Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung RSS

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Zitate, Okkultismus

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 8 von 8 12345678
Helel
ehemaliges Mitglied


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

05.12.2010 um 19:32



@snafu Umfrage: Möchtet ihr ein Buch zu diesem Thema ?

melden
Helel
ehemaliges Mitglied


melden
Tatra
versteckt


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

06.12.2010 um 15:56

Sollen Kinder für ihre Väter büßen?

"Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen."

(Jesaja 14,21)


"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben."

(5. Mose 24,16)

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

06.12.2010 um 20:58

Da hab ich auch was;

Gott spricht durch den Propheten Hesekiel: "Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen."

(Hesekiel 18, 20)


Und;


Doch auch dieses Wort soll von Gott stammen: "Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen."

(2. Mose 20, 5)

melden
   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

07.12.2010 um 13:32

@Tatra
Tatra schrieb:
Sollen Kinder für ihre Väter büßen?

"Richtet die Schlachtbank zu für seine Söhne um der Missetat ihres Vaters willen, dass sie nicht wieder hochkommen und die Welt erobern und den Erdkreis voll Trümmer machen."

(Jesaja 14,21)


"Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben."

(5. Mose 24,16)

Jesaja bezieht sich da aber auf ein bestimmtes Ereignis. Der König von Babylon "Bel-šarru-usur" hat die Möglichkeit sich gegen die Taten seines "Vaters"(Vorgängers) auszusprechen. Also gegen die Plünderung Israels durch Nebukadnezar II sowie die Vergehen gegen Gott dadurch.
Er hätte nur dagegen umkehren brauchen, im Judentum nennt man das Teschuwa. Dies hat er allerdings nicht getan.
Dabei muss man bedenken das Gott Ninive verziehen hat eben weil sie Teschuwa gemacht haben. Das war im Buch Jona.


@Keysibuna
Keysibuna schrieb:
Doch auch dieses Wort soll von Gott stammen: "Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen."

(2. Mose 20, 5)

Warum zitierst du nicht weiter?
"5 and showing mercy unto the thousandth generation of them that love Me and keep My commandments. "

Bezieht sich außerdem nur auf Juden.

melden
Olivarius
ehemaliges Mitglied


   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.01.2011 um 10:56

Hallo ich wollte unbedingt gerne wissen was die drei Söhne Absalom sind

weil in der Bibel steht in 2. Samuel 14.27
Und Absalom wurden drei Söhne geboren und eine Tochter, die hieß Tamar und sie war ein schönes Mädchen.

Und dann in 2. Samuel 18:18
Absalom aber hatte sich eine Säule aufgerichtet, als er noch lebte; die steht im Königsgrund. Denn er sprach: Ich habe keinen Sohn, der meinen Namen lebendig erhält. Und er nannte die Säule nach seinem Namen und sie heißt auch bis auf diesen Tag »Absaloms Mal«.

Kann mir jemand da helfen Bitte wenn es geht vielen Dank
möchte nur wissen wie die 3 Söhne heißen von Absalom

melden
   

Widersprüchliche Bibelzitate Sammlung

29.01.2011 um 11:15

@Olivarius

Da die Namen der Söhne Absaloms in der Bibel nicht erwähnt werden,
sind sie vermutlich all zu jung gestorben. Was auch 2.Samuel 18:18 erklären würde.
Was keine besondere Ausnahme ist.

greets



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.921 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Die Geschichte der Magie
Erste Spuren magischer Rituale lassen sich bis in die Steinzeit zurückverfolgen.
Erste Spuren magischer Rituale lassen sich bis in die Steinzeit zurückverfolgen.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden