Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 16:49
Das Christentum, das Judentum und der Islam, sie alle haben den gleichen Gott und Schöpfer. Diese Spaltung hat bisher nur Kriege und Terror gefördert. Aber da diese 3 Hauptreligionen den ein und selben Gott anbeten, könnte man diese auch Vereinen. (EIN GOTT, EINE WELT, EINE RELIGION).

Was haltet ihr davon?

Anzeige
3x zitiertmelden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 16:52
@one-8-seven
Das wird weder den Christen noch den Moslems noch den Juden gefallen :D


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 16:54
@Thermometer
Der Antichrist, so laut dem Buch Daniels, wird alle Religionen vereinen.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:00
Der der die Religion beherrscht, beherrscht die Massen, das Geld und somit die Welt. Wer dieser "geistlichen" Oberhäupter aus den drei Weltreligionen würde schon diese Macht einer "größeren" Sache unterordnen. Wobei die Religionsführer schon davon überzeugt sind das "ihre Sache" die größte auf der Welt ist.

Fazit: Die Vereinigung der Religionen ist wegen der Teilung der Macht undenkbar. Wohl auch unpraktikabel.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:02
@one-8-seven

Da wird sich keine der Religionen drauf einlassen.
Auch wenn sie alle den selben Glauben haben, ist der Glaube ihnen in dieser Hinsicht egal.

Denn wenn sich die Religionen vereinen verliert jede Religion an Macht und Macht ist nunmal das was bei Religionen ganz oben steht. Gottes Wort etc. sind dabei eher Nebensache und dienen nur als Werkzeuge.

Außerdem sind die einzelnen Religionen nochmal in viele Untergruppen unterteilt, so dass keine Einigung möglich ist, da es zuviele verschiedene Sichtweisen gibt.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:03
@one-8-seven
Der Antichrist ist mir so derbe schnuppe!
Wer glaubt denn an sonen Unsinn bitte?


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:04
@eyecatcher
Der Prophet Daniel verkündete allerdings was anderes, der Antichrist wird alle Religionen vereinen.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:05
Seit wann sollte man Propheten glauben schenken?

@one-8-seven


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:08
@one-8-seven

Soll das jetzt eine Begründung von dir sein? :D
Oder wie darf man deine Aussage verstehen?


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:09
@samael23
Ich war noch vor einem Jahr voll der Atheist, oder beziehungsweise ich habe mich nicht für Religionen interressiert. Aber als ich die Zitate von Jesus las über die Endzeit, dann hat es klick gemacht, er prophezeite, dass es in den letzen tagen sehr schlimm sein wird. Nation wird sich gegen Nation erheben, Seuchen, Erdbeben hier und dort, Die Menschen sind ohne Zweifel Egoisten und Geldliebend geworden, den Eltern ungehorsam, Lästerer, Hurerei,.... das alles passt zu unserer Zeit.


4x zitiertmelden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:11
@eyecatcher
Damit meine ich, dass es gut möglich wäre, dass die Religionen sich vor dem jüngsten Gericht vereinen werden.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:12
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:das alles passt zu unserer Zeit.
Bevor Du dich mit Prophezeiungen beschäftigst, solltest Du Dich mit Geschichte beschäftigen, dann würdest Du sehen, dass diese Weltuntergangszenarien alle Jahre gepredigt wurden. So gesehen, lassen uns die Propheten in einem kontinuierlichen Weltuntergang leben. Diese von dir angesprochene Menschlichen Laster, gab es schon immer, das lässt die Welt nicht untergehen.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:14
@one-8-seven

Was bitte ist das jüngste Gericht?
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Die Menschen sind ohne Zweifel Egoisten und Geldliebend geworden, den Eltern ungehorsam, Lästerer, Hurerei,.... das alles passt zu unserer Zeit.
Ich bin nicht so und ich kenne auch viele andere Menschen, die es ebenfalls nicht sind.

Also komm mal runter von deinem Endzeit-Weltuntergangstrip.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:22
Weder jüngste Gericht noch Weltuntergang, den ein sogenannte Prophet verkündete wird geschehen.

Man kann Religionen nicht vereinen, weil sich ein Partei immer in Nachteil denkt und Stunk machen würde.

Am Besten ist gar keine Religion! Dann wäre die Welt etwas freundlicher als jetzt.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 17:46
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Ich war noch vor einem Jahr voll der Atheist, oder beziehungsweise ich habe mich nicht für Religionen interressiert.
Das Thema ist viel zu wichtig um sich nicht dafür zu interessieren ^^
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb: Aber als ich die Zitate von Jesus las über die Endzeit, dann hat es klick gemacht,
Und wen du den Koran gelesen hättest? Wärst du dann Moslem geworden?
Da gibt es nämlich kaum Unterschiede ;)
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb: er prophezeite, dass es in den letzen tagen sehr schlimm sein wird. Nation wird sich gegen Nation erheben, Seuchen, Erdbeben hier und dort, Die Menschen sind ohne Zweifel Egoisten und Geldliebend geworden, den Eltern ungehorsam, Lästerer, Hurerei,.... das alles passt zu unserer Zeit.
Frage!
Inwiefern ist dieses Szenario NICHT mit dem Mittelalter gleichzusetzen?
Pest, Kreuzzüge, Erdbeben, Ablassbriefe, Kinderkreuzug, Hurerei Sklaveri

Frage!
Inwiefern ist dieses Szenario NICHT mit der Antike gleichzusetzen?
Rom, Athen Vesuv Tempelhuren Erdbeben griechisches Feuer Steinigungen

Frage!
Inwiefern ist dieses Szenario NICHT mit der Zeit Jesu gleichzusetzen?
Römer Juden Griechen Ägypter Kreuzigungen "panem et circenses" Löwen Gladiatoren und Galeeren?

FRAGE!
Sind nicht alle diese Dinge die für die Endzeit typisch sind - Sind das nicht Dinge die es schon IMMER gab?
Lebt der Mensch also seit dem nenadertaler in der "Endzeit"?
Das ist ja sowas von lahm!


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 18:04
@Thermometer

Vielleicht ist auch mehr eine gewisse Andeutung des Verfalls in ein Extrem gemeint.Also es gab ja auch immer wieder gewisse Blütezeiten in unterschiedlichen Zeiten,in unterschiedlichen Kulturen.Und nach einem gewissen Moralabfall sozusagen kam es zu allerlei Katastrophen,der Geschichte zufolge.Also ist für mich die Endzeit etwa eine Art Gipfelwanderung.Wo der Gipfel erreicht oder das Fass am überlaufen ist.Die Wende folgt bestimmt.In unserem Fall ist die Entwicklung mittlerweile auch an viele Grenzen angekommen wo es mit nur ein paar "Fehlentscheidungen" sein kann das vieles kaputt geht/ist.

Und dies ist der Unterschied zu früher.Denn auch wenn es ähnliche Szenarien gab in unserer Epoche,musste es erst mal zu diesem Punkt heute kommen.Der wo alles einer Gradwanderung gleicht.Endzeit kann nur Eintritt in eine neue Zeit bedeuten meiner Meinung nach.Das Denken der Menschen und deren Handlungen waren ,sind und werden bestimmt denke ich und beeinflussen die Dinge immer.

Wo anfangen wenn nicht bei einem Selbst?


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 18:10
@Sri_vatsa
Hört sich zwar gut an was du sagtst - aber @one-8-seven meint die Apokalypse :O
Naturkatastrophen gabs nunmal schon immer^^
Sie als Zeichen für den Untergang zu werte - zeigt von Ahnungslosigkeit bzw einer verengten Sichtweise!


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 18:18
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb: Aber als ich die Zitate von Jesus las über die Endzeit, dann hat es klick gemacht, er prophezeite, dass es in den letzen tagen sehr schlimm sein wird. Nation wird sich gegen Nation erheben, Seuchen, Erdbeben hier und dort, Die Menschen sind ohne Zweifel Egoisten und Geldliebend geworden, den Eltern ungehorsam, Lästerer, Hurerei,.... das alles passt zu unserer Zeit.
Zu unserer Zeit?
Schlüsseln wir das ganze mal auf:

Nation wird sich gegen Nation erheben.
Krieg, diese kleine unart der Menschen gibt es, seid ein Mensch bemerkt hat, das er mit einer Keule einem anderen Menschen umbringen kann und dann sein Essen klauen kann.
Tatsache ist, wir leben zum jetzigen Zeitpunkt in einer relativ friedlichen Zeit.

Seuchen.
Nunja... DAS GABS SCHON BEVOR ES DEN HOMO SAPIENS ÜBERHAUBT GAB.... (sorry für das schreien...)
und wieder, wir leben in einer Zeit wo Seuchen relativ gut eingedämmt werden. Die letzte große Seuche gabs vor ca 90 Jahren (Spanische Grippe)

Erdbeben:
*theatralisches Seufzen* Keine verdammte göttliche Macht, keine Endzeit... kein irgendwie gearteter Magical Sky Daddy hat mit Erdbeben etwas zu tun.
Die gab es schon immer, LANGE bevor es auch nur Menschen gab. Und nein, es sind nicht mehr geworden, nur die Berichterstattung nennt sie jetzt öfters.

Menschen
Egoistisch, Geldliebend, den Eltern ungehorsam, Lästern, Hurerei?
Bullshit, das gabs schon immer.
Ohja, ein nettes fundstück aus Wikipedia zur Hurerei:
Über ein Bordell aus Pompeii:

One of the most curious buildings recovered was in fact a Lupanare (brothel), which had many erotic paintings and graffiti inside. The erotic paintings seem to present an idealised vision of sex at odds with the reality of the function of the lupanare. The Lupanare had 10 rooms (cubicula, 5 per floor), a balcony, and a latrina. It was one of the larger houses, perhaps the largest, but not the only brothel. The town seems to have been oriented to a warm consideration of sensual matters: on a wall of the Basilica (sort of a civil tribunal, thus frequented by many Roman tourists and travelers), an immortal inscription tells the foreigner, If anyone is looking for some tender love in this town, keep in mind that here all the girls are very friendly (loose translation). Other inscriptions reveal some pricing information for various services: Athenais 2 As, Sabina 2 As (CIL IV, 4150), The house slave Logas, 8 As (CIL IV, 5203) or Maritimus licks your vulva for 4 As. He is ready to serve virgins as well. (CIL IV, 8940). The amounts vary from one to two As up to several Sesterces. In the lower price range the service was not more expensive than a loaf of bread.



One 8 Seven, du gehörst zur immer gleichen "Früher war alles besser" fraktion, die gabs schon vor deiner Zeit, und die wär bestimmt nicht zufrieden mit deinem sündigen Lebenswandel, wie die Generation davor nicht zufrieden mit dieser gewesen wäre... etc


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 18:23
Die drei hauptreligionen werden sich niemals vereinigen lassen,weil jede glaubt im
allgemein besitz der wahrheit zu sein ,genausogut hätte mann versuchen können
die sowjetunion und die USA zu vereinigen .

Und was ist mit den vielen millionen von hindus und buddhisten die wären wohl
aussen vor bei dieser vereinigung oder wandern die etwa in die hölle
weil die nicht einer monotheistischen glaubensrichtung angehören,was wenn sie
recht haben sollten.


melden

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen

19.09.2010 um 18:28
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Aber da diese 3 Hauptreligionen den ein und selben Gott anbeten, könnte man diese auch Vereinen.
Absolute Falschaussage, welche beweist, dass Du @one-8-seven vom VATER keine Ahnung hast!


Anzeige

melden