt wobei wir darauf aufmerksam sein sollten das im Worte regiert auch" Gier" steht. Die Finanz Elite Dynastie Familien sind ihre der Hure Babylons tragende Kraft - sie bekommen dafür beihnahe Allmacht = Weltherrschaft - diese streben sie jedenfalls an.

"Geld"/Kreditkarte = Goldersatz - ist das Zeichen des Tieres aus der Bibel , womit es jeden auf dieser Welt kontrolliert - Babylon ist die Basis der geistigen Freidenker ohne jegliche göttliche Kontrolle . Alles darf gemacht werden, nichts ist verboten, wenn man nur genug Geld = Macht hat. Andre die nicht genug Geld haben dürfen das nicht so tun.

So ist jeder hier auf diesem Planeten der in einer zivilisierten polierten Tier Gesellschaft lebt der Sklave des Geldes und damit unter Kontrolle dieser Diener der Hure Babylon, denn wer das Geld nicht in der rechten Hand hat ( Linkshänder ausgenommen ) - kann hier auf Erden nicht kaufen oder verkaufen.

So ist die Selbstprostitution - für Geld tue ich alles nur wenn es genug ist - der Hure Babylon ihr Wahlspruch.

Babylon hat sich Global über den ganzen Planten erweitert. Die Hure Babylon - hat es geschafft über Jahrtausende Gott aus dem täglichen leben vieler Menschen vor allen dingen im Abendland zu verdrängen und die falschen Götter der Geld Elite, auf ihren Hausaltar - dem Fernsehen -zu frönen. Sie lieben das - alles darin wird ihnen vorgekaut - so da sie nicht auf falsche Gedanken und wieder zu Gott zurückfinden wollen. So das sie wieder wie jeden morgen für sie arbeiten - denn sie die Geld -Finanz - Elite sorgt durch ihr Geld System dafür das sie das tun müssen ansonsten werden sie ihr Privileg verlieren.

Einer Hure Babylon ist es egal - Hauptsache sie bekommt für ihre Dienste - ihren Lohn ( billige willige Arbeitskraft und deren Zeit ), ihr ist es nicht egal ob sie ausgeschimpft wird - verspottet oder sonst was - dann wird sie wütend. Dann gibt es krieg hier auf Erden.

Wann hört den eine Hure auf sich zu prostituieren - genau - wenn sie alt geworden ist und keiner sie mehr haben will. Das ist jetzt so weit - die Menschen sind so genervt von der Hure Babylon und ihrem Geld Macht System,weil sie in Wirklichkeit nicht mehr viel dafür als Gengenleistung bekommen - je häßlicher sie wird um so grausiger und brutaler wird sie die Hure Babylon.


Bhakta Ulrich


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 22:06
Ich höre sehr viel Reggae und da ist Babylon ein wichtiges Thema.
Korrupte Politiker, ihre Diener (die Polizei) und auch Menschen, die nur an sich denken und anderen Menschen Schaden zufügen werden in den Texten oft als Babylonier bezeichnet.
Und wie zukunftsdenker gezeigt hat, gibt es auch Babylonische Zentren, wie eben das Parlament in Brüssel.
Ich würde aber nicht sagen, dass jetzt Brüssel die Hure Babylon ist, denn Babylon gibt es überall und in jedem Land.


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 22:50
@kushsmoke

Das EU-Parlament ist in Straßburg.

Ich sagte auch nicht, dass die Hure Babylon Straßburg ist, sondern Angela Merkel!


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 22:51
@kushsmoke

Wieso Angela Merkel? Sie ist zumindest offiziell die mächtigste Frau der Welt! Sie ist die Mutter Europas! Sprich die Mutter Babylons!


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 22:53
@kushsmoke

Hier ein Artikel, wo sie auch als Mutter Europas bezeichnet wird.

http://www.rp-online.de/politik/eu/angela-merkel-die-mutter-europas-1.3085925

"In der Offenbarung des Johannes wird die Hure Babylon stets als „die Große“ bezeichnet (Βαβυλὼν ἡ μεγάλη in Offb 14,8 ELB; 16,19 ELB; 17,5 ELB; 18,2 ELB; 18,18 ELB; 18,10 ELB; 18,21 ELB). Ihre Kennzeichen sind Hurerei und Gräuel (d. h. Götzendienst), ja sie ist sogar der Ursprung, die „Mutter“ dieser Sünden (Offb 17,5 NA: ἡ μήτηρ τῶν πορνῶν καὶ τῶν βδελυγμάτων τῆς γῆς). Die Offenbarung beschreibt die Hure so, dass eine Deutung auf die Stadt Rom und von daher auf das römische Reich sehr wahrscheinlich ist (vgl. besonders Offb 17,9.18)[1]. Der Reichtum und die Pracht der Hure Babylon sind vergänglich, von einem Tag auf den anderen, ja sogar in einer Stunde (Offb 18,17.19) wird sie in bitterste Armut, Nacktheit und Einsamkeit gestürzt werden. Darüber werden sich die unter der Herrschaft der Hure Leidenden, allen voran die Christen, freuen und laut jubeln (Offb 19,1-3 ELB)."

Wikipedia: Hure Babylon


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 23:09
@zukunftsdenker

Achso sorry, da hab ich wohl was verwechselt.

Angela Merkel die mächtigste Frau auf der Welt?
Naja, das wage ich zu bezweifeln, aber ich sehe Babylon sowieso nicht als eine Person an,
sonder viel eher als Netzwerk oder System, das aus vielen Menschen besteht (Politiker,
Bankcheffs und andere mit viel Macht).


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 23:27
Die Begriffe Hure Babylons und große und abscheuliche Kirche werden verwendet, um alle Kirchen oder Organisationen zu bezeichnen, egal welchen Namens oder welcher Art, — ob politisch, philosophisch, pädagogisch, ökonomisch, sozial, brüderlich, bürgerlich oder religiös — die dazu bestimmt sind, um die Menschen auf einem Kurs zu bringen, der vom Gott und seinen Gesetzen und von der Erlösung im Himmelreich wegführt


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 23:27
@kushsmoke

Ich denke auch, dass Babylon das System ist.

Es geht hier aber um die Hure Babylon! Ich denke die Hure ist eine reale Person. Wenn du dir die anderen Links anschaust, siehst du auch einen Stier, auf dem Leatita Casta reitet.

Der Stier ist ein Symbol für die Börse, sprich Bullenmarkt! Was ist wenn das Tier ein Stier ist, der nur eine Metapher ist und die Hure tatsächlich existiert?

Wikipedia: Bullen- und Bärenmarkt


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 23:33
@zukunftsdenker

ich glaube eher nicht, dass die Hure eine reale Person ist. Wobei ich mir vorstellen kann, dass eventuell eine Person als Manifestation von Babylon agieren könnte.
Aber auch der Name "Babylon", welcher ja ein Verweis auf die jüdische Gefangenschaft damals in Babylon ist deutet auch eher auf ein generelles gesellschaftliches Phänomen hin.

Es wird in der Offenbarung gesagt, dass sie die Mutter aller Abgötterei auf Erden ist. Das spircht doch eher dafür, dass es hier um ein psychologisches Prinzip geht, dass schon seit urzeiten im Menschen vorhanden ist.


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 23:39
@neonnhn

Wieso ich aber auch noch glaube, dass sie die Hure B. ist: Sie agiert im Namen Gottes! Sie missbraucht das Wort Gottes, obwohl sie in Wahrheit Ungeil auf der Welt anrichtet!

Des Weiteren ist ihre Geste sehr auffällig! Kein Politiker benutzt so eine individuelle Geste! Es ist ein Symbol!

http://www.experto.de/b2c/lebensberatung/persoenlichkeitsentwicklung/die-geste-der-angela-merkel.html


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 23:41
@zukunftsdenker

gibt doch einige Politiker die sich solche "Markenzeichen" aneignen. Schörder hat z.B immer das Victory-Zeichen gemacht.


melden

Die Hure Babylon

16.03.2013 um 23:46
@neonnhn

Selbst wenn sie nicht die Hure B. ist, ist sie Anhängerin der Illuminaten.

http://www.seite3.ch/Angela+Merkel+Okkulte+Geste+/433759/detail.html


melden

Die Hure Babylon

17.03.2013 um 15:26
mir scheint, viele vewechseln babylon mit sodom und gomorra.
wofür steht die babylon eigentlich? für etwas schlechtes? oder wollen wir nur etwas schlechtes darin sehen? vergesst nicht: nichts ist nur gut oder schlecht - die meisten dinge sind beides zugleich und doch keines davon.

es gibt für das schlagwort "babylon" 3 gänige perspektiven: die jüdische, die christliche und die der rastafari.

im jüdischen kontext steht babylon für die entführung, entwurzelung, das trostlose heimweh, aber auch die neu-findung und entwicklung einer neuen identität.
und natürlich gibt es die geschichte des turms, ein bauwerk zu gottes trotz, welcher dieser hat eingerissen und die menschen dafür bestraft, indem sie sich fortan ihre sprachen nicht mehr verstanden.
das symbolische neu-errichten des turms kann somit auch dafür steheh, viele unterschiedliche völker zu vereinen.

im christlichen kontext wird babylon ausgelegt als den verriss der metropole ansich. es wird hier auch vermutet, dass es sich eigentlich um eine chiffre für "ROM" handelt.
In der von der Offenbarung des Johannes geprägten christlichen Symbolik gilt Babylon als gottesfeindliche Macht und Hort der Sünde und Dekadenz. Martin Luther deutete das ihm verhasste Papsttum als Hure Babylon.
Wikipedia: Babylon#Babylon im Christentum

die rastafari schliesslich sehen babylon sinnbildlich für die korrupte, gewalttätige westliche welt.
Durch den Erfolg der Reggae-Musik wurde der Begriff weltweit etabliert (siehe dazu musikalische Rezeption). Je nach persönlichem politischem und kulturellem Hintergrund variiert die Auslegung des Begriffs. Kritisiert werden kann jedoch, dass angeprangerte gesellschaftliche Missstände wie Unterdrückung, Ignoranz und Hass gegenüber Mitmenschen widersprüchlicherweise auch innerhalb der Rastafari-Kultur verbreitet sind, besonders gegenüber Homosexuellen.
Wikipedia: Babylon#Babylon-System bei den Rastafari

wir sehen hier also mal wieder das klassische stille-post-prinzip: jeder setzt noch einen drauf und erzählt die geschichte ein bisschen krasser. der begriff ist mindestens einmal umgedeutet worden.

wie würde ich nun den begriff "hure babylon" deuten?
normalerweise sind es die menschen in der stadt, die sich ihr anbiedern, für sie schuften. für geld wählen sie ein schattendasein, die meisten jedenfalls, indem sie sich tagsüber mit teilweise sinnlosen beschäftigungen von himmelslicht, natur und familie trennen und sich erst abends und dann zumeist halbherzig ihrer wahren natur zuwenden. der begriff "beruf" passt selten auf die nicht-auslastung der talente und des potenzials. statt die jobs uns anzupassen, passen wir uns den jobs an. aber im wesentlichen fußt das auf dem stand der technik, dessen credo einst das selbe war. heute jedoch steht ein wandel kurz bevor. maus und tastatur, bildschirme und schreibtische werden bald so überflüssig wie die schrift auf papier oder das zeichnerische talent. irgendwann werden computer uns sogar den letzten kreativen - schöpferischen - anspruch nehmen. dann biedert sich nicht mehr der mensch der stadt an, sondern die stadt dem menschen. ohne talente, ohne schöpferisches mühsal verliert die menschheit alle wertvorstellungen. schon heute gilt oft: jeder ist ersetzbar.
je kleiner die lichter der menschen werden, desto mehr ist diese hure babylon geboren.


1x zitiertmelden

Die Hure Babylon

17.03.2013 um 17:55
Beten wir also, aufdass sie bald wieder von ihrem heiligen Berg, ihrem heiligen Turm, ihrer heiligen Pyramide herabsteigen möge - öffnen möge sich das Tor zum Allerheiligsten - Ba-bel -
Sorry, aber an der Hure Babylon ist so ziemlich nichts heilig und sie sitzt auch nicht auf
irgendeinem heiligen Berg, Turm oder Pyramide.
Babel bedeutet zwar Tor zu Gott, aber hat nichts mit dem Allerheiligsten zu tun, sondern ist
die Häbräische Version von Babylon..

Und wie kommst du bitte drauf, dass Gott oder "die Götter" die Welt quält/quälen?

EDIT: Hm, Beitrag ist verschwunden :D


3x zitiertmelden

Die Hure Babylon

17.03.2013 um 18:01
Hier scheint mir eine Menge Verwirrung und gebabbel zu herrschen...

Die Hure Babalon ist die Baalat oder auch Belet-ili...es gibt keine Macht, die die "Götter" mehr fürchten als sie.
Ob der Gott sich nennt Jahwe , Allah, Brahma....oder ob es der namenlose Gott sei , der heute die Welt quält....sie wissen, wenn sie wieder erscheint, ist dies ihr Ende.

Manch einer mag hoffen, die Hure möge alt werden, sodass sie keiner mehr will...wie befreiend zu wissen, dass sie sich verjüngt ewiglich, und sie immer so schön sein wird, wie am Schöpfungsbeginn.

Manch einer mag warnend die Stimme erheben, dass sie die Menschen "auf einen Kurs führt, der von Gott und seinen Gesetzen wegführt"...- wie wahr, dass ist es was sie vermag - welch eine Befreiung.

Beten wir also, aufdass sie bald wieder von ihrem heiligen Berg, ihrem heiligen Turm, ihrer heiligen Pyramide herabsteigen möge - öffnen möge sich das Tor zum Allerheiligsten - Ba-bel - mögen die Jahrtausende der Verzweiflung ein Ende haben...

So sei es...


128a5c cae5f66fb059912d1d084558136ce416



Das ursprüngliche Bild wurde leider beanstandet...sehr schade, aber wie dem auch sei....


2x zitiertmelden

Die Hure Babylon

17.03.2013 um 20:59
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das symbolische neu-errichten des turms kann somit auch dafür steheh, viele unterschiedliche völker zu vereinen.
Die Völker werden vereint, aber auch geknechtet! In der Johannes Offenbarung wird Babylon als die Hure angesehen, weil sie nur Unheil und Gotteslästerung bringt!


1x zitiertmelden

Die Hure Babylon

17.03.2013 um 22:31
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Die Völker werden vereint, aber auch geknechtet! In der Johannes Offenbarung wird Babylon als die Hure angesehen, weil sie nur Unheil und Gotteslästerung bringt!
aber muss ein bezug zu babel unweigerlich mit der endzeitprophetie im kontext stehen?
nur weil eine dummheit oft und beharrlich wiederholt wird, wird sie noch lang nicht zur wahrheit.
da gibt es viele eiferer, die die die erfüllung der verheissung - so wie sie sie verstehen - garnicht mehr erwarten können. einer sieht was er sehen will, verkündet es lautstark und der rest springt auf auf den zug. wenn es danach ginge müsste die christenheit der welt samt vati kan geschlossen auf genau diesen konsens rumreiten. machen sie aber nicht. warum? weil der konsens schmonsens ist.
die christliche apokalypse ist wie der muslimische jihad ein innerlicher vorgang, kein weltlicher.
er ist sehr sehr sehr sehr subtil, unbemerkbar und unaufhaltsam. wenn es ein jeder an "zeichen" :D wie der architektur des un-gebäudes ablesen könnte, wärs keine prophetie biblischer extraklasse.

was glaubst du denn, wer geknechtet wird?
dechiffriere mal das wort knechtschaft. natürlich muss man sich unterordnen und ansprüche zurückschrauben, pflichten eingehen. wie versklavt einen die eu im detail? ist es tatsächlich moderne leibeigenschaft? vergreift sich der lehnsherr am besitz, an kind und weib? tut mir leid: ich seh das nicht.

und wenn es um das liebe geld geht: scheiss doch drauf, sind doch nur zahlen. die eu kann genau deswegen funktionieren, weil wir starke industriestandorte haben, 1000x genug um die menschen der eu einen normalen lebensstandard führen zu lassen. du hast angst vor geldproblemen, oder dass man dich einkerkert oder auf die strasse setzt, wenn du nicht arbeiten willst? du befürchtest, dass die hand, die dich füttert, zuschlagen kann und wird, dir den boden unter den füßen samt existenzberechtigung wegklaut? ich weiss nicht, wie es sich derzeit in griechenland anfühlt. ob man da am verhungern ist.
oder ob ein eu-übergreifendes gsg9 wirklich viel schlimmer wär als mission impossible oder rise of the cobra übernehmen sie.
ehrlich gesagt, kapier ich nicht wirklich, was die leute gegen die eu haben: is doch geil, den usa zeigen zu können, dass sie nicht die einzigen vereinigten staaten sind.
deswegen seh ich das ganze geschrei auch in einem etwas anderen kontext. vielleicht ist amiland hinter vorgehaltener hand zu eitel, und sabottiert die eu. dieser ranking-agenturen-quatsch spricht da ne ziemlich eindeutige sprache, denke ich. auch die schwarzmalerischen boulevardmedien, plump, reisserisch und alarmistisch bis zum erbrechen wie sie sind, tun ihren teil für das gesamtbild eines strippenzieherkommandos. auch die, die einem in den rücken fallen, weist man auf solch möglichen zusammenhänge hin, zeigen einen trend auf, dass hier nägel mit köpfen gemacht werden sollen, und es dabei nicht auf ein paar sägespäne oder rollende köpfe mehr ankommt.
die eu muss weg. aus monopolistischen gründen. aus ideologischen. aus neophoben. apokalyptischen. esoterischen. weiss der fuchs, ob da überhaupt etwas für spricht.
zurück zur weltlichen ebene ;D : großes argument ist natürlich die korruption ezb, eu-vertrag etc , all die punkte die nigel farage anführt (während er wahrscheinlich selber nicht besser wäre geschweige denn keine leichen im keller hat). korruption ist natürlich die große sollbruchstelle einer jeden idee. korruption basiert aber auf der verachtung der idee. somit kann letztenendes auch die korruption der eu auf langer basis in die wege geleitet worden sein, um nicht zu sagen: verführt. dass die idee der eu an korruption erkrankt ist, muss nicht heissen, dass sie schon tot ist. ich würde vielmehr behaupten, die korruption war schon immer da gewesen und es wird nun nur deutlicher, sichtbarer, wer die mächtigen herren im hinterzimmer sind. mafiöse strukturen, deren giftige manier sich bis in die meinungsmache im kleinen, in der tagespresse, kleinkirche oder den stammtisch hinabseilt. ansteckend, mitreissend, vergiftet sie den überlebenswillen des kollektivs, und zermatert den glauben daran, das vertrauen in die verbündeten.
was nicht tötet, härtet ab. ich persönlich hoffe darauf, dass die eu aus den gegenwärtigen affären lernt, insbesondere aus ihrem apokalyptischen nachruf im internet.
in all dem aufgewirbelten staub brauchen wir neue aufklärer. nein, keine selbsternannten eitlen selbstgefälligen ideologischen dummschwätzer, die grad mal nietzsche kennen.
sondern welche mit objektivem, ehrlichem und bodenständigem blick und profundem wissen. welche mit menschen- und sach-kenntnis. mit dem traum einer europäischen gemeinschaft vor augen und im herzen. einem traum, der mit korruption, pedanz, willkür und halbherzigkeit schonungslos abrechnet.
Der Mensch wird aus der Arbeitswelt verschwinden wie das Pferd aus der Landwirtschaft.Wassily Leontief
Diese Milchmädchenrechnung ist auch bei denen da ganz oben angekommen. Alles wird automatisiert. Jeder Kassenwart. Jeder Fliessbandarbeiter. Jeder Autofahrer. In 40 Jahren spielen die Menschen vielleicht alle nur noch Computerspiele. Wir steuern gradlinig auf die Menschheit zu, wie sie in Wall-E carikiert wurde. Und wie ich im vorigen Post deutlich machen wollte, sehe ich wenn überhaupt das als Babylon an.


3x zitiertmelden

Die Hure Babylon

17.03.2013 um 23:07
@matraze106

Wenn die Maschinen die Arbeit übernehmen, werden Menschen nicht mehr gebraucht!


melden

Die Hure Babylon

17.03.2013 um 23:57
@zukunftsdenker
doch! die menschen brauchen sich ja gegenseitig. und irgendwer muss die maschinen ja warten.
ich seh das so, dass es irgendwann nur noch hilfsbereitschaft und engagement gibt, keine jobs.
es gibt ein paar "berufe", die uns menschen angeboren sind: wie das erziehen, die pflege, das unterrichten, geschichten erzählen, die kunst. wenn die menschheit die weichen richtig stellt, wird sie diese aufgaben den menschen behalten. doch die gefahr der genügsamkeit ist groß. wenn wir kummer und sorge in mechanische hände übergeben, geben wir die liebe auf. aber wir sind vermutlich auch gerade 1000 jahre in der zukunft oder mehr... wer weiss, wie es kommen mag.
vor 1984, schöne neue welt, idiocracy, matrix, the gamer oder den terminatoren sind wir jedenfalls gewarnt.


Anzeige

melden