Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 6. Buch Moses

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moses, 6. Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 6. Buch Moses

31.07.2005 um 02:04
http://img310.imageshack.us/img310/9276/buchmoses2jv.jpg

Anzeige
melden

Das 6. Buch Moses

17.08.2006 um 15:05
ich bin mal ganz ehrlich wir besitzen dieses 6. und 7. buch moses und es is auch keinmüll wie es taothustra1 sagt oder hokus pokus es gibt was zwischen himmel und erde.

nicht das ihr mich jetz für verrückt erklärt. dieses buch wurde schon durch unsererfamilie immer weitergegeben ich hab es einmal gesehen und ich sag es ma so ich bin heißdrauf es zu lesen meine mutter hat mich die erste seite lesen lassen und ich findsbeeindruckend..

normalerweise ist dieses buch verboten worden und keiner darfdieses buch in besitz haben keine ahnung wie meine urgroßmutter es bekommen hat.

meine famile redet auch nicht drüber was glaubt ihr was man für einen stress hat wenndas die kirche erfährt ich weiß auch nich wieviel exemplare früher erstellt worden aberich sag es euch nur so es is kein humbug oder müll das buch is wahr und vor allem wasdrin steht.

ich bin auch ganz gespannt wann ich es in meine finger halten darf.

also wenn ihr nich daran glaubt dann verpasst ihr ganz schön viel.

obman ein paar sätze rückwärts liest und einen fluch auf denjenigen bekommt das weiß ichnich aber ich nehm ma an das irgendwas passieren würde.



genauso wienoch die kirche verheimlicht das es noch eine offenbarung gibt die erst gesagt werdendarf wenn der tag soweit kommen würde die priester setzen sich auf ihren scheiss arschsag ich jetzt mal und wissen was passiert und lässt die menschheit warten bis es einestages zu spät is und die offenbarung gesagt wird.



und nochmal zum buchdie kirche hat auch diese bücher und zwar alle von moses auch das 6. und 7. buch inketten eingeschlossen. die bekommt so schnell keiner mehr im besitz.



so bin fertig erklärt mich also nich für verrückt ich glaube an sowas auch weil wirdiese zwei bücher besitzen.


melden

Das 6. Buch Moses

17.08.2006 um 15:14
Die Bücher waren mal verboten oder?!? Bin der Ansicht, ich hätte sie sogar mal bei Ebaygesehen!!!

Zudem sind die Bücher auch in digitaler Form erhältlich...daherbesitze ich sie auch...
Nur leider fehlt die Lust zu lesen :/

Kenne auchandere Personen die das Buch besitzen, nicht nur als PDF...

Zudem ist das Buchin Osteuropa sehr weit verbreitet...

Also es gibt noch so viele Exemplare, daskann die Kirche nicht unterbinden!


melden

Das 6. Buch Moses

18.08.2006 um 00:51
Das 6. und 7. Buch Moses ist nach wie vor frei erhältlich.


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 15:48
dann würd mich mal interessieren wo, da alle links die ich bisher gefunden hab bisher nur zu büchern ÜBER diese bücher führen...


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 15:58
Es hat wohl einen neuen Verleger oder ist ohnehin Public Domain, ich nehme an sein Inhalt ist hier immer noch identisch mit dem Buch, was ich mir Ende der Achtziger mal zugelegt habe.

http://www.amazon.de/Das-Buch-Mose-magisch-sympathische-erstaunlichen/dp/3890943764


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 16:00
Hier ist auch der selbe Inhalt drin,mit irgendwelchen Ergänzungen:

http://www.amazon.de/Das-sechste-siebente-Buch-Mosis/dp/3879561184


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 16:17
des is genau des was ich sag: des sind bücher ÜBER des 6. und 7. buch mose aber net die bücher an sich, die einige hier behaupten zu besitzen


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 16:46
@dopa

Nein das stimmt nicht, es sind keine Bücher über sondern es ist DAS gesuchte Buch und zwar mit korrektem vollständigem Titel

>>Das 6. und 7. Buch Mose - Oder der magisch-sympathische Hausschatz und Mosis magische Geisterkunst, das Geheimnis aller Geheimnisse - wortgetreu nach einer ... Handschrift mit erstaunlichen Abbildungen<<

Oder hoffst Du auf eine originale Handschrift? ^^


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 16:52
Hier auch nochmal ein Link mit Covern diverser Ausgaben, da steht der vollständige Name auch immer mit dabei, ein anderes 6 und 7. Buch Moses wirst Du kaum suchen können.

http://www.buchversand-mueller.de/mosesalt.html (Archiv-Version vom 02.12.2008)


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 17:25
Jau da gebe ich Jimmy recht.
Hab damals auch dieses Buch gekauft.(Ich glaube das war die 70´ Ausgabe)

Is mit Abstand der größte Bullshi... den ich gelesen habe.

Nun wie macht man einen Zauberstab??
Sinngemäß:
"Gehe bei Vollmond in den Wald und suche ein Haselnuss Zweig.
Den bestreichst du mit Froschaugen und Pferde Dung.
Dann drehst du dich drei mal im Kreis und hüpfst 6 mal über deine Feuerstelle.
Fertig is dein Zauberstab."

Ja Ja so stehts geschrieben.


1x zitiertmelden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 18:34
meine Güte: Weiß jemand, auf wen diese Bücher zurückzuführen sind oder wann man sie etwa schrieb? In vorchristlicher Zeit?

Falls das nicht zutrifft, bezweifle ich, aus ihnen etwas über die Historie des 1 und 2 vorchristlichen Jahrtausend, geschweige denn über die einer früheren Epoche zu erfahren, weswegen ihnen auch nur ein geringerer Wert zu käme.


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 18:40
Na das Buch ist ein Sammelsorium diverser Aberglauben und fragwürdiger Rezepte wie das Beispiel von Quinn, die Inhalte sind auf den Volksglauben zurückzuführen und Mosis ist nur Public Realtions. :D


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 19:00
hmm ok ich dachte es wär was anderes;)
dann danke dir;) vllt find ich mal die zeit es zu lesen selbst wenn es der größte schmarrn ist, interssant ists bestimmt, man muss ja net alles glauben was man ließt;)


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 19:15
da weiß ich einen Dialogteil aus King of Queens zu zitieren:

Carrie: What are you watching there?
Doug: Lumberjack competition...
Carrie: You know our time on earth is limited?

Also wenn sich hinter einem solch vielversprechenden Titel, der tatsächlich auf ein geheimnisvolles Buch aus dem prächristlichen nahen Osten hinweist, ein Haufen jüngerer zumeist esoterisch angehauchter Schriften handelt, die eventuell einigen unscheinbaren Glaubensrichtungen als Grundsätze dienen, na dann lohnt es sich in meinen Augen nicht, sich das anzusehen. Für meinen Teil hat sich die Sache erledigt.


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 19:29
Zitat von quinn66quinn66 schrieb:"Gehe bei Vollmond in den Wald und suche ein Haselnuss Zweig.
Den bestreichst du mit Froschaugen und Pferde Dung.
Dann drehst du dich drei mal im Kreis und hüpfst 6 mal über deine Feuerstelle.
Fertig is dein Zauberstab."
HAHAHA!
Einige Freaks versuchen das bestimmt trotzdem.


melden

Das 6. Buch Moses

23.09.2008 um 20:56
>>ind ich mal die zeit es zu lesen selbst wenn es der größte schmarrn ist, interssant ists bestimmt, man muss ja net alles glauben was man ließt<<

Klar ich mußte es ja auch selber hinterfragen^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. Buch Moses

24.09.2008 um 08:54
Ich weiß ja nicht was Euch da vorliegt, mir sind das 6. und 7. Buch Mosis inhaltlich als das bekannt was man allgemein Kabbala nennt: Eine Zusammenfassung allen überlieferten esoterischen hebräischen Geheimwissens. Das sagt gleich aus, daß man es nicht einfach lesen kann, etwa wie einen Roman.


melden

Das 6. Buch Moses

24.09.2008 um 11:54
@kore
Da scheint mir eine Verwechslung vorzuliegen.

Das Buch enthält in diversen Auflagen die immer gleichen Beschwörungsformeln und Rezepte, wie Quin eines hier vorstellte.

Das hebräische Geheimwissen in Form der Kabbala findet sich darin nicht, das ist achte und zehnte Buch Moses sein.

Dieses ist auch einiges älter als das sechste und siebente Buch, die Zahlen 8 und 10 wurden wegen Ihrer Vollkommenheit in der Kabbala gewählt, nicht weil es davor schon ein sechstes und siebentes und mittendrin ein neuntes gegeben hätte.

Die gibt es zwar heute alle, auch eine Nummer 11 und 12 usw, das sind aber alles neuzeitliche Schriften.

Intressenten aufgepasst, das achte und neunte Buch Moses entspricht nicht dem achten und zehnten Buch Moses, es sei den dieses trägt den Zusatz- oder Hauptnamen "Buch Jezirah", das ist mir auch schon begegnet und ist das Buch was Kore wohl kennt.

Alle Klarheiten beseitigt?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 6. Buch Moses

26.09.2008 um 08:59
von einem achten bis zehnten Buch Mosis ist mir überhaupt nichts bekannt!


Anzeige

melden