Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung RSS

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Zitate, Okkultismus

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 8 12345678
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:15



@DeArziel ... tut mir leid ich kann dir nicht folgen. welches zitat meinst du?

melden
Helel
ehemaliges Mitglied


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:19

Deins natürlich mit jesaja.

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:23

@DeArziel ... aha, die frage war aber, welcher PaRDeS ebene es entspricht wenn man da heraus ließt dass es keinen widersacher gibt und der wahre gott jenseits von gut und böse neutral ist?

melden
Helel
ehemaliges Mitglied


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:27

@ags der 4 natürlich

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:30

@DeArziel ... wie ist das natürlich? ich habs ferner auch nicht geschafft mein buch in die ebenen richtig einzuordnen. denn teils nehme ich den quelltext wörtlich und teils interpretiere ich worte anders. dann wieder verstehe ich versnummern als parallelen zu planetenzyklen ... lese "99 Jahre" als monate usw

melden
   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:30

ich brauche Bibelzitate die dem allgemeinen Glauben widersprechen, wie zB das folgende, nach welchem das Böse nicht von Satan sondern von Gott selber kommt:

Jesaia 45,5-7: Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest, auf daß man erfahre, von der Sonne Aufgang und der Sonne Niedergang, daß außer mir keiner sei. Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Du schaffst es wohl immer wieder, das Geschriebene falsch darstellen zu wollen @ags


Wo steht da bitteschön, dass das Böse von GOTT kommt?

ER bildet das Licht und schafft die Finsternis und wirkt Frieden und schafft Unheil.

Das ""er"" davor haben die Übersetzer wohl weggelassen?

Auch lesen will gelernt sein!
So wie es geschrieben steht, sagt es jedenfalls nicht aus, dass ER das Böse erschafft!

Gruß

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:32

@Niselprim ... huch, da steht im hebräischn aber IHVH statt Herr. Also Gott schafft das alles. Oder was meintest du?

melden
   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:36

Lies halt einfach mal richtig @ags GOTT bildet und bewirkt ;)

Etwas schaffen oder etwas erschaffen, ist nicht das Selbe. Nicht klar?

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:39

@Niselprim ... nicht klar :|

melden
   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:44

Naja, es ist schwer für jemand, der die wahre Einsicht nicht haben will @ags

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:46

@Niselprim ... ich glaub eher es ist schwer für dich das zu erklären. ich bin jededanfalls ganz ohr ... was soll der unterschied sein erschaffen und schaffen? welches wort soll im original stehen und wo?

melden
   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 18:54

Erklärt habe ich bereits. Aber verdreh ruhig weiter die Aussagen @ags

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 19:56

@Niselprim ... in aller ruhe: wir sind uns wohl zu verschieden. bist du eigentlich christ oder was glaubst du? das sol eine nette frage sein. ich würde gerne statt rumzuzanken beim thema bleiben :|

melden
Helel
ehemaliges Mitglied


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

28.11.2010 um 20:02

@ags ich glaube er ist gnostiker , wenn ich ihm soweit folgen kann wa erschreibt.

melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 01:17

was meinst du mit Zitate? @ags

Suchst du allgemein nach Widersprüchen? Die Bibel ist voll damit und Koran lässt sich nicht lumpen.

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 09:41

@shadowsurfer ... wurde schon ne menge gebracht hier. was mir noch fehlt sind zitate die sich für/pro mystik und verborgenes aussprechen.

melden
Helel
ehemaliges Mitglied


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 19:13

@ags nimm immer für mystik und verborgenes .Aber ins gesammt läst sich alles merfach verstehen im Tanach. Würde man alles inziffern ergebe es pro buchstabe im tanach ein weiteres Buch nur mal so am rande um zu zeigen das das wissen ohne die praktische Qabalah nicht möglich ist in sich auf zu nehmen nur vom entschlüsseln.^^Zu viel für ein oder besser gesagt mehrere Leben.

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 19:15

@DeArziel ... was nehmen?

melden
   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 19:28

Unethische Bibelzitate:

http://bibelzitate.npage.de/willkommen_50704105.html


Gruss
martinluther

melden
ags
Diskussionsleiter
Profil von ags
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.11.2010 um 19:43

@martinluther .. danke ... mir fehlt noch was das besagt dass man die bibel auch anders als wörtlich verstehen darf oder soll.



melden

Seite 4 von 8 12345678

84.254 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Wellen Effekt ist das Religion? 14 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden