Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:28
Mal angenommen es würde bewiesen werden, dass es kein Leben nach dem Tod gibt und wir somit nur dieses Leben hätten. (wie es herausgefunden wurde sei mal dahin gestellt)

Würdet ihr in Panik geraten, bzw. euer Leben anders leben?
(Es gäbe schließlich auch kein "Hohes Gericht" für die Taten zu Lebzeiten)

Wie würde sich die ganze Welt verhalten/verändern? Die Religionen würden wohl nahezu auseinander brechen...

Würde die Menschheit wohl eher schlechter bzw. grausamer werden?

Ich persönlich fände es ziemlich beunruhigend, vor allem mit fortgeschrittenem Alter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:29
Ich glaube es würde sich nichts ändern Tod ist nunmal Tod da kann man nichts machen


melden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:29
Ich würde mich genüsslich zurücklehnen und beobachten, wie die ganzen Religionen sich diesmal rausreden.^^


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:30
Man kann sowas nicht beweisen. Es ist eine reine Glaubenssache.

Es ist auch beunruhigend dies zu fänden.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:31
@Mixmax

Was bringen wirklichkeitsfremde Spekulationen?? Überflüssig :|


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:31
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Man kann sowas nicht beweisen. Es ist eine reine Glaubenssache.
Hast Du eigentlich einen Hypothesenblocker?^^

Zitat:
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:wie es herausgefunden wurde sei mal dahin gestellt



melden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:33
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was bringen wirklichkeitsfremde Spekulationen??
Sie lasse ganz brauchbare Drehbücher entstehen. ;) Ich persönlich finde diese Diskussion (auch wenn es sich um eine Abstraktion handelt) durchaus interessant.


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:33
Ne du vielleicht einen? ^^ -.-

Wie es herausgefunden wurde ... heißt es, womit man davon ausgeht dass es angehen kann. Ich sage dass es nicht angehen kann. So schwer war das nicht.


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:34
@Sidhe

demnach wären die meisten Threads hier "überflüssig" !
Gibt es Gott/Geister etc...?? Die wurden auch nie nachgewiesen und trotzdem kann man ja darüber diskutieren...

Sonst wäre ja das Forum sinnlos... ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:37
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sie lasse ganz brauchbare Drehbücher entstehen. Ich persönlich finde diese Diskussion (auch wenn es sich um eine Abstraktion handelt) durchaus interessant.
Ich finde daran nichts Interessantes, spekulieren kann in meinen Augen nur dann gewinnbringend und belebend sein, wenn sich das Thema der Spekulation im Bereich ds grundsätzlich Möglichen befindet. Aber zu fragen, wie es wäre, wenn wir keine Menschen sondern Kühe mit rosafarbenen Flügeln wären, finde ich gelinde gesagt unnötig, darüber kann man sich höchstens betrunken auslassen, aber Moment, da fällt mir ein, daß selbst Betrunkene bessere Themen haben können.
Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:38
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:womit man davon ausgeht dass es angehen kann
Das siehst Du falsch. In der Wissenschaft z.B. arbeitet man oft mit Hypothesen, die jeglichen Wahrheitsanspruch ausschließen. Was weiss denn ich... zum Beispiel: was würde passieren, wenn unsere Sonne zu einer Supernova wird? - Dass das unmöglich ist, wissen wir aber solche Vorstellungen sind interessant und oft gewinnt man dadurch neue Erkenntnisse.


melden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:39
Dass man darüber seine Gedanken macht ist schön. Im Endeffekt, weil man es nicht beweisen werden wird bleibt es eine reine Glaubenssache.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:40
@Mixmax
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:demnach wären die meisten Threads hier "überflüssig" !
Gibt es Gott/Geister etc...?? Die wurden auch nie nachgewiesen und trotzdem kann man ja darüber diskutieren...
Nein, wie ich gerade an aztek schrieb, besteht ein Unterschied zwischen einem Thema das sich mit Möglichem beschäftigt und einem solchen, das etwas komplett Unmögliches anschneidet.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:42
@Afterlife


Nicht bewiesen? Das ist doch falsch, es ist sehr vielen Menschen bewiesen.


melden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:42
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich finde daran nichts Interessantes
Zur Kenntniss genommen, das trifft aber nicht auf alle zu. Wenn man sich für ein Thema nicht interessiert und dennoch darin Postet, dann nennt man das "trollen".

Ganz ehrlich... da kommt jemand mit einem Thema und möchte darüber diskutieren. Dann kommst Du und meinst: "mich interessiert das nicht weil das und das...". Es gibt aber Leute, die es interessiert also bitte...


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:46
Das erinnert mich an den Umfragenthread "Welche Art von User nervt euch am meisten ?"

Da war der "Threadmiesmacher" ganz vorne dabei :-)


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:51
@Mixmax

Ich glaube, dass es den meisten Religionen ziemlich "egal" wäre, denn dass die von Fakten nichts halten, wissen wir ja.^^ Also ich denke nicht, dass der Papst & co. durch so eine Erkentnis arbeitslos würden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:52
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn man sich für ein Thema nicht interessiert und dennoch darin Postet, dann nennt man das "trollen".
Nein das nennt man Meinungsäußerung.



@Mixmax
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Da war der "Threadmiesmacher" ganz vorne dabei :-)
Ach Schätzelein, das Thema ist ganz einfach blöde. Lebe damit.
Immerhin mag ich deinen Avatar.


Aber okay okay ich verstehe, ihr wollt halt gerne darüber diskutieren, tut das und habt viel
Spaß dabei, ich wollte sowieso gerade aus dem Thread hüpfen.


1x zitiertmelden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:56
man würde sein leben glaube ich nich anders leben ich zumindestens nicht, weil ich ja auch jetzt nicht weiß was mich erwartet also lebe ich einfach und fertig...


melden

Angenommen es gibt kein Leben nach dem Tod

27.09.2010 um 20:56
@22aztek

sicherlich würden die Religionen sich nicht darum kümmern, bzw. versuchen es zu leugnen..aber wenn es ja offensichtlich wäre, wie es beispielsweise sicher ist, dass wir Luft zum Atmen brauchen....es würde ja keiner mehr in die Kirche zum Beten gehen, weil er nichts zu erwarten hätte...


Anzeige

melden