Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Religionen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:44
hallo Leute,
bin seit kurzen hier angemeldet und wollte meine meinung äusern über religionen.

die frage habe ich mir öfter gestellt: Was sind Religionen?

1. ist das einer der gründe keine angst vor den Tod zu haben ?

2.ist das einer der methoden an der macht zu gelangen?

3. oder ist es einfach nur eine gehirnwäsche die in der lage ist leute so zu manipulieren dass sie andere menschen töten in den glaube es sei gottes willen?

und aber kommt immer die frage vor will das gott (wenn er wirklich existiert ) wirklich?

bitte um eure meinung

ps nicht auf rechtschreibfehler achten

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:47
@feng85
Religion = Politisches Machtinstrument zu Gleichschaltung der Massen!
Also eine Mischung aus deinem Punkt 2 und dem Punkt 3 !!!!!


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:48
denke ich eigenlich auch so :)


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:50
Zitat von feng85feng85 schrieb: Was sind Religionen?
Märchen.
Zitat von feng85feng85 schrieb:2.ist das einer der methoden an der macht zu gelangen?
Jop, es geht nur um Macht.
Zitat von feng85feng85 schrieb:3. oder ist es einfach nur eine gehirnwäsche die in der lage ist leute so zu manipulieren dass sie andere menschen töten in den glaube es sei gottes willen?
Jop, genau so!
Zitat von feng85feng85 schrieb:und aber kommt immer die frage vor will das gott (wenn er wirklich existiert ) wirklich?
Nöp, Gott will bestimmt nicht das eine kleine Gruppe über anderen herrschen will, schon gar nicht dafür Menschen vernichtet wird.


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:51
aber warum wird das alles zugelassen?


1x zitiertmelden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:52
@feng85
Zitat von feng85feng85 schrieb:aber warum wird das alles zugelassen?
Weil der Mensch es so will!


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:52
ich frag mich wer auf religion gekommen ist bzw. die menschen so verarschen konnte.
Ich bin Alevite aber unfreiwillig.. denn ich wurde von meinen eltern gezwungen dahinzugehen und über die religion etwas zu lernen... ich denke das wir der mensch einfach nur aus der evolution entstanden ist und die erde hat nicht gott erschaffen und an jesus glaub ich auch net so wirklich und .... DAS GANZE IST NUR VERARSCHE


3x zitiertmelden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:54
@akkoveli
Zitat von akkoveliakkoveli schrieb:ich frag mich wer auf religion gekommen ist bzw. die menschen so verarschen konnte.
Der Mensch!


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:54
@akkoveli

Ich sag immer so...jeder soll glauben was er will...ich glaube an das was ich Sehe - Fühlen -Schmecken und Riechen kann.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:57
religionen wurden geschaffen um menschen zu verwirren. damals konnten die noch nicht so nachdenken und brauchten was um sich am leben zu halten. einen sinn geben, oder so. aber was daraus entstanden ist, ist katastrophe mit ausmaße, die man noch nicht erahnen kann.


2x zitiertmelden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 21:58
kattoliken prädigen: seit nett zu einander und so, obwohl wie wir alle wissen kreutzzüge das wort sagt schon alles

zeuge yeovas : geld ist teufel und am ende wollen sie geld mit staats hilfe über die steuern bezihen
und es geht meistens immer so weiter.....


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:01
@feng85

man kann nichts ändern...keiner zwingt dich heut zu tage in irgenteine religion zu gehören...früher wars leider so...aber im 21 Jhdt....nicht mehr.


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:02
meschen die sterben würden nur weil sie glauben ....

das glauben ist die stärkste waffe der menschheit


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:03
warum kann man von sogut wie jede religion wechseln ausser bei den moslems?


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:03
@Keysibuna
ich meine mit was für einer absicht und der mensch der das erfunden hat m hat bestimmt keine macht gehabt... bestimmt ers die 200 hundert jahre später


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:04
@feng85

Ich würde eher sagen die Aberglaube oder Irrglaube ist die dümmste Waffe der Menschen.


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:04
und in einer seite finde ich Religionen auf eine Irgenteinerweise auch gut.....es gibt Menschen die sind alleine.....und finden in ihrer Religion einen halt...z.b der Pfarrer...eine Oma geht ihn und der Patre..hört ihr zu und verleit strost...und da hat die Person wieder einen halt gefunden.


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:06
fangen wir nicht mit prister an bitte

viele kinder fühlten sich alleine und gingen beim prister der ihnen leider kein trost gab sonder....


melden

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:06
@akkoveli

Man hatte über eine kleine Menschenmenge schon ein gewisse Macht, wenn man ihnen mit Glauben Angst eingejagt hatte.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind Religionen?

29.10.2010 um 22:06
@marco23

das ist glaube, nicht religion.


Anzeige

melden