Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben als Mönch?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mönch, Kloster, Affinität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben als Mönch?

28.08.2010 um 20:39
Ich höre für mein Leben gern gregorianische Mönchsgesänge und fühle mich zu Klöstern z. B. Kloster Maulbronn oder Maria Laach angezogen. Ich glaube an Reinkarnation und glaube, dass ich in einem Vorleben vermutlich mal ein Mönch gewesen war. Es würde mich nicht wundern. Ich habe mich noch nie zurückführen lassen, da ich Angst habe, dass ich vielleicht unangenehme Dinge aus meinem Vorleben erfahren könnte.

Anzeige
melden

Ein Leben als Mönch?

28.08.2010 um 20:44
Was genau möchtest du denn jetzt diskutieren?


melden

Ein Leben als Mönch?

28.08.2010 um 20:47
Nö, ich bin nicht verlogen genug dafür. :D


melden

Ein Leben als Mönch?

28.08.2010 um 20:48
Auf was wartest du? Ab ins Kloster.


melden

Ein Leben als Mönch?

28.08.2010 um 20:48
@windsbraut

Wenn du Mönch werden willst kannst du dich doch bei nem ausgeguckten Kloster bewerben und dir das da mal anschauen.
Wenn es dir nicht zusagt kannst du doch jederzeit wieder gehen.


melden

Ein Leben als Mönch?

28.08.2010 um 23:00
Windsbraut ist vermutlich ein Mädchen. Sie kann also nur Nonne werden. Oder Laienschwester. Oder Begine. Oder Diakonisse.
Viel Erfolg damit,
Gruß,
Sandra


melden

Ein Leben als Mönch?

29.08.2010 um 02:50
Sie hat doch niergens geschrieben, dass sie Mönch werden will, nur dass sie den Verdacht hat in einem früheren Leben mal ein Mönch gewesen zu sein... da sie sich zu einem solchen Flaire hingezogen fühlt.
Würde sie Mönch werden wollen, dann würde sie sich dieses Hingezgenfühlen kaum auf diese Weise erklären.
Naja zumindest hab ichs so verstanden. Die Diskusionsgrundlage ist schon etwas dünn.


melden

Ein Leben als Mönch?

29.08.2010 um 12:48
Ok für alle dies nicht wissen, wenn man stirbt gehts ab durch den tunnel, dann kommt erstmal ne weile gar nichts und zwar solange bis du alles über dich vollkommen vergessen hast, dann gehts auf ins spiegelkarussell, dort drehst du deine runden solange bis du irgendwann irgendwo wieder geboren wirst. Aber nicht mehr weisst wer du einmal warst.

Nun zu den rückführungen, zack zurück ins spiegelkarussell, einmal rundrum, aber oh schreck, hier hats nicht nur einen tunnel sondern unendlich viele, sie führen dich in jedes leben das jemals gelebt wurde, also ist es überhaupt kein problem, such dir einfach das eines mönchen aus und schon warst du in deinem früheren leben ein mönch.


melden

Ein Leben als Mönch?

30.08.2010 um 15:14
jeder kann doch mönch werden

wenn du es so willst tu es

jeder sollte seinen glauben so weit ausführen wi er es für richtig hält


melden

Ein Leben als Mönch?

30.08.2010 um 16:00
Als Mönch musst du auf vieles Verzichten. Wenn du dazu bereit bist, steht dem Vorhaben nichts im Weg.


melden

Ein Leben als Mönch?

31.08.2010 um 00:00
Ich bewundere Menschen die sich für dieses Leben entscheiden...
Ich könnte das nicht. Zölibat, Armut etc.


1x zitiertmelden

Ein Leben als Mönch?

31.08.2010 um 08:55
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Ich bewundere Menschen die sich für dieses Leben entscheiden...
Ich könnte das nicht. Zölibat, Armut etc.
Zölibat dass ich nicht lache.

Die legen sich dann halt gemeinsam ins Bette.

Ok nicht alle aber sicher einige viele ^^

Oder schrubben sich einen ab :)


melden

Ein Leben als Mönch?

31.08.2010 um 08:58
So lange sie dabei nicht erwischt werden, gilt es als Zölibat^^


melden

Ein Leben als Mönch?

31.08.2010 um 09:17
Die Dinge die du "negativ" erfahren hast haben dich zu dem gefügt was du jetzt bist.
Sie werden dich zwar berühren und wieder aufrütteln aber zerstören können sie dich nicht mehr.
Du bist das Resultat deiner Lebensspirale...

Wenn du weiterhin Angst hast nehme dir ein paar Vertraute und verbringe eine Nacht in einer
Klosterruine.


melden

Ein Leben als Mönch?

31.08.2010 um 14:02
Es gibt mit ebensohoher Wahrscheinlichkeit Reinkarnation wie dich selber, auf gesicherter Grundlage stehen weder die Kenntniss über das menschliche Wesen noch über irgendeine religiöse Ausschmückung. Du hast vermutlich früher nur intensiver gelebt und zwar als Säugling und Kind, begebe dich nicht in die Fängen der Religion.


melden

Ein Leben als Mönch?

31.08.2010 um 14:04
@Habitus
so siehts aus Religion (nicht GLAUBEN) ist der Anfang vom ende. Vorallem die drei Hauptreligionen sind das gift der neuen (alten) welt. Darauf folgt das WWW ;)


melden

Ein Leben als Mönch?

31.08.2010 um 19:13
Zu was für einer Sorte von Mönchen willst du eigentlich gehen? Es haben ja mehrere Religionen ein Mönchtum entwickelt.

Wenn du nicht viel arbeiten willst, dann geht's du wohl am besten zu den buddhistischen oder hinduistischen Bettelmönchen.

Auf Kosten des Pöbels nach der Erleuchtung suchen:

http://www.myvideo.ch/watch/7087275/Bettelmoenche

Je mehr man kifft, umso näher kommt man den Göttern:

Youtube: Bettelmönche Nepal.Nuuur am Kiffen
Bettelmönche Nepal.Nuuur am Kiffen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ein Leben als Mönch?

11.09.2010 um 19:03
@Contragon

Ja alles schlägt sich in unser Handeln nieder, das erklärt aber nicht wieso diese Religionen überhaupt noch Unterstützung finden.


melden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 17:30
Ich frage mich, wie mein ein ganzes Leben lang als Nonne/ Mönch aushält.
Verdrängen die ihre Gefühle? Oder haben sie einen Weg, sie "abzuschalten"? Können sie sich also WIRKLICH vollständig nur auf Gott beschränken und all ihre Empfindungen auf ihn lenken? Ich könnte das nicht. Wenn es wenigstens schön im Kloster wäre, aber unter den tatsächlien Umständen sehe ich das Leben einer Nonne/Mönchs eher als Einengung an.
Ich bewundere diejenigen, die das schaffen.


2x zitiertmelden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 17:46
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Ich frage mich, wie mein ein ganzes Leben lang als Nonne/ Mönch aushält.
Als Mönch ...
Wieso eigentlich nicht?
moench

Den ganzen Tag Bier trinken und sich um nen kleines Gärtchen kümmern ...

Das einzige Problem wahrscheinlich wäre der Sex ...
Andererseits solls auch Kloster mit Geheimgängen zum Frauenkloster gegeben haben :}


Anzeige

melden