Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Okkultismus, Zitate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

05.12.2010 um 19:32
@snafu Möchtet ihr ein Buch zu diesem Thema ?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

05.12.2010 um 19:32
@snafu Möchtet ihr ein Buch zu diesem Thema ?

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

06.12.2010 um 15:56
Sollen Kinder für ihre Väter büßen?

"Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen."

(Jesaja 14,21)


"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben."

(5. Mose 24,16)


1x zitiertmelden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

06.12.2010 um 20:58
Da hab ich auch was;

Gott spricht durch den Propheten Hesekiel: "Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen."

(Hesekiel 18, 20)


Und;


Doch auch dieses Wort soll von Gott stammen: "Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen."

(2. Mose 20, 5)


1x zitiertmelden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

07.12.2010 um 13:32
@Tatra
Zitat von TatraTatra schrieb:Sollen Kinder für ihre Väter büßen?

"Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen."

(Jesaja 14,21)


"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben."

(5. Mose 24,16)
Jesaja bezieht sich da aber auf ein bestimmtes Ereignis. Der König von Babylon "Bel-šarru-usur" hat die Möglichkeit sich gegen die Taten seines "Vaters"(Vorgängers) auszusprechen. Also gegen die Plünderung Israels durch Nebukadnezar II sowie die Vergehen gegen Gott dadurch.
Er hätte nur dagegen umkehren brauchen, im Judentum nennt man das Teschuwa. Dies hat er allerdings nicht getan.
Dabei muss man bedenken das Gott Ninive verziehen hat eben weil sie Teschuwa gemacht haben. Das war im Buch Jona.


@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Doch auch dieses Wort soll von Gott stammen: "Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen."

(2. Mose 20, 5)
Warum zitierst du nicht weiter?
"5 and showing mercy unto the thousandth generation of them that love Me and keep My commandments. "

Bezieht sich außerdem nur auf Juden.


melden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.01.2011 um 10:56
Hallo ich wollte unbedingt gerne wissen was die drei Söhne Absalom sind

weil in der Bibel steht in 2. Samuel 14.27
Und Absalom wurden drei Söhne geboren und eine Tochter, die hieß Tamar und sie war ein schönes Mädchen.

Und dann in 2. Samuel 18:18
Absalom aber hatte sich eine Säule aufgerichtet, als er noch lebte; die steht im Königsgrund. Denn er sprach: Ich habe keinen Sohn, der meinen Namen lebendig erhält. Und er nannte die Säule nach seinem Namen und sie heißt auch bis auf diesen Tag »Absaloms Mal«.

Kann mir jemand da helfen Bitte wenn es geht vielen Dank
möchte nur wissen wie die 3 Söhne heißen von Absalom


melden

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.01.2011 um 11:15
@Olivarius

Da die Namen der Söhne Absaloms in der Bibel nicht erwähnt werden,
sind sie vermutlich all zu jung gestorben. Was auch 2.Samuel 18:18 erklären würde.
Was keine besondere Ausnahme ist.

greets


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Okkultismus in der Bibel
Spiritualität, 275 Beiträge, am 23.04.2013 von kore
TheLady am 03.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 23.04.2013 »
von kore
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »