Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist euch Gott am Nächsten?

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist euch Gott am Nächsten?

10.06.2011 um 12:04
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Gott ist immer anwesend. Und Seine unfassbar grenzenlose Liebe lässt den Menschen vor Glück und Freude weinen.
Wenn man sie spürt...

Mir ist Gott im Gebet auch sehr nahe.. es ist als ob er herabschaut. Meistens habe ich keine Anliegen mir gehts gut deshalb bete ich wenig ( ich denke mir immer kindisch: wenn ich ihn nicht nerve, dann hat er mehr Zeit für andere :D)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

10.06.2011 um 12:19
Zitat von against93against93 schrieb:Mir ist Gott im Gebet auch sehr nahe.. es ist als ob er herabschaut. Meistens habe ich keine Anliegen mir gehts gut deshalb bete ich wenig ( ich denke mir immer kindisch: wenn ich ihn nicht nerve, dann hat er mehr Zeit für andere :D )
Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen, @against93 . Gott ist bei jedem von uns, und Zeit spielt für ihn überhaupt keine Rolle! Jeder Gedanke an ihn ist schon ein Gebet. Und ich glaube auch, dass es die größte Freude für Gott ist, wenn man zufrieden ist. :)


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

13.06.2011 um 08:28
@against93
na ja, abgesehen davon das gott das unterhaltsgeld nicht so gleichmässig aufteilt da wir ja alle
seine kinder sind war er immer für mich da und hat mich auch aus manch ausweglosen
situationen in sichere häfen geleitet

frohe Pfingsten
kodo


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

13.06.2011 um 18:04
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb am 10.06.2011:Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen, @against93 . Gott ist bei jedem von uns, und Zeit spielt für ihn überhaupt keine Rolle!
Ich weiß. ich hab das nur immer im Hinterkopf :D
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb am 10.06.2011:Und ich glaube auch, dass es die größte Freude für Gott ist, wenn man zufrieden ist. :)
Das bin ich. Das einzige was ich mir wünsche ist, dass ich mein Leben so leben darf wie ich es will. Und eben das erreiche ich indem ich leicht agnostisch Lebe.

@Kodo
Auch daran sind die Menschen schuld..

https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

https://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA

https://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

ist eigendlich ganz lustig gemacht ^^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

29.12.2012 um 03:02
Wenn Du Du bist ist Gott nah.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.09.2014 um 11:03
Und Gott sprach ... es werde Licht

Heute wissen wir es, dass die Sonne nicht die Schöpfung eines Gottes ist. Vielmehr infolge der Existenz von Naturgesetzen entstanden.

Selbst wenn es einen Gott gäbe, halte ich den Gedankenumweg über diese Vokabel "Gott" für eine Komplizierung. Sämtliche Zusammenhänge lassen sich auch ohne die Gottesvokabel ausdrücken. Das Leben funktioniert weiterhin genauso.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.09.2014 um 13:09
@against93
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 04.02.2011:Ich finds sehr interessant zu wissen, in welchen Lebenslagen, Aktivitäten, Handlungen ihr euch Gott am nähsten fühlt.
Wenn ich das (Gottes) Wort lebe.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.09.2014 um 13:38
Hallo liebe Brüder, Schwestern und Freunde, die für uns alle unverdiente Gnade des allmächtigen Gottes sei mit euch!

Gott ist immer allgegenwärtig allerdings gibt es wahrhaftig Momente im Leben wo man sich Ihm besonders nah oder auch aber sehr verlassen fühlt. Die Momente in denen ich Seine Nähe nicht spüre kann ich kaum beeinflußen, das sind dann meist eh solche Momente auf die man gerne auch ganz verzichten würde. Aber wenn ich mich mit einem anderem Gotteskind treffe und wir den Herrn Jesus Christus im Gebet in unsere Mitte einladen, ist Er in der darauffolgenden Zeit auch so gut wie immer gegenwärtig und das spürt man dann auch deutlich. Dann wächst das Band der Liebe zu Gott in diesen Zeiten, das äußert sich am auffälligsten darin, das man den Rest des Tages kaum Interesse mehr an irgendeinem anderen Thema hat und mit steigendem Erkenntnisgewinn, gemeinsam über die für den Menschen niemals völlig ergründbare Tiefe der Heiligen Schrift nachdenkt. Das Wort des HERRN Jesu Christ aus Matthäus 18,20

"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte."

Ist eines dessen Wahrheit ich schon etliche Male erlebt habe.

Dann während des Lobgesanges ist Gottes Gegenwart auch oft deutlich spürbar, nach Psalm 22,4 wohnt Gott auch in den Lobgesängen. Manchmal gerate ich in meinem Beruf in lebensgefährliche Lagen, dann sing ich einfach ein wenig Lobpreis und spüre dann wie Gottes Geist mir Mut und Sicherheit gibt oder beim anbeten in der Gemeinde sogar manchmal so intensiv, das mir auch die Tränen kommen können.

Es gibt nichts auf dieser Erde, was die Schönheit übersteigt Gottes Macht in seiner eigenen Gegenwart spüren zu dürfen.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.09.2014 um 14:39
hi@BibleIsTruth


ist ein gutes beispiel

deshalb werden wir ja auch in der bibel aufgefordert die gemeinschaft zu suchen.
ist also unbiblisch zu meinen gott wär in uns , inwendig wie manche meinen ,denn dann wäre das hier relativ überflüssig:
Matthäus 18,20

"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte."

es soll also eine gemeinschaft von mindestens zweien gesucht werden ,was schon eine gemeinde/versammlung/ kirche darstellt. zu meinen man könne das auch alleine geht also an "der sache" vorbei.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.09.2014 um 14:47
Also bei mir ist es eigentlich beim paranormalen Sex. :D
Und an 2. Stelle folgen die Träume, dann fühle ich mich mit dem Jenseits und somit mit der Göttlichkeit auch sehr verbunden. :)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.09.2014 um 15:10
Wann ist euch Gott am Nächsten?
Da es Gott nicht gibt und ich mir somit keine Fantasievorstellung mache, damit mein Leben etwas netter ist.

Ist mir Gott niemals am Nächsten. Das liegt aber halt daran, dass ich Kraft aus mir Schöpfen kann und Geistig nicht so schwach bin und so eine Übergestalt wie Gott brauche um kein schlechter Mensch zu sein.


2x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

28.09.2014 um 15:19
Wenn ich mich in der Nähe von etwas befinde das Zufall und menschliches Können in eine harmonische Konstellation bringt.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.10.2014 um 19:17
@against93
@PartOfAll

PartOfAll schrieb:
Gott ist immer anwesend. Und Seine unfassbar grenzenlose Liebe lässt den Menschen vor Glück und Freude weinen.
Ja, anwesend ist er immer wenn du betest, aber ich spüre ihn am meisten, wenn ich in einer Kirche, oder in einem extra für einen Gottesdienst hergerichteten Raum bin.
Die Atmosphäre ist dort für mich sehr andächtig, dann kann ich mich auch ganz auf ihn konzentrieren.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.10.2014 um 19:22
@PartOfAll
PartOfAll schrieb:
Gott ist immer anwesend. Und Seine unfassbar grenzenlose Liebe lässt den Menschen vor Glück und Freude weinen.


Wenn man sie spürt...

Mir ist Gott im Gebet auch sehr nahe.. es ist als ob er herabschaut. Meistens habe ich keine Anliegen mir gehts gut deshalb bete ich wenig ( ich denke mir immer kindisch: wenn ich ihn nicht nerve, dann hat er mehr Zeit für andere :D)
Du sollst aber nicht nur dann beten, wenn du ein Anliegen an ihn hast. Gott freut sich sicher, wenn du dich auch bei ihm für etwas bedankst.
Ich hätte z.B. ein schlechtes Gewissen, wenn ich Gott immer nur um etwas bitten würde.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.10.2014 um 19:29
...Wenn ich mich entspanne :)


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.10.2014 um 20:16
Ich finde Gott überall.
Im Gebet. Im Studium seines Wortes.
Im, ihn suchen.
Still sein.
Glauben.
Es sind eben verschiedene Momente des Alltäglichen wo Gott mir am Nächsten ist.

Obwohl ich da nicht ganz verstehe was damit gemeint ist, am nächsten. Nahe sein ?


1x zitiertmelden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.10.2014 um 20:22
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es sind eben verschiedene Momente des Alltäglichen wo Gott mir am Nächsten ist.
Ja, Gott fühlt man in verschiedenen Momenten, das ist bei mir auch so, wie z.B. in der Natur, da fühle ich ihn auch ganz stark, aber in einer schönen Kirche, fühle ich ihn am stärksten.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Obwohl ich da nicht ganz verstehe was damit gemeint ist, am nächsten. Nahe sein ?
Ja, er ist mir dann ganz nahe, so ist das wohl auch gemeint, ich habe das Gefühl, er sitzt neben mir. :)


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.10.2014 um 20:25
@against93

Dann wenn man mit Leib und Seele vollends in Demut sich seinem Schöpfer ergibt, da spürt man am deutlichsten das Gott einen umgibt und einem sehr nah ist.


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.10.2014 um 22:31
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb am 28.09.2014:Wann ist euch Gott am Nächsten?
Dann, wenn ich denke, nein fühle, dass mich mir nahe stehende Menschen nicht verstehen (wollen/können). Ansonsten würde ich verrückt werden, wenn ich nicht den Glauben an eine höhere Macht hätte...


melden

Wann ist euch Gott am Nächsten?

02.10.2014 um 22:40
@LeRave
Wann ist euch Gott am Nächsten?


Dann, wenn ich denke, nein fühle, dass mich mir nahe stehende Menschen nicht verstehen (wollen/können). Ansonsten würde ich verrückt werden, wenn ich nicht den Glauben an eine höhere Macht hätte...
Mir geht es wie dir, wenn ich nicht den Glauben an Gott und Jesus hätte, wäre mein Leben sinnlos.
Ich bin in diesen Glauben nicht reingewachsen, er kam von alleine zu mir. Bin in keiner Glaubensgemeinschaft, die mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich kann selber Entscheidungen treffen, bin frei, in allem was ich tue. :) :)


Anzeige

melden