Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden? RSS

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Satan, Glauben, Christen, Satanisten

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 512345
enochabu
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

11.12.2010 um 18:25



Es heißt Satanisten unterwandern christliche Gemeinden. Sie sollen die Gebetsgrundlage vernichten und echte Christen bekehren wollen. Mit Geld, Flüchen und eigenwilliger Interpretation von Schriften geben sie eigene Pfylosofie an Gemeindemitglieder weiter.
Jedoch gibt es einen Test den sie nicht bestehen können?

Hier mal ein Video dazu, was mich motiviert hat hier mal anzufragen ob da was dran ist



was mich motiviert hat hier mal anzufragen ob da was dran is?

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

11.12.2010 um 18:30

Es heißt auch Satanisten opfern Katzen auf Friedhöfen gegen Mitternacht.
Ist genauso großer Müll.

melden
Thermometer
versteckt


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

11.12.2010 um 18:39

@enochabu
Absoluter Schwachsinn!

"Satanisten" sind zu über 90% PHILOSOPHISCHE Satanisten!
Sie glauben nicht an Satan!!!!!

Dementsprechend unterwandern sie bestimmt nicht irgendwelche christlichen Gruppierungen!

THERE IS PROBABLY NO SATAN
NOW STOP WORRYING
AND ENJOY YOUR LIFE


melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

11.12.2010 um 18:45

enochabu schrieb:
Jedoch gibt es einen Test den sie nicht bestehen können?

Na dann lass mal hören/lesen, wie dieser Test aussieht!?

Alles gequirlter Unsinn, genau wie ...

Demandred schrieb:
Satanisten opfern Katzen auf Friedhöfen gegen Mitternacht.

Da hat @Demandred recht mit seiner Aussage ...

Demandred schrieb:
Ist genauso großer Müll.

Lies hier mal, dann diskutieren Wir (über deinen Schmonsens) weiter!

Wikipedia: Satanismus

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

11.12.2010 um 18:49

Wobei christliche Gemeinden unterwandern auch als Nicht-Satanist sicher Spaß machen kann.

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

11.12.2010 um 19:14

@enochabu


enochabu schrieb:
Jedoch gibt es einen Test den sie nicht bestehen können?

Ich liebe solche Tests, würde aber auch gerne mehr darüber wissen!

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

11.12.2010 um 19:15

also ich habe das video laufen lassen und nicht auf das bild geachtet
die musik und der text der da so unterschwellig rüber kommt ist das selbe in grün
ich kam mir vor wie in einer hypnose sitzung.

denke aber das beide seiten sich nix schenken und sie sich gegenseitig aus spitzeln

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

11.12.2010 um 21:41

Natürlich eine Phobie der Christen, eine Übertragung des eigenen Verhaltens auf den "Feind"
und die Phantasie eines jeden größenwahnsinnigen Satanisten^^

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 00:36

Einen satanisten würde es nichts ausmachen wenn er in der hölle schmoren müsste.

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 01:41

Was geschieht, mit einem Satanist der aufgedeckt wurde?
Scheiterhaufen?

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 01:55

Wie die Geier, ein Satz der nicht gefällt und schon stürzt sich jeder drauf und ist der Meinung den Thread ins Lächerliche ziehen zu können...

Wobei die Frage an sich doch interessant ist! Wenn ihr euch was zum Lachen oder zum Spamen sucht geht in den UH, oder gebt mal vernünftige Antworten, ohne euch an einem Satz aufzuhängen, Wahnsinn

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 02:04

Beruhig dich. Ganz davon abgesehen is der Thread sowas von albern.

melden
Thermometer
versteckt


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 02:06

@der_wicht
der_wicht schrieb:
Wobei die Frage an sich doch interessant ist!
Wenn die Frage irgendwie sinnvoll belegt wäre^^

Aber ausser einer Behauptung sehe ich nichts!
Ausserdem wissen wir alle dass "Satanisten" selten religiös sind..
also erübrigt sich das Video von vorneherein oO

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 02:13

@Thermometer
Satanismus ist keine Religion? Seit wann :)
Es gibt verschiedene Orden und Kulte und denen wird die Kirche sicherlich ein Dorn im Auge sein.
Zumal man fast sagen kann, dass stark Gläubige vielleicht sogar ziemlich beeinflussbar sind und interessant für Satanisten wären, um Mitglieder zu akquirieren.

Das Video erübrigt sich vielleicht für Dich, da Du anderer Ansicht bist, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es vielleicht ein paar User gibt, die das Thema doch interessant finden.
Muss ich das jetzt auch belegen? :)

melden
Thermometer
versteckt


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 02:29

@der_wicht
der_wicht schrieb:
Satanismus ist keine Religion?

DAS habe ich so nie gesagt Oo

der_wicht schrieb:
Satanismus ist keine Religion? Seit wann

Wikipedia: Satanismus

2 Formen des Satanismus!
1) Atheistische/philosophische Variante: keine Religion somndern eine Philosophie:
Zb die "Church of Satan" LaVey etc

2) "traditioneller Satanismus"
Ich zitiere Wikipedia:
Für einen real existierenden Satanismus in Mittelalter und Frühneuzeit vor dem Hintergrund der Verfolgung von Ketzern und der zahlreichen Hexenverbrennungen dieser Epoche gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Forschung keinerlei Anhaltspunkte. Der Begriff wurde nachweislich zum ersten Mal von Robert Southey als Schlagwort verwendet, welcher auf diese Weise seinen Gegner Lord Byron zu diskreditieren suchte.


Mediale Darstellungen von Satanismus stützen sich oft auf verbreitete Klischees wie Tier- und Menschenopfer beziehungsweise Ritualmorde im Zusammenhang mit Schwarzen Messen, ohne dafür konkrete Beweise vorlegen zu können.[7] Bei diesen Berichten werden auch okkultistische Gruppierungen ohne Bezug zum Satanismus, wie der Ordo Templi Orientis, genannt.[7] Teilweise werden auch Kriminalfälle wie der Mordfall von Sondershausen fälschlich als satanistisch motiviert dargestellt.

Das Video des TE geht einfach davon aus DASS es da eine Mege phöööser Satanisten gäbe, welche irgendwie versuchen freikirchliche Organisationen zu unterwandern!

@enochabu
WELCHE BEWEISE gibt es ÜBERHAUPT dass es diese Satanisten gibt?

Ich sehe keine @der_wicht


enochabu schrieb:
was mich motiviert hat hier mal anzufragen ob da was dran is?
Ohne Beweise dass es diese Satanisten überhaupt gibt!
Hat sich das Video (damit der Thread) total erledigt!


Omega. schrieb:
Natürlich eine Phobie der Christen, eine Übertragung des eigenen Verhaltens auf den "Feind"
Und nicht anders ist es: Da haben irgendwelche Freikirchler und Evangelikale mal wieder irgendeine Phobie erfunden!
Neben den Atheisten, und den Homosexuellen, welche alle die Welt ja in die Hölle schicken wollen - na da können "Satanisten" ja nicht fern sein ...
Sicher doch :nerv:
Atheismus=Homosexualität=Satanismus! Wir habens doch schon immer gewusst :D

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 02:57

@Thermometer
Es mag sie geben, vielleicht unter diesem Begriff
Wikipedia: Thelema
Vielleicht auch viel geheimer, die pööhsen Satanisten, wer weiß das schon? Kannst Du beweisen, dass es sie nicht gibt? Kannst Du nicht? warum nicht? :)

Natürlich kann es einfache Angstmacherei sein, würde auch Sinn machen. Aber wer sagt, dass Satanisten, sofern es sie gibt(da Du nicht beweisen kannst, dass es sie nicht gibt, kann ich ruhig von ausgehen, dass es sie gibt ) nicht auch ein Interesse daran haben Mitglieder zu finden und zu expandieren, wachsen, Opfer finden, was auch immer?

Aber in diesem Fall hier geh ich sicherlich auch von aus, dass es bei dem Video darum geht, Menschen nach außen hin mißtrauisch und verschlossener zu machen. So rennen die Mitglieder vielleicht nicht davon^^

Aber ist es nicht genau das was der TE eigentlich wissen wollte:
enochabu schrieb:
hier mal anzufragen ob da was dran is

Und da frag ich mich doch glatt, warum kann man dann auf diese Frage nicht antworten und es so erläutern, wie Du jetzt zum Beispiel mir, dann wäre doch die Diskussion eine andere, als sich hier dauernd über einen Satz lustig zu machen ;) Vielleicht ist der TE jung(man beachte das Wort Philosophie) und verunsichert, welche Hilfestellung hat er dann jetzt durch die ganzen OT und Spambeträge erhalten? Das es ihm peinlich ist, eine Frage gestellt zu haben, die ihn beschäftigt:
enochabu schrieb:
hier mal anzufragen ob da was dran is
?

Hätte er jetzt blinde Behauptungen aufgestellt und wild spekuliert, wäre der Fall doch anders. Er sagt aber "es heisst und er wollte mal anfragen, ob was dran ist"... Bravo Jungs :)

melden
Thermometer
versteckt


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 03:20

@der_wicht
der_wicht schrieb:
Kannst Du beweisen, dass es sie nicht gibt? Kannst Du nicht? warum nicht?
Schieb mit doch nichts unter !!!!

der_wicht schrieb:
(da Du nicht beweisen kannst, dass es sie nicht gibt, kann ich ruhig von ausgehen, dass es sie gibt )
Klar kannst du ....
aber derjenige der behauptet dass es etwas gibt ist in der Bringschuld ;)

Ich bezweifele einfach nur dass es irgendwie eine Gruppe Satanisten geben sollte die amerikanisch Freikirchen unterwandern will!
beweisen will ich garnichts!
Aber wenn jemand behauptet Satanisten würden das tun ..
dann kann ich aber Beweise fordern...
kommen die Beweise @der_wicht ?
Im Gegenteil! Der TE ist verschwunden und weg bleibt er!
Ausser Behauptungen hat er ..
NICHTS

Und seit wann ist "Nichts" hier eine Diskussionsgrundlage?

der_wicht schrieb:
Und da frag ich mich doch glatt, warum kann man dann auf diese Frage nicht antworten und es so erläutern, wie Du jetzt zum Beispiel mir, dann wäre doch die Diskussion eine andere, als sich hier dauernd über einen Satz lustig zu machen
Und wenn die Menschen sich hier grundlegend über "Satanismus" informieren würden....
und wüssten wie es mit behauptungen.. Belegen und der Bringschuld bei sowas ist....

dann würden solche Thread erst garnich aufgemacht werden :D

Und dann müsste ich auch nicht solche vollkommen trivialen Sachen anderen Usern erklären :nerv:

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 03:24

amerikanische christliche Fundamentalistenparanoia... :)

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 03:39

@Thermometer
Hier Bringschuld und so
http://www.berserks.de/satanica/orden.htm

Und wenn die Menschen sich hier grundlegend über "Satanismus" informieren würden....
und wüssten wie es mit behauptungen.. Belegen und der Bringschuld bei sowas ist....

dann würden solche Thread erst garnich aufgemacht werden

Und dann müsste ich auch nicht solche vollkommen trivialen Sachen anderen Usern erklären
Das heißt, das junge Menschen jetzt kein Recht mehr haben bei Allmy einen Thread zu eröffnen, weil sie eine Frage beschäftigt, denn sie sollten sich erst mal mit der Materie beschäftigen, denn wen sie das nicht tun, sollen sie hier gefälligst nicht nachfragen, oder wie?
Nehmen wir an, der TE ist 14-16(nur ein Beispiel) findest du es dann nicht etwas viel verlangt, was du von Dir gibst?
Ich habe dich doch gerade drauf hingewiesen, dass der TE keine Behauptung aufgestellt hat! Somit ist er auch keinesfalls in irgendeiner Bringschuld, denn er hat lediglich eine einfache Frage gestellt! Soll ich die Frage jetzt ernsthaft nochmal zitieren? Das ist nicht Dein Ernst, oder :)
Er schrieb "es heißt" und die Quelle dazu ist das Video. "Es heißt" ist neuerdings eine Behauptung?
Und nochmal, ich vermute der TE ist jung und da wir evtl. erfahrener sind, sollten wir da nicht nachsichtiger sein? Aber ich vergaß, hier wird ja von einigen Usern eine gewisse IQ Anmeldehürde gefordert...

Kannst Du nun ein Statement zum Topic abgeben, dass dem TE erklärt, was es mit dem Video auf sich hat und ich hier den Status geklärt setzen kann? :)

melden
Thermometer
versteckt


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

12.12.2010 um 04:34

@der_wicht
der_wicht schrieb:
Hier Bringschuld und so
ja - ich warte immernoch!
Denn irgendwas von wegen Unterwanderung hab ich net gelesen oO
Ich zitiere michselbst:
Thermometer schrieb:

Das Video des TE geht einfach davon aus DASS es da eine Mege phöööser Satanisten gäbe, welche irgendwie versuchen freikirchliche Organisationen zu unterwandern!

DASS es Satanisten-Kulte gibt - das habe ich nie bestritten oder?
DASS sie christliche Sekten unterwandern würden - DAS habe ich bezweifelt!
Und das tue ich - mit Recht - immernoch!

der_wicht schrieb:
Das heißt, das junge Menschen jetzt kein Recht mehr haben bei Allmy einen Thread zu eröffnen, weil sie eine Frage beschäftigt, denn sie sollten sich erst mal mit der Materie beschäftigen, denn wen sie das nicht tun, sollen sie hier gefälligst nicht nachfragen, oder wie?

Wie kommst du darauf dass der TE "jung" sei ....
weil er keine AHnung vom Thema hat? :D

Auch die Jugend sollte zuerst nachdenken über das was sie tut....


der_wicht schrieb:
) findest du es dann nicht etwas viel verlangt, was du von Dir gibst?
Du meinst: Es ist MEIN Fehler dass ich von anderen das verlange was ich von mir selber (auch als ich 16 war) selbst verlange/verlangt habe?
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa...


der_wicht schrieb:
Ich habe dich doch gerade drauf hingewiesen, dass der TE keine Behauptung aufgestellt hat!
Er hat ein Video mit einer unbegründeten Prämisse über Satanisten (vorrausgestezt) die Kirchen unterwnadern würden! !
Zufrieden?

der_wicht schrieb:
! Somit ist er auch keinesfalls in irgendeiner Bringschuld, denn er hat lediglich eine einfache Frage gestellt!
Wer ein Video mit solchen Prämissen als Threadeinleitung bringt - wird sich wohl gefallen lassen müssen dass ich ihn auf die Prämissen aufmerksam mache die sein eingestelltes Video - OHNE BEweise! - einafch mal für wahr erklärt!


der_wicht schrieb:
Kannst Du nun ein Statement zum Topic abgeben, dass dem TE erklärt, was es mit dem Video auf sich hat und ich hier den Status geklärt setzen kann?

Kann ich :nerv:

Lieber @enochabu
Ich kann dir nicht mit 100%iger Sicherheit verraten ob das Video wahr ist oder lügt!
Weil ich weder Satanist noch in einer amerikanischen Freikirche Mitglied bin !!!!
Trotzdem weiss ich:
Das Video arbeitet mit der Prämisse ( also einer Vorrausetzung) DASS es Satanisten geben würde die Kirchen unterwandern würden!
Belegt wurde dies nicht!
Daher könntest du anstatt "Satanist" auxch "Alien" "CIA" oder die "CDU" einsetzen!
Das Ergebnis bliebe das selbe: Eine Spekulation ohne Beweise!

Wenn wir also diese angeblichen Satanisten überhaupt nicht beweisen können....
Soielen wir das Spiel trotzdem einmal mit:
WARUM sollten Satanisten eine Kirche unterwandern?
Was hat das für eine Logik? (Ich versteh sie einfach nicht)
Warum sollte ei8n Satanist ausgerechnet FUNDAMENTALE Christen überzeugen können?
In einer Masse von Menschen welche da eher zu beiden Seiten neutral sind wäre es doch viel einfacher seine Gefolgsleute zu rekrutieren (welche durch Menschen/Medienmacht) dann gegen Kirchen vorgehen könnte!
Also direkt Christen zum Satanismus zu bekehren - wie soll das denn gehen?


Evangelikale Freikirchen (welche im Video gemeint sind) brauchen ein Feindbild!
Nun: Zum Christentum passt doch Satanismus perfekt als Feindbild (und umgekehrt)!
Da macht es doch Sinn mal eben zu behaupten der Feind würde uns unterwandern!
Solche Geschichten sind weder selten noch neu beim Menschen :D

Satanisten dagegen haben wohl kaum irgendeine Motivation ausgerechnet in die Höhle des Löwen zu gehen, und unbeschadet daraus herauszukommen...

Du siehst nun vielleicht ein dass das Szenario welches im Video generiert wird, einfach schwer mit der Wirklichkeit übereinstimmen kann!

Nun - direkt zum Video: Zeit: 1:12
"Satanisten" seien daran zu entdecken dass sie .... und dann folgt die beschreibung eines Menschen der lügt oder sich zumindest der Sache unsicher ist!
Dieser behauptete Test ist also garkein "Satanisten-Test" - es istein allgemeiner und von jedem menschen tausendmal durchgeführter Reflex um sich zu vergewissern dass der Gegenüber ehrlich ist!
Aber nur weil jemand nicht ehrlich ist .. kann man doch nichtz drauf schliessen dass er Satanist sei oder?
Ist es nicht viel wahrscheinlicher dass man dann jemanden gefunden hat, der bloss an seinem Glauben zweifelt?


Lieber Threadersteller!
Wer auch immer dieses Video gemacht hat..
er konnte eindeutig nicht unterscheiden zwischen "Satanist" und einem menschen der sich seiner Sache nicht sicher ist!
Würdest du diesem menschen - der soetwas nicht versteht - glauben dass SAtanisten Kirchen unterwandern ?#
Also ich nicht^^



melden

Seite 1 von 512345

84.248 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Welche religiöse Rolle haben Bestattungen?56 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden