Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben als Mönch?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mönch, Kloster, Affinität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 17:49
@Thermometer
Ich kenne jemanden, der vor langer Zeit mal im Kloster war.
Wuerde ich nicht machen. Den ganzen Tag wird da nur gebetet. Es gibt ganz strenge Regeln usw.
Wie im Knast.

Anzeige
melden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 17:52
@meteora
Die Frage ist:
Welches Kloster^^
Schweigepflicht
ora et labora
etc ...
manche Kloster sind sehr streng - andere sehr liberal!


melden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 17:53
@Thermometer
Das weiss ich nicht.

Er ist Pole. Irgendwo im Ausland.


melden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 20:27
@Thermometer
ich sprach von strengen klostern.;-)


1x zitiertmelden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 20:33
@Thermometer
@arikado

Hey, so ein atheistisch-agnostisches Kloster, wo man mit anderen lernt, trinkt, zockt u.s.w. (ohne religiöse Einschränkungen halt) und dabei gleichzeitig abgeschottet ist, wär doch was, oder nicht? :D


1x zitiertmelden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 20:34
Zitat von arikadoarikado schrieb am 31.08.2010:Je mehr man kifft, umso näher kommt man den Göttern:
Kann nicht sein, denn sonst müsste ich ihnen sehr nahe sein und checks einfach nicht.

@arikado


melden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 22:50
@Mr.Dextar

Hey, so ein atheistisch-agnostisches Kloster, wo man mit anderen lernt, trinkt, zockt u.s.w. (ohne religiöse Einschränkungen halt) und dabei gleichzeitig abgeschottet ist, wär doch was, oder nicht?


-------------


Und dafür kriegt man noch geld.

Das wäre wirklich cool :D


melden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 23:24
naja, andere sehen rosarote Elephanten wenn sie kiffen..

Andererseits verstehe ich auch nciht warum der Thread nicht längst gelöscht wurde.. Immer diese Einmalposter, die nicht im Stande sind ihre Fragen richtig zu formulieren..
Und was hat das mit Spiritualität zu tun, wenn man über seine Emotionen schreibt?


melden

Ein Leben als Mönch?

25.03.2011 um 23:52
@Mr.Dextar

...wieso sollten wir uns abschotten wollen? :D

@herzbetont

Der kulturelle Hintergrund scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen, deshalb siehst du keine Götter.


melden

Ein Leben als Mönch?

26.03.2011 um 00:26
@windsbraut

Es ist jedem Menschen, seine eigene Seelen gewillte Sache, seine "Freiheit" so zu Leben wie er sich das in Frieden mit anderen Leben wünscht. Keine Frage, solche Gedanken wie Du die deinen eben beschreibst, werden bezüglich solcher "Überlegungen" auch sein...

Eines ist in unserer westlichen "Gesellschaft" bezüglich Glauben & Religion sehr Traurig, das alles und jeder, welche bei uns im Westen "Priester, Mönch, Pater" usw. werden wollen, in ein schon eher gebrandmarktes Eck, getrieben werden (das zum einen)... ;)

Ich selber bin ein "Wissender Freidenker und Humanist" für mich gibt es einen "Schöpfer Gott"
würde mir aber selber niemals anmaßen andere Menschen bezüglich ihres Gottes Glauben oder den Menschen andere dienliche Ideologie´n, zu Verachten oder zu Beleidigen. :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben als Mönch?

28.03.2011 um 19:16
@windsbraut
Diesbezüglich empfehle ich dir den Film: "Der Name der Rose". Der dürfte was für dich sein, wenn du ihn nicht sowieso schon kennst!?

Mönchsgesänge und vor allem das "Flair" in einem Kloster mag ich auch sehr gerne! Würde aber niemals als Mönch Leben wollen.


melden

Ein Leben als Mönch?

03.04.2011 um 21:44
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb am 25.03.2011:ich sprach von strengen klostern.;-)
:no:
Dann ohne mich :D
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb am 25.03.2011:ey, so ein atheistisch-agnostisches Kloster, wo man mit anderen lernt, trinkt, zockt u.s.w. (ohne religiöse Einschränkungen halt) und dabei gleichzeitig abgeschottet ist, wär doch was, oder nicht?
Hört sich nach Klassenfahrt an :doommetal:
So habe ich jedenfalls meine in Erinnerung :D



Um auch was konstruktives wieder zu bringen:
Also strenge Klöster wären nicht mein Ding ^^
Denn das wiederum hört sich eher nach Bundeswehr-Drill an - da nehm ich doch lieber die Klassenfahrt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Leben als Mönch/Nonne oder Vergleichbares
Spiritualität, 33 Beiträge, am 08.02.2017 von CountDracula
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
33
am 08.02.2017 »
Spiritualität: Was haltet ihr von buddhistischen Klöstern?
Spiritualität, 42 Beiträge, am 23.07.2016 von Bonbon101
CountDracula am 22.05.2016, Seite: 1 2 3
42
am 23.07.2016 »
Spiritualität: Kloster Zwiefalten - Deckengemälde stellt Totenkopf d - beabsichtigt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 19.06.2022 von Stan_Marsh
Kephalopyr am 18.06.2022
12
am 19.06.2022 »
Spiritualität: Erlernen der Künste der Shaolin Mönche
Spiritualität, 85 Beiträge, am 05.11.2008 von Chesus
oldsin am 01.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 05.11.2008 »
von Chesus