Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime verderben den Islam selbst!

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Letztendlich ist dies nur ein weiterer Islamthread, in dem es um die Religion an sich und auch um die übliche Hetzleier geht. Thema Islam, Integration usw. kann hier in anderen Threads diskutiert werden.
Hacker1209 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 08:43
Hallo ihr lieben und diskussionsfreudigen Allmyaner^^

Seit letzter Zeit sind mir viele dinge über die "Muslime" zu Ohren gekommen. Es geht um die Muslime (also die, die sich so nennen) Welt weit. Ich will jetzt nicht über Flaggenvebrennen, Tod-Israel u. USA und all die anderen Probleme etc. reden, wobei das alles doch dazu gehört, aber dafür gibt es genügend Threads.

Es geht darum, das immer mehr Muslime (auch hier in BRD) ihre eigene Religion "zerstören", neben den ganzen Konflikte die allen bekannt sein sollte, gibt es auch Konflikte unter Muslimen selbst, die nicht jeden bekannt sind, die aber erheblich dazu beitragen, das einige zu Fanatikern werden. Ich teile die Muslime mal so auf:
A: friedliche, aber konservativ
B: fanatisch
C: extremistisch
D: friedliche und offene
E: oberflächlich Muslime (ein wichtiger Punkt!)

Folgende verderben den Islam "besonders" (absteigend):
- Kurden
- Iraker
- teils Türken
(besonders hier in BRD)
- gruppierungen aus Pakistan, Bangladesch, Malaysia, Palästina, Iran und Afganistan.

Folgende "Regierungen" verderben den Islam:
- König von Saudiarabien
- Jemen
- Afganistan
- Iran
- Pakistan
- Bangladesch
- Hamas

- Somalia
- und andere

Wichtig: Ich will hier nicht alle in ein Topf werfen oder irgendwie Diskriminieren od. hetzen/groll hegen od. ähnliches! Und es ist klar, das in jedem Land Menschen gibts, die nicht so sind, die gut sind etc.

Wie nun verderben diese Leute/Regierungsleute diese Religion?
Fangen wir mit den Regierungen an:
- untätigkeit bei Terror od. sonstigem ähnlichem
- besonders durch korruption
- falsche anwendung von Sharia (missbrauch)
- aufheizen der bevölkerung gegen USA und andere um von eigenen Politischen Problemen abzulenken (z. B. Armut, verseuchtes Wasser, Energieprobleme etc.)
- keine gescheite Bildungspolitik
- Menschenrechtsverachtung!
- ...

Nun die einzelnen gruppierungen allgemein:
- schlechtes Benehmen
(auch hier in BRD)
- aggressivität (besonders!)
(auch in BRD)
- kämpfe unter gruppen
(auch hier in BRD)
- wenig bis keine Bildung
(ebenfalls in BRD)
- Ehrenmorde
- Zwangsehen
- Frauen die Rechte nicht geben, die ihnen laut Sharia zustehen (das ist häufig der Fall, was die meisten Nichtmuslime nicht wissen)

- übermässiger "Porno"-konsum (Internet), besonders aus Arabischen ländern. (das wirft ein anderes Bild auf die Muslime als es äußerlich macht.)


Und folgendes zerstört den Islam in nicht politischen angelegenheiten:
- anbeten der gräber (besonders häufig in Pakistan und Bangladesch und Indien, Indonesien, Malaysia)
- falsche Aqida*
(* Aqida ist eines der Grundfeiler, soweit ich weiß. Aqida bedeutet "Grundlage", Fachlich: Glaubensgrundlage/-satz)
- erweitern von Glaubensgrundsätzen (z. B. das erweitern der Shahada, man fügt nach den Namen Mohammad noch andere Namen hinzu.)
- andere Überzeugungen (z. B. manche glauben, Mohammad lebt immer noch im Grab und wacht über die Menschen etc.)
- das besuchen von grabstätten (masar)
- der glaube an die "Firs" und deren verehrung
- das tragen von Fluchabwehrketten
(Talismane)
- das trinken von "Suraschriften", mit dem glauben man werde dadurch Gesund etc.

- bei türken häufiger: Das tragen von Koran/Suren um den Hals, und das tragen vom "Auge" (ein Talisman), die böse Blicke abwenden sollen.

- klassisch: Unterschiedliche deutung von Suren etc.
, die sogar dazu führen, das Muslime sich gegenseitig umbringen (zwar selten, aber doch da).

>>>Es gibts noch weit aus mehr Dinge, die mir jetzt leider nicht sofort einfallen.
Und es gibts auch viele Einzelfälle, die ich später mal erzählen werde.<<<

Eine Frage: Denkt ihr, das bald der "wahre Islam" verloren gehen wird od. nicht?

Eine schöne diskussion wünsch ich Euch allen.^^

Euer Häckerlein :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 09:15
Gibt halt immer besonders dämliche Idioten, die ein schlechtes Licht auf die Mehrheit wirft. Stichwort 9/11. Das würden die meisten nicht befürworten.


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 09:49
Solche Islamnazis wie folgt sind jedenfalls mit damit verantwortlich dass viele dem Islam eher ablehnend gegenüber stehen

https://www.youtube.com/watch?v=hUIJobnAROs


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 10:38
Ich schätze das es den Alten Islam gibt u. den Modernen Islam.

Sprich: Muslime die den Koran wörtlich Leben, Ihn anders Interpretieren, die altertümlichen gepflogenheiten des Islam übernehmen und in die heutige Zeit übertragen wollen.
Dies bring offensichtlich die gewissen konflikte mit sich.

Die Christen haben übrigens das gleiche Problem.
Sprich: Altes Testament u. Neues Testament.

Es ist nicht einfach Religion zu Leben in der heutigen Welt.
Menschen verändern sich und kommen ohne Konflikte mit sich selber und ihrer Umwelt nicht gänzlich aus.
Das gehört zur Entwicklung dazu.

@Valentini

Solche Islamnazis wie folgt sind jedenfalls mit damit verantwortlich dass viele dem Islam eher ablehnend gegenüber stehen

Wieso nennst du Familienväter die einen Kindergarten eröffnen wollen Islamnazis ?

Ich meine, das solche Aussagen wie du Sie hier tätigst eher zu ablehnung führen als alles andere.


1x zitiertmelden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 10:56
@Hacker1209

Mal ganz ehrlich, schöner Thread. Ernstgemeinte Diskussionen sind lange zu vermissen hier auf Allmy. Ich habe nicht mehr die Kraft und die Lust auch nicht mehr auf die einzelnen Details einzugehen, aber ich möchte mal schreiben was ich gefühlt habe als ich das ganze gelesen hab.

Deine Gedanken sind richtig, ich stimme denen zu. Aber es ist so viel Verantwortung die wir tragen müssen, nur weil es immer wir sind die in den Medien auf Schlagzeilen sind. Nur deshalb hackt man die ganze Zeit auf uns. Ja, Muslime leben den Islam nicht richtig aus, manche benehmen sich in der BRD schlecht, aber sie sind auch nur Menschen ...


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 11:18
@Lamm

Weil ich weiß welche Gruppierung dort spricht. Denn nicht umsonst wollen sie sich mit ihrem Wahhabismus abgrenzen und wenn du magst, kannst du dich gerne mal etwas über den Wahhabismus informieren


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 11:36
Zitat von LammLamm schrieb:Wieso nennst du Familienväter die einen Kindergarten eröffnen wollen Islamnazis ?

Ich meine, das solche Aussagen wie du Sie hier tätigst eher zu ablehnung führen als alles andere.
Es gefiel mir als ich das las, wie trocken du das rübergebracht hast :) Danke

Ich würde diesen Väter in dem Video nicht zustimmen, wenn sie da ankommen mit :"Unseren Kindern wird nur schlechtes beigebracht". Diese Aussage stimmt schonmal nicht. Und Weihnachten kennenzulernen hat mir persönlich auch nie geschadet. Manche bringen eine Sache echt schlecht rüber oder wenn sie das so meinen, dann stimme ich denen einfach nicht zu. Etwas Zusammenarbeit würde nicht schaden. Aber gut, wenn es christliche Kindergärten gibt, wieso denn auch nicht islamische. Da hast du Recht, ich sehe da auch nichts Ablehnendes.


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 11:41
@Afterlife

Es ist sicherlich nichts gegen islamische Kindergärten einzuwenden auch wenn ich im Generellen eigentlich eher gegen rein konfessionelle Kindergärten bin aber man sollte eben dabei auch nicht außer Acht lassen, welche Strömung des Islam dort verbreitet wird


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 11:45
@Lamm

Um welch nette Gesellschaft es sich dort handelt, kannst du dann gerne mal hier nachlesen:
Vom Berliner Verfassungsschutz wird Vogel vorgeworfen, „mit seinen Parolen die Radikalisierung von Muslimen“ voranzutreiben.[22] Vogel gilt nach Einschätzung des Verfassungsschutzes Schleswig-Holsteins als „einer der bekanntesten Protagonisten des salafitischen Durchschnitts-Spektrums“. Derselbe Bericht bestätigt Vogels Distanzierung von Gewalt, sieht jedoch in seiner Islaminterpretation „deutliche salafitische Züge“, geprägt von „antichristlichem Ressentiment“ und der Darstellung der „absoluten Überlegenheit des Islam“.[23] Auch das Change Institute for the European Commission hält Vogel für eine sehr profilierte Person, die die salafitische Version des Islam predige.[24]

Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann erklärte bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2007, Vogel habe in einer Moschee in Göttingen die Verheiratung neunjähriger Mädchen gerechtfertigt und bezeichnete diese Einstellung als „abartig“.[25] Im Bericht selbst wird Vogel nicht namentlich erwähnt.
Wikipedia: Pierre Vogel
“Demokratie falsche Religion” – Vom Verfassungsschutz beobachtete Islamschule läßt sich in Mönchengladbach nieder
http://www.deutschlandwoche.de/2010/08/03/demokratie-falsche-religion-vom-verfassungsschutz-beobachtete-islamschule-last-sich-in-monchengladbach-nieder/ (Archiv-Version vom 21.09.2010)
„Einladung zum Paradies“ in Menden
Im Kürzel „e.V.“ schwingt
hier eine Menge Ironie mit. Selbst der Vorstand der islamistischen Gruppierung „Einladung zum Paradies“ macht keinen Hehl daraus, dass ihm nichts ferner liegt, als deutsche Vereinsstrukturen, Demokratie und Mitbestimmung.

Der Verfassungsschutz hat die umstrittene Islamschule, die ihren Sitz aus Braunschweig nach Mönchengladbach ­verlegen möchte, im Visier.
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Einladung-zum-Paradies-in-Menden-id3409668.html
Islamistengruppe zieht's nach NRW
Die vom Verfassungsschutz beobachtete Islamschule „Einladung zum Paradies“ zieht von Braunschweig nach Mönchengladbach. Zu dem Verein, der es gut findet, wenn Männer ihre Frauen züchtigen, gehört wohl auch ein Frechener Konvertit.
http://www.ksta.de/html/artikel/1280572143656.shtml (Archiv-Version vom 05.09.2010)

Ob ma dies nun wirklich gutheißen sollte, überlasse ich dem klaren Menschenverstand...


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 11:48
Ich bin selber kein Fan von der ganzen "Pierre-Bewegung" und mir würde es selber nicht gefallen, aber wer bin ich oder du schon, dass wir über andere urteilen und entscheiden könnten, was sie machen dürfen und was nicht? Sehe ich mich oder du dich über diese Gruppe? Kritik ja, aber wenn wir diese Frage mit "Ja" beantworten, sind wir nichts als rassistisch und Zusammenarbeit wird nie herrschen. Wie auch immer, es ist nicht das eigentliche Thema. Die eröffnete Diskussion ist viel zu gut um vom Thema abzulenken.


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 11:50
So so, man ist also Rassist wenn man Extremisten ablehnt, na das nenne ich mal tolle Logik. Bin ich auch Rassist weil ich die NPD ablehne?


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 12:15
Nobody is perfect ;)

In allen Religionen und Glaubensrichtungen gibt es Fanatiker, selbstverständlich auch bei "den" Muslimen.

Eine muslimische Kollegin hat einmal erzählt, dass man niemanden zur religiösen Ausübung zwingen darf (fasten, Kopftuch, Alkoholverbot) Ich denke, dass ist besonders bei fanatischen Muslimen ein großes Problem, man denke nur an die Taliban oder Mullahs.

Beim Terror denke ich, dass hier wesentlich weniger Muslime ihn billigen, als es vielleicht den Anschein hat. Vielleicht lässt ja die öffentliche Bekanntgabe darüber zu wünschen übrig, oder es wird ihr einfach nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Ich weiß es nicht.

Was in den meisten muslimischen Länder allerdings ein sehr großes Problem ist, ist die Missachtung der Frauenrechte (bzw. Menschenrechte im Allgemeinen). Ich glaube zwar nicht, dass Ehrenmorde und Zwangsverheiratung "typisch" islamisch ist, allerdings werden sie in vorwiegend islamischen Ländern verübt und leider meinen manche diese patriachale (Un)sitte nach Europa mitnehmen zu müssen.

Eine Frage: Denkt ihr, das bald der "wahre Islam" verloren gehen wird od. nicht?

Ich glaube, dass der Islam heute längst nicht mehr so ist, wie während seiner Gründung. Man denke nur an die vielen islamischen Strömungen. Und "wahr" ist ein sehr subjektiver Begriff.


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 12:16
Das liegt nicht an den Muslimen.

Es liegt einfach generell an dem Konzept "Religion".


Ich sehe das so: Der Islam ist für die Menschheit nicht geeignet, aber das gute in den Menschen versucht aus dem Islam das beste zu machen.

Mir tun alle Menschen Leid, die in den Islam hineingeboren werden und sich unter solch schweren Bedingungen für das Gute einsetzen.


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 12:21
meine meinung zu diesem thema ist ganz einfach auszudrücken: die größten feinde des islam sind die extremistisch-islamistischen strömungen. davor haben die menschen verständlicherweise angst. es gibt aber hierzulande keinen grund hysterisch oder paranoid zu werden, und wir müssen auch aufhören immer nur über religionen und anfangen mehr über menschen zu reden...


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 12:36
@Hacker1209

Ich bin mir nicht sicher, was genau die Intention hinter dem Eingangspost ist, aber die Kategorisierung liegt mir etwas quer.
Das ist zwar besser als nur die eine Schublade zu nehmen, aber Schubladen sind es ja doch. Vll. der Tatsache geschuldet, dass man sprachlich sonst nicht weiterkommt, wenn man über einen bestimmten Aspekt diskutieren möchte.

Gut finde ich das Aufzeigen der unterschiedlichen Strömungen/ Sparten der Religion Islam.

Diese Info ist wichtig, besonders für die gerne so selbstkritiklosen Kritiker.


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 13:46
Also erst mal muß ich loben: ein sehr guter thread-Ansatz.:)

Nun ja,das vordringliche Problem ist ,wie man die eigenen Extremisten und Fundamentalisten in den Griff kriegt. Dieses Problem gab es auch auf christlicher Seite ,nur wurde es da im Prinzip dadurch gelöst, daß diese Gruppen in Europa durch Reformation,Humanismus, Aufklärung und die Demokratisierung der Gesellschaften weitestgehend kaltgestellt wurden. In diesem Zusammenhang sehe ich übrigens ,nebenbei bemerkt, die Entwicklungen in den USA , wo diese Kräfte sich wieder verstärkt etablieren, mit großer Sorge.

Das grundlegende Problem st m.E. jedoch ein anderes:
Im Gegensatz zum Christentum hat der Islam ein starreres Grundkonzept und Vorschriften, die wenig Interpretationsspielraum lassen. Diese sind aber vor über 1300 Jahren entstanden,in einer Zeit mit völlig anderen sozialen,politischen ,zivilisatorischen und auch technischen Bedingungen und Möglichkeiten .
Die Problematik liegt nun in der Anpassung der Religion an die veränderten Bedingungen,ohne die Kernbotschaft zu verändern.
Und hier haben wir einen weiteren Knackpunkt,nämlich die erheblichen Unterschiede in der Entwicklung islamischer Gemeinschaften,die von teilweise frühmittelalterlichen Sozialstrukturen und Entwicklungsstandards z.B. in Afghanistan bis zu modernen Gesellschaften z.B. in Europa gehen.Dieses Entwicklungsgefälle haben wir teilweise in einem Land,je nach regionaler Verteilung (z.B. in der Türkei) oder innerhalb einer Gesellschaft (z.B. in SaudiArabien oder Ägpten)

M.E liegt die Lösung in einer konsequenten Reduzierung der Tradition auf die philosophisch-religiöse Kernbotschaft und der Angleichung der rituellen Tradition und der Auslegungen des Koran an die Gegebenheiten der modernen Welt mit den veränderten sozialen, gesellschaftlichen und zivilisatorischen Gegebenheiten.
Diese Reformation ist eine Rolle,die dem europäischen Islam zufallen könnte, da hier die Bedingungen. eigentlich optimal und der Zwang zur Anpssung an die Moderne am größten ist.


Allerdings laufen die Tendenzen aus meiner Sicht z.Zt.genau in die entgegengesetzte Richtung.


melden

Muslime verderben den Islam selbst!

19.09.2010 um 14:47
So wie das aussieht, haben unsere muslimischen Freunde nicht verstanden dass die Basis einer Gesellschaft auf sich fortwährend entwickelndem Boden, jedem erlaubt Mensch zu sein, nicht Afghane, Amerikaner, Australier oder Marokaner, jede Nation hat ihren Namen, ist aber für weitere Zeiten nur eine Zelle in dieser Welt, eine Zelle die ergänzend mit den anderen Zellen wechselwirken kann und darf und wird und muss, wenn es ihr Ziel ist, mehr anbieten zu können als die Aussicht auf den Tod wenn man das imaginäre Geschöpf, als Strohfigur zur Rechtfertigung von guter alter Brutalität, kritisiert.

Nehmen wir an, irgendwo in der muslimisch geprägten Kultur käme eine Frau zur Konklusion, es gäbe eine Möglichkeit die Gravitation der Erde für unserer Zwecke zu nutzen. Diese Frau würde umgehend nach der Bekanntmachung ihrer Idee umgebracht werden. Erstens weil die Idee gottlos wäre, zweitens weil die Männer in dieser Gesellschaft ihre Fähigkeit zur sexuellen Reproduktion gefährdet sehen und aus Gründen mangelnder Kenntniss einen erhöhten Machtanspruch als gerechtfertigt ansehen, aber wie mich auch dünkt sind muslimische Männer latent Homosexuell, auch aus fehlender Gleichstellung ihren Frauen gegenüber.

Die Sache mit dem Kindergarten wird hoffentlich nicht genehmigt, es ist nur von Vorteil für jedes Kind allem ausgesetzt zu sein, eine Kultur die nur für sich brütet stirbt schneller aus als eine Kultur die sich an der offenen Welt beteiligt.

Für die Muslime wäre es ebenfalls Sinnvoll, ihren glauben abzulegen und zu versuchen ihre christlichen Mitstreiter von demselben zu überzeugen, nämlich kein Glaube führt zu keinem Umweg, dank dem zwei Menschen ein vernünftiges Gespräch haben können und vorallem wollen, weil nichtwissen ein wirklicher Antrieb ist, zu sprechen, zu erfahren und zu leben.


Anzeige

melden