Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Orden, Prophezeihung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 17:45
Hallo.
Ich hörte jetzt schon mehrfach von einem Augurium aeterna, einer "Ewigen Prophezeiung".
Es soll um eine Prophezeiung der Neuzeit gehen, die eine universelle Gültigkeit haben soll, auch zeitüberdauernd.
Ebenso haben mir jetzt schon einige berichtet, dass die Prophezeiung bei Kerzenlicht gelesen wird und dabei eine innere Prüfung stattfinden soll, nach der, bei Eignung, aus der Kerze weißer Rauch aufsteigen soll. Dann könnte man in die "Lex aeterna" eingeweiht werden.
Habe schon rundum nachgeforscht und das einzige was ich bisher bekam waren Hinweise auf einen kleinen Orden im Saarland, der die Schrift (oder Kopie) zur Ansicht hat.
Hat jemand Hinweise, die mich weiterbringen könnten?

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 17:50
@anatev

Das klingt leicht sektistisch, ohne dies abwerten zu wollen. Aber wenn es wirklich in die Richtung ginge, hätte ich mit Sicherheit davon gehört.
Tut mir Leid, da kann ich nciht wirklich helfen, was sind denn das für Hinweise?


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 17:53
Du meinst sicherlich dieses hier : http://www.subgenius.com/bigfist/classic/classics/X0003_botsg-intro.html


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:00
@subgenius
Wo hast du das denn asufgegablet?


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:03
Klingt sehr interessant.


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:11
Quare mihi aut cuilibet recto Christiano non nocet augurium?

Insofern...eher zweifelhaft


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:12
@Puschelhasi was soll das denn heißen?


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:15
@Katori

Wer weissen Rauch will wird wissen was das heisst. :)


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:16
@Puschelhasi achso ^^

Na dann vielen Dank für die Lateinübersetzung, damit hab ich es ja nicht so.


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:20
@Katori

Nein, das war keine Übersetzung, sondern eine Antwort auf die Frage. ^^


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:25
@Puschelhasi ähm Threadtitel oder wie meinst du jetzt?


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:28
Joa, genau.


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:42
@Puschelhasi hab schon an mir gezweifelt :|


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:43
@Katori

Ja hab mich vll. net so klar ausgedrückt. ^^


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 18:59
nein ich meine nicht den link mit dem subgenius


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 19:02
es geht um Fähigkeiten, die man in sich trägt und wenn man geeignet wäre, diese fähigkeiten auszubauen und von der Macht anerkannt zu werden, so darf man darin geschult werden.....es soll dabei um Gott gehen .......angeblich soll die Prophezeihung nur 2 Seiten lang sein, aber das Ding mit der Kerze und dem weißen Rauch soll wirklich passiert sein.......und ich will einfach wissen wo das war .......ich will gerne mal dahin und ich will die Prophezeihung mal lesen


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 19:12
davon hab ich auch schon was gehört, meine großmutter hat mir da mal was erzählt und es war auch im saarland - irgendwas christliches oder so

genaues weiß ich aber nicht mehr, da muss ich meine großmutter nochmal fragen, hoffentlich kriegt die das noch zusammen, denn sie kennt sich mit solchen dingen wirklich gut aus


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 19:19
@Brini187 wäre spitze wenn das klappt. Davon höre ich zum ersten mal und es interessiert mich schon sehr.


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 19:24
Solche Prophezeiungen gibt's wohl überall und ich könnte genauso gut behaupten irgendwo mal gehört zu haben, dass irgendwie irgendeine Schrift rumfliegt, die universelle Gültigkeit hat.


melden

Wer kennt die "Ewige Prophezeiung"?

22.11.2010 um 19:29
Also für mich hört sich das nach som typischen Rauschgiftmissbrauch an :D

So wie bei Jakob Lorber und solchen Fatzken ....


Anzeige

melden