Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott überall?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allgegenwrtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 21:44
hey leute...

es heißt ja, gott sei allgegenwärtig...
überall... zu jeder zeit... in jedem von uns...

was haltet ihr davon?

ich meine z.b.:
kann gott in einem serienmörder sein?
oder
sieht gott uns beim kacken zu?
also wenn ich gott wäre könnte ich darauf ja verzichten...

also,... eure meinung ist gefragt...

LG Luna

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 21:47
Jop, er ist immer und überall dabei.

Kacken ist nun mal Menschlich, da muss er durch :D


melden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 21:55
Wenn diese obskure Entität uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat,
dann kackt er auch ab und zu und deshalb sollte ihn das nicht weiter stören.


melden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 21:58
Ich als Hobbytheologe verstehe das Kacken als die Abwesenheit Gottes.

Es ist die Strafe für unsere Sünden.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 22:13
Und ich als Gott's größter Gegner interpretiere das Kacken als Symbol dafür, dass selbst Götter irgendwo Stoffwechsel betreiben müssen!

Amen.


melden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 23:25
eure dummen spässe werdet ihr nach eurem tod böse bereuen
nur wird es euch nichts mehr nutzen
tut buße solange ihr lebt


2x zitiertmelden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 23:27
@bafrali55

Ein Grund mehr, deinen Gott zu vernichten.


melden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 23:31
Ist Gott überall?
kann gott in einem serienmörder sein?
oder
sieht gott uns beim kacken zu?
also wenn ich gott wäre könnte ich darauf ja verzichten...


Ja er ist überall, in einem Serienmörder
beim Kacken und auch sonst.

Er verzichtet eben nicht darauf und dies ist für uns schlicht unbegreiflich.
So wie alles andere das ihn betrifft.


melden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 23:32
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:eure dummen spässe werdet ihr nach eurem tod böse bereuen
nur wird es euch nichts mehr nutzen
tut buße solange ihr lebt
Gott bestraft und belohnt nichts, weil er nichts verurteilt.

Auch deine scheinheilige Buße wird dir nicht helfen, weil es wird nichts passieren :)


melden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 23:40
Gott ist Vater im Himmel. ;)


melden

Ist Gott überall?

18.09.2010 um 23:44
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:eure dummen spässe werdet ihr nach eurem tod böse bereuen
nur wird es euch nichts mehr nutzen
tut buße solange ihr lebt
Reden ,Reden,Reden,Schreiben,Schreiben,Schreiben, ;)
was ist mit Vergebung ???


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:25
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich als Hobbytheologe verstehe das Kacken als die Abwesenheit Gottes.

Es ist die Strafe für unsere Sünden.
Das ist doch ein Scherz oder? :D


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:35
Das Kacken ersetzt das tägliche Ave Maria zu beten.

Gott ist dabei und nimmt es zur Kenntnis.


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:38
Zitat von Luna713Luna713 schrieb:sieht gott uns beim kacken zu?
Pfui! Wenn er das tut dann gnade ihm Gott :D Aber ich möchte doch bitte nicht überall hin verfolgt werden..außerdem müsste er ja dann millionen Menschen dabei zuschauen, ob das so toll ist??


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:39
Es gab da mal ein angeblichen geistigen Kontakt zur Seele von Rudi Carrell, der dem Medium erzählt haben soll das Gott in allem steckt. Wirklich in allem. In jeder noch so kleinen Matiere stecke Gott.

Weiß aber nicht ob die Geschichte wahr ist oder nur ein hirngespennst von irgend jemanden.


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:außerdem müsste er ja dann millionen Menschen dabei zuschauen, ob das so toll ist??
Kennste einen, kennste alle.


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:41
@CosmicQueen
Glaub eher das Gott dafür eine Sehschwäche hat und es jeder sieht übersieht.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:45
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Glaub eher das Gott dafür eine Sehschwäche hat und es jeder sieht übersieht.
Ich glaube der hat so für einiges eine Sehschwäche, oder warum lässt er das ganze Elend zu??


2x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:47
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich glaube der hat so für einiges eine Sehschwäche, oder warum lässt er das ganze Elend zu??
Damit die Toten ein besseres Leben im Himmel haben und so. :D


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 00:48
@CosmicQueen
Gott möchte sich glaub ich nicht überall einmischen.


Anzeige

1x zitiertmelden