Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Okkultismus, Zitate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:15
@DeArziel ... tut mir leid ich kann dir nicht folgen. welches zitat meinst du?

Anzeige
melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:19
Deins natürlich mit jesaja.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:23
@DeArziel ... aha, die frage war aber, welcher PaRDeS ebene es entspricht wenn man da heraus ließt dass es keinen widersacher gibt und der wahre gott jenseits von gut und böse neutral ist?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:27
@AnGSt der 4 natürlich


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:30
@DeArziel ... wie ist das natürlich? ich habs ferner auch nicht geschafft mein buch in die ebenen richtig einzuordnen. denn teils nehme ich den quelltext wörtlich und teils interpretiere ich worte anders. dann wieder verstehe ich versnummern als parallelen zu planetenzyklen ... lese "99 Jahre" als monate usw


melden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:30
ich brauche Bibelzitate die dem allgemeinen Glauben widersprechen, wie zB das folgende, nach welchem das Böse nicht von Satan sondern von Gott selber kommt:

Jesaia 45,5-7: Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest, auf daß man erfahre, von der Sonne Aufgang und der Sonne Niedergang, daß außer mir keiner sei. Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
Du schaffst es wohl immer wieder, das Geschriebene falsch darstellen zu wollen @AnGSt


Wo steht da bitteschön, dass das Böse von GOTT kommt?

ER bildet das Licht und schafft die Finsternis und wirkt Frieden und schafft Unheil.

Das ""er"" davor haben die Übersetzer wohl weggelassen?

Auch lesen will gelernt sein!
So wie es geschrieben steht, sagt es jedenfalls nicht aus, dass ER das Böse erschafft!

Gruß


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:32
@Niselprim ... huch, da steht im hebräischn aber IHVH statt Herr. Also Gott schafft das alles. Oder was meintest du?


melden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:36
Lies halt einfach mal richtig @AnGSt GOTT bildet und bewirkt ;)

Etwas schaffen oder etwas erschaffen, ist nicht das Selbe. Nicht klar?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:39
@Niselprim ... nicht klar :|


melden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:44
Naja, es ist schwer für jemand, der die wahre Einsicht nicht haben will @AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:46
@Niselprim ... ich glaub eher es ist schwer für dich das zu erklären. ich bin jededanfalls ganz ohr ... was soll der unterschied sein erschaffen und schaffen? welches wort soll im original stehen und wo?


melden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:54
Erklärt habe ich bereits. Aber verdreh ruhig weiter die Aussagen @AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 19:56
@Niselprim ... in aller ruhe: wir sind uns wohl zu verschieden. bist du eigentlich christ oder was glaubst du? das sol eine nette frage sein. ich würde gerne statt rumzuzanken beim thema bleiben :|


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 20:02
@AnGSt ich glaube er ist gnostiker , wenn ich ihm soweit folgen kann wa erschreibt.


melden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 01:17
was meinst du mit Zitate? @AnGSt

Suchst du allgemein nach Widersprüchen? Die Bibel ist voll damit und Koran lässt sich nicht lumpen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 09:41
@shadowsurfer ... wurde schon ne menge gebracht hier. was mir noch fehlt sind zitate die sich für/pro mystik und verborgenes aussprechen.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 19:13
@AnGSt nimm immer für mystik und verborgenes .Aber ins gesammt läst sich alles merfach verstehen im Tanach. Würde man alles inziffern ergebe es pro buchstabe im tanach ein weiteres Buch nur mal so am rande um zu zeigen das das wissen ohne die praktische Qabalah nicht möglich ist in sich auf zu nehmen nur vom entschlüsseln.^^Zu viel für ein oder besser gesagt mehrere Leben.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 19:15
@DeArziel ... was nehmen?


melden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 19:28
Unethische Bibelzitate:

http://bibelzitate.npage.de/willkommen_50704105.html (Archiv-Version vom 29.12.2010)


Gruss
martinluther


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 19:43
@martinluther .. danke ... mir fehlt noch was das besagt dass man die bibel auch anders als wörtlich verstehen darf oder soll.


Anzeige

melden