Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hattet ihr ein früheres Leben? RSS

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Zeit

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Fabelwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Hattet ihr ein früheres Leben? 18.01.2011 um 14:33



Meint ihr, dass ihr schonmal ein früheres bzw erstes Leben hattet? Ich selber glaube eigentlich nicht ein früheres Leben, aber - auch wenn es sich krank anhört - irgendwie kommt mir Prypiat (diese Geisterstadt in der Ukraine) 'vertraut' vor oder so. Vielleicht war ich mal da ein Bürger in 70er/80er Jahren. :D Ich denke aber eher, dass das Einbildung ist, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher. Wie siehts mit euch aus? Bitte schreibt möglichst auch, wann und wo ihr denkt, gelebt zu haben. Mal sehen, was alles so dabei rauskommt... ^^ :)
PS: Ich wurde übrigens '95 geboren. ;)

melden

Ja
83 Stimmen (46%)
Nein
45 Stimmen (25%)
Bin mir nicht sicher
53 Stimmen (29%)

Seite 2 von 4 1234
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 01:37

Shinra schrieb:
doch selbst die wissenschaftler haben heraus gefunden das die seele in einen neuen körper geht wen der mensch stirbt, nach 9 tagen soll das geschehen

Welche Wissenschaftler?

Welche Institution?

Wann war das?

Wo kann man das nachlesen?

Wurden diese " Beweise" überprüft und bestätigt?

Ach so, und ja, ich hatte ein früheres Leben - ich war ne Vagina - und bin jetzt ein piiiiiieeep - aber ich verstehe jetzt die Frauen viel besser.....



melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:08

@Chips

Chips schrieb:

Ach so, und ja, ich hatte ein früheres Leben - ich war ne Vagina - und bin jetzt ein piiiiiieeep - aber ich verstehe jetzt die Frauen viel besser.....

Ich war mal ein Sternocleidomastoideus!

Seither hab ich einen Kloss im Hals!

Nein aber echt,
hatte mal einen Traum wo ich in einem mittelalterlichem "Spital" war, sterbenskrank und alles echt gesehen,
die Liegen, die Waschtröge, die Halblebendigen in ihren Leinenhemden rundum, krass.
Entweder blühende Fantasie oder schon mal erlebt....
I

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:11

nein. dafür müsste ich an so etwas glauben und da ich es mache eindeutig nein.

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:13

lilit schrieb:
Sternocleidomastoideus!

Was ist das? Kann man das essen?

melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:15

@Chips
Chips schrieb:
Was ist das? Kann man das essen?


Wikipedia: Musculus_sternocleidomastoideus

naja, kannst es versuchen, ist sicher zäher als eine Vagina!

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:18

Ach so, nur ein Muskel. Nee, esse eh kein Fleisch.

melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:19

@Chips
Chips schrieb:
Nee, esse eh kein Fleisch.
besser so, von wegen Karma und Wiedergeburt und so! :D

melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:23

@outsider

outsider schrieb:
nein. dafür müsste ich an so etwas glauben und da ich es mache eindeutig nein.

Sehr verschwommen,
also was machst du jetzt konkret,
daran glauben oder nicht?

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:26

@lilit
jup... in dem satz fehlt das -nicht- :) danke für den hinweis

also nein ich glaube nicht

melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:34

@outsider

mich amüsiert immer dass diejenigen, die von ihrem angeblichem früherem Leben erzählen, alle irgendwie Kleopatras oder sonstige Prinzessinen,
Jeanne d`Arc , Napoleon, oder Caesar`s waren,
keiner wollte eine Magd, ein Knecht oder ein simpler Müller gewesen sein!!!

melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:45

@Chips

kenne das Gefühl, so als Sternocleidomastoideus,

man ist voll dabei aber eben nur ein Teil davon,

ist ja sowas von hart,

aber lieber eine Vagina als ein Anus, mein ja nur, zum Trost! :D


@outsider

natürlich ist es blöd und trollig, aber die Vorstellung, nur ein Körperteil zu sein hat auch etwas Interressantes.

schliesslich ist die ganze Reinkarnationsfrage recht materialistisch.
Carne auf spanisch heisst Fleisch!!!

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:45

@lilit
wir haben uns mal so eine cd gekauft. da meine frau an reinkarnation glaubt.
ich habe mich damit mal auseinander gesetzt. als ich diese cd in ruhe hab laufen lassen. gemütlich auf dem sofa liegend, hats nicht geklappt. das einzige was sich vor meinen augen aufgebaut hatte waren augen eines fremden die mich beobachtet hatten^^ .. fand ich nicht nett und habs dann sein lassen.

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:48

@lilit
der sinn dahinter ist m.e. doch schon etwas anderes als nur ein teil eines ganzen organism zu sein. ein muskel welcher art auch, hat keine eigene seele. eine pflanze bz. insekt, tier wiederum doch. wenn man jetzt klein buddha mit hineinzieht.

melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:50

@outsider
outsider schrieb:
waren augen eines fremden die mich beobachtet hatten
war vielleicht dein ehemaliger Nachbar?!

Im Ernst,
leider glaube ich an Reinkarnation.

Denke schon solang wir nicht gecheckt haben was wir checken müssten im Leben
müssen wir nochmal und nochmal kommen,
so eine Art Fluch.

Und die Erlösung wäre, nicht mehr kommen zu müssen,
höchstens wollen.

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:52

@lilit
na das mit den augen bei mir betrachte ich doch mehr psychologisch.

ob es dann ein fluch ist? für was? was soll das ziel sein?

melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:53

@outsider

natürlich gehts um die wiedergeborene Seele in einem neuen Körper, schon klar.

Also, entgegen meinem Willen glaub ich daran!

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:56

lilit schrieb:
natürlich gehts um die wiedergeborene Seele in einem neuen Körper, schon klar.


hehe... das harmoniert jetzt aber nicht mit deinem sternocleidomastoideus ;)

melden
   

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 03:00



@outsider
outsider schrieb:
was soll das ziel sein?

Eben, die Erleuchtung, Vollkommenheit, absolutes Mitgefühl mit deinem Nächsten und trotzdem genügend Distanz.

Fähigkeit zu einem Leben in dem du das Maximum an guten Taten schaffst, ohne dein eigenes Wohlbefinden zu verlieren.

Also so eine Art Übermensch werden.
Oder anstreben.
Niemandem schaden, das "Gute" bewirken.

melden

Seite 2 von 4 1234

88.767 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes36 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden