Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Jesus letzter Gang? RSS

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion Wissenschaft

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
panasonic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 21:07



Was wäre wenn Jesus die Kreuzigung überlebt hat und danach untergetaucht wäre, bspweise durch die Hilfe von komplizen die sehr verschwiegen waren?
medizinisch wärs möglich aber auch faktisch (die Überlieferungen schließen es nicht aus)!

....genau genommen also aus wissenschaftlicher Perspektive betrachtet, wird diese Annahme (unter Berücksichtigung das die Rethorik in der Antike stets dazu geneigt hat, gewisse Ereignisse zu umschreiben)durch die "Auferestehung" sowie der fehlenden Leiche aber auch die Tatsache das er Weggefährten hatte die ihm teils sehr nahe standen.

... und so wäre der Mythos einer Gottheit geboren,da es in der damaligen Zeit keine anderen Erklärungen für derartige Geschehnisse gab. Was auch üblich für die damalige Zeit war, Unerklärbares als Werk Gottes einzuordnen.
Die Vermutung das Jesus untergetaucht ist, deshalb naheliegend, da er ja ein verurteilter "Verbrecher" war und davon ausgehen musste, das man ihn suchen würde.

melden
rumpelstilzche
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 21:31

panasonic schrieb:
... und so wäre der Mythos einer Gottheit geboren,da es in der damaligen Zeit keine anderen Erklärungen für derartige Geschehnisse gab.

Erklärungen gibt es schon .... der Tod Jesus hat niemand großartig bewegt zu diesem Zeitpunkt.
Die Römer haben sich ihre Hände gewaschen und die Juden haben in den Tod gewünscht. zumindest haben sie ihn einem Schwerverbrecher vorgezogen.

Ein Mann mit diesem Stellenwert hätte in der heutigen Zeit ein Aufstand hinterlassen "das Leben ging weiter wie immer ", bestimmt auch damals ......aber wenig bis gar nichts zu finden.

melden
   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 22:15

Jesus ist nicht Tot !!!
Er wurde nie Gekreuzigt !!!
Und er wird für seine Gläubigen wiederkommen!!!

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 22:48

Salemon schrieb:
Jesus ist nicht Tot !!!
Er wurde nie Gekreuzigt !!!
Und er wird für seine Gläubigen wiederkommen!!!

Das dreifache Ausrufezeichen wird sein Erkennungssymbol sein.

melden
   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 22:56

SirMaunz-A-Lot:

Auf Jeden Fall wird es so sein

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 22:57

Und woher wilst du das so genau wissen? Warst du dabei?

@Salemon

melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 22:58

Jesus ist gegeangen, als er sah, daß schlechte Menschen schlechtes tun und ach so gute Menschen
auch nur gut sind, um
- anderen / Jesus zu gefallen
- sich selbst zu gefallen
- einer höheren Macht / Gott zu gefallen, die sich dann gut revanchiert
- ihre schlechten Taten zu verbergen

Wenn jemand den heiligen Gral fände, gäbe es dann nicht Krieg?
(Besitzanspruch/Nutzungsrechte etc..)
Darum ist es besser, sich auf das Geistige zu konzentrieren und den ganzen
materiellen Mist zu lassen.

melden
   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:02

Fabiano

Es gibt genügend Heilige Schriften wo es bestätigt wird.
Atheist oder was?

melden
   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:04

Magst du mir bitte ein Beispiell nenn wo ich das nachlesen kann @Salemon :)?

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:08

Es gibt auch heilige Schriften in denen die Kreuzigung beschrieben wird :D

Moslem oder was???


@Salemon

melden
   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:11

(Däniken)

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:13

Hu, jetzt kommt das schon wieder... LOL

melden
   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:13

Wenn du deine Bibel gelesen hast und nicht davon verstanden hast, kann Ich dir auch keine Beispiele geben.

Sure Maria 19, 2-34

33. Und Segen sei über mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag, da ich wieder zum Leben erweckt werde.'

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:16

Wusst ichs doch, du bist Moslem :D

@Salemon

Sag mal, wie lässt sich denn der Vers im Koran, wonach Jesus nicht gekreuzigt wurde mit jenem obigen von dir (am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben erweckt werde...) vereinbaren? Das widerspricht sich doch völlig...

melden
panasonic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:34

also das Jesus angeklagt und verurteilt wurde, sollte doch im allgemeinen unbestritten sein auch seine Kreuzigung ist historisch zweifelsfrei überliefert. Der Knackpunkt ist doch das anschließend ein lehres Grab vorgefunden wurde und auch seine Verletzungen nicht unbedingt tötlich waren. Wennn ich ehrlich sein soll ich glaub nicht an die Auferstehung von den Toten also muss dieses Wissenschaftlich betrachtet werden, entweder wurde seine Leiche geraubt und irgendwoanders begraben, wofür es aber jedoch Überlieferungen geben müsste, oder er hat es überlebt. Abgesehen davon war er auch vertraut mit medizinischen Kenntnissen sowie er auch sehr gebildet sein mußte, um seine Anhängerschaft in eine solche Aufruhr zu versetzen

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:40

Naja. Wenn hier schon manche die Existenz von Jesus als Menschen anzweifeln, also ihn für eine Märchenfigur halten, wundert es mich auch nicht, wenn dann andere aufkreuzen und meinen, er sei gar nicht gekreuzigt worden. Und jene die das zumindest noch glauben, glauben dann wieder nicht an die Auferstehung von Toten, also hauptsache immer etwas anders als so wie es uns durch die Bibel überliefert wurde... :D

Wissenschaftlich kann man da gar nichts betrachten, weil man wissenschaftlich so gut wie nichts darüber weiß und keine Beweise erbringen kann. Somit ist natürlich jede Art von These erlaubt. Aber es bleibt eine These und damit ebenso unbewiesen... :D

@panasonic



melden
panasonic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

22.01.2011 um 23:48

wissenschaftlich in anführungsstriche, denn es bezieht sich in diesem Punkt auf die reale Deutung von überliferungen. wie im Eingangsthema beschrieben wurde damals vieles umschrieben und umgedeutet. Beweisen könnte man es nur, wenn er weiter seiner "berufung" als Messias gefolgt wäre bspweise unter falschen namen, vielleicht auch sogar seine geschichte niederschrieb.

Fabiano schrieb:
Naja. Wenn hier schon manche die Existenz von Jesus als Menschen anzweifeln, also ihn für eine Märchenfigur halten, wundert es mich auch nicht, wenn dann andere aufkreuzen und meinen, er sei gar nicht gekreuzigt worden. Und jene die das zumindest noch glauben, glauben dann wieder nicht an die Auferstehung von Toten, also hauptsache immer etwas anders als so wie es uns durch die Bibel überliefert wurde...

naja, verstehen kann ich es auf der einen Seite, denn Jesus wird gerne und das fängt ja schon bei seiner geburt an, mit Hokus pokus in Verbindung gebracht. Weniges aus seinem Lebenlauf ist nachvollziehbar, was auf irdische Eigenschaften beruht.

melden
   

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:05

Wir Leben in der Endzeit. Die Schriften des Allmächtigen: Thora, Psalmen, Bibel, Koran sagen nunmal die Wahrheit. Woran so viele Milliarden Menschen Glauben kann nicht falsch sein.

Zu deiner Frage: Da Ich nicht der Allmächtige bin kann Ich dir diese Frage nicht beantworten.
Aber wenn die Zeit kommt,(keinen Zweifel) Wird die Menschheit Ihn sehen.

Man sollte wenigstens die Religionen nicht Wissentschaftlich betrachten.

Suren/Verse aus Islamischer Sicht

“Und gedenke im Buch Marias, als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog. Sie nahm sich einen Vorhang vor ihnen. Da sandten Wir Unseren Geist zu ihr. Er stellte sich ihr als wohlgestaltetes menschliches Wesen dar. Sie sagte: ‘Ich suche beim Allerbarmer Schutz vor dir, wenn du gottesfürchtig bist.’ Er sagte: ‘Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen lauteren Jungen zu schenken.’ Sie sagte: ‘Wie soll mir ein Junge gegeben werden, wo mich doch kein menschliches Wesen berührt hat und ich keine Hure bin?’ Er sagte: ‘So wird es sein. Dein Herr sagt: ´Das ist Mir ein Leichtes und damit Wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns machen.´ Und es ist eine beschlossene Angelegenheit.

“Wenn Gott sagt: ‘O Jesus, Sohn Marias, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehrte; und als du aus Lehm mit Meiner Erlaubnis (etwas) schufst, (was so aussah) wie die Gestalt eines Vogels, und ihr dann einhauchtest, und sie da ein (wirklicher) Vogel wurde mit Meiner Erlaubnis; und als du den Blindgeborenen und den Weißgefleckten mit Meiner Erlaubnis heiltest und Tote mit Meiner Erlaubnis (aus den Gräbern) herauskommen ließest; und als Ich die Kinder Israels von dir zurückhielt, als du mit den klaren Beweisen zu ihnen kamst, worauf diejenigen von ihnen, die ungläubig waren, sagten: ‘Das ist nichts als deutliche Zauberei.

“Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‘Gewiß, Gott ist der Messias, der Sohn Marias‘, wo doch der Messias (selbst) gesagt hat: ‘O Kinder Israels, dient Gott, meinem Herrn und eurem Herrn!

“Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‘Gewiß, Gott ist einer von dreien.‘ Es gibt keinen anderen Gott außer dem Einen, Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren. Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Gott und bitten Ihn um Vergebung? Gott ist Allvergebend und Barmherzig. Der Messias, der Sohn Marias, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwegig machen lassen.

“O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Gott nur die Wahrheit aus! Der Messias, Jesus, der Sohn Marias, ist nur Gottes Gesandter und Sein Wort, das Er Maria entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Gott und Seine Gesandten und sagt nicht ‘Drei’. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Gott ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm, (und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Gott genügt als Sachwalter.

Und wenn Gott sagt: ‘O Jesus, Sohn Marias, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ´Nehmt mich und meine Mutter außer Gott zu Göttern?´ wird er sagen: ´Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge. Ich habe ihnen nur gesagt, was du mir befohlen hast (nämlich): ‘Dient Gott, meinem und eurem Herrn!

“O Kinder Israels, gewiß, ich bin Gottes Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Thora vor mir (offenbart) war”

“Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.”

“Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.”

“…Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so.”

“Nein! Vielmehr hat Gott ihn zu Sich erhoben. Gott ist Allmächtig und Allweise.

“Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich.



Das zweite Kommen des Jesu

“Es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht noch vor dessen Tod ganz gewiß an ihn glauben wird. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein.






melden
panasonic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:11

@salemon
Salemon schrieb:
Man sollte wenigstens die Religionen nicht Wissentschaftlich betrachten.
aber man muss, wenn man ihnen Glauben schenken will, denn Wissenschaft hat etwas mit Wahrheitsfindung zu tun, denn die Leute glauben es weil sie es für die Wahrheit halten und nicht weil sie langeweile haben

melden
   

Jesus letzter Gang?

23.01.2011 um 00:14

Wissenschaft hat etwas mit Sicherheit zu tun, Religion und Glauben mit Vertrauen.
Sicherheit schliesst ....Vertrauen öffnet.



melden

Seite 1 von 3123

90.159 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Luzides Träumen lernen
In einem luziden Traum können Sie den Verlauf des Traumes beeinflussen.
In einem luziden Traum können Sie den Verlauf des Traumes beeinflussen.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden