Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 20:33
@kaszimo
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:und was könnte es deiner meinung nach sein?
Was könnte meiner Meinung nach was sein?

Anzeige
melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 20:35
@Sockenzombie

was außer gott könnte es noch sein?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 20:36
@kaszimo
keiner?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 20:37
@Sockenzombie
aha.

eigentlich kommt von nichts nichts. aber gut.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 20:39
@kaszimo
Etwas kann immer aus Nichts entstehen denke ich. Aber nach einer meiner anderen theorien gleicht sich alles aus.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 20:41
@Afterlife

was meinste?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 20:42
@kaszimo

Das war geschrieben bezügliche deiner Frage eine Seite zurück. Muss zugeben, dass ich deine Frage nicht so richtig einschätzen konnte.

Oder meinst du eure Diskussion, dass etwas aus dem Nichts enstehen kann?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 23:24
Wo ist eigentlich der TE?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

12.09.2010 um 23:48
@Afterlife
sorry ja


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

13.09.2010 um 01:46
Hey, ich leite Reinkarnation nicht vom Glauben ab, sondern von der Logik.

An jene die glauben nur einmal leben zu müssen:

Schon mal nachgedacht, wer oder was DICH bestimmt, in diesem Zeitalter und Ort geboren zu werden? Die Erklärung Samen, Biologie, Fortpflanzung ist keine Erklärung, weil schon Millionen andere Fortpflanzungen gegeben hat. Und doch ist man ausgerechnet nur in diesem Zeitalter. Nur speziell durch diese Fortpflanzung? WTF??? Da muss eine Bestimmung gewesen sein. Versteht ihr was ich meine? Das Entscheidene ist: Wer oder was bestimmt DICH jetzt zu leben? Damit diese Bestimmung überhaupt funktionieren kann, musst du vor der Geburt schon existiert haben. Würdest du nicht existieren, dann kann eine Bestimmung dich nicht hierher führen in diesem Leben. Der Anker wäre nicht gebunden.

Das gleiche kann nach dem Tod passieren. Wie kommt man auf die Idee plötzlich im Nichts aufzulösen? Wieso soll der Anker erst danach verschwinden?
Dazu kommt noch, dass die Zeit eine Illusion ist.

Versteht da einer was ich meine?

@cavalera
Nein, ich habe keine Erinnerung vor dem To...äh Geburt. Man braucht es nicht, die Logik reicht.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Pilztriperfahrung. Braucht man aber eigl nicht.


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

13.09.2010 um 10:19
Home of the brave, my home is a cage
and I'm a slave til' my home is a grave


das gillt aufjedenfall für meinen körper , ich hab eine rückführung gemacht mit einer rückführungs cd , hab auch paar sachen gesehen aber wer weis ob das nicht nur einbildung war


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

13.09.2010 um 11:34
Wo wäre der Sinn im Leben, wenn man nicht reinkarniert?

Die Wiedergeburt gibt allem doch nur einen Sinn!

Und ja, der Glaube an Wiedergeburt gibt mir ein Sicherheitsgefühl. Zum Beispiel, weil ich dann weiß ich habe noch eine Chance, wenn ich in diesem Leben etwas existenzielles so richtig verkackt habe.

Da tut sich die Frage auf: Wenn man eh noch mehrmals lebt, wieso sollte man dann nicht auf alle scheißen so à la "Ich hab ja noch n Leben, da kann ichs dann besser machen." ?

Klar kann man so denken und handeln. Das bringt einem aber im ewigen Kreis der Wiedergeburt nicht weiter. Man wird so oft wiedergeboren, bis man wieder "zu Gott zurückgefunden" hat.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

13.09.2010 um 12:23
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Es gibt eine Logik die mir sehr logisch erscheint:

Wären wir unsterblich, dann kann die Reinkarnation nicht mehr funktionieren. Wiedergeburt setzt Tod voraus.
Wir SIND unsterblich! :)

Wir sind unsterbliches Bewusst-Sein.
Nachdem Bewusstsein nichts materielles ist, manifestiert 'es' sich. Um zu sein. um den Gedanken des Lebens auszudrücken. Das sind wir. Unsere Körper sind manifestiertes Bewusstsein. und alles was wir damit wahrnehmen sind Interpretationen desselben.
Reinkarnation gibt es mM nicht, da es den Tod in dem Sinne nicht gibt. es gibt nur die Auflösung der Materie und damit des 'Weltbildes'.


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

13.09.2010 um 13:01
Zuerst mal bin ich schockiert über eure Aussagen
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Schon mal nachgedacht, wer oder was DICH bestimmt, in diesem Zeitalter und Ort geboren zu werden? Die Erklärung Samen, Biologie, Fortpflanzung ist keine Erklärung, weil schon Millionen andere Fortpflanzungen gegeben hat. Und doch ist man ausgerechnet nur in diesem Zeitalter. Nur speziell durch diese Fortpflanzung? WTF??? Da muss eine Bestimmung gewesen sein
Wir sind durch die natürliche Evolution entstanden. Wir sind entfernte Verwandte von Schimpansen, betrachtet man den Strang DNA den jedes Lebewesen, ob es will oder nicht, besitzt, stellt man fest, dass die natürliche Evolution nicht nur die plausibelste Erklärung, vor allen Erklärungen die nur darauf abzielen seine Unkenntniss vorübergehend zu betäuben (Glaube an Gott, Reeinkarnation etc), ist, sonder dass wir uns in unserer Gen-Struktur nur geringfügig von allen anderen existenten Lebewesen unterscheiden.

Wir sind nicht nur untereinander Verwandte, wir sind auch die Verwandten von Fischen, Löwen, Würmern, Algen und Faultieren. Die Basis dieser Struktur, ist nicht nur in jedem Lebewesen gleichmässig vorhanden, sie ist auch der Beweis dass wir nicht gezielt gestaltet worden sind sondern innerhalb eines immens komplexen Vorgang uns evaluieren. Im Laufe dieses Prozesses sterben auch gewisse Argumente aus. Weil wir denken "Naja, ich arbeite, arbeite, arbeite, geb hier und da mein bestes aber das kann nicht alles sein, ich will an etwas höheres glauben" beobachten wir nur das fehlende Interesse an die Umwelt wenn eine Person sich zu religiösem Aberglauben hingezogen fühlt.

Hier etwas Informationen:

Es ist schwer vorstellbar, aber der Umfang der Information in der menschlichen DNA entspricht in etwa 12 Gesamtausgaben der Encyclopedia Britannica ? unglaublichen 384 Bänden an detaillierter Information, die in einer Bibliothek fast 15 Meter Regalplatz einnehmen würden.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir SIND unsterblich!

Wir sind unsterbliches Bewusst-Sein.
Ich glaube ganz ehrlich, dass mit dem Tod des Gehirns auch kein anderes Leben mehr gesucht werden muss. Es ist kurzsichtig, so etwas zu behaupten, wir sind alles andere als unsterblich. Die Fakten sprechen für sich, wenn wir sterben haben einige von uns vielleicht das Glück zum Dünger einer Pflanze zu werden, aber das wars dann auch schon mit ewigem Kreislauf.

Wenn ihr mystifiziert seid ihr Fackelträger des Mittelalters.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

14.09.2010 um 17:54
@Habitus

Wer sagt das darwin recht hat ist eben nur eine theorie sonst nichts.


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

14.09.2010 um 20:07
Aber wäre EIN Leben nicht auch langweilig?


1x zitiertmelden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

15.09.2010 um 00:28
Zitat von ilyailya schrieb:Wer sagt das darwin recht hat ist eben nur eine theorie sonst nichts.
na,na,na.. sag das nicht zu laut hier, sonst springen dir die Evolutionsfreaks und Darwin-Anhaenger von allmy an die Gurgel.. ;-)


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

15.09.2010 um 01:26
ja das stimmt es ist bloss eine Theorie...


bisweilen die einzige die unser vorhandensein mit dem Rest des Lebens koppelt ohne metaphysische Wahrscheinlichkeiten (wie Gott) auszuschliessen und auch sein (evolutionäres) entstehen zumindest anhand "der blossen Theorie" erklärbar zu machen.


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

15.09.2010 um 01:28
Zitat von semenyasemenya schrieb:Aber wäre EIN Leben nicht auch langweilig?
Ist eine Erde nicht überflüssig, wenn es doch soviele Sonnen gibt am Himmel?


melden

Reinkarnation austricksen für Sicherheitsgefühl

21.10.2010 um 19:01
Naja, ich denke, dass man immer selbst entscheidet, als was man inkarniert, und wer die Eltern sind.

Es wäre die Hölle, ewig als der selbe Mensch zu leben.

Irgendwann ist mal genug, und es wird Zeit für neues. Von diesem Planeten hat man auch irgendwann man genug :D


Anzeige

melden