Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Erkennung?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Prophezeihungen, Heilige Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 14:44
Hallo zusammen,

Also wollte einmal fragen, ob ihr schon einmal Gerüchte gehört habt über ein bestimmtes Zeichen, mit dem man evt. den wiedergekehrten Messiahs, einen falschen Propheten, oder auch den Antichristen erkennen könnte, je nach dem wer dann die prophezeite Person darstellen könnte?

Anzeige
melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 15:13
Es würde ihn sowieso niemand erkennen...


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 15:15
Ist nicht der Sinn eines Messias, dass man ihn gerade eben nicht erkennt?


1x zitiertmelden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 15:17
Egal wer von denen wiederkehrt, wird sich bestimmt keiner zu erkennen geben wollen.

Wozu auch?


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 15:20
@Wolkenleserin mir fällt da nur das Zeichen des Tieres ein.


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 15:22
Der Sinn liegt darin, dass wir ihn wiedererkennen, ohne Symbolik zu benötigen.


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 15:25
@Wolkenleserin die Seite könnte interessant sein für dich. http://www.cduwaehlich.net/150338_433729.htm


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 16:11
Gerüchte.

Den Messias erkennt man an der Art der Wiederkunft ,im Osten Jerusalems auf dem Ölberg, vorher sieht man am Sternehimmel so was wie 2 Sterne die zusammenprallen.
Wahre Profeten erkennt man daran, dass seine Profezeihungen eintreffen.
Der Antichrist wird behaupten er sei selber Gott .
Ob ein Engel von Gott kommt wird man erkennen indem man ihm die Hand geben will, gibt er sie und man spürt sie, oder er sagt das kann ich nicht (Geist), ist er von Gott, wenn er sie dir gibt und du spürst sie nicht ist es vom oder der Teufel.


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 16:13
Also wenn Jesus damals vor 2000 Jahren gekreuzigt wurde, wird man ihn wohl an seinen Wundmahlen wiedererkennen :D


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 17:16
@Wolkenleserin

https://www.youtube.com/watch?v=h8dqah7jqzw

Why so serious?

Einbetten verboten oO
Macht haltn Doppelklick drauf - dann kommt ihr auf YT, da könnt ihr es euch ansehen ^^


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 18:16
Naja vielleicht erkennt man ihn auch an seinem Heiligenschein :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 21:50
@Crusi

Ja ein Messias kann man erst Messias nennen, wenn er von den Leuten so genannt wird...

Ich hab mal ganz ein interessanter Link entdeckt, über den Antichristen, in dem sogar behauptet wird, dass der Antichrist lebt:
http://endzeitzeichen.blogspot.com/2010/11/wer-ist-der-antichrist.html

Meinte auch schon mal gehört zu haben, dass der Messias ein Manmal tragen soll...?


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 21:51
@Wolkenleserin
Ähem...das ist keine seriöse quelle, bei aller Liebe.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 21:54
@Crusi

Was ist denn heutzutage schon seriös im Internet? Was wäre denn deiner Meinung nach eine seriöse Quelle? Wikipedia oder so?


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 21:58
@Wolkenleserin
Hmmm... also vom Wahrheitsgehalt her vielleicht Wikileaks.


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 22:11
@Crusi
WikiLeaks enthüllt den Antichristen :D

Zu geil!


melden

Zeichen der Erkennung?

03.12.2010 um 22:14
@Thermometer
Das ist mein ernst :}


melden

Zeichen der Erkennung?

04.12.2010 um 11:33
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ist nicht der Sinn eines Messias, dass man ihn gerade eben nicht erkennt?
Das Wort "Messias" bedeutet "Gesalbter", was meistens mit König übersetzt wird. Und Könige waren in der Geschichte meistens sehr gut zu erkennen.

Ich glaube was Du meinst ist das Wort "Soter", was soviel wie "Heiland" oder "Erlöser" bedeutet.


melden

Zeichen der Erkennung?

04.12.2010 um 12:09
Das mit dem Messiah und den falschen Propheten sind doch nur alberne Verschwörungstheorien.

Es gibt keinerlei zusammenhänge Gründe, warum das irgendwelchen Tatsachen entsprechen sollte.

Den einzigen Glaubenszwang, den naiv erzogene Menschen dabei unterbewusst verspüren, ist die abgefuckte Strafe, die angedroht wird.

Daher argumentieren die meisten, die daran glauben peinlichst schlecht, denn sie haben keinen einzigen Grund daran zu glauben.

@Wolkenleserin


melden

Zeichen der Erkennung?

04.12.2010 um 15:00
@konstanz
genau^^


Anzeige

melden