Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sind Christen in Wahrheit Paulaner? RSS

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Jesus, Christentum, Paulus

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 8 von 8 12345678
   

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

22.11.2010 um 16:06



@jimmybondy

Tacitus war im Jahre 64 gerade mal sechs Jahre alt. Interessanter ist jedoch, dass er der EINZIGE Autor war, der einen Brand in Rom im Jahre 64 erwähnt.

Wikipedia: Großer_Brand_Roms#Die_Quellenlage

Eine Weltstadt brennt, und nur ein einziger Sechsjähriger merkt es. Soviel zur Glaubwürdigkeit von Tacitus.

melden
   

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

22.11.2010 um 16:13

@konstanz

Ich möchte doch sehr bitten anständig zu diskutieren! Natürlich hat er nicht als Sechsjähriger davon berichtet....

Er war ein bedeutender römischer Historiker und Senator, der bedeutenste Redner seiner Zeit.

Es finden sich in Deinem Link Quellenangaben.

Etwa: Hauptquelle für den genauen Ablauf der Ereignisse ist Tacitus († nach 116), der den Brand (oder Berichte darüber) als etwa zehnjähriger Knabe miterlebt haben könnte und der ihn in seinen Annalen[24] ausführlich schildert.[25]

Dort steht Hauptquelle und nicht "und nur ein einziger Sechsjähriger merkt es"



Wenn Du allen Ernstes erstmal ausdiskutieren möchtest, das der Brand in der Zeit von Nero eine mutmaßliche Fiktion sei, können wir jedoch gerne einen eigenständigen Thread darüber eröffne.

melden
   

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

22.11.2010 um 16:19

Der Brand interessiert mich nicht. Mir geht es eher darum, dass in dieser Diskussion immer Nichtchristen an den Haaren herbeigezogen werden. Woher sollen die denn etwas über Jesus wissen?

Die christlichen Quellen sind viel interessanter, werden von heutigen Christen aber gerne ignoriert:

Diskussion: Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

melden
   

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

22.11.2010 um 16:30

@konstanz

Ich rede nicht hier von einer Authentizität eines Jesus Christus, sondern ich rede von dessen frühen Anhängern. Oder worauf zielst Du ab?



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.497 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Suche bestimmtes Video über Bibel mit Astronomie Vergleich4 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden