Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden? RSS

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Satan, Glauben, Christen, Satanisten

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 5 12345
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:31



@pere_ubu

Ah, also glaubst du dein glaube, der der ZJ sei der einzig wahre so wie es die anderen Buchrelgionen von ihrem Glauben denken?

So ein denken ist mir unverständlich :/

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:36

@Dovahkiin


das wohl eig. das normalste von der welt,dass man denkt die wahrheit gepachtet zu haben ,wenn man sich religiös bekennt . und dabei nicht nur zwangsgetauft, bzw. kindsgetauft wurde, sondern vielmehr aufgrund eigenem forschens bzw. prüfens dorthingefunden hat ,oder?

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

07.12.2011 um 23:56

@pere_ubu

Naja ich verstehs jedenfalls nicht, ich hab selbst zu dem gefunden was ich nun denke und "glaube" und trotzdem respektiere ich den Glauben anderer Menschen wenn sie es mir gleich tun. Ich fände es arrogant wenn ich meine denkweise als die einzig richtige anpreisen würde. Gut, vill hängt das auch damit zusammen das ich eher atheistisch/agnostisch veranlagt bin keine Ahnung.

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 00:23

@Dovahkiin
@pere_ubu
@snafu

Also mir stellt sich die Sache gerade so dar:
Da gibt es Welche, sagen wir Typ A, die wollen sich von allen Regeln und Dogmen frei machen. Und nur noch tun was Sie wollen oder von dem Sie meinen das es Richtig wäre.

Und dann gibt es Welche, sagen wir Typ B, die haben angst vor Ihrem Willen, und meinen Ihn in ein Korsett aus alten Regeln und Dogmen zwingen zu müssen.

Nun meine Frage.
Wo genau soll der Satan/Teufel oder das Böse nun seine Finger im Spiel haben.
Gruß
Mailo

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 00:36

@Mailo
Die, die Angst vor ihrem Willen haben sagen: Dein Wille geschehe,
die keine Angst vor ihrem Willen haben sagen: Mein Wille geschehe. ;)

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 00:42

@snafu

Also soll der Wille derer geschehen die Keine Angst vor sich selbst haben.
Ob das so gut is?

Ich vertraue da nur mir.

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 00:47

@Mailo

Typ A wäre dann ein Satanist oder zumindet wäre bei Typ A Satanismus die Extremform davon und bei Typ B wäre die extremform jemand extrem konservatives bzw. jemand der seine Religion sehr ernst/wörtlich nimmt usw.

Sehr treffend beschrieben hast du das finde ich :D

Mailo schrieb:
Nun meine Frage.
Wo genau soll der Satan/Teufel oder das Böse nun seine Finger im Spiel haben.

Du meinst weil es Satanismus heißt? Tja das ist nur eine Bezeichnung, es hatt damit zu tun das Satanismus das Gegenteil der herkömlichen Religionen ist, vor allem das Gegenteil des Christentums, so entstand es ja auch irgendwie. Es spiegelt den Gegensatz zum Christentum wieder.

Ansonsten ist da nicht allzuviel dran, ich kann keine genauen zahlen nennen nicht mal ungefähre bezeichnungen wie viele oder wenige aber es gibt solche Satanisten und solche... manche so wie ich sehen Satan nur als ein Symbol nicht als "reale" Gottheit, Person oder Wesen an. Für mich steht er als Symbol für Freiheit, Regellosigkeit, Lebenslust. Sozusagen atheistische Satanisten.

Aber es gibt auch welche die ihn als Gegenspieler zu Gott sehen oder ihn statt einem Gott sehen usw. da gibts viele verschiedene Ansichten.

Mailo schrieb:
Also soll der Wille derer geschehen die Keine Angst vor sich selbst haben.
Ob das so gut is?

Ich vertraue da nur mir.

Ich denke das sollte ne anspielung auf Gebete sein da heißt es ja auch immer "Dein Wille geschehe" ;)

@snafu

Netter spruch übrigens, ist das n Zitat?

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 01:02

@Dovahkiin

Naja, Du schreibst ja das Du nur für Dich alleine Sprichst.
Das gefällt mir, ich mag mich auch keiner Gruppe zugehörig bekennen oder in eine Schublade krabbeln.
Und kann nun gar nicht sagen Wie oder Was ein Satanist ist.
Bei den Christen mag ich so ne Grundrichtung erkennen, Die Sie dann alle mehr oder weniger Verfehlen. ;)
Satanisten sind für mich dann doch so was Exotisches.
Aber dass die nachts Katzen auf dem Friedhof opfern habe ich auch nie geglaubt.
Ich mag den Gedanken frei in seinem Handeln sein eigentlich.
Aber wohl nicht bei Allen, wenn ich mich so umsehe.

Ach ja:
Anarchie is machbar Herr Nachbar.
Gruß
Mailo

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 01:15

@Mailo

Joa das fand ich auch immer so sondebrar an diesen Religionen bzw. tus immer noch, eine Religion haben und sich dann doch nicht wirklich daran zu halten...

Naja wie gesagt, Satanismus is schwer zu definieren, das kann im Grunde nur jeder für sich selbst, man kann auch niemanden zum Satanismus bekehren oder so, da muss man ganz alleine hineinfinden, schwer zu beschreiben. Am einfachsten kann man Satanismus halt mit Freiheit beschreiben.

Mailo schrieb:
Anarchie is machbar Herr Nachbar.

:D? Vill hab ich mich da vorhin falsch ausgedrückt, klar is Anarchie machbar aber mir würde das Ergebniss nicht gefallen, meiner Meinung nach haben wir einfach noch kein Gesellschaftsmodell gefunden was funktionieren würde oder es gibt einfach keines weil wir zu verkorkst sind oder so.

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 01:30

@Dovahkiin

Nun von jetzt auf gleich kann man ein System nicht umstellen.
Das ist klar.
Und eine anarchistische Gesellschaft kommt auch nicht drum hin Regeln und Verordnungen zu haben. Und auch Leute die Diese nötigenfalls durchsetzen.
Is glaube ich genau so ein Vorverurteiltes Ding wie bei dem Satanismus. :)
Ich glaube aber das is OT wenn das in diesem Fred überhaupt geht.
Topic
Warum sollte man Christliche Gemeinden unterwandern?
Die kann man doch viel leichter, so Gangster Rapper mäßig, wenn Sie aus der Kirche kommen mit schicken Frauen, dicken Autos und ner fetten Tüte abwerben.

melden
justmyself123
ehemaliges Mitglied


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 16:43

@Dovahkiin

Dieses "...balblabla...wahrer Satanist" ist so ein Schwachsinn!
Ist so, als würde man sagen man sei kein "wahrer Christ" wenn man nicht betet.
Das kling wie "die zeugen lucifers" (ausgedacht und umgewechselt von den Zeugen Jehovas)
*hihi*

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 16:45

@justmyself123
justmyself123 schrieb:
Das kling wie "die zeugen lucifers" (ausgedacht und umgewechselt von den Zeugen Jehovas)
Guten Tag, dürften wir mit ihnen über Satan und die Hölle sprechen? :D

melden
justmyself123
ehemaliges Mitglied


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 16:48

@interrobang
*verbeug* klar doch, aber bitte bedenken sie ich bin Satanist und kein Teufelsanbeter:D

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 16:51

@justmyself123
Solange es da nicht so einen Krieg wie bei den katholiken und den Evangelischen in Irland gibt. :D
Immer diese Kirchenspaltungen ^^

melden
justmyself123
ehemaliges Mitglied


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 16:53

@interrobang
Furchtbar und ich bin ev. getauft O.o

xD Evangelisch getauft- mein vater glaubt nur an die wissenschaft- -meine mutter ist n mischung aus christ und buddist- und aus mir wurde satanist wie lollig

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 16:55

@justmyself123
Mein Vater ist Evangelisch und ungefähr so Gläubig wie ein stück Brot. Meine Mutter Katholisch ausgetreten (wie ich) und meine Freundin ist Muslima und die einzige Gläubige Person in meinen bekanntenkreis :D

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 17:16

@Mailo

Regeln? Verordnungen? Leute die das durchsetzen, in einer anarchistischen Gesellschaft? Ähm hä? Anarchie is doch genau das Gegenteil von den den bisherigen Gesellschaftsformen, anarchie is die Abwesenheit von Regeln, von Gesetzen usw. und theoretisch kann sowas ja auch funktionieren aber selbst ich mit meinen "jungen" 18 Jahren hab schon das Wesen der Menschheit begriffen und deshalb sehe ich nicht wie das funktionieren sollte, ich würde mir so eine Gesellschaft wünschen das kannst du mir glauben.

Aber ich denke nicht das es im Bereich des möglichen liegt, dann doch lieber Demokratie, auch wenn ich sie verabscheue so kann ich in einer Demokratie wenigstens auf die furcht der Menschen vertrauen, die furcht bestraft zu werden, ach es ist so traurig... aber naja, das is nur meine Ansicht.

@justmyself123
@interrobang

Komme auch aus nem "christlichen Haus", Vater geht vill 5 mal im Jahr zur Kirche und dem is eig egal, Mutter is beim Kirchengemeinderat dabei aber sie kommt auch mit mir klar :D

Aber wie meinst du das jetz genau @justmyself123 das mit dem wahrer Satanist usw.? Also ich mein wieso is das Schwachsinn?

melden
justmyself123
ehemaliges Mitglied


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 19:27

@Dovahkiin
entweder man ist satanist- oder nicht.
entweder man ist christlich- oder nicht.
entweder ist man weiblich- oder nicht.
entweder ist man männlich- oder nicht.
Beides geht doch schlecht!:)
lg<33

melden
   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 19:34

@justmyself123

Ach so war das gemeint :D

Naja ich seh das ein bisschen anders, ich seh mich bis zu einem gewissen Grad als einer kann mich aber noch nicht dazu überwinden gänzlich dieses Leben zu führen da ist mir mein... wie sag ich das am besten? Da ist mir wohl meine Art im Weg.

melden
Solita
ehemaliges Mitglied


   

Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?

08.12.2011 um 19:36

@enochabu
Es heißt Satanisten unterwandern christliche Gemeinden. Sie sollen die Gebetsgrundlage vernichten und echte Christen bekehren wollen.

...wollen kann man viel, ob es einem auch gelingt steht auf einem anderen Plan.
Hört sich in etwa so an wie; "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?";)
Ich glaube nicht daß ein Satanist einen Jesus-Anhänger "umpoolen" kann, genauso wenig wie wahrscheinlich andersherum.

lg, Solita



melden

Seite 4 von 5 12345

87.260 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
So sollte der Tod sein34 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden