Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr ein früheres Leben?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 01:37
Zitat von ShinraShinra schrieb:doch selbst die wissenschaftler haben heraus gefunden das die seele in einen neuen körper geht wen der mensch stirbt, nach 9 tagen soll das geschehen
Welche Wissenschaftler?

Welche Institution?

Wann war das?

Wo kann man das nachlesen?

Wurden diese " Beweise" überprüft und bestätigt?

Ach so, und ja, ich hatte ein früheres Leben - ich war ne Vagina - und bin jetzt ein piiiiiieeep - aber ich verstehe jetzt die Frauen viel besser.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:08
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Ach so, und ja, ich hatte ein früheres Leben - ich war ne Vagina - und bin jetzt ein piiiiiieeep - aber ich verstehe jetzt die Frauen viel besser.....
Ich war mal ein Sternocleidomastoideus!

Seither hab ich einen Kloss im Hals!

Nein aber echt,
hatte mal einen Traum wo ich in einem mittelalterlichem "Spital" war, sterbenskrank und alles echt gesehen,
die Liegen, die Waschtröge, die Halblebendigen in ihren Leinenhemden rundum, krass.
Entweder blühende Fantasie oder schon mal erlebt....
I


1x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:11
nein. dafür müsste ich an so etwas glauben und da ich es mache eindeutig nein.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:13
Zitat von lilitlilit schrieb:Sternocleidomastoideus!
Was ist das? Kann man das essen?


1x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:15
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Was ist das? Kann man das essen?
Wikipedia: Musculus sternocleidomastoideus

naja, kannst es versuchen, ist sicher zäher als eine Vagina!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:18
Ach so, nur ein Muskel. Nee, esse eh kein Fleisch.


1x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:19
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Nee, esse eh kein Fleisch.
besser so, von wegen Karma und Wiedergeburt und so! :D


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:23
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nein. dafür müsste ich an so etwas glauben und da ich es mache eindeutig nein.
Sehr verschwommen,
also was machst du jetzt konkret,
daran glauben oder nicht?


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:26
@lilit
jup... in dem satz fehlt das -nicht- :) danke für den hinweis

also nein ich glaube nicht


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:34
@Outsider

mich amüsiert immer dass diejenigen, die von ihrem angeblichem früherem Leben erzählen, alle irgendwie Kleopatras oder sonstige Prinzessinen,
Jeanne d`Arc , Napoleon, oder Caesar`s waren,
keiner wollte eine Magd, ein Knecht oder ein simpler Müller gewesen sein!!!


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:45
@Chips

kenne das Gefühl, so als Sternocleidomastoideus,

man ist voll dabei aber eben nur ein Teil davon,

ist ja sowas von hart,

aber lieber eine Vagina als ein Anus, mein ja nur, zum Trost! :D


@Outsider

natürlich ist es blöd und trollig, aber die Vorstellung, nur ein Körperteil zu sein hat auch etwas Interressantes.

schliesslich ist die ganze Reinkarnationsfrage recht materialistisch.
Carne auf spanisch heisst Fleisch!!!


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:45
@lilit
wir haben uns mal so eine cd gekauft. da meine frau an reinkarnation glaubt.
ich habe mich damit mal auseinander gesetzt. als ich diese cd in ruhe hab laufen lassen. gemütlich auf dem sofa liegend, hats nicht geklappt. das einzige was sich vor meinen augen aufgebaut hatte waren augen eines fremden die mich beobachtet hatten^^ .. fand ich nicht nett und habs dann sein lassen.


1x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:48
@lilit
der sinn dahinter ist m.e. doch schon etwas anderes als nur ein teil eines ganzen organism zu sein. ein muskel welcher art auch, hat keine eigene seele. eine pflanze bz. insekt, tier wiederum doch. wenn man jetzt klein buddha mit hineinzieht.


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:50
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:waren augen eines fremden die mich beobachtet hatten
war vielleicht dein ehemaliger Nachbar?!

Im Ernst,
leider glaube ich an Reinkarnation.

Denke schon solang wir nicht gecheckt haben was wir checken müssten im Leben
müssen wir nochmal und nochmal kommen,
so eine Art Fluch.

Und die Erlösung wäre, nicht mehr kommen zu müssen,
höchstens wollen.


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:52
@lilit
na das mit den augen bei mir betrachte ich doch mehr psychologisch.

ob es dann ein fluch ist? für was? was soll das ziel sein?


1x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:53
@Outsider

natürlich gehts um die wiedergeborene Seele in einem neuen Körper, schon klar.

Also, entgegen meinem Willen glaub ich daran!


1x zitiertmelden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 02:56
Zitat von lilitlilit schrieb:natürlich gehts um die wiedergeborene Seele in einem neuen Körper, schon klar.
hehe... das harmoniert jetzt aber nicht mit deinem sternocleidomastoideus ;)


melden

Hattet ihr ein früheres Leben?

22.01.2011 um 03:00
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:was soll das ziel sein?
Eben, die Erleuchtung, Vollkommenheit, absolutes Mitgefühl mit deinem Nächsten und trotzdem genügend Distanz.

Fähigkeit zu einem Leben in dem du das Maximum an guten Taten schaffst, ohne dein eigenes Wohlbefinden zu verlieren.

Also so eine Art Übermensch werden.
Oder anstreben.
Niemandem schaden, das "Gute" bewirken.


Anzeige

melden