Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

22.11.2010 um 16:06
@jimmybondy

Tacitus war im Jahre 64 gerade mal sechs Jahre alt. Interessanter ist jedoch, dass er der EINZIGE Autor war, der einen Brand in Rom im Jahre 64 erwähnt.

Wikipedia: Großer Brand Roms#Die Quellenlage

Eine Weltstadt brennt, und nur ein einziger Sechsjähriger merkt es. Soviel zur Glaubwürdigkeit von Tacitus.

Anzeige
melden

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

22.11.2010 um 16:13
@konstanz

Ich möchte doch sehr bitten anständig zu diskutieren! Natürlich hat er nicht als Sechsjähriger davon berichtet....

Er war ein bedeutender römischer Historiker und Senator, der bedeutenste Redner seiner Zeit.

Es finden sich in Deinem Link Quellenangaben.

Etwa: Hauptquelle für den genauen Ablauf der Ereignisse ist Tacitus († nach 116), der den Brand (oder Berichte darüber) als etwa zehnjähriger Knabe miterlebt haben könnte und der ihn in seinen Annalen[24] ausführlich schildert.[25]

Dort steht Hauptquelle und nicht "und nur ein einziger Sechsjähriger merkt es"



Wenn Du allen Ernstes erstmal ausdiskutieren möchtest, das der Brand in der Zeit von Nero eine mutmaßliche Fiktion sei, können wir jedoch gerne einen eigenständigen Thread darüber eröffne.


melden

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

22.11.2010 um 16:19
Der Brand interessiert mich nicht. Mir geht es eher darum, dass in dieser Diskussion immer Nichtchristen an den Haaren herbeigezogen werden. Woher sollen die denn etwas über Jesus wissen?

Die christlichen Quellen sind viel interessanter, werden von heutigen Christen aber gerne ignoriert:

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz (Seite 211)


melden

Sind Christen in Wahrheit Paulaner?

22.11.2010 um 16:30
@konstanz

Ich rede nicht hier von einer Authentizität eines Jesus Christus, sondern ich rede von dessen frühen Anhängern. Oder worauf zielst Du ab?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Das Christentum - eine synkretistische Religion?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 23.12.2023 von Momjul
DerKlassiker am 28.03.2016, Seite: 1 2
30
am 23.12.2023 »
von Momjul
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito
Spiritualität: Gibt es Überlieferungen zum Alter der biblischen Maria?
Spiritualität, 70 Beiträge, am 28.11.2021 von knackundback
Sampo am 16.05.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 28.11.2021 »