Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sicherheit der Schöpfung:

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Jetzt, Erlösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sicherheit der Schöpfung:

23.11.2010 um 21:26
@froggi
Toter Gegenstand? Okay, natürlich ist ein Stein biologisch gesehen kein Lebewesen, aber dennoch ist der Stein.

Alles ist Energie, und alles ist lebendig. Natürlich ist nicht alles ein Lebewesen wie wir, aber tote Materie gibt es nicht. Allein, wenn du in die Essenz des Steins gehst, wirst du erkennen, dass er alles andere als tote Materie ist, er besteht aus Atomen, um diese Kreisen weitere Teilchen etc...

Aber was bringt es, das hier alles auszudiskuttieren...

Anzeige
melden

Die Sicherheit der Schöpfung:

23.11.2010 um 21:27
@Lichtträger0
Kann sein, dass wir schonmal geschrieben haben... und wer bist du?


melden

Die Sicherheit der Schöpfung:

23.11.2010 um 22:19
Legitimität ist eine Entschuldigung die seit je her dazu benutzt wird sich nicht weiter mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzen zu müssen.

Die Schöpfung als Sicherheit zu sehen bzw. sich innerhalb dieser in Sicherheit zu wähnen ist Fatal. Fatal zumal schon x hundert Spezies ausgestorben sind, niemand konnte sie jemals wieder zurück bringen. Was wir in uns und in der Natur sehen hat mal ganz klein angefangen und sich in das Bestehende hinein entwickelt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gott, bzW. die Existenz war schon immer da. Existenz ansich ist zeitlos, sie ist immerwährend, immer gegenwärtig.
War die Entstehung des Lebens eine Absicht oder ein Nebenprodukt von Reaktionen?
Betrachten wir leblose Materie die übrigens vorherrscht, scheint das Leben an und für sich sehr dünn gestreut zu sein. Unsere Intelligenz lässt gerne das Bild eines Schöpfers entstehen wie wir es für uns gerne hätten, aber da sehe ich berechtigte Zweifel. Wir sind sicher ein Produkt dessen was zuvor schon war, nur wird es in dem Sinne keinen ewigen Geist x welcher Art geben der bis ins Detail die Reaktionen abschätzen und diesbezüglich schöpferisch Bewusst Leben entstehen lassen kann.


1x zitiertmelden

Die Sicherheit der Schöpfung:

24.11.2010 um 01:29
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:War die Entstehung des Lebens eine Absicht oder ein Nebenprodukt von Reaktionen?
Das war eine Absicht, ein Wille.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Betrachten wir leblose Materie die übrigens vorherrscht, scheint das Leben an und für sich sehr dünn gestreut zu sein.
Ich würde es nicht als "leblose Materie", sondern als "nicht biologische Materie" bezeichnen.

Und dass das biologische Leben dünn gestreut ist, würde ich nicht sagen. Hast du dir schon einmal bewusst gemacht, wieviele Lebensformen es auf Erden gibt?

Und das ist ja nur die Erde, bedenke mal andere Sternensysteme.

Die Menschen gehen immer nur von sich selbst aus...


melden

Die Sicherheit der Schöpfung:

24.11.2010 um 01:30
@DonFungi
Aber egal, wie man es sieht, Zufall gibt es jedenfalls nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Noch eine Sache des Glaubens in dieser schwierigen Zeit
Spiritualität, 6 Beiträge, am 30.08.2014 von LuciaFackel
testor1203 am 20.08.2014
6
am 30.08.2014 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte
Spiritualität, 752 Beiträge, am 10.10.2022 von off-peak
Fussel2804 am 18.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
752
am 10.10.2022 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon